Erfahrungen mit Rücksendung bei Lapstore

Und die Story geht weiter:

http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback&userid=meyerd_de&ssPageName=STRK:ME:UFS

Nun habe ich eine negative Bewertung erhalten :-) Ok, ich hatte auch negativ Bewertet mit dem kommentar "Wartezeit bei Rückerstattung einige Wochen, Versand (Hinweg) nicht erstattet"...

Aber Suess. Da macht man von seinem Rueckgaberecht gebrauch und schon ist man penibel und penetrant... :-) Interessant auch das sie nur bei negativen Bewertungen vom Kaeufer auch ihrerseits bewerten.
 
Der Text ist mit VI und einem US-Keyboard geschrieben. Ich aendere das aber noch...
 
Puh, das ist natürlich entlarvend, wenn man Kunden nervig findet, die auf zugesicherte Eigenschaften bestehen (=penibel?) und ihre Verbraucherrechte einfordern (=penetrant?).

Aber solange es der Mehrheit nix ausmacht, solche Böcke wie ein Haufen Lemminge zu akzeptieren, ändert sich nicht viel. Bin froh darüber, fast vor der Haustür einen guten PC-Händler zu haben, der hauptsächlich von Mund zu Mund Propaganda lebt und weiß, was ein unzufriedener Kunde anrichten kann. Bezahle dafür auch gern etwas mehr als woanders. Leider führt er keine gebrauchen Thinkpads...
 
Wei oh wei, was is das peinlich für ein solch "seriöses" Unternehmen. Man muss den Kunden ja nun nicht direkt am Allerwertesten lecken, aber es heißt ja noch immer "König Kunde". Und dazu gehört auch ein anständiger Service.

Die Leute haben einfach in Marketing nicht aufgepasst, wo es heißt das es teurer ist nen neuen Kunden zu gewinnen als einen Kunden zu halten. Und den Begriff Mundpropaganda haben Sie wohl auch noch net gehört...^^
 
Naja, zumindest auf Ebay tut ihnen meine negative Bewertung weniger weh als mir deren Bewertung. Das ist eine der kleinen Gemeinheiten im Ebay-Bewertungssystem, und ich hatte damit gerechnet das so eine Reaktion von Lapstore kommt. Trotzdem habe ich es nich eingesehen auf eine Bewertung zu verzichten... Vielleicht haette ich aber bis zum letzten Tag warten sollen...
 
Das mit der negativen Bewertung ist zwar ärgerlich, aber ich denke wenn du einen Kommentar hinterlässt und bei einem Verkauf ggf. in der Auktionsbeschreibung darauf hinweist, ist das kein Problem.

Dein Fall hat ja sogar gewisse Parallelen... Bin gespannt was die c't in meinem Fall unternimmt, falls das zu keinem Ergebnis führen sollte werde ich hier mal eine "IG Lapstore" gründen :wink:

Noch einen schönen Abend,
loghome
 
Original von IronEagle

Vielleicht haette ich aber bis zum letzten Tag warten sollen...

Das ist ein weit verbreiteter Irrtum übrigens. Man kann tatsächlich noch beliebig später bewerten. Die schmeissen das nur der Übersichtlichkeit halber raus. Wenn man die Auktionsnummer hat, kann man auch nach sechs Monaten oder so bewerten :) Bei Gelegenheit kann ich den Link nochmal raussuchen.

Ach übrigens: Ich würde die 'Kommentar'-Funktion noch verwenden, bei dem du die negative Bewertung von Lapstore zumindest als billige Retourkutsche kommentierst. Der Link zur Auktion verschwindet später, das ist evtl. für dein Ebayprofil nützlich. Vorsicht vor Schmähkritik, der Kommentar sollte neutral und unangreifbar sein ("Rachebewertung: unvollst. Rückerstattung bei Rücktritt" o.ä.)

Viele Grüße
G.
 
Super reagiert, die Bewertung spricht für sich. "Käuferbewertungen" werden eh anders behandelt als "Verkäuferbewertungen", zumindest von Leuten, die auch mal nachkucken, was denn an dem Bewertungsschnitt dran ist.

Bin mal gespannt auf die c't-Reaktion.

Das wird denen jetzt vielleicht nicht den Laden kaputtmachen, aber vielleicht denken die ja mal darüber nach, ob sie als Menschen sich in dieser Kritik wirklich wiedererkennen sollten.
 
Ich glaube, die lassen sich auch durch eine c't-Aktion nicht ändern. Der Laden brummt und so wie die mit den Kunden umgehen, scheinen sie auch ein paar weniger nicht zu stören.
 
Lapstore hat mir gerade rechtliche Schritte angedroht falls ich den Text nicht wieder offline nehme. Ich habe dies zur Vermeidung eines Rechtsstreits getan...
 
Original von IronEagle

Lapstore hat mir gerade rechtliche Schritte angedroht falls ich den Text nicht wieder offline nehme. Ich habe dies zur Vermeidung eines Rechtsstreits getan...

schwach (von beiden Seiten)

Gruß,
herbie
 
Schwach das ich den Text lieber offline nehme als nen Rechtsstreit zu riskieren?
 
Das ist ja langsam nicht mehr witzig.
Ich kann mich nur noch grob an den genauen Wortlaut deines Textes erinnern. Und wenn ich mich nicht sehr täusche, war darin nichts enthalten daß dir Sorgen machen müsste.
Ich kann deine Ängste verstehen, man vermeidet Ärger wenn man ihn vermeiden kann.
Aber ich würde mich sehr freuen, wenn du hier nochmal, ohne eigene Wertung oder Kommentar, den Verlauf der Aktion schildern könntest. Also einfach Datum und das was jeweils geschehen ist, Aussagen aus emails kannst du ja zitieren.

Grüße,
loghome
 
Wie ich in meinem ersten Post vor zwei Wochen schon gesagt habe: E-Mails posten. Das wäre vielleicht transparenter gewesen. Aber auch dann würden sie Dir jetzt mit Klage drohen.

Wäre schön, wenn man da jetzt die Rechtslage klären könnte. Vielleicht kannst Du Dich an eBay wenden, was die meinen?


Man, das ist echt ärgerlich! Was für ein mieser Laden!!
 
In rechtlichher Hinsicht hättest Du den Text m.E. stehen lassen können. Er entsprach doch der Wahrheit und enthielt keine beledigenden Elemente. Wenn dies rechtlich zu beanstanden wäre, dürfte man doch bei Ebay auch keine Bewertungskommnetare mehr abgegeben dürfen.


[schild=5 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Hunde die bellen, beißen nicht[/schild]
 
Guten Tag,

seit einigen Tagen beobachten wir diesen Thread. Zuerst einmal möchten wir uns bedanken für die positive Resonanz zur Firma Ralf-Scharbert.de (Ebay: ra_sch_69). Die Zufriedenheit unserer Kunden liegt uns sehr am Herzen. Denn glückliche Kunden sind die Basis für unseren Erfolg.

Irgendwo im Thread ist die Vermutung aufgekommen das Lapstore und Ralf-Scharbert.de irgendwie verbunden sind. Wir können Euch versichern das ist nicht so! Lapstore und Ralf-Scharbert.de haben nichts miteinander zu tun.

Wir freuen uns auf weitere gute und faire Geschäfte mit allen IBM-Fans und wünschen Euch eine Super Zeit und viel Spaß mit Euren Thinkpads :)

Euer Ralf-Scharbert.de - Team
 
Also , dass mit den rechtlichen Schritten geht es zu weit!!!
hast du eine Rechtsschutzversicherung Ironeagle? wenn ja erkundige dich, ob sie so was übernehmen würde
Deine aussagen auf der Seite werdem meiner Ansicht nach von der Meinungs- und Informationsfreiheit gedeckt!!!!!!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben