Eurovision Song Contest

david69

New member
Themenstarter
Schnellster: Wir sind Europa-Meister :thumbsup:

Kann das mit rechten Dingen zugehen? :huh:

interessant fand ich das entegegen vieler meinungen die Briten Lena gar nicht soo gut fanden lag wohl wirklich am Akzent .
Aber hey das Mädel ist 18 und hoffe für sie das sie das sie einen anderen weg einschlägt als einige mit vorhaben.
Sie hat eigentlich alles erreicht was sie erreichen konnte und sehr viel Steigerungen gibt es eigentlich nicht mehr.

Ich find die Sahneschnitte ziemlich lecker und ihr "britischer" Akzent ist einfach von der Art "Deutscher, der sehr gut englisch spricht", was den Briten wahrscheinlich immernoch strange vorkommt, hierzulande aber alle neidisch macht. :D Der gönne ich es schon ziemlich, die war ja auch "ehrlich" erledigt am Schluss. ("Do I have to sing now!?")

Und der Raab, naja ... der hat aus der Mutzke-Schnulze gelernt und was Poppiges genommen. :D Aber habt ihr mitgekriegt, wie Brainpool vorher die Welt mittels gekaufter Email-Adressen mit Spam bombardiert hat?

lg

Ich fand Lena echt cool.

Das die Türken es so weit schaffen, hätte ich nicht gedacht.
Doch so viele Rockfans in Europa.
Oder vielleicht einfach nur zu viele Türken in Europa? :D

Stefan Raab war dann doch etwas zu euphorisch:

2r5qfwn.jpg

vlg :D

@serko:
Das hab ich gestern auch gesehn und mir gleich gedacht, dass das heute zu kontroversen Diskussionen führt....

also wahrscheinlich hat er einfach nur mit der ganzen Hand auf die Anzeigetafel gedeutet als ihm klar wurde das sie gewonnen haben, denn im Gegensatz zu Peter Urban der schon relativ früh wusste das Lena nicht mehr einzuholen ist, haben die es ein lange Zeit nicht gerafft. Im Eifer des Gefechts hat er wohl vergessen das man sowas nicht macht.

Wenn ich dran denke, daß irgendwelche Idioten diese Geste falsch deuten wollten könnte ich grad in die Luft gehen :cursing:

Im übrigen fand ich Lena gut und wünsche ihr alles Gute. Sie wirkt auf mich recht natürlich. Ich glaube nicht, daß das künstlich ist. So gut schauspielern kann wohl niemand. Deswegen mein Respekt für ihre Souveränität und ihre Leistung.

PS: Es war doch schon nach ich glaub 33 Länder klar, daß sie gewonnen hat. Dennoch haben die das mit keiner Silbe erwähnt. Selbst der deutsche Kommentator hats erst kurz vor Schluß auch geäußert.

[quote='Schnitzel2k8',index.php?page=Thread&postID=862889#post862889]Wenn ich dran denke, daß irgendwelche Idioten diese Geste falsch deuten wollten könnte ich grad in die Luft gehen :cursing:
[/quote]

Amen!

Ich fand Lena gestern gut. Sie hat zurecht gewonnen, denn sie war meiner Meinung nach die Beste.

Raab ist ein cooler Tüp der Ahnung von Musik- und vom Showgeschäfft hat. Alles was er anfässt schlägt voll ein.

Bohlen macht eigentlich auch alles richtig. Er weiß was Geld bringt und genau das gibt er den Leuten. Das diese Musik absolut nichts aussagt, ist wohl auch ihm bewusst. Solange es der Masse gefällt und sich sein Konto füllt, ist es doch ok. Würde jeder andere auch machen, wenn er soch ein Näschen dafür hätte wie Didder ;)

[quote='McPixl',index.php?page=Thread&postID=862852#post862852]Aber hey das Mädel ist 18 und[/quote]
Nö! - 19 Jahre. (23. Mai 1991)

Gruß Flexibel

nun ja wenn ich dagegen wirklich gute Musiker sehe die auf Ihrem Instrument Weltklasse sind und am Existenzminimum herumeiern n und sehe welche Papnasen die von Musik und Musikmachen gar nichts verstehen die Charts abräumen dann bin ich schon etwas verstimmt.
aber geal das hat hier mit lena nichts zu tun und mir ist ein Raab eben lieber als ein Didder.
Ich freue mich mich für sie das sie gewonnen hat.
und was die Geste angeht man muss bei so was vorsichtig sein auch wenn es wirklich eindeutig zu sein scheint.
stimmt sie ist ja schon 19 und gerade schon ZWILLING .

A propos Können und Existenzminimum. Dazu fällt mir ein Witz ein (der ist zwar alt, aber gut):
Unterhalten sich drei Musiker über ihre Tantiemen. Sagt der Volksmusiker: „Also ich hab mir von den letzten Tantiemen eine schöne Yacht und einen neuen Benz gekauft. Von dem Rest war ich in der DomRep.“ Sagt der Popmusiker: „Ich hab erstmal mein Haus abbezahlt. Von dem Rest hab ich meiner Frau ein neues Auto gekauft.“ Sagt der Jazzmusiker: „Also ich hab mir einen neuen Pulli gekauft.“ – „Und der Rest?“ – „Den hat mir meine Oma dazu gegeben.“

Sehr gut :D

Mir gibt da aber etwas zu denken, was mir schon bei früheren Grand Prix(s) aufgefallen ist... alle Länder die Punkte vergeben (39 diesmal) werden ja live zuschaltet (wenn ich das richtig verstanden hab), alle werden zum richtigen Zeitpunkt zugeschaltet, alle wissen ohne lange zu überlegen, zu fragen oder sonstiges wann sie beginnen müssen zu sprechen, die Bild- und Tonqualität ist immer identisch, immer absolut einwandfrei... es gibt nie Verständigungsprobleme...auch zeigen die jewiligen Hintergründe immer eine Blick in / über die jeweilige Stadt (?)...und das bei 39 verschiedenen Ländern. Irgendwie passen die Leute optisch auch fast immer gut zu dem jeweiligen Land.

Wenn man sich mal die sonst üblichen Live-Schalten und ihre Probleme anschaut gibt mir das doch sehr zu denken...ich find das ziemlich hanebüchen. Mich würds nich wundern wenn die alle im gleichen Raum sitzen o.ä....

Technisch ist das aber alles möglich. Man darf nicht vergessen, was da an Geld verbrannt wird. Da steht für diese kleinen Schaltung vermutlich ein Übertragungswagen der sonst ein ganzes Fußball spiel überträgt.

Wann sie reden müssen, ist recht einfach! Sie bekommt über das Inear schon vieles mit und in der Regel steht da auch noch ein Fernseher rum um die Sendung zu verfolgen.

Naja wir Deutschen zahlen nicht nur kräftig für das Event, wir verdienen auch ne Menge Kohle. Firmen wie PRG (früher Procon), Loungeconzept, Lightpower, Arcus,... machen eine Menge für den GranPrix! Ganz egal in welchem Land der ist.

und wie bitte käme Harpe Kerkeling der die Punkte angesagt hat in einer Stunde von Oslo nach Hannover?
Das es immer Gerüchte von Manipulationen gab , wie zum Beipiel bei der Grand Prix Vorentscheidung wo strafn raab mit "watte hatte du de da" nominiert wurde, wo sich hartnäckig das Gerücht hielt das bei einer band namens Knorkator die Leitungen einfach dicht gemacht wurden damit diese NICHT Sieger werden ( ob das wirklich stimmt weiss ich nicht) , will ich nicht bestreiten.
Aber ob nun wirklich jetzt manipuliert wurde ist eine frage die ich nicht beantworten kann und will.

BTW. Ich habe mir noch die Übertragung angesehen wo Stefan Raab so eine verfängliche Pose gemacht hat. Es war mitnichten verfänglich er hatte einfach nachdem feststand das Lena gewonnen hatte, nur mit einer Hand gewunken und sich nach allen Seiten gedreht, irgendwer hat einen Snapshot gemacht und daraus ihm eine verfängliche Pose unterstellt.
Sowas finde ich fast genauso schlimm.

War der nicht schon länger wieder in Hannover? Ich hab den jetzt vorher nicht in Oslo gesehen...

Die antwort war auf diesen text bezogen
[quote='david69',index.php?page=Thread&postID=862983#post862983]Mich würds nich wundern wenn die alle im gleichen Raum sitzen o.ä....[/quote]

[quote='McPixl',index.php?page=Thread&postID=863006#post863006]und wie bitte kommt Harpe Kerkeling der die Punkte angesagt hat in einer Stunde von Oslo nach Hannover?
[/quote]Er hat die Punkte aus Hannover angesagt. Ebenso wie alle anderen Teilnehmerländer aus ihrem Heimatland berichtet haben.

[quote='McPixl',index.php?page=Thread&postID=863006#post863006]und wie bitte kommt Harpe Kerkeling der die Punkte angesagt hat in einer Stunde von Oslo nach Hannover? [/quote]

Beamen geht also doch?!

Bist du dir sicher, daß er vorher in Olso war? Ich weiß es jetzt auch nicht genau. Aber er war wenn ich mich nicht irre der einzige bei der Punktvergabe, der in der Öffentlichkeit war. Alle anderen waren in einem Studio.

ist mir schon klar ich habe nur auf davidos vermutung geantwortet der AFAIK vermutete hatte das alle Ansager in einem Raum sitzen und nur ins Studio nebenan geschaltet wurde.
Natürlich war Harpe zu dieser Zeit NICHT in Oslo.

Griesgram-Forum?

Schon erstaunlich, wie ein so sensationeller Erfolg wie Lenas Sieg beim ESC gestern wieder von einigen hier schlecht geredet wird.

Da ist Stefan Raab das grösste #####loch im deutschen TV, Lena ist austauschbar etc.

Könnt Ihr Euch nicht mal freuen? :thumbsup:

P.S.: Hape war hier auf der Reeperbahn in Hamburg, nicht in Oslo und nicht in Hannover. Die Jury-Punkte wurden bereits am Tag zuvor nach der Generalprobe vergeben.

RE: Griesgram-Forum?

[quote='Pegasus44',index.php?page=Thread&postID=863023#post863023]P.S.: Hape war hier auf der Reeperbahn in Hamburg, nicht in Oslo und nicht in Hannover.
[/quote]Richtig. Ich hatte mich verschrieben.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben