Europa Treffen

[quote='Viennaboy',index.php?page=Thread&postID=639280#post639280]Was ich wissen muss ist:
1) Wie viele Leute würden kommen ?
2) Wie viele Leute würden eine Anreise benötigen (Gruppen Ticket ist günstiger als Auto oder einzel Ticket)
3 )Wie lange würdet ihr bleiben wollen ?
4) Unter der Woche oder übers Wochenende ?[/quote]
Mach doch ne Umfrage :)
Dann bitte doch einen Mod, eine entsprechende Umfrage zu machen.
 
Wie stellst du dir überhaupt eine gemeinsame Anreise vor?
Willst du einen Jet chartern, der jeden persönlich abholt?

Oder willst du folgendes Muster anwenden:

PersonA aus Hamburg fährt alleine nach Berlin.
PersonB aus Zürich fährt alleine nach Berlin.
PervonC aus Frankfurt fährt alleine nach Berlin.
PersonXYZ aus TimBuktu fährt alleine nach Berlin.
Dann fahren alle A,B,C...XYZ zusammen von Berlin nach Wien?
Ist dass dann eine 'gemeinsame' Anreise`?

Die Anreise zum gemeinsamen Abfahrtspunkt ist in 90% der Fälle zeitaufwändiger und teurer, als alles andere.

Meiner Meinung nach die schwachsinnigste Idee überhaupt.
 
Was ich wissen muss ist:
1) Wie viele Leute würden kommen ?
2) Wie viele Leute würden eine Anreise benötigen (Gruppen Ticket ist günstiger als Auto oder einzel Ticket)
3 )Wie lange würdet ihr bleiben wollen ?
4) Unter der Woche oder übers Wochenende ?
das alles sind Fragen die wir so nicht benatworten können.
das muss sich zeigen ich persönlich gehe bei eine Gesamttreffen von 100 leuten aus. Das ganze saollte über ein Wochenende gehen und man kann davon ausgehen das 80% eine anreise benötigen . Das aber sind nir nur Zahlen mit denen man rechnen kann sie sind keineswegs tatsächlcihe Zahlen.
Aber ich denke Du kannst diesen Vorschlag auch in Gesamttreffenthread einbringen.
 
Ist das beabsichtigt, das ich mehrmals Abstimmen darf?
Wenn ich den Thread neu öffne, könnte ich Theoretisch ein 2. mal Abstimmen!
 
Du kannst von vorneherein mehrfach abstimmen.
Das sind Checkboxen (=mehrere Optionen auswählbar), keine Radiobuttons (=nur eine Auswahl möglich).
 
@Samy-t42:
Soeben ausprobiert, geht nicht. Jeder User wird nur einmal gezählt.

Gruß
enrico65
 
[quote='enrico65',index.php?page=Thread&postID=639335#post639335]@Samy-t42:
Soeben ausprobiert, geht nicht. Jeder User wird nur einmal gezählt.

Gruß
enrico65[/quote]
Stimmt! Dann wird meine Stimme in der anderen Wertung rausgenommen.
 
Hab den Thread mal grob überflogen und muss sagen,
dass ich von dem ach so tollen miteinander im Thinkpad-Forum nicht viel mitbekomme :thumbdown:

Man macht sich permanent lustig über den TO und trägt nicht gerade konstruktiv zu einer möglichen Lösung bei.
Dabei wäre es durchaus mal ein interessantes länderübergreifendes Treffen.


[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=637220#post637220][quote='Innocent',index.php?page=Thread&postID=637219#post637219]Die teilweise beißende Kritik an viennaboys Vorschlag kann ich so nicht nachvollziehen, besonders wenn es hier um die Diskussion der Kosten geht. User, die sich diesen Spaß auch finanziell erlauben (können), wird es geben - unabhängig vom Alter, etc.. Lasst Viennaboy mal planen...
[/quote]
Aber klar. Soll er Planen wie ein großer.
Ich äußerte nur meine "kritik" an dem Preisen... die imho völlig unrealistisch sind für ein "Forumstreffen"
Aber damit bin ich ja nun durch... los planos :)[/quote]

Wiedermal Vorreiter respektloser Komentare Herr. Moderator.
Wieso äußerst du dich immer so sarkastisch gegenüber Vorschlägen? Kommt mir sehr bekannt vor!


[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=638078#post638078][quote='Viennaboy',index.php?page=Thread&postID=638071#post638071]Ca. 50 - 100 Einzel Personen. [/quote]
*räusper*

Mach doch mal eine Umfrage wer interesse hätte, nenn deinen ca. Preis.
Ich würde mal so Vorsichtig auf 10 Leute tippen ^^[/quote]
Auch wieder sehr lustig :thumbdown:
Warum machst du denn mal nicht eine Umfrage, ob du als Mod geeignet bist?

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=638387#post638387]
Es ist ja nichts dagegen zu sagen ein zweites "Europaweites" Thinkpad Treffen zu organisieren, auch ausserhalb Deutschlands, nur dann bitte mit Konzept und nicht so.[/quote]
Es ist nichts dagegen einzuwenden?? Du wendest von Anfang an was dagegen an!!
Wie soll man ein Konzept erarbeiten wenn man dauernd gegen dumme Komentare ankämpfen muss?

Hier mal ein niveauvoller Beitrag wie es man sich normalerweise von einem Mod wünscht:
[quote='hajowito',index.php?page=Thread&postID=637344#post637344]
Naja, zu solchen Spekulationen muss man die Idee dann ja auch wieder nicht nutzen. Hier - wie an so vielen Stellen des Lebens - gibt es unterschiedliche Sichtweisen und Meinungen. Jedem so, wie er mag. Ich finde die Idee eines europaweiten Treffens ganz schick und in Zeiten, da Flugtickets manchmal weniger kosten als eine Tankfüllung, muss es auch erlaubt sein, mal über ein solches Event nachzudenken. Warum sollte es hierfür gar keine Interessenten geben? Klar spielt da die Kostenfrage eine Rolle und die Menge der potentiellen Interessenten dürfte eher kleiner sein, aber deswegen muss man doch den Ideengeber nicht gleich für Verrückt oder Dumm erklären...

Lasst den TS doch ruhig mal seine Idee weiterentwickeln und ein (fiktives) Paket schnüren. Wenn das dann fernab der Realität ist, kann man immer noch der Sache den Rücken kehren oder konstruktive Kritik üben. Nur meine Meinung dazu...

hajowito[/quote]
Ihr könnt machen was ihr wollt, dass ist meine Meinung insgesamt und insbesondere zu ingope.
Ich finde es einfach nicht ok wie hier Leute und ihre Ansichten behandelt werden.
Nicht gerade passend zu dem guten Ruf von diesem Forum.

Gruß
 
Ja, die Jungs hier sind helle. Andernorts wird anhand der IP-Adresse gefiltert. Wenn Du da mit Einwahlverbindung unterwegs bist und Dich mal schnell neu einwählst, kannst Du nochmal abstimmen.

Gruß
enrico65
 
@SebastianWilms : also ich habe den eindruck das den thread WIRKLICH NUR ÜBERFLOGEN hast denn die Sache geht noch ein wneig weiter .
um das ganze zu versthen solltets Du auch seine anderen beiträge lesen sofern noch vorhanden .
aber inzwischen hat der TE ja einen wirklich guten und vernünftigen Vorschlag gemacht .
 
@Sebastian: Das ist nun wirklich etwas sehr selektiv wahrgenommen... Ist aber auch schwierig objektiv zu bleiben, wenn man seine Meinung schon im Kopf hat - das seh' ich ein...

Grüße
Matt
 
Wie stellst du dir überhaupt eine gemeinsame Anreise vor?
Ich frage bei der ÖBB, AirBerlin, Lufthansa nach wie viel die für die Strecke:
PersonA aus Hamburg fährt alleine nach Berlin.
PersonB aus Zürich fährt alleine nach Berlin.
PervonC aus Frankfurt fährt alleine nach Berlin.
PersonXYZ aus TimBuktu fährt alleine nach Berlin.
kostet.
Zb Zürich -> Berlin ist günstiger mit den Flieger als mit den Zug.

Wie soll man ein Konzept erarbeiten wenn man dauernd gegen dumme Komentare ankämpfen muss?
Genau das ist es ja anstatt das man eine vernünftige Antwort bekommt muss man sich mit Leuten herum ärgern die den ein geistiges Kind sind.
 
[quote='McPixl',index.php?page=Thread&postID=639354#post639354]Du auch seine anderen beiträge lesen sofern noch vorhanden .[/quote]
Da kommt er zu spät. Die hat Ingo gelöscht. (Die aus "Gesamtübergreifendes Treffen")

@SebastianWilms : Um zu verstehen was hier passiert ist, hättest du den ganzen Thread lesen müssen!
So. Genug der Kontraproduktiven Beiträge!
 
[quote='SebastianWilms',index.php?page=Thread&postID=639349#post639349]Wiedermal Vorreiter respektloser Komentare Herr. Moderator.
Wieso äußerst du dich immer so sarkastisch gegenüber Vorschlägen? Kommt mir sehr bekannt vor![/quote]

Komm lass mich mit deinen unqualifiziertem Mist einfach mal in ruhe.
Keinen Lust auf deinen kleinen privaten Rachefeldzug weil dir mal wieder langweilig ist.

Deine Auffassungsgabe scheint eine andere zu sein als die der restlichen 99% der User hier im Forum.
 
viennaboy: um es klar zustellen es geht hier noch lange nicht darum das sich die Leute entscheiden sollen wo sie ein treffen machen das ist noch zu früh.
es geht zuerst einmal darum das sich leute finden die so ein treffen planen .
In dieser Phase ist es vollkommen unwichtig wieviel leute wie lange bleiben.
Auch eine Umfrage macht JETZT wenig sinn.
Geplant und organisiert wird erst zum Schluss.

ich habe in mienen Thread einen Leitfaden für eine mögliche Planung vorgestellt.
Wichtig ist das es man anfängt sich Gednaken darüber zu machen.
Das nennt man Brainstorming.
Dein Vorschlag Mariazell ist gar nicht mal so schlecht als muss man schauen:
-wiviel personen können dort übernachten wie teuer wäre das ?
-wie kommt man dahin
-wie teuer ist das als einzelperson oder als Kleingruppe von Frankfurt , Hamburg Berlin, köln Stuttgart und München.
-Gibt es da Gegügend Strom und wäre W-Lan möglich
das sind Punkte über die man sich zuerst Gednaken macht und danach ein konzept ausarbeitet ohne konkret zu werden.
Denn dein Vorschlag wäre nur einer für den sich die User entscheiden können.
 
[quote='SebastianWilms',index.php?page=Thread&postID=639349#post639349]Hab den Thread mal grob überflogen und muss sagen[/quote]
... wer den Thread nur grob überfliegt, hat den Leuten, die diesen (und die zwei anderen dazugehörenden Threads) vollständig gelesen haben, mal garnichts zu sagen.
Meinst du ernsthaft, daß fast ein Dutzend Leute das schlechter beurteilen können als du?


PS: Dadurch, daß du alles fett schreibst, wird es auch nicht wichtiger.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben