Europa Treffen

Genau darum habe ich mich damit befasst innerhalb von 5 Tagen kann ich euch ein Angebot vorlegen wenn ich weis wie viele Interesse haben an einer 6 - 7 Tage Tour wo alles komplett dabei ist (keine grossen Extra kosten so wie in den anderen Tread !!!)
wer sagt denn das DA extrakosten anfallen werden?
Genau darum geht es doch das eben KEINE Extrakosten anfallen werden .
[Flug, Hotel, Nahverkehr muss ich alles als Einzelticket kaufen das kostet mehr als wenn ich für zb 200 Leute ein Tages Ticket für die Öffis kaufe.
Wer sagt denn das das bei so einem Bundesweiten treffen nicht der Fall ist.
In Berlin gibt es zB. Gruppnekarten bis zu 5 Personen die den ganzen tga gelten und 15,90 kosten also 3,30 für jeden por tag a vier tage sind das unter 20 Personen.
Es gibt Gibt Tagunsgstätten die amn inkl. Übernachtug mieten kann sogar mit einzelzimmer . Die von mir genannte Ufa Fabrik wäre eine von dieser es gibt aber an mit sicherheit grenzender Wahrschienlichkeit noch andere .
Gnauso ist es mit der Verpflegung und und und .
Allerdings müsste halt jeder für seine anreise selbst sorgen was man in die Grundkosten miteinberechnen sollte. Doch auch da könnten sich Gruppen zusammenfinden.

[quote='Innocent',index.php?page=Thread&postID=637229#post637229]Eine Kalkulation von minimal 500 Euro für 5-7 Tage "Urlaub incl. User-Treffen" ist doch nicht verkehrt.[/quote]

sicher nicht wenn man das Geld hat abe wie Du siehst haben genau DAS eben nicht alle.
Ich denke, in diesem Thread prallen verschiedene Ansichten und Wünsche über die Unterbringung während eines Trefens und Ausgestaltung desselbigen aufeinander - diese Wiedersprüche werden wir hier nicht auflösen können.
Es geht hier nicht um die Auflösung der wiedersprüche sondern darum wer sich was leisten kann oder möchte .
Ich habe nix gegen so ein Europa treffen nur sollte es auch Möglichkieten geben das jemand mit einem wesentlichen geringren Budget auchan so einem treffen teilnhemn kann.
Klar ein Treffen in in Südeuropa würde mir schon gefallen, nur dann bitte auch so das ich es mir leisten könnte.
Nur Viennaboys Vorschlag gleicht eher einer Tagung oder einem Gipfeltreffen als einem lockeren Usertreffen , vor allem der Vorschlag seine ehefrau in den Wellsnesbereich abzuschieben hat weniger etwas mit urlaub zu als mit Tagung.
und was nutzt so ein teures Europa Treffen wenn sich dort gerade mal 15 Leute gteroffen haben. das mögens sie gerne tun aber ich nehme die mein recht heruaus an so ienm treffen nicht teilzunehmen.

Was dieses bundesweite Treffen angeht so ist im Moment GAR nix geplant und es gibt auch keine konkreten Konzepte. Es ist nicht einmal klar WO das ganze stattfindet. Und es ist auch nicht klar ob 200 Leute so einem bundesweiten treffen kommen würden. Im gegsatz zu Viennaboy habe ich nicht das fertige Konzept in der Schublade. Ich bevorzuge da mehr die Brainstorm methode.
Allerdings wird so ei n mögliches Treffen in einer Budgetgrösse geplant die für mehr User erschwinglicher ist als die Idee von Viennaboy. Und zwar so das so wenig einzelkosten wie möglich anfallen.. Das heisst aber nicht das man zwangsläufig auf Luxus verzichten müssste. Es gibt Alternativen zu Hotels zum Beipsiel Ferienwohniungen wo man wahrschinlich auch ein Einzelzimmer bekommen kann oder so und das weitaus günstiger als ein hotelzimmer. Das gilt auch wenn man eine Tagungsstätte buchen würde die haben durchaus Lösungen für unterschiedliche Ansprüche.

Ich persönlich halte mich ersteinmal an die regionalen User-Treffen - solange die nicht laufen und sich nicht auch eine Community ausserhalb des Forums aufgebaut hat (wie z.B. in Berlin, Kiel ( ) , Rhein-Main), sind Großveranstanstaltungen alá ThinkPad-Woodstock eh eine Nummer zu groß.
aber genau diese laufen doch und es bildet sich doch eine übergreifende Community immherhin waren da 5 Berliner 2 Hamburger und ein Hanoveraner auf den Kieler Treffen.
So ein übergregionales treffen kann NUR dann stattfinden wenn diese Communitys auch mitmachen indem man Fahrgemeinschften gründet und zusammmen das günstigste verkehrsmittel auswählt und und und .
Das da auch nicht JEDER erscheinen wird ist eh klar.

@McPixl:
Die regionalen Usertreffen hängen wohl stark an einzelnen Personen und sind bei weitem nicht überall üblich. Bei uns hier in Franken ist User-Wüste (vermutlich wegen der Siemens-Dominanz, die ja hier quasi als Lokalmatador im EDV-Bereich agieren), und selbst in einer Großstadt wie Wien kommen nur wenige zusammen. Dass es in Frankfurt gut klappt, hängt wohl mit Mornsgrans zusammen, der ja quasi für jeden das passende TP-Modell herzeigen kann. Man sollte vielleicht neben "Forentreffen" ein paar Anreize bieten, z.B. Vorträge zu interessanten Themen u.s.w..
Gruß
enrico65

Fehlts hier wem so sehr an sozialen Kontakten, dass er mit wildfremden Forenteilnehmern auf Urlaub fahren will? Die Idee könnte nach hinten losgehen...

[quote='rollmastr',index.php?page=Thread&postID=637342#post637342]Fehlts hier wem so sehr an sozialen Kontakten, dass er mit wildfremden Forenteilnehmern auf Urlaub fahren will? Die Idee könnte nach hinten losgehen...[/quote]

Naja, zu solchen Spekulationen muss man die Idee dann ja auch wieder nicht nutzen. Hier - wie an so vielen Stellen des Lebens - gibt es unterschiedliche Sichtweisen und Meinungen. Jedem so, wie er mag. Ich finde die Idee eines europaweiten Treffens ganz schick und in Zeiten, da Flugtickets manchmal weniger kosten als eine Tankfüllung, muss es auch erlaubt sein, mal über ein solches Event nachzudenken. Warum sollte es hierfür gar keine Interessenten geben? Klar spielt da die Kostenfrage eine Rolle und die Menge der potentiellen Interessenten dürfte eher kleiner sein, aber deswegen muss man doch den Ideengeber nicht gleich für Verrückt oder Dumm erklären...

Lasst den TS doch ruhig mal seine Idee weiterentwickeln und ein (fiktives) Paket schnüren. Wenn das dann fernab der Realität ist, kann man immer noch der Sache den Rücken kehren oder konstruktive Kritik üben. Nur meine Meinung dazu...

hajowito

[quote='hajowito',index.php?page=Thread&postID=637344#post637344][quote='rollmastr',index.php?page=Thread&postID=637342#post637342]Fehlts hier wem so sehr an sozialen Kontakten, dass er mit wildfremden Forenteilnehmern auf Urlaub fahren will? Die Idee könnte nach hinten losgehen...[/quote]Naja, zu solchen Spekulationen muss man die Idee dann ja auch wieder nicht nutzen. Hier - wie an so vielen Stellen des Lebens - gibt es unterschiedliche Sichtweisen und Meinungen. Jedem so, wie er mag. Ich finde die Idee eines europaweiten Treffens ganz schick und in Zeiten, da Flugtickets manchmal weniger kosten als eine Tankfüllung, muss es auch erlaubt sein, mal über ein solches Event nachzudenken. Warum sollte es hierfür gar keine Interessenten geben? Klar spielt da die Kostenfrage eine Rolle und die Menge der potentiellen Interessenten dürfte eher kleiner sein, aber deswegen muss man doch den Ideengeber nicht gleich für Verrückt oder Dumm erklären...

Lasst den TS doch ruhig mal seine Idee weiterentwickeln und ein (fiktives) Paket schnüren. Wenn das dann fernab der Realität ist, kann man immer noch der Sache den Rücken kehren oder konstruktive Kritik üben. Nur meine Meinung dazu...

hajowito[/quote]Genau meine Meinung.
Ich habe auch nicht verstanden, warum einige in diesem Thread so auf den TE losgegangen sind. Teilweise unsachliche, auf die Person des TE gerichtete Angriffe führen nur dazu, eine Idee im Keim zu ersticken. Insbesonders auszudiskutieren zu wollen, wer sich was, wieso und warum nicht leisten kann oder will, dient der Sache keineswegs.
Ich hoffe, der TE teilt uns abschließend sein Konzept mit. Über die Machbarkeit / Sinnhaftigkeit ließe sich dann entscheiden.

[quote='Innocent',index.php?page=Thread&postID=637431#post637431]Ich habe auch nicht verstanden, warum einige in diesem Thread so auf den TE losgegangen sind. Teilweise unsachliche, auf die Person des TE gerichtete Angriffe führen nur dazu, eine Idee im Keim zu ersticken.[/quote]
Weil der TE selber von Anfang an unsachlich und unlogisch war.

340 Euro für 4 Tage sind ih zu viel, aber 500-800 Euro für 5-7 Tage ist ok?
Wenn ich das umreche ist das teurer.

Und so zieht sich das durch den ganzen Thread.

[quote='Innocent',index.php?page=Thread&postID=637431#post637431]Genau meine Meinung.
Ich habe auch nicht verstanden, warum einige in diesem Thread so auf den TE losgegangen sind. [/quote]

Naja, dass nicht immer jeder mit jedem gut auskommt sieht man ja schon in diesem Thread und ist in der Realität auch nicht anders. Insofern ist die Skepsis schon verständlich. Davon abgesehen haben Schüler/Studenten/Azubis i.d.R. wenig Geld und diejenigen, die schon im Berufsleben stecken wenig Zeit.

[quote='enrico65',index.php?page=Thread&postID=637337#post637337]Dass es in Frankfurt gut klappt, hängt wohl mit Mornsgrans zusammen, der ja quasi für jeden das passende TP-Modell herzeigen kann. Man sollte vielleicht neben "Forentreffen" ein paar Anreize bieten, z.B. Vorträge zu interessanten Themen u.s.w..
Gruß[/quote]

hmm ich denke nicht das die user treffen stattfinden nur um andere Thinkpads anzuschauen. Die treibende Kraft von den Rhein Main treffen war auch Chococat.
Aber das mit den anreizen ist ein guter Vorschlag.

@innocent:
diese Diskussion wer was wann sich nicht leisten kann stammt teilweise vom TE selber. Er rechnet nämlich gross und breit vor das ihm drei Tage Berlin ( füer SEINE Ansprüche) zu teuer sind wobei seine Rechnung nicht ganz realistisch ist, und beharrt daruf das sein Konzept wesentlich preiswerter und durchdachter ist, wirft aber mit Summen um sich für die manche 30 tage von leben müssen. Das ist nicht wirklich sachlich. Man sollte um das ganze mal zu vertiefen auch den Post vom TE im dem Thinkpad woodstock Thread lesen. Da spricht der TE von erheblichen kostensenkungen bei Gruppen nur sieht man von diesem thread nicht nicht viel.

Um es mal klarzustellen es spricht nichts dagegen das der TE ein nettes Europa weites Treffen plant aber man sollte bei sowas auch Konzepte für alle Preisklassen einplanen oder versuchen die Kosten zu minimieren . Und genau das fehlt m.E. in dieser Planung.

Hi,

[quote='McPixl',index.php?page=Thread&postID=637512#post637512]diese Diskussion wer was wann sich nicht leisten kann stammt teilweise vom TE selber.[/quote]trotzdem warst du der jenige welche, der als erster antwortete und gleich nur mit Ablehnung reagiert. Die Formulierung "kein Erfolg haben" finde ich bei einem so wagen Konzept, was letztendlich erstmal nur eine Anfrage darstellt, alles andere als konstruktiv. Entschuldige, aber als ich deinen Beitrag gelesen habe, fragte ich mich sofort: "Warum postet er hier?" Es war ganz klar zu erkennen, dass jemand nur einen Rahmen liefern wollte um das Interesse zu abzuschätzen. Sorry, aber diese negative, fast hätte ich gesagt "Typisch Deutsche", Mentalität bringt hier keinen weiter.

Schlagt doch noch mehr alternativen vor. Was wäre mit Ferienhäuser und Selbstversorgung, Camping und statt Flüge Zug- oder Busfahrten in nähere Regionen. Vielleicht kann man die gemeinsame Anreise aus dem Paket herausnehmen und lokal unterschiedliche Reisemöglichenkeiten organisieren.

mag sein das ich mit der formulierung " keinen Erfolg haben werden " etwas destruktiv war.
Ein Treffen egal ob regional überregional oder Europaweit hat den Sinn das sich möglichst viele User kennenlernen.Und dabei sollte berücksichtigt werden die Kosten niedrig zu halten
Aber ehrlich gesagt wenn jemand ein treffen vorschlägt und es mit 500-800 EUR vernaschlagt,und dabei keine alternativen offen lässt dann messe ich dem keinen wirklichen Erfolg bei.
Das ganze zielte auf ein Zielgruppe ab die hier m.E: spärlich vertreten ist. ich hatte nicht den eindruck das jemand einen Rahmen liefern wollte um das Interesse abzuschätzen.
Da wurde ein konkreter Vorschlag gemacht mit klaren vorstellungen und das war es.
Es fehlten jegliche alternativen die ansatz für ein fruchtbare Diskussion bieten könnten.
Und ja eine Preisvorstellung von 500-800 EUR schrekct mich zunächst einmal ab.

Und genau das habe ich mit dem ersten Post ausgedrückt.
Hinzu kommt das m.E. dieser Vorschlag die Thinkpad User in zwei Klassen einteilt nämlcih die die Geld haben die können zu seinem Treffen jeten und die die kein Geld haben die können ja zum Hippi treffen gehen.
und das finde ich von vornherein nicht gerade ausgereift. Da sind mir Formulierungen wie Hippi treffen zu unsachlich. Dabei ist keineswegs gesagt das das Bundesweite Treffen ein Hippi treffen al Zeltlager werden würde.
Es war lediglich ein Vorschalg.
Aber um das ganze mal zu entschärfen.
Wenn es bei so einem Treffen auch Alternativen gäbe die die Kosten etwas veringern würden dann wäre ich durchaus für so ein treffen.

Hi McPixl,

das die Eingangsformulierung eine Wertung enthält, sehe ich auch so. Trotzdem sollte man das direkt ansprechen und nicht die Idee dafür Abschmettern. Und wie du schon sagst, reguliert das Interesse dieses Vorhaben. Findet man mit diesem Rahmen keine Abnehmer, muss man sich wohl oder übel öffnen und Alternativen erarbeiten. Ansonsten verläuft sich das hier im Sande... also wird auch der Threadstarter an einer regen Diskussion und vielen Ideen und Anregungen interessiert sein. Deswegen mein Einwand, nicht gleich als erstes ein Todschlagargument zu bringen.

Gut, sei es drum. Ich wollte gar nicht das eigentliche Thema dieses Threads abwürgen. Also zurück: Europatreffen, urlaubsähnlich, gemeinsame Unterkunft, Vielleicht ein paar Vorträge und Präsentationen, ca. 1 Woche. Wie sieht es mit den östlicheren Ländern aus? Bulgarien, Ungern etc. Dort sollte Kost und Logis deutlich günstiger sein...

[quote='buergernb',index.php?page=Thread&postID=637550#post637550]Gut, sei es drum. Ich wollte gar nicht das eigentliche Thema dieses Threads abwürgen. Also zurück: Europatreffen, urlaubsähnlich, gemeinsame Unterkunft, Vielleicht ein paar Vorträge und Präsentationen, ca. 1 Woche. Wie sieht es mit den östlicheren Ländern aus? Bulgarien, Ungern etc. Dort sollte Kost und Logis deutlich günstiger sein...[/quote]

hihi damit stellst Du die gleichen Überlegungen an die ich gemacht habe als ich im Kopf nach alternativen gesucht habe . ( warum nicht ein wochende in die Tatra ) Ich habe nichts gene die Idee an sich . Wobei ich ehrlich gesagt das anderen überlasse und mich mehr dem anderen Treffen widme.
Btw. so desktrukriv ist der Thread auch nicht da es ja auch schon Vörschlge gibt die man gründsätlich in ein treffen ( ob nun Bundesweit oder Europaweit ist dabei unwesentlich) einbezihen kann, wie Vorträge Seminare workshops ect.

Also das so viel Text in so kurzer zeit zusammen kommt habe ich nicht geglaubt...
Ich bin heute um ca. 22 Uhr aus München gelandet und bin müde und gehe morgen auf alle ein !
Ein Satz regt mich besonders auf:
( ob nun Bundesweit oder Europaweit ist dabei unwesentlich)
Ich denke ich spreche für alle Österreicher und Schweizer wenn ich euch Frage: Soll das ein Treffen von Deutschen für Deutsche werden oder von Thinkpad User für Thinkpad User ????
Lanksam denke ich einige von euch haben was gegen uns Österreicher und Schweizer weil ihr scheinbar nur davon ausgeht das die Leute mit den Auto ein paar km zb nach Berlin fahren.
Klar wenn ich aus Hamburg komme werde ich auch lieber ein günstiges Treffen in Berlin machen wollen als ein "teueres" an der Spanischen küsste !!!
Für mich als Wiener ist jede Deutsche Stadt wie Berlin, Hamburg, München, Frankfurt sehr teuer in der Anreise wenn das Datum nicht mindestens 6 Monate - 12 Monate im Vorraus bekannt gegeben wird. Die Tickets für einen Wochenend Flug sind leider sau Teuer.
Es gibt 2 Möglichkeiten die man machen kann:
1) Ein Treffen von Deutschen Thinkpad User für Deutsche Thinkpad User in einer Deutschen Stadt die günstig ist aber am A**** der Welt (Kiel, Leipzig,..)
2) Ein Treffen von Thinkpad User für Thinkpad User die Europaweit wohnen (zb: flyrace, jhb -> Dublin; Izmi, misstq -> Amsterdam; Ich und Knacker aus Wien;....) wo alles ein bisschen Teurer ist weil es eben eine Weltstadt sein muss.

Dann gibt es 2 Möglichkeiten wegen der Länge:
1) zb 2 Nächte in Mittel Europa wo zb Rom für 2 Tage mit Flug ab Wien komplett ca. 300€ kosten würde.
2) zb 5 nächte in einen Strand Hotel wo wir 2 Tage über Thinkpads reden und den Rest wenn wir schon mal wo sind fürs kennen lernen, kulturelles, Baden im Meer,... nutzen können.

Mal abgeshen davon das dein zitat über das Du dich aufregst vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen wurde und sich auf ein user treffen gleich welcher Art bezog,
nur weil man ein bundesweites Treffen vorschlägt und evtl. breit ist es zu planen heisst das lange nicht das etwas gegen Östereicher und Schweizer hat.
Das nun hier in diesem Forum die meisten aus deutschland kommen ist afaik eine tatsache, da liegt es auf der hand auch dort ein Think-Pad treffen vorzuschlagen.
Und wie gesagt habe ich nichts gegen ein paralelles Treffen in Europa. Für mich gibt es da kein entweder oder.
Nur ist es leider so das ein treffen in Süd europa wie Du es dir vorstellst für viele genauso unbezahlbar wäre wie für dich Berlin oder jede andere deutsche Stadt.

Ich wäre nicht bereit für ein User-Treffen:
1.) In ein Flugzeug zu steigen.
2.) Es im Ausland zu machen. Für mich kommt nur Deutschland ohne Inseln dafür in Frage.

Aber mir würde reichen:
1.) Ein Zimmer mit Bett, WC und Bad. (Bad und WC auf dem Flur möchte ich nicht haben. Ein Fernseher, Telefon usw. brauche ich nicht auf dem Zimmer.
2.) 3 Übernachtungen müssten dafür reichen. Anreise Freitags. Abreise Montags. (Oder mit einem Feiertag dabei.)

Um nun möglichst viele User unter einen Hut zu bringen sollte man systematisch vorgehen:
1.) Umfrage_1 - Wo soll das TPF-User-Treffen stattfinden?
2.) Umfrage_2 - Wie lange soll das TPF-User-Treffen sein?

Interessant für so ein Treffen könnte zum Beispiel sein das Jugendgästehaus in Oberwesel (Rhein). (Da war ich schon gefühlte 12mal.) 2009 hatten wir da die Anreise am Freitag zum Abendessen und Abreise Montag nach dem Frühstück. Mit Vollverpflegung (Auch Kaffee und Kuchen.) haben wir im Doppelzimmer pro Nase 106,20 EURO bezahlt. Für ein paar EURO mehr kann man auch jeden Abend warm Essen, dass hatten wir nur Freitags Abend gewählt, am Anreisetag. Oder eine andere gute Unterbringungsmöglichkeit mit Tagungsräumen in verschiedenen Größen.

500 EURO - 800 EURO hätten hier viele User gern um sich ein neues oder gebrauchtes ThinkPad zu kaufen. Soviel würde ich auch nicht für ein TPF-User-Treffen ausgeben.

Gruß Flexibel

[quote='Viennaboy',index.php?page=Thread&postID=637807#post637807]
Ich denke ich spreche für alle Österreicher und Schweizer wenn ich euch Frage: Soll das ein Treffen von Deutschen für Deutsche werden oder von Thinkpad User für Thinkpad User ????
Lanksam denke ich einige von euch haben was gegen uns Österreicher und Schweizer weil ihr scheinbar nur davon ausgeht das die Leute mit den Auto ein paar km zb nach Berlin fahren.
Klar wenn ich aus Hamburg komme werde ich auch lieber ein günstiges Treffen in Berlin machen wollen als ein "teueres" an der Spanischen küsste !!![/quote]
1. Dir ist aber schon klar, daß der Weg nach Berlin für Leute aus München nur unwesentlich kürzer ist als aus Wien, ja?

2. Berlin steht keineswegs fest, sondern ist nur eine der momentan genannten Optionen. FFM ist eine andere, weiter können evtl. noch folgen

3. Der Grossteil der Forenmitglieder sind Deutsche.
Wenn man ein Treffen macht, muss man schauen, wie man die Anreise für den Grossteil günstig hält. Es wird immer welche geben, für die es umständlich ist.
Bei einem Treffen in Berlin sind alle aus südlicheren Gefilden betroffen, bei einem Treffen in München haben alle aus dem Norden einen weiten Weg.
Bei deinem Vorschlag hätte JEDER (vielleicht mit 2 Ausnahmen) hohe Kosten. Was soll daran besser sein?

Nichts für ungut, aber weil dir der Weg nach Berlin oder FFM zu weit ist, machst du hier einen Vorschlag, der sich nur nach DEINEN Wünschen richtet, auf dich zugeschnitten ist, für viele andere Forenmitgtlieder (lies einfach mal die Beitrage hier in deinem Thread) aber nicht in Frage kommt. Ein bisschen ich-bezogen, hmm?

Ich lese hier nun schon seit Beginn des Threads mit.

Meine Wenigkeit kommt auch aus Wien. Wobei ich sofort mal anmerken muss, dass ich momentan (aus beruflichen Gründen)
weder die Zeit für ein Treffen in Österreich hätte oder in Deutschland oder sonst irgendwo in Europa.

Ich möchte nur einen Vorschlag machen...
und zwar:

Ich nehme an, dass ein bundes- bzw. europaweites Treffen sehr wohl ein Erfolg werden kann. Es gibt genug User hier die meistens nur mitlesen (ich bin sehr
oft einer davon) die möglicherweise dann doch zu einem Treffen im richtigen Leben bereit wären.

Also... wenn für das erste Treffen durch eine Abstimmung festgelegt wird, dass es z.B. in Berlin ist (also im Norden)... dann kann man doch schon vorher
klarstellen, dass das nächste Treffen dann irgendow im Süden ist (Österreich ist auch im Süden... ;) )...
bzw. falls das erste Treffen im Süden sein sollte dann kann man genauso festlegen, dass das nächste Treffen auf jeden Fall im Norden sein muss...

Mit so einer Lösung würden diejenigen die mit einer längeren Anreise ein Problem haben auf jeden Fall die möglichkeit haben auf jedes zweite Usertreffen
zu kommen.

Ich persönlich glaube, dass die Länder Deutschland, Österreich und auch die Schweiz teuer sind. Die obgenannte Idee mit dem Osten Europas finde
ich zumindest für ein längeres Treffen (5-7 Tage) sehr gut. In Deutschland, Österreich und der Schweiz würde ich maximal ein Wochenend-Treffen
veranstalten.

Hoffe, dass ich einen kleinen positiven Beitrag leisten konnte der die Diskussion in eine positive Richtung bewegen kann.

euer AugustusAut

(PS... bis jetzt habe ich noch nirgendwo in diesem Forum etwas von nachbarschaftlicher Feindschaft verspürt... D gegen Ö bzw. CH... oder umgekehrt... ich hoffe, dass das auch so bleibt... ;) )

was geht den hier ab ?
tagwünsch,

da komm ich von so nem friedlichen partyweekend nach hause, und hier wird sich der kopf darüber zerbrochen DE VS Ö / DE vs CH / CH vs Ö
und weiss der kuckuck was.

dabei steht doch das dass forum für den deutsprachigen raum ist :!:
aus einer mücke einen elefanten machen ist ja das eine aber aus nichts heraus irgendwelchen "blödsinn" irgendwo hinein interpretieren geht ja wohl gar nicht.

noch ein wort zu den treffen.
das hängt nicht alleine vom preiss ab,
an ein treffen nach münchen, für ein wochenende würde ich nicht gehen, selbst gratis nicht,
weil mir münchen nicht symatisch ist.

es gibt viele gründe für oder gegen etwas zu sein,
genauso viel raum sollte für ideen stehe/sein.

Mahalo lyvi

@lyvi:
Mir geht es mit Berlin so. Keine zehn Pferde bekämen mich noch mal dort hin, selbst wenn alles bezahlt würde und mir noch ein paar Scheinchen draufgelegt würden.
Gruß
enrico65

also mir ist eigentlich egal in welcher Stadt so ein treffen stattfindet da ich mich überwigend bei dem treffen und nichtder Stadt aufhalte.
Da kann ich sehr gut über meinen Schatten springen. Mir ist egal wo und wie ich unterkomme hauptsache ich habe einen trockenen Platz wo ich meinen Schlafsck ausrollen kann und ein Wc in der Nähe wo ich meine Notdurft verichten kann, alles andere ist unwesentlich.
Aber anscheinend kann das nicht jeder.

@ Viennaboy: es muss übrigens KEINE weltstadt sein wo das Treffen stattfindet. Berlin und Frankfurt sind nur deshalb im Gespräch weil dort eine funktionierende Community sitzt die das ganze organisieren könnte.
Ebensogut könnte das Treffen auch in Hintertupfingen im Bayrischen Wald staffinden wenn es dort günstige Übernachtungen , geeignete Räume mit Lan anschluss und eine gute versorgung gibt und man das ganze reibungslos organisieren könnte.
Abegsehen davon sind da noch gar nicht ert einmal müssen sich die Gruppen die das organisieren wollen zusammensetzen und eine Idee entwickeln ( als Brainstorming) dann muss geschaut wie was am besten relaisieren lässt.
Das kann keiner alleine.
Und im Moment haben sich soweit ich weiss diese Gruppen noch gar nicht zusammengesetzt.

Noch etwas zu deiner Idee : wäre es möglich das Du deine Idee soweit überarbeitest das sie im erschwinglichen Rahmen liegt also unter 200 EUR inkl. Anfahrtskosten?
alles andere wurde das Budget der meisten Teinehmer bei weitem überstiegen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben