Europa Treffen

Viennaboy

New member
Registriert
16 Okt. 2007
Beiträge
2.334
Das ist mein Versuch eines gemeinsamen Foren Treff in Wien zu Organisieren.
Bitte vergesst alles das was ihr hier in den letzten Monaten gehört oder gelesen habt !
Ich starte mit meiner Planung von vorne es steht weder Preis, Dauer, Ort in Wien, Hotel, Anreise fest !
 
[quote='Viennaboy',index.php?page=Thread&postID=637034#post637034]Ich Rechne für 5 - 7 Tage mit ca. 500€ - 800€ je nach Hotel und Flug.[/quote]

Genau deshalb wirst Du mit so einem Treffen keinen Erfolg haben. Wer soll denn da hinkommen die Thinkpad Elite im Nadelstreifenanzug?
Du redest von einem Betrag mit dem manche einen Monat auskommen müssen.


Das diese Hippie-Idee wie du sie nennst eine solche ist hat einen guten Grund so niedrige Kosten wie möglich.
Nichts gegen Dich und Deine Idee aber ich fürchte sie ist einfach zuu teuer
 
Nur ist die Hippy Tour für uns beiden Wiener zu Teuer weil der Flug pro Nase alleine nach Berlin und Retour ~100€ kostet dazu noch ein Hotel mit ~60€ pro Nacht.
Das sind bei 4 Nächte alleine 340€ !!!
Wenn wir aber alles Bündeln und jeder der mit den Flug Anreisen mag über einen Gruppen Tarif machen spart sich jeder einmal die 10€ Buchungs gebühr...
Dazu die Hotel kosten und und und....
 
[quote='Viennaboy',index.php?page=Thread&postID=637128#post637128]Dazu die Hotel kosten und und und.... [/quote]

Campingplatz?
 
Ich habe leider keinen Führerschein das ich mir ein Wohnmobil mieten kann.
 
[quote='Viennaboy',index.php?page=Thread&postID=637128#post637128]Dazu die Hotel kosten und und und....[/quote]

Zuerst einmal wenn wir das in Berlin oder sonstwo machen dann haben wir auch erschwingliche Schlafgelegenheiten die weitaus billiger als ein Hotel sind.Es wären übrigens nur drei Nächte also Freitag samstsg sonntag.
Fürdie drei nächte kann man auch in ein Mehrbettzimmer unterkommen für anspruchsvolle gibt vieleicht sogar noch eine ferienwohnung. ich muss mal sachuen so richtig habe ich mich damit noch nicht befasst das wollte ich eigentlich so auf dem nächsten stammtisch in Angriff nhemen.

Aber ansonsten verstehe ich dich jetzt nicht auf der einen Seite schlägst du ein Europa treffen für 500-800 EUR vor und auf der anderen Seite ist dir eine berlin treffen zu teuer.
 
[quote='McPixl',index.php?page=Thread&postID=637145#post637145]Aber ansonsten verstehe ich dich jetzt nicht auf der einen Seite schlägst du ein Europa treffen für 500-800 EUR vor und auf der anderen Seite ist dir eine berlin treffen zu teuer. [/quote]Sowas dachte ich mir auch grad :D
 
Du hast 3 Nächte in Berlin (ohen Anreise) mit
5 - 7 Nächte im Ausland mit Flug verglichen...
dann haben wir auch erschwingliche Schlafgelegenheiten die weitaus billiger als ein Hotel sind
Ich sammle Meilen die ich in Flüge zb. in die USA oder China einlösen kann darum muss ich in "Marken" Hotels schlafen und ich kenne die Standarts von den Hotels und weis was ich da habe.
Für die drei nächte kann man auch in ein Mehrbettzimmer unterkommen
Es soll Leute geben die in einen Mehrbett Zimmer noch schlafen können da in ihrer Jugend und Schulausflüge schreckliche dringe passiert sind ... :S
ich muss mal sachuen so richtig habe ich mich damit noch nicht befasst
Genau darum habe ich mich damit befasst innerhalb von 5 Tagen kann ich euch ein Angebot vorlegen wenn ich weis wie viele Interesse haben an einer 6 - 7 Tage Tour wo alles komplett dabei ist (keine grossen Extra kosten so wie in den anderen Tread !!!)

Aber ansonsten verstehe ich dich jetzt nicht auf der einen Seite schlägst du ein Europa treffen für 500-800 EUR vor und auf der anderen Seite ist dir eine berlin treffen zu teuer.
Weil die Einzelkosten viel teuerer sind !!
Flug, Hotel, Nahverkehr muss ich alles als Einzelticket kaufen das kostet mehr als wenn ich für zb 200 Leute ein Tages Ticket für die Öffis kaufe.
 
ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich an einem solchen Treffen nicht teilnehmen werde. Von dem Geld fahre ich lieber mit meiner Frau gemeinsam ein Wochenende in ein nettes Wellnesshotel oder nehme es als "Anzahlung" für den nächsten gemeinsamen Urlaub.

Für ein Internet-Forentreffen finde ich persönlich einen solchen Betrag / Flugreise mit Hotel absolut überdimensioniert. (davon abgesehen das mich "Mehrtagestreffen" noch nie wirklich gereizt haben)

Aber hast Du Dir mal den Meilenkurs angesehen? Da legst Du ganz schön drauf! ;)
 
[quote='Viennaboy',index.php?page=Thread&postID=637153#post637153]Ich sammle Meilen die ich in Flüge zb. in die USA oder China einlösen kann darum muss ich in "Marken" Hotels schlafen und ich kenne die Standarts von den Hotels und weis was ich da habe.[/quote]
Du *musst* in Markenhotels schlafen? Wer zwingt dich?

Deine Rechnung ist ziemlich seltsam:
Lieber übernachtest du für 50+ Euro/Nacht in einem Markenhotel, um Flugmeilen zu bekommen, als für (wild geschätzt) 25 Euro/Nacht unterzukommen?
Du bekommst mit Sicherheit nicht den Gegenwert von 25+ Euro/Nacht an Flugmeilen gutgeschrieben, also würdest du rein finanziell betrachtet auf jeden Fall schlechter dastehen.

Natürlich hat ein Markenhotel ein Komfortniveau, das die alternativen Unterkünfte nicht bieten können, aber wenn du für 3 Nächte nicht etwas rustikaler leben kannst...


[quote='Viennaboy',index.php?page=Thread&postID=637153#post637153]Genau darum habe ich mich damit befasst innerhalb von 5 Tagen kann ich euch ein Angebot vorlegen wenn ich weis wie viele Interesse haben an einer 6 - 7 Tage Tour wo alles komplett dabei ist (keine grossen Extra kosten so wie in den anderen Tread !!!)[/quote]
Welche grossen Extrakosten wären das denn, die bei deinem Vorschlag nicht anfallen würden, hmm?


[quote='Viennaboy',index.php?page=Thread&postID=637153#post637153]Weil die Einzelkosten viel teuerer sind !!
Flug, Hotel, Nahverkehr muss ich alles als Einzelticket kaufen das kostet mehr als wenn ich für zb 200 Leute ein Tages Ticket für die Öffis kaufe.[/quote]
Du wirst keine 200 Leute für ein Treffen auf einem Preisniveau zusammen bekommen. Auch keine 100 oder 50.
Schon bei 20 wäre ich sehr überrascht.
 
Von dem Geld fahre ich lieber mit meiner Frau gemeinsam ein Wochenende in ein nettes Wellnesshotel
Du kannst ja deine Frau mitnehmen und sie betreibt dabei Wellness und ihr hänge 2 Nächte dran ...
Für ein Internet-Forentreffen finde ich persönlich einen solchen Betrag / Flugreise mit Hotel absolut überdimensioniert.
Also wieso sollte ich dann zum Treffen nach Berlin Fliegen und alles auf mich nehmen ?!
Aber hast Du Dir mal den Meilenkurs angesehen?
Sicher sicher (siehe anhang)
Natürlich hat ein Markenhotel ein Komfortniveau, das die alternativen Unterkünfte nicht bieten können, aber wenn du für 3 Nächte nicht etwas rustikaler leben kannst...
tut mir leid wenn ich das sage ich achte generell einmal nicht auf Hotel Sterne oder Preise sondern auf die Lage eines Hotel und das Zimmer das einige sachen erfülllen muss:
- Einzelzimmer
- Flachbildschirm
- gute erreichbarkeit
- viele Meilen
Wenn das erfüllt ist buche ich ein Hotel.
Welche grossen Extrakosten wären das denn, die bei deinem Vorschlag nicht anfallen würden, hmm?
Wie erwähnt in einer Gruppe kann man die Preise drücken: Flug, Hotel, öffentlicher Nahverkehr,.... die man als einzel reisender nicht drücken kann sodamit hat man eine Ersparnis gegenüber einen Individual Verkehr.
Du wirst keine 200 Leute für ein Treffen auf einem Preisniveau zusammen bekommen.
Wenn sich jeder einmal anschaut wie viel er für einen Berlin Tripp zahlen würde...
Dazu kommt noch wie viele Leute würden aus der Schweiz oder aus Österreich nach Berlin kommen ?!
 

Anhänge

  • meilen_einloesen_deu[1].gif
    meilen_einloesen_deu[1].gif
    51,8 KB · Aufrufe: 63
Du bist ja drauf! :thumbsup:

Woher zum Geier hast du mit 21 das Geld für sowas? Verrätst du mir deine geniale Geschäftsidee? :D
 
[quote='Viennaboy',index.php?page=Thread&postID=637034#post637034]
Ich Rechne für 5 - 7 Tage mit ca. 500€ - 800€ je nach Hotel und Flug. [/quote]

100euro-scheine-gefaechert.jpg

Hahaha, you made my day Viennaboy! Für soviel Geld werd ich doch nicht an einem Forentreffen teilnehmen!
Und mit mir 99 von 100 aktiven und interessierten Forenteilnehmern.
 
@Viennaboy:
Welches Bonusprogramm ist denn das? 35000 Meilen für Fernost, wo gibt es das denn?
Gruß
enrico65
 
[quote='Flory',index.php?page=Thread&postID=637208#post637208]Hahaha, you made my day Viennaboy! Für soviel Geld werd ich doch nicht an einem Forentreffen teilnehmen![/quote]
Genau :)
Für soviel Geld flieg ich 3 Wochen in die USA aber schau mir doch nicht unterernährte, blasse Computerfreaks an :D
 
Die teilweise beißende Kritik an Viennaboys Vorschlag kann ich so nicht nachvollziehen, besonders wenn es hier um die Diskussion der Kosten geht. User, die sich diesen Spaß auch finanziell erlauben (können), wird es geben - unabhängig vom Alter, etc.. Lasst Viennaboy mal planen...

Ich persönlich halte mich ersteinmal an die regionalen User-Treffen - solange die nicht laufen und sich nicht auch eine Community ausserhalb des Forums aufgebaut hat (wie z.B. in Berlin, Kiel ( :D ) , Rhein-Main), sind Großveranstanstaltungen alá ThinkPad-Woodstock eh eine Nummer zu groß.

Just my 2 cents.
 
[quote='Innocent',index.php?page=Thread&postID=637219#post637219]Die teilweise beißende Kritik an viennaboys Vorschlag kann ich so nicht nachvollziehen, besonders wenn es hier um die Diskussion der Kosten geht. User, die sich diesen Spaß auch finanziell erlauben (können), wird es geben - unabhängig vom Alter, etc.. Lasst Viennaboy mal planen...
[/quote]
Aber klar. Soll er Planen wie ein großer.
Ich äußerte nur meine "kritik" an dem Preisen... die imho völlig unrealistisch sind für ein "Forumstreffen"
Aber damit bin ich ja nun durch... los planos :)
 
[quote='Viennaboy',index.php?page=Thread&postID=637203#post637203]
Für ein Internet-Forentreffen finde ich persönlich einen solchen Betrag / Flugreise mit Hotel absolut überdimensioniert.
Also wieso sollte ich dann zum Treffen nach Berlin Fliegen und alles auf mich nehmen ?![/quote]
Weil *dir* Berlin zu teuer ist schlägst du ein Treffen vor, daß für alle anderen teurer wird, ja?


[quote='Viennaboy',index.php?page=Thread&postID=637203#post637203]tut mir leid wenn ich das sage ich achte generell einmal nicht auf Hotel Sterne oder Preise sondern auf die Lage eines Hotel und das Zimmer das einige sachen erfülllen muss:
- Einzelzimmer
- Flachbildschirm
- gute erreichbarkeit
- viele Meilen
Wenn das erfüllt ist buche ich ein Hotel.[/quote]
Wieviel Zeit wirst du in dem Hotelzimmer verbringen, und wieviel ausserhalb?
Wenn ich unterwegs bin, ist mir bei der Unterkunft nur wichtig, daß sie trocken ist, ein Bett hat und ich beim Schlafen meine Ruhe habe.

Und schade, daß du auf den anderen von mir angesprochenen Punkt nicht eingehst:
Was bringen dir viele Meilen, wenn du dafür deutlich mehr für das Hotel zahlst?
Das ist ein Minusgeschäft.


[quote='Viennaboy',index.php?page=Thread&postID=637203#post637203]Wenn sich jeder einmal anschaut wie viel er für einen Berlin Tripp zahlen würde...[/Quote]
Für die meisten dürften die Kosten unter 200 Euro liegen.


[quote='Viennaboy',index.php?page=Thread&postID=637203#post637203]Dazu kommt noch wie viele Leute würden aus der Schweiz oder aus Österreich nach Berlin kommen ?![/quote]
K.A., aber wieviele würden für deine 500-800 Euro irgendwas unternehmen?
Mit Sicherheit nicht mehr.

Einen Billigflug Wien-Berlin und zurück kann man schon ab 120 Euro bekommen.
(Vielleicht geht es sogar unter 100 Euro, wenn man mehr als die 2 Minuten investiert, die ich gerade gesucht habe.)
Nahverkehr für 3 Tage kostet pauschal 22 Euro, mit Gruppentickets noch weniger.
Unterkunft 60-80 Euro.
Ist man bei 200-220 Euro.
(Ist alles nur schnell überschlagen, klar.)

Bitte erzähl mir nicht, daß deine Idee für Österreicher günstiger ist.
 
Eine Kalkulation von minimal 500 Euro für 5-7 Tage "Urlaub incl. User-Treffen" ist doch nicht verkehrt.

Ich denke, in diesem Thread prallen verschiedene Ansichten und Wünsche über die Unterbringung während eines Trefens und Ausgestaltung desselbigen aufeinander - diese Wiedersprüche werden wir hier nicht auflösen können.
 
[quote='Viennaboy',index.php?page=Thread&postID=637203#post637203]Du kannst ja deine Frau mitnehmen und sie betreibt dabei Wellness und ihr hänge 2 Nächte dran ...[/quote]
sorry, wir haben 1x im Jahr gemeinsam Urlaub, ansonsten sehen wir uns sehr wenig und selten. Da hänge ich im Urlaub nicht auf nem Forentreffen rum und schicke sie in den Spa-Bereich. Da würde ich - selbst wenn ich es wollte! - mit ihr Ärger bekommen.

[quote='Viennaboy',index.php?page=Thread&postID=637203#post637203]Also wieso sollte ich dann zum Treffen nach Berlin Fliegen und alles auf mich nehmen ?![/quote]
Sollst Du ja gar nicht, habe ich nie behauptet/verlangt! Ich würde davon abgesehen auch nicht zu einem Treffen nach Berlin kommen, wäre mir auch zuviel Act/zu teuer.

[quote='Viennaboy',index.php?page=Thread&postID=637203#post637203]Sicher sicher (siehe anhang)[/quote]
ähm, nein. Ich meinte den Meilenkurs, der verdeutlicht, in welchem Verhältnis die Mehrkosten zu den "paar" gesammelten Meilen stehen (sammle selbst Meilen und finde die 500 je Aufenthalt in manchen "Luxus"-Hotels nicht der Rede wert!)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben