Eurovision Song Contest

david69

New member
Themenstarter
Schnellster: Wir sind Europa-Meister :thumbsup:

Kann das mit rechten Dingen zugehen? :huh:

Also wer sich mit diesem ESC identifiziert hat echt ein Problem würde ich sagen. Und was für einen guten Zweck unterstützt dieser ESC? Der Schritt zu DSDS ist in der Hinsicht wohl sehr sehr sehr klein.
Was das finanzielle angeht...Deutschland musste sich ja dank einiger Euro nicht mal qualifzieren. Das sagt ja schon alles.

Eine Sendung die keiner braucht. Für mich jedenfalls.

[quote='Nasum',index.php?page=Thread&postID=863518#post863518]Also wer sich mit diesem ESC identifiziert hat echt ein Problem würde ich sagen. Und was für einen guten Zweck unterstützt dieser ESC? Der Schritt zu DSDS ist in der Hinsicht wohl sehr sehr sehr klein.
Was das finanzielle angeht...Deutschland musste sich ja dank einiger Euro nicht mal qualifzieren. Das sagt ja schon alles.

Eine Sendung die keiner braucht. Für mich jedenfalls.[/quote]
Muss ja nicht jeder. Aber Public Viewing, Deutschlandfahnen und tausende die draussen stehen und jubeln gibts bei DSDS nicht.
War auf nem Festival wo auch Grand Prix übertragen wurde.. die Stimmung war genial ! DSDS ist ne Retorte der Privatsender.
der ESC ist ein Traditions-Event. Du willst das nicht ernsthaft in eine Schulblade stecken ?!

Dass die Hauptgeber sich nicht qualifizieren müssen halte ich für fair. So eine Veranstaltung kostet Millionen und finanziert sich nicht von allein. Immerhin wird dort auch nicht wie bei DSDS alle 30 Minuten Werbung gezeigt. Irgendeinen Anreiz muss man geben, damit einige Länder ein bisschen Geld springen lassen. Ausserdem ist man ja nicht zur Teilnahme verpflichtet.

[quote='McPixl',index.php?page=Thread&postID=863426#post863426]so schlimm also? das heißt also das er auch professionelle Musiker runtermacht wenn sie nicht so speilen wei es ihm gerade in den Karm passt.
ich hoffe doch für Dich das die Arbeit mit ihm sich wenigstens finanziell gelohnt hat.

[OT]
wobei zum Glück wohl nicht alle Promis so sind, meine Frau hatte mal Götz George kennengelernt weil der mit einer Bekannten verwandt war und dort zum Kaffee Trinken vorbei kam, der soll ganz normal und sehr nett gewesen sein., alsonicht der harte Schimanski. Ich persönlich hatte nur mal Karl Dall am telefon :)
[/OT][/quote]Wie hier richtig gesagt wurde, Promis sind ganz normale Menschen und da gibt es eine bunte Vielfalt ;)

Durch die Medien werden Promis natürlich anders dargestellt, oft glorifiziert und dienen ihren Fans als Projektions-Fläche für all das, was man selbst im Leben nicht erreicht hat oder nur davon träumt. Das ganze Show-Business lebt davon, auch Lena ist wie viele andere ein reiner Image-Künstler, ihre unbekümmerte Frohnatur lenkt von den vielen Problemen, die wir derzeit haben, hervorragend ab. Deshalb melden sich auch gleich sämtliche Politiker zu Wort und für Merkel ist sie "ein wunderbarer Ausdruck des jungen Deutschlands". Die Musik (einfaches Pop-Liedchen mit etwas eigentümlichem Sprech-Gesang) ist da zweitrangig, in erster Linie geht es um die Person Lena, die alle "verzaubert".

Als Studio- und Livemusiker konnte ich in den letzten 20 Jahren für sehr viele bekannte Künstler arbeiten, manche sind viel netter und fürsorglicher als ihr Image es vermuten lässt (z.B. Nina Hagen), andere wiederum sind noch ätzender als man sie über die Medien wahrnimmt (siehe Bohlen, für den ich nur ein Jahr gearbeitet und ihm dann "gekündigt" habe). Und es gibt auch tatsächlich auch Künstler wie Semino Rossi, bei denen das Image und ihr tatsächlicher Charakter völlig übereinstimmen.

[quote='Pegasus44',index.php?page=Thread&postID=863758#post863758]Promis sind ganz normale Menschen[/quote]
das hatte Götz George nach aussage meiner Frau auch gesagt als die Damen fast in Ohnmacht gefallen sind.

[quote='Pegasus44',index.php?page=Thread&postID=863758#post863758]manche sind viel netter und fürsorglicher als ihr Image es vermuten lässt (z.B. Nina Hagen), [/quote]
habe ich auch schon gehört zumal sie als sie noch Berlin wohnet des öfteren mal so halb öffentliche Baja session gemacht hat ( Ist sie nicht sogar Bhuddistin? )
Ich dnek auch das sich gewisse Leute auch mit der Zeit verändern camoino zum Beispiel ist wahrschinlich ganz anders drauf als er angefangen hat und schneit auch dazu stehen .
geht mir ja auch nicht anders nur mit den Unterschied das ich nicht prominent bin.
[quote='Pegasus44',index.php?page=Thread&postID=863758#post863758]ihre unbekümmerte Frohnatur lenkt von den vielen Problemen, die wir derzeit haben, hervorragend ab. Deshalb melden sich auch gleich sämtliche Politiker zu Wort und für Merkel ist sie "ein wunderbarer Ausdruck des jungen Deutschlands".[/quote]
Der Gedanke ging mir auch durch den Kopf als in einer Nebenbemerkung von den Sparmaßnahmen die anstehen werden und wirklich drastisch sein werden die Rede war.
Besseres Timing konnte es nicht geben

[quote='Pegasus44',index.php?page=Thread&postID=863758#post863758]Die Musik (einfaches Pop-Liedchen mit etwas eigentümlichem Sprech-Gesang) ist da zweitrangig, in erster Linie geht es um die Person Lena, die alle "verzaubert".[/quote]
Ich fasnd Ihre interpretation klasse da sie relativ unkonventionell ist so wie damals Björk die aber niemals wirklich Mainstram sondern eher Club Music war

[quote='delius',index.php?page=Thread&postID=862673#post862673]Sehr geil. 10 Euro Wette und 200 Gewinn ;-)[/quote]
??? war die nicht überall als Favorit gesetzt?

[quote='Pommbaer',index.php?page=Thread&postID=863481#post863481] Interessiert es doch keine Sau mehr wer da gewinnt.. geht nur drum dass Bohlen wieder n halbes jahr einen Geldesel hat ) dafür fordert es in dem Business Arroganz.[/quote]

Ach daher die ganzen Menowin- und Mehrazd Fans!!! :thumbsup:

@ McPixl
Na im Fernsehen ist der Götz George ja schon ziemlich Arrogant.

Ich würde sagen: Freut euch doch einfach ein wenig..... :) . So oft gewinnt man ja kein ESC mehr in diesen Zeiten der Massenabfertigung (2 Halbfinales vorab :wacko: ) und der Osteuropawalze :wacko: .
Und das Liedchen war doch ganz locker und flockig. Zumindest besser als was wir "probierten" abzuliefern: Sieneke mit "Ik ben verliefd.....Sha la lie", verfasst von Vader Abraham :sleeping: .....Holland hat es leider nicht bis zum Ende geschafft :D :D ....

@ Alma

Es kommt darauf an, wann und wo man gewettet hat. Detaillierte Angabe erspar ich mir mal.

Hätte man es mal so wie Raab gemacht und 10 000 Euro auf den Sieg gesetzt :-)

Hab mir gestern auch die Aufzeihnung vom Finale angesehen und muss sagen - unter den teilnehmenden Beiträgen war Lena nunmal die Beste. Es gab einige andere, welche ebenfalls interessant waren während noch andere einfach nur weit am vom Schuss sind (Kuschelweichspülmusik aus GB etc.)

Gerade Beiträge wie Spanien sind zwar gut, aber nicht massenkompatibel - das konnte Lena halt besser.

In meinen Augen hat sie verdient gewonnen und so wenig ich Stefan Raab auch mag - aber in dieser Hinsicht hat er mal wieder ein goldenes Händchen bewiesen.

[quote='horizont77',index.php?page=Thread&postID=863781#post863781]Na im Fernsehen ist der Götz George ja schon ziemlich Arrogant.[/quote]
meist du jetzt seine Rollen oder sein auftreten in talk shows.
( da kann ich mich ehrlich gesagt an keine erinnern )
Was die rollen angeht wie zum Beispiel Schimanski so ist das eine n Rolle die nichts aber gar nichts mit dem wirklichen Götz George zu tun hat nur ist Götz George eben ein so guter Schauspieler das er diese Rolle überzeugend spielt.
Und was die anderen Auftritte angeht so ist er wie Pegasus44 sagte auch nur ein Mensch und wenn einem fragen gestellt werden die man für relativ belanglos hält, aber dutzendweise beantworten muss kann man eben schon arrogant werden.
Außerdem darf man nicht vergessen das das acuh zuweilen ine rolle ist die man spielt.
Und ich kann nur das sagen was meine Frau erzählt hat sie fand ihn sehr sympathisch ( auch schon vorher aber da war sie nicht die einzige, in den achtzigern war durchaus der Schwarm vieler Frauen ) und meine Frau hat eine ziemlich gute Menschenkenntnis.
@ Qwali: ich fand die Türkei , Georgien und besonders die Ukraine nicht schlecht. Nur war lena halt einfach locker Flockig und hatte einen Ohrwurm gesungen dieses Lied bleibt t eben im Kopf hängen.
@ Himalaya: ich kann kein Holländisch scheint aber auch nicht wichtig zu sein :D Ist wahrscheinlich genauso wie " Guildo hat euch lieb" wobei das echt was hatte.

