Fakten zum T410

KingOlli

New member
Themenstarter
Registriert
15 Nov. 2006
Beiträge
8
Hallo!

Weil es einige Ungereimtheiten, bei den technischen Daten des T410 gab, hier die Daten des vor mir stehenden NT93FGE:

- Displayport vorhanden (links hinten, normaler Displayport, nicht Mini)
- Festplatte 2,5" (bei mir bereits gegen eine SSD getauscht)
- eSATA vorhanden (rechts vorne)
- Akku steht nicht hinten über
- Advanced Mini Dock passt nicht, vermutlich passt die T400s Dockingstation, weiß ich aber nicht

Der ominöse gelbe USB Port (aus dem Youtube-Video) führt permanent Strom, ich denke, dass die das mit Powered USB meinen.

Grüße
David
 
Gehäusematerial - Email von Lenovo

Hi, ich habe eine Mail von Lenovo zu den Gehäusebschaffenheiten der neuen T Serie erhalten:

[font='&quot']Folgende Angaben gelten sowohl für das T410 als auch für das T410s:

Sicherheitsrahmen (Standard)
ThinkPad® Notebooks erhalten ihre Stabilität aus dem innovativen ThinkPad Sicherheitsrahmen, der die Verwindungssteifheit von Rahmen und Abdeckung enorm erhöht.

Stoßgeschützte Festplatte (Modellabhängig)
ThinkPad® Festplatten sind gummigelagert in einem stabilen Metallrahmen montiert. Diese wirkungsvolle Schutzvorrichtung verhindert Schäden durch Erschütterungen oder Vibrationen. Das ThinkVantage® Active Protection System™ überwacht mit einem integrierten Sensor ständig jede Notebook-Bewegung: Wird ein Sturz oder ein Stoß erkannt, parkt es selbstständig den Schreib-/Lesekopf der Festplatte. (Nicht bei Modellen mit Solid-State-Laufwerk.)

Als Werkstoffe werden hierbei Carbonfiber reinforced plastic und glassfiber reinforced plastic verwendet.



-> Hilft jetzt nicht so viel :D
[/font]
 
ich erlaube mir mal zu puschen

wer weiß was darüber
PCI Express-ASPM (Active-State Power Management) wurde aufgrund einer bekannten Inkompatibilität mit der Computerhardware deaktiviert.

das bekomme ich nachdem ich in CMD "powercfg -ENERGY" eingebe

Wisst ihr was darüber? Was genau bedeutet das?

Und das wichtigste, wieVIEL machts aus?

lg
 
[quote='Bzzz',index.php?page=Thread&postID=823953#post823953]Find ich auch nicht schlimm, bei uns hat jeder mit nem anständigen Lappi sonen Boppel hinten raus ;)

Schon jemand ein T410 mit reiner Intelgrafik in die Hände bekommen?[/quote]
Ich besitze den T410 2522W29 (Lenovo University) mit integrierter Grafikeinheit auf dem i5-520m. Außerdem einen 9-Zellen-Akku, der hinten leicht heraus ragt. Von der Laufzeit bin ich überaus positiv beeindruckt. Beim totalen Idle (wlan OFF, minimale Bildschirmhelligkeit usw.) zeigt mir der Energy-Manager tatsächlich knappe 11 Stunden Laufzeit an. Beim realistischen Arbeiten mit wlan wurden mir noch gute 8-9 Stunden angezeigt .
 
Hallo,

was ist eigentlich der Unterschied zwischen T410 und T410i ?

Grüße,

Rys202
 
Soweit ich das vorhin gesehen hab, sind die auf den i3 330 und reine Intelgrafik beschräkt. Aufrüstoptionen auf nen i5 oder Nvidia-Grafik gibts nicht, sonst wärs wohl kein T410i mehr.
Also fehlt dem Teil neben ein paar MHz und dem Turbo-Feature auch IVT und die Fähigkeit, unnötig Strom über die Graka zu verheizen :thumbsup:
 
also ich sehe hier z.B. folgende Konfig:


Core i5-430M (2.26GHz), 4GB RAM, 320GB 5400rpm, 14.1in WXGA+ LED 1440x900, 256MB nVIDIA Quadro NVS 3100M, CDRW/DVDRW, Intel 802.11agn wireless, Bluetooth, Modem, 1GB Ethernet, UltraNav, Finger Print Reader, Secure chip, 6c Li-Ion, Windows 7 Professional (32-Bit)

Rys202
 
Von nem T410i?
Ich habs von der Lenovo-Webseite, bzw. dessen Shop. Wär ja mal was neues, dass wir hierzulande mehr Auswahl haben als die Amis :D
 
Ja, das T410i gibts mit i3 und i5-430. Das sind aber beides abgespeckte Prozessoren. Im T410 gehts ja mit dem i5-520 los. Außerdem haben die T410i die 1000er Intel WLAN Karte, T410 die 6300er. Mehr konnte ich aber auch noch nicht herausfinden. Vielleicht haben die T410i ja auch keine Intel Gigabit-LAN sondern Broadcom oder sowas. Weiß nicht, bin auf die ersten Tests gespannt.
 
Sack Zement, was unterscheidet denn jetzt i5 400 und i5 500 schonwieder...die gehn mir echt aufn **** mit ihrem MHz-, Cache- und Feature-Rumgeschiebe quer durch die gesamte Modellpalette, bzw bei den Desktops auch noch das Sockeldurcheinander...

Die 1000er Intel bzw. "ThinkPad bgn" gibts aber auch beim normalen T410. Ebenso, wie den 4-Zeller als Standardausstattung bei den kleinsten Modellen. (Wie sieht der denn aus, wenn der 6er bündig hinten abschließt?). Hmm naja, und zurzeit heißts auch, dass es keine WWAN-Option gibt. :pinch:
 
Nja danke, die kenn ich, aber die is ja nicht vollständig ;)
Hätt ich mal nicht wieder auf die englische Seite geguckt, jetzt gibts ja auch noch nen "Core i7-610E" / "Core i5-520E"...wofür das embedded wohl steht? Den E-exklusiven BGA 1288 teilt er sich ja scheinbar mit den low-voltage-Arrandales, obwohl er ne 35W TDP hat. Und OEM-only kanns auch nicht sein, der i5 430M heißt ja auch M und nicht E, obwohl auch nur für OEMs. Und einen "Core i7-860S" gibts, dem der Turbo kastriert wurde, für eine Senkung der TDP. Ich sag ja, verstehs einer.

Der i5 430 hat übrigens zwar Turbo, aber mit weniger Bins als die 500er, VT aktiviert, dafür kein AES. Jedenfalls nach enwiki.
 
man kann also sagen, dass der T410i etwas in der Art abgespeckte Version vom T410 ist, oder? :-)

MfG,

Rys202
 
Ja, genau so ist es. Ich vermute mal dass es von der Leistung trotzdem vielen reichen wird, so sind die T410i ein attraktives Angebot. Hoffe die werden unsere R61 auf Arbeit mal ersetzen. Für mich sind es eher die R-Nachfolger als die L-Serie.
 
Aber Gehäuse und Verarbeitung generell gleich wie die T410 ohne i?

Das wird ja dann ziemlich interessant :)
 
[quote='bemymonkey',index.php?page=Thread&postID=829533#post829533]Aber Gehäuse und Verarbeitung generell gleich wie die T410 ohne i?

Das wird ja dann ziemlich interessant[/quote]

Ich denke davon kann man ausgehen, HMM ist ja auch das gleiche und somit sicher auch die Teile.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben