McPixl
Active member
wer sagt denn das DA extrakosten anfallen werden?Genau darum habe ich mich damit befasst innerhalb von 5 Tagen kann ich euch ein Angebot vorlegen wenn ich weis wie viele Interesse haben an einer 6 - 7 Tage Tour wo alles komplett dabei ist (keine grossen Extra kosten so wie in den anderen Tread !!!)
Genau darum geht es doch das eben KEINE Extrakosten anfallen werden .
Wer sagt denn das das bei so einem Bundesweiten treffen nicht der Fall ist.[Flug, Hotel, Nahverkehr muss ich alles als Einzelticket kaufen das kostet mehr als wenn ich für zb 200 Leute ein Tages Ticket für die Öffis kaufe.
In Berlin gibt es zB. Gruppnekarten bis zu 5 Personen die den ganzen tga gelten und 15,90 kosten also 3,30 für jeden por tag a vier tage sind das unter 20 Personen.
Es gibt Gibt Tagunsgstätten die amn inkl. Übernachtug mieten kann sogar mit einzelzimmer . Die von mir genannte Ufa Fabrik wäre eine von dieser es gibt aber an mit sicherheit grenzender Wahrschienlichkeit noch andere .
Gnauso ist es mit der Verpflegung und und und .
Allerdings müsste halt jeder für seine anreise selbst sorgen was man in die Grundkosten miteinberechnen sollte. Doch auch da könnten sich Gruppen zusammenfinden.
[quote='Innocent',index.php?page=Thread&postID=637229#post637229]Eine Kalkulation von minimal 500 Euro für 5-7 Tage "Urlaub incl. User-Treffen" ist doch nicht verkehrt.[/quote]
sicher nicht wenn man das Geld hat abe wie Du siehst haben genau DAS eben nicht alle.
Es geht hier nicht um die Auflösung der wiedersprüche sondern darum wer sich was leisten kann oder möchte .Ich denke, in diesem Thread prallen verschiedene Ansichten und Wünsche über die Unterbringung während eines Trefens und Ausgestaltung desselbigen aufeinander - diese Wiedersprüche werden wir hier nicht auflösen können.
Ich habe nix gegen so ein Europa treffen nur sollte es auch Möglichkieten geben das jemand mit einem wesentlichen geringren Budget auchan so einem treffen teilnhemn kann.
Klar ein Treffen in in Südeuropa würde mir schon gefallen, nur dann bitte auch so das ich es mir leisten könnte.
Nur Viennaboys Vorschlag gleicht eher einer Tagung oder einem Gipfeltreffen als einem lockeren Usertreffen , vor allem der Vorschlag seine ehefrau in den Wellsnesbereich abzuschieben hat weniger etwas mit urlaub zu als mit Tagung.
und was nutzt so ein teures Europa Treffen wenn sich dort gerade mal 15 Leute gteroffen haben. das mögens sie gerne tun aber ich nehme die mein recht heruaus an so ienm treffen nicht teilzunehmen.
Was dieses bundesweite Treffen angeht so ist im Moment GAR nix geplant und es gibt auch keine konkreten Konzepte. Es ist nicht einmal klar WO das ganze stattfindet. Und es ist auch nicht klar ob 200 Leute so einem bundesweiten treffen kommen würden. Im gegsatz zu Viennaboy habe ich nicht das fertige Konzept in der Schublade. Ich bevorzuge da mehr die Brainstorm methode.
Allerdings wird so ei n mögliches Treffen in einer Budgetgrösse geplant die für mehr User erschwinglicher ist als die Idee von Viennaboy. Und zwar so das so wenig einzelkosten wie möglich anfallen.. Das heisst aber nicht das man zwangsläufig auf Luxus verzichten müssste. Es gibt Alternativen zu Hotels zum Beipsiel Ferienwohniungen wo man wahrschinlich auch ein Einzelzimmer bekommen kann oder so und das weitaus günstiger als ein hotelzimmer. Das gilt auch wenn man eine Tagungsstätte buchen würde die haben durchaus Lösungen für unterschiedliche Ansprüche.
aber genau diese laufen doch und es bildet sich doch eine übergreifende Community immherhin waren da 5 Berliner 2 Hamburger und ein Hanoveraner auf den Kieler Treffen.Ich persönlich halte mich ersteinmal an die regionalen User-Treffen - solange die nicht laufen und sich nicht auch eine Community ausserhalb des Forums aufgebaut hat (wie z.B. in Berlin, Kiel ( ) , Rhein-Main), sind Großveranstanstaltungen alá ThinkPad-Woodstock eh eine Nummer zu groß.
So ein übergregionales treffen kann NUR dann stattfinden wenn diese Communitys auch mitmachen indem man Fahrgemeinschften gründet und zusammmen das günstigste verkehrsmittel auswählt und und und .
Das da auch nicht JEDER erscheinen wird ist eh klar.