@McPixl
Es heisst: "Ich bin verliebt...sha la lie"....Die Meinungen waren darüber mehr als geteilt hierzulande ("Das Lied der Schlümpfe" von Vader Abraham kennst du ja vielleicht noch aus den 70-gern) :D .

@ McPixl

Ich meine in Talk-Shows.
Erinnere mich da u.a. an einen Auftritt in Wetten Dass.

Muss aber schon lange her sein. In der NDR-Talkshow und Riverboat war er ganz artig ;)

Mein Lieblings-Beitrag kam von der Türkei, auch wenn "manGa" etwas sehr nach "Muse" klangen.

"Satellite" war übrigens ursprünglich eine Ballade und wurde von der Numero 2 beim Raab-Casting (Jennifer Braun) bereits gesungen, hier der Link.

Für Lena wurde der Song dann etwas flotter gemacht und harmonisch vereinfacht, produziert wurde "Satellite" vom "Valicon"-Producerteam aus Berlin, die neben Lena bereits für Tobias Regner, Thomas Godoj, Silly, Silbermond u.v.a. gearbeitet haben.

[quote='Himalaya',index.php?page=Thread&postID=863816#post863816]@McPixl
Es heisst: "Ich bin verliebt...sha la lie"....Die Meinungen waren darüber mehr als geteilt hierzulande ("Das Lied der Schlümpfe" von Vader Abraham kennst du ja vielleicht noch aus den 70-gern) .[/quote]
ich kann es mir lebhaft vorstellen.
klingt ja f" piep piep piep ich hab euch lieb " nicht unähnlich wobei DAS damals in Deutschland gut ankam.
[quote='horizont77',index.php?page=Thread&postID=863823#post863823]Ich meine in Talk-Shows.
Erinnere mich da u.a. an einen Auftritt in Wetten Dass.[/quote]
wie gesagt ich kann da nicht mitreden ich kann nur das wiedergeben was meine Frau erzählt hat und ein Kaffee kränzchen ist nun auch etwas andeers als ein auftritt bei Wetten das .
aber ich halte das Verhalten in so einem familiären Verhältniss für aussagekräftiger als so eine Talk Show , er hätte ja auch seiner Nichte absagen können.
Du weißt auch nicht wie gut oder schlecht sich Götz George und Thomas Gottschalk privat verstehen.

[quote='horizont77',index.php?page=Thread&postID=863781#post863781][quote='Pommbaer',index.php?page=Thread&postID=863481#post863481] Interessiert es doch keine Sau mehr wer da gewinnt.. geht nur drum dass Bohlen wieder n halbes jahr einen Geldesel hat ) dafür fordert es in dem Business Arroganz.[/quote]

Ach daher die ganzen Menowin- und Mehrazd Fans!!! :thumbsup:
[/quote]
Ich hab noch keine gesehen..
es gibt viele Arrogante Menschen - unter Promis ebenso wie unter nicht-Promis.
Bei den Schauspielern entsteht nur ein großer Kontrast, weil sie - wenn es der Rolle entspricht - sich komplett verstellen können. Wo wir wieder bei den Leuten wären, die nicht zwischen Mattscheibe und Realität unterscheiden können/wollen.
Woran ich mich erinnere war eine Internationale Veranstaltung wo Markus Majowski als Ehrengast eingeladen war. Der war extrem unfreundlich dem "normalen Volk" gegenüber.

Aber BTT:
Witzig finde ich unter anderem, dass Lena vor wenigen Monaten gecastet wurde und jetzt den Grand Prix gewinnt - wenn man entgegenhält, dass sonst beinahe ausnahmslos Berufsmusiker auftreten.
Man sah aber eindeutig, dass es weg von den typischen Europop-ESC-Songs geht, und dass auch eine aufwendige Bühnenshow auch nur einmalig hilft ( Lordi ). England war das Paradebeispiel.
Ist euch aufgefallen, dass diesmal sieben Nationen mit Geigenspielern angetreten sind? Nur weil für Norwegen 2009 ein Geiger gewonnen hat?
Nächstes Jahr werden bestimmt in allen Nationen die Talente gecastet =)

Also das denke ich bei Meyer-Landrut auf keinen Fall.

Dafür hat Raab zu viel Einfluss und wird sie entsprechend qualitativer im Markt positionieren, wenn sie das denn überhaupt will.

Auf jeden Fall muss sie sich erstmal keine Gedanken über das Finanzieren ihres Studiums und ihrer Wohnung in den nächsten Jahren machen ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben