Europa Treffen

Ebensogut könnte das Treffen auch in Hintertupfingen im Bayrischen Wald staffinden wenn es dort günstige Übernachtungen , geeignete Räume mit Lan anschluss und eine gute versorgung gibt und man das ganze reibungslos organisieren könnte.
Dann Fliege ich nach München und muss noch ordentlich viele € für die Deutsche Bahn und ein Taxi hinlegen damit ich um 15 Uhr irgend wo in einen Kaff bin und am Abreisetag bereits um 6 Uhr mit einen Taxi aufbrechen damit ich am Abend in Wien bin.
Das Hotel kostet dann villeicht 90€ für 3 Nächte dafür der Zug und der Flug wieder 300€.... :thumbdown:

aber von Wien nach Hintertupfingen könntet ihr deutlich günstiger mit dem PKW und einer Fahrgemeinschaft fahren.

Ich habe den Eindruck, Du möchtest die andere Seite gar nicht sehen...

Edit: ich möchte mit meinem Beitrag übrigens nicht sagen, dass ich die Idee an sich ablehne! Es wird mit Sicherheit eine Zielgruppe für ein solches Treffen geben und vom Grundgedanken her finde ich es auch sehr interessant! Mir persönlich geht es hier nur um die gegenseitigen Argumentationen.

Ja schön das man kann ich hasse es mit einen PKW zu fahren und fahre nur wenn es sein muss (zb zum Flughafen, Arzt,...) darum reise ich so bestimmt nicht an !
Dazu kommt das die Autofahrt sehr Teuer wird. Wenn ich von 50Cent/ km ausgehe sind das ohne Maut von Wien nach Berlin schon mal 160€ + Maut + Verpflegung = Teurer als ein Flugticket.

[quote='Viennaboy',index.php?page=Thread&postID=638006#post638006]Ja schön das man kann ich hasse es mit einen PKW zu fahren und fahre nur wenn es sein muss (zb zum Flughafen, Arzt,...) darum reise ich so bestimmt nicht an ![/quote]das ist dann aber Dein "Problem" - die Anreise könnte nun mal bedeutend billiger sein. Vergleich: ein Arbeitskollege von mir beschwert sich, dass seine Flugtickets in den Urlaub so teuer sind - er fliegt aber ausschließlich Business, weil er das ja vom Job her gewohnt ist.

[quote='Viennaboy',index.php?page=Thread&postID=638006#post638006]Dazu kommt das die Autofahrt sehr Teuer wird. Wenn ich von 50Cent/ km ausgehe sind das ohne Maut von Wien nach Berlin schon mal 160€ + Maut + Verpflegung = Teurer als ein Flugticket.[/quote]
eben hast Du noch von EUR 300 für Zug, Taxi & Flug geschrieben, jetzt sind die EUR 160 schon teurer. Davon abgesehen bist Du von einem PKW nur mit Fahrer, ohne Beifahrer ausgegangen. Dann rechne noch 1 Mitfahrer ein und schon bist Du bei EUR 80! Aber genau das ist es, was ich eben geschrieben habe, dass Du die andere Seite scheinbar gar nicht sehen willst.

[quote='Viennaboy',index.php?page=Thread&postID=638006#post638006]Ja schön das man kann ich hasse es mit einen PKW zu fahren und fahre nur wenn es sein muss (zb zum Flughafen, Arzt,...) darum reise ich so bestimmt nicht an ![/quote]
WIe ich schon sagte: Du, du, du.
Daß man so ein Treffen für die Masse und nicht für einzelne macht, kannst oder willst du nicht verstehen.

Es gibt keine Lösung, die es allen recht macht.
Deswegen muss man einen Mittelweg suchen.
Und Mittelweg bedeutet nicht "so wie viennaboy will, und alle anderen müssen halt sehen, wie sie sich dem anpassen".

eben hast Du noch von EUR 300 für Zug, Taxi & Flug geschrieben, jetzt sind die EUR 160 schon teurer. Davon abgesehen bist Du von einem PKW nur mit Fahrer, ohne Beifahrer ausgegangen. Dann rechne noch 1 Mitfahrer ein und schon bist Du bei EUR 80! Aber genau das ist es, was ich eben geschrieben habe, dass Du die andere Seite scheinbar gar nicht sehen willst.
Genau dazu kommen Maut und Essen.
160€ nur für die Fahrt
+ 17,20€ Maut für Slowakei
+ ~30€ Maut für Tschechien (je nach Wechselkurs)
-----------------------------------------------------------
= 207,20€ / 4 Personen = 51,80€
+ 25€ Essen
-----------------------------------------------------------
76,80€

Flug Wien -> Berlin ohne Ermässigung Preis pro Person: 58 EUR inkl Steuern und Gebühren und Essen !!!!

@ Viennaboy: noch einmal ich habe auch nichts gegen Deine Idee als solches das einzige was mir aufstösst sind die Kosten die mögen ja im Presi leistungsverhälniss sehr günstig sein aber Fakt ist das weder ich noch einige andere 500-800 EUR für ein Thinkpad Treffen zur Verfügung haben.Nicht alle haben Deine ansprüche.
Deshalb meine Frage:
Wäre es möglich das Du ein Treffen organisierst das inkl. Anfahrt unter 200 EUR liegen würde ?
Und zwar so das auch Alternativen zu teueren Hotels Flügen ect. berücksichtigt werden.
@ Moronoxyd: Full ACK

[quote='Viennaboy',index.php?page=Thread&postID=638006#post638006]Ja schön das man kann ich hasse es mit einen PKW zu fahren und fahre nur wenn es sein muss (zb zum Flughafen, Arzt,...) darum reise ich so bestimmt nicht an !
Dazu kommt das die Autofahrt sehr Teuer wird. Wenn ich von 50Cent/ km ausgehe sind das ohne Maut von Wien nach Berlin schon mal 160€ + Maut + Verpflegung = Teurer als ein Flugticket.[/quote]

@viennaboy
Nicht böse sein... aber das fällt für mich schon schwer unter: "Alle Welt muss sich nach mir richten weil ich nicht will."
So ein Usertreffen ist nun einmal etwas wo sicher alle Abstriche vom gewohnten machen müssen :!: :!: :!: :!:
Ich bin mir sicher, dass selbst wenn das Treffen hier in Wien stattfinden würde auch Leute von Wien Abstriche machen müssen. Weil z. beispiel genau an dem Wochenende die Eltern zu Besuch kommen würden oder was weiß ich was.
Bei sowas kann man nur ZUSAMMEN und vor allem mit ENTGEGENKOMMEN auf einen grünen Zweig kommen.
Wenn da jeder auf "Ich kann nicht weil ich einfach nicht will" macht wird so ein Treffen niemals etwas werden.

Ich fühl mich bei diesem Hin und Her wie jetzt grad in meinem Urlaub.
Bin gerade in China und da gibt es auch lauter Kinder die nix anderes können als ICH WILL DIES NICHT SONDERN ICH WILL DAS... in China kommt das von der Einkindpolitik und, dass dadurch die Eltern diesen einzigen Sprössling den sie haben von hinten und von vorne verwöhnen. :wacko:

Wenn man nicht bereit ist Kompromisse einzugehen wird man irgendwann nirgendwo mehr Gehör finden.

Seit doch nett zueinander ;)

Ich finde die IDee äußerst Reizvoll, doch im grossen und ganzen wird das doch eher den Kostenrahmen sprengen. Egal ob PKW, Bahn oder Flieger - so ein Nummer wird eine Spur zu teuer für ein Forentreffen. Wenn man schon so eine Aktion startet, kommen da Hotelkosten, Essen + X dazu, und das kann sich bei weitem nicht jeder hier leisten. Ich persönlich freue mich auf das Usertreffen in Köln, da trifft man auch ein paar Leute persönlich - find ich ausreichend.

Nur meine bescheidene Meinung...

Es gibt wirklich nur 2 Lösungen:
1) Wir reisen alle mit der selben Fluglinie / Zug an schlafen in den selben Hotel jedoch werden 2 mehr zahlen dafür haben es 5 günstiger oder
2) jeder bucht für sich ein Hotel und such sich seine Anreise Möglichkeit aus und es wird Verlierer geben wie wir Wiener die einfach mal das 3 Fache der Kosten haben...

Für was entscheidet ihr euch ?

Es wird bei so einer Aktion immer jemanden geben, der am meisten zahlen wird... Ziemlich sicher! Da kann man es einfach nicht jedem Recht machen. Wenn es schon bei regionalen Treffen Schwierigkeiten gibt, einen Ort zu finden, so wird das in diesem Fall doch wohl unmöglich sein.

[quote='Viennaboy',index.php?page=Thread&postID=638025#post638025]Es gibt wirklich nur 2 Lösungen:
1) Wir reisen alle mit der selben Fluglinie / Zug an schlafen in den selben Hotel jedoch werden 2 mehr zahlen dafür haben es 5 günstiger oder
2) jeder bucht für sich ein Hotel und such sich seine Anreise Möglichkeit aus und es wird Verlierer geben wie wir Wiener die einfach mal das 3 Fache der Kosten haben...

Für was entscheidet ihr euch ?[/quote]
der Ansatz ist meines erachtens schon mal sehr suboptimal.
Es werden hier nur zwei Lösungen gesehn entweder alle buchen das gleiche Hotel Flug ect. oder jeder bucht für sich.
So denke ich aber nicht. Wenn ich sowas organisiere berücksichtige ich mehrere alternativen auf einmal.
Also Übernachtungsmöglichkieten in Mehrbettzimmern , doppelzimmern und einzelzimmern ( wobei letztres am wenigsten sein wird) Es kann zwar sein das das Einzelzimmer jetzt nicht den normalen Hotelanforderungen entspricht also ohne Flachbildschirm und Telefon aber das würde acuh den meisten hier vollkommen ausreichen.) Anreise für PKW Zug Flugzeiug ect. also so das es für jedem je nach seinen ansprüchen im erschwinglichen rahmen bleibt. Das kann man schon von vornherein organisieren.

Um an so einem treffen teilzunhmen miuss man aber auch persönliche abstriche machen und keiner stirbt wenn er mal für drei nächte dort übernachtet wo er normalerweise nicht übernachtet.
Damit meine ich jetzt nicht Mehrbettzimmer ala Jugendhernerge sondern ein zimmer in einer Ferienwohnung.

Sorry denkst du echt das ein Hotel, Fluglinie für 20 Leute einen Sondertarif macht ?!

[quote='Viennaboy',index.php?page=Thread&postID=638044#post638044]Sorry denkst du echt das ein Hotel, Fluglinie für 20 Leute einen Sondertarif macht ?![/quote]
mal eine Gegenfrage @viennaboy: was schätzt Du, wieviele User an Deinem "ThinkPad-Springbreak" teilnehmen werden? (Keine provokante Frage, mich interessiert nur wirklich Deine Meinung hierzu!)

es gibt doch weder verlierer noch gewinner.
oder mit wem lieferst du dir einen wettstreit ?

zu den reisekosten, schon mal was von mitfahrgelegenheit gehört >> mitfahrzentrale.de z.b gibt es sicher auch in Ö

zürich berlin 30- 40 euro, billiger ist nur wenn dir ein kollege noch was schuldet und dich gratis mitfahren-fliegen lässt.

[quote='Viennaboy',index.php?page=Thread&postID=638071#post638071]Ca. 50 - 100 Einzel Personen. [/quote]
*räusper*

Mach doch mal eine Umfrage wer interesse hätte, nenn deinen ca. Preis.
Ich würde mal so Vorsichtig auf 10 Leute tippen ^^

[quote='Viennaboy',index.php?page=Thread&postID=638025#post638025]... und es wird Verlierer geben wie wir Wiener die einfach mal das 3 Fache der Kosten haben...[/quote]
Also ich finde deine Argumente etwas merkwürdig. Wenn du als Wiener dich als Verlierer von irgendetwas siehst, liegt das vielleicht daran, dass du dir mehr (positive) Respons erhofft hast auf deine Idee, aber nicht daran das Wien am Popo der Welt liegt. Letzteres ist doch sehr relativ, gibt es doch eine ganze Reihe Foris, die über allerlei Himmelsrichtungen in Europa verteilt wohnen.....u.a. yours truly :thumbsup:. Man muss halt schauen was für Ansprüche man hat und ob sich das mit Zielsetzung der Reise (Forentreffen), Entfernung, Kosten etc. in Einklang bringen lässt. So ja :thumbup: ....so nein :thumbdown: , ist schade aber "so be it".
Die Idee ist nicht verkehrt, aber man muss ja nichts übers Knie brechen :).

[quote='Viennaboy',index.php?page=Thread&postID=638044#post638044]Sorry denkst du echt das ein Hotel, Fluglinie für 20 Leute einen Sondertarif macht ?![/quote]
hmm vielicht doch man weiss es nicht , aber mal eine gegenfrage glaubst Du wirklich das 20 Leute unbedingt in einem Hotel mit Einzelzimmer übernachten , und zu dem Fliegen müssen.
Das sind die m.E. die wenigsten . die meisten von den hundert Leutchen geben sich mit einem trocknene Schlafplatz zufrieden .
und jetzt mal eine ganz persönliche Frage : inweiweit bist Du bereit für so ein Treffen ( zb. in Berlin) kompromisse einzugehen . MUSS es denn unbedingt ein hotel sein, oder geht auch ein Zimmer einer Ferien(gäste) wohnung ?

Viennaboy

Ich empfinde deine Beiträge wirklich als unverschämt.

Keine Lust auf Auto, Bayern ist ein Kaff, keine billige Unterkunft etc.?
Deine Argumentation ist so schwach dass sie mir zuvor durchs Display auf den Palmrest bröselte.
Diese Vorstellung eines Treffens ist mir persönlich einfach zu versnopt.

Wenn der IBM Vorstand tagt in Europa läufts so ab aber doch nicht wenn sich Freaks treffen!

Weißt du warum ich so gerne auf der European Bikeweek bin, weil es echt ist.
Man nimmt sich Zeit für so´n Treffen und schlaft in Zelten, umgebauten VW Bussen oder einfach nur auf der Wiese, das wichtigste dabei ist das Thema, die Bikes.
Das Thema muss zum Treffpunkt passen und auch umgekehrt.
Ich sehe keine Harmonie zw. einer Finca auf Malle und einem Thinkpad.
Ich sehe keine Harmonie zw. einem 5 Stern Hotel und einem Thinkpad.
Natürlich sehe ich auch keine Harmonie zw. besoffen in der Wiese schlafen und einem Thinkpad, also bitte die Bike Week nicht als direkten Vergleich heranziehen.
Aber man kann sie als Beispiel des Erfolges sehen, man kann sehen dass darüber nachgedacht wurde.

So muss das sein und nicht mal auf die schnelle in ein Flugzeug steigen, das ist ein Interessens Urlaub, kein BurnOut Ferienclub zum Komasaufen.
Das Thinkpad muss dabei im Mittelpunkt stehen und alleine auf die Teilnehmer muss Rücksicht genommen werden!
Ich kann aus deiner Idee nichts echtes herauslesen. Diese aufgesetzte Einstellung kann ich gar nicht ab.

Hier steht eine nette Idee im Raum "Europa Treffen" aber doch nicht unter Wahnvorstellungen.

Diesen Gedanken, diese Idee umzusetzen, erfordert mehr als eine Fluglinie & ein Hotel!

Auf deine Art und Weise wird diese Idee bloß zeredet.

Nix für ungut aber beim lesen hat´s mir sauer aufgestoßen, Grüße aus AUT.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben