Europa Treffen

[quote='Viennaboy',index.php?page=Thread&postID=638311#post638311]Wollt ihr es in einen Kaff irgend wo im Wald machen wo man schon mal einen Halben Tag braucht um hin zu kommen ? [/quote]
Schwein_Umdrehen_frei_logo.jpg

@ viennaboy: was deine Effiziens angeht so sehe ich keine Effezienz darin schnell mal nach Wien zu jetten ein paar leutchen zu treffen miit denen in sterilen Räumen zu hocken und mich die ganze Zeit zu fragen ob es unhöflich wäre den rest des tages in einem gemütlichen Cafehaus zu sitzen.
Wenn ich in Wien bin dann will ich auch Wien sehen, mit den Leutchen die Ich dort treffe einen Cafe in einem Cafehaus trinken und Spass haben Das habe ich aber in so einer Atmosphätre nicht. Das soll kein Buisness Meeting werden.
Und genau da liegt der Haase im Pfeffer, denn ich fürchte Du sprichst da eine etwas falsche Zielgruppe an.
Die meisten Leute die ich auf den User Treffen kenengelernt habe gehen ungerne in so ein Hotel .
Selbst die die selbstständig sind. Das sind nette unkonventionelle Leute die Spass daran sich mit anderen über Ihr Hobby zu unterhalten.
Keine Krawattenträger mit Aktenköfferchen und Nadelstreifenanzug.
Und vor allem soll DAS EIN GEMÜTLICHES USERTREFFEN WERDEN und KEIN steriles Buisness Meeting.
Hey hallo, Du wohnst in WIEN das ist eine sehenswerte Stadt mit tollen Cafehäusern Weinstuben und was ich nicht alles und Dir fällt nichst besseres ein als uns für nen Quickie in ein Flughafen-Hotel einzuladen. Schwache Vorstellung.
Die meisten von uns legen meiner Meinung nach nicht wert auf Standard Hotels , es reichen auch für die meisten Massenunterkünfte oder Ferienwohnungen oder was weiss ich noch. Die wollen etwas in Wien erleben und nicht nur ein effizientes Meeting abhalten.
DA fängt die Kreativität an und genau DAS macht so ein Treffen so aufwendig.

[quote='McPixl',index.php?page=Thread&postID=638323#post638323]DA fängt die Kreativität an und genau DAS macht so ein Treffen so aufwendig.[/quote]Bravo!
emoticon-0137-clapping.gif

[quote='Viennaboy',index.php?page=Thread&postID=638311#post638311]Wollt ihr es in einen Kaff irgend wo im Wald machen wo man schon mal einen Halben Tag braucht um hin zu kommen ?! [/quote]Ja völlig korrekt, Sachen wie München, Berlin und co sind "Käffer" immer Vergleich zu dem was du hier vorschlägst :D

Jeder hat nun mal vorlieben und abneigungen. Jemand will nicht nach München, der andere nicht nach Berlin, so ist es nun
mal, man kann es nicht jedem recht machen, aber man sollte sich vielleicht erstmal Gedanken machen bevor so einen unausgegoren Kram auf den "Markt" wirft.

Es ist ja nichts dagegen zu sagen ein zweites "Europaweites" Thinkpad Treffen zu organisieren, auch ausserhalb Deutschlands, nur dann bitte
mit Konzept und nicht so.

[quote='zeroC00L',index.php?page=Thread&postID=638306#post638306]Schade um das Thema.
[/quote]
Vielleicht sollte das nochmal jemand starten der auch Ahnung hat und nicht nur einfach irgendwelche wirren Ideen durch die
Gegend wirft...

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=637217#post637217]Für soviel Geld flieg ich 3 Wochen in die USA aber schau mir doch nicht unterernährte, blasse Computerfreaks an :D[/quote]

Blass sind die bestimmt, aber ich denke eher überernährt statt unterernährt :D

[quote='Lefty',index.php?page=Thread&postID=638404#post638404]aber ich denke eher überernährt statt unterernährt :D[/quote]
Bei mir passt das (mit dem "Überernährt") :D :D

[quote='deeptrancer',index.php?page=Thread&postID=638412#post638412]nein Ingo, wir haben nur schwere Knochen! :D[/quote]Ach deswegen :D
Aber ich glaube meine beiden Beine sind so schwer wie meine Frau :D

[quote='puntohgt2008',index.php?page=Thread&postID=638413#post638413]Allein Dein Kopf ist schon so schwer ingope :D[/quote]
Der war hart :D :D

Muss zugeben ich habe den Thread nur quergelesen....

Das größte Problem scheint darin zu bestehen einen geeigneten Ort zu finden. Egal welcher Ort vorgeschlagen wird, werden wir immer User haben die eine sehr lange/teure Anreise haben und deshalb nicht begeistert sind.

Was mir bisher in dem Thread fehlt sind Inhaltliche Vorschläge zu dem Treffen ... Ich denke wenn es uns gelingt ein Programm zusammenzustellen dass möglichst viele User anspricht, dann ist auch eher die Bereitschaft da mehr Aufwand zu betreiben um teilzunehmen.

Vielleicht müssen sich auch nicht alle am gleichen Ort zu treffen. Ich könnte mir vorstellen, dass man erst mal regionale Usertreffen organisiert die alle zur gleichen Zeit stattfinden. Dank Internet wäre es technisch kein großes Problem die Veranstaltungsorte per Videokonferenz miteinander zu verbinden. So hätten wir zumindest ein virtuelles Europatreffen ;)

Gruß
Andy

Hallo,

ich hatte jetzt auch schon heitere Stunden beim Lesen dieses Freds - und habe mir als Hintergrundinfo noch mal den wien gegeben.

Sortiert und von der Erheiterung abgesehen würde ich auch sagen:

1. Die Idee, irgendwann ein Europa Treffen zu machen, meinetwegen auch was-weiß-ich-wo ist ja ok.

2. Die Organisation kann jedoch nur von mehreren Usern gemacht werden - möglichst welchen, die schon Erfahrung mit Treffen gesammelt haben.

3. Als erstes wäre es toll, das "Deutschland-Treffen" hinzukriegen - ganz einfach auch, weil hier die meisten aus Deutschland sind und hier die erfolgreichsten Treffen stattfinden (Berlin: 20 Stammtische, Rhein-Main 10 Stammtische....)

4. Mutet das "Konzept" doch ein bißchen an der Zielgruppe vorbei an. Das zieht sich ein bißchen durch die Anregungen von Viennaboy. Für Salonwagen in Österreich, Hotels an der Schwarzmeerküste und dann vielleicht mit einer Rakete zum Mond (als Nostalgiereise für alle TPs?) gibt es vielleicht Interessenten. Aber das ist dann kein "Europatreffen" sondern ein Special Event. Hier geht es doch um reale Treffen für Menschen - und nicht um ein Erproben von Eventmanagement :D . Verrückte Ideen in Ehren, kann man auch gerne darüber spinnen und daraus Sachen entwickeln - mache ich ja auch gerne. Aber das ist dann eben KEIN Europatreffen - meiner Meinung nach.

5. Könnten wir doch unsere Energien auf EIN Ziel konzentrieren - ein Großtreffen 2010 - und dann weitersehen?

6. Sehe ich hier von Vokabeln wie "Größenwahn" und den sich daraus aufdrängenden Vergleichen ab - der Fred hat schon genug Popcornqualitäten ;) .

7. Sommerloch? Wo? Hier? NÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ :)

Chococat

Super Kommentar chococat :thumbsup: :thumbsup: . Frauen sind halt doch vernünftiger ;) Ich denke auch, dass man dafür eine lange Vorlaufzeit braucht und dass die Planung Leute übernehmen sollten, die schon mehrfach erfolgreich Treffen organisiert haben.

Also fassen wir doch mal 2010 ins Auge und schauen mal, was für Vorschläge kommen. Zum Ort: Zentral sollte es am besten irgendwie sein - aber da werden unsere Planungsexperten bestimmt auch gute Ideen haben...

[quote='andy',index.php?page=Thread&postID=638441#post638441]Was mir bisher in dem Thread fehlt sind Inhaltliche Vorschläge zu dem Treffen ... Ich denke wenn es uns gelingt ein Programm zusammenzustellen dass möglichst viele User anspricht, dann ist auch eher die Bereitschaft da mehr Aufwand zu betreiben um teilzunehmen.[/quote]
ein paar Workshop-Ideen:
(ich stell mir das nicht so vor, daß 1 Person für einen Workshop verantwortlich ist, sondern sich halt einige User, die Erfahrung haben, unter die User mengen, die gerne mehr darüber erfahren würden; klassische Vorträge sind natürlich auch denkbar)

Windows:
- Cleaninstall WinXP/Vista
- WIndows 7 auf dem TP

Linux:
- Linux-Installation/-einrichtung
- WLAN, UMTS, spezielle Hardware (Fingerprintreader etc.)
- Anpassen/Erweitern des Bootloaders (meine Beschreibung, wie man die Acronis-Tools in Grub einbindet ist ja z.B. auf Interesse gestossen)

Hardware:
angefangen von solchen Dingen wie WLAN-/Bluetooth-Antennen verlegen über CPU-Aufrüstung bis hin zu Displaytausch und individuellen Anpassungen gibt es wohl für alles Forenmitglieder, die sich das gerne mal ansehen (und dann selber machen?) würden.

//edit:
Vorstellung "exotischer" ThinkPads (701 Butterfly, eines der 800er Modelle mit RISC-Prozessor etc.)

darüber hinaus:
andere Themen, für die sich Forenmitglieder interessieren (könnten)
Darunter stelle ich mir z.B. den Einsatz von Notebooks zum Auslesen/Programmieren von KFZ-Computern vor etc.

[quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=638475#post638475]Darunter stelle ich mir z.B. den Einsatz von Notebooks zum Auslesen/Programmieren von KFZ-Computern vor etc. [/quote]
Genau das suche ich. Wie geht sowas ohne teure Bezahlsoftware und mit Linux?

*g* Ich selbst habe davon null Ahnung.
Aber ich weiss, daß es hier im Forum Leute gibt, die sowas machen.

[quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=638475#post638475]ein paar Workshop-Ideen:
(ich stell mir das nicht so vor, daß 1 Person für einen Workshop verantwortlich ist, sondern sich halt einige User, die Erfahrung haben, unter die User mengen, die gerne mehr darüber erfahren würden; klassische Vorträge sind natürlich auch denkbar)

Windows:
- Cleaninstall WinXP/Vista
- WIndows 7 auf dem TP

Linux:
- Linux-Installation/-einrichtung
- WLAN, UMTS, spezielle Hardware (Fingerprintreader etc.)
- Anpassen/Erweitern des Bootloaders (meine Beschreibung, wie man die Acronis-Tools in Grub einbindet ist ja z.B. auf Interesse gestossen)

- MaxOS auf dem ThinkPad
- Vorstellung "exotischer" ThinkPads (701 Butterfly, eines der 800er Modelle mit RISC-Prozessor etc.)

Hardware:
angefangen von solchen Dingen wie WLAN-/Bluetooth-Antennen verlegen über CPU-Aufrüstung bis hin zu Displaytausch und individuellen Anpassungen gibt es wohl für alles Forenmitglieder, die sich das gerne mal ansehen (und dann selber machen?) würden.

darüber hinaus:
andere Themen, für die sich Forenmitglieder interessieren (könnten)
Darunter stelle ich mir z.B. den Einsatz von Notebooks zum Auslesen/Programmieren von KFZ-Computern vor und ähnliches[/quote]
WEnn euch noch was einfällt: Einfach anfügen.

wenn du da mal die Fühler austrecken kannst und ein paar Leute findest die das mitorganisieren fände ich das klasse.

Was ich wissen muss ist:
1) Wie viele Leute würden kommen ?
2) Wie viele Leute würden eine Anreise benötigen (Gruppen Ticket ist günstiger als Auto oder einzel Ticket)
3 )Wie lange würdet ihr bleiben wollen ?
4) Unter der Woche oder übers Wochenende ?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben