Erfahrungen mit Rücksendung bei Lapstore

Auf die Gefahr hin, mich hier unbeliebt zu machen:
Bislang habe ich durch die Bank weg gute Erfahrungen mit Lapstore gemacht. Das bestellte T40p war (per Vorkasse bezahlt) innerhalb von zwei Tagen da. Nachdem auch ich bemerkt hatte, dass das schwarze Plastikteil am oberen USB-Port fehlt, habe ich den Support dort angeschrieben.

Der besagte Herr war auch sehr hilfsbereit, und brauchte nicht einmal ein Beweisfoto. Schlussendlich hatte ich die Wahl zwischen Reparatur und Minderung.
Da ich meist eh nur einen der Ports (wenn überhaupt) brauche, habe ich mich für die Minderung entschieden, und den T4x-Port Replicator dafür erhalten (der übrigens auch innerhalb von einem Tag ankam).

Nennt mich Einzelfall, aber es geht anscheinend auch anders. Dabei bin ich mit den Jungs dort weder verwandt noch verschwägert, noch habe ich sonstige "Leistungen" erhalten, um diese Aussage hier zu machen. ;)
 
Bezweifelt ja auch gar keiner. Nur leider kommt es bei diesen Firmen weit überdurchschnittlich häufig vor, daß es eben nicht so gut klappt wie bei Dir. Die wissen ja auch genau, daß der Privatkunde eben i.d.R. keinen Schneeballeffekt verursacht (also Folgeaufträge) wie Firmen- und Behördenkunden. Mit denen könnten die Internet-Frickler nämlich nicht so umspringen, weil ihnen dann erstens Aufträge von u.U. größeren Umfangs durch die Lappen gehen und zweitens solche Firmen - wenn sie größer sind - eine eigene Rechtsabteilung haben, die man nicht so ohne weiteres verschaukeln kann.
 
Original von CaptainCrunch

Auf die Gefahr hin, mich hier unbeliebt zu machen

Machst du nicht, das hier ist kein Lapstore-Hass-Thread. Solche Informationen sind hilfreich. Wenngleich man sich gleich fragt, warum die sich dann anderweitig so anstellen oder den Leuten ungerechtfertigterweise das Porto nicht erstatten oder Beträge einbehalten.

G.
 
Sodadle, nachdem ich mich wieder einloggen kann mal ein kleines update...
Hab meinen Fall mal der c't geschildert, ich hoffe daß die sich auch melden.
"Mein" Anwalt hat mir zwar erstmal juristische Rückendeckung gegeben, aber erstmal warte ich jetzt die Reaktion der c't ab.
Ich bin gespannt wie Lapstore reagiert, wenn sich c't oder Anwalt melden.
Noch ein schönes WE,

loghome
 
Original von loghome

Hab meinen Fall mal der c't geschildert, ich hoffe daß die sich auch melden.

Hast du das an vorsichtkunde@ct... gemailt? Da könnte man ja noch einen Erfahrungsbericht hinsenden...

G.
 
Ja, hab an vorsichtkunde@ct... gemailt. Die wollen da erstmal eine knappe Beschreibung haben, falls aber tatsächlich was gemacht wird werden die schon Details benötigen. Für den Fall können wir sie ja kollektiv mit Erfahrungsberichten bombardieren :lol:
Grüße,
loghome
 
Ob es wohl daran liegt daß ich schon jahrelanger c't Abonnent bin? Jedenfalls kam heute schon eine mail von der Redaktion, man brauche Detailinformationen um der Sache nachgehen zu können 8) 8) 8)
Ich bin ja sehr gespannt was daraus wird, falls die Geschichte Erfolg hat könnten wir eine Art "Sammelklage" bei der c't einreichen :wink:

Na denn, bis bald!
CU,
loghome
 
nicht mehr bei Lapstore kaufen sag ich nur. Sie mögen frühr mal gut gewesen sein. Jetzt aber nicht mehr.
 
@loghome: ich kann der c't, falls gewollt, auch gerne meien Fall schildern... scheint ja ins schema zu passen
 
Hab bisher noch keine neue Nachricht von der c't bekommen, aber falls Bedarf besteht werde ich mich auf jeden Fall melden. Wahrscheinlich bekämen wir genügend Beispiele zusammen...

Grüße und bis bald,
loghome
 
Hab noch ne Kleinigkeit vergessen...: ich hatte ja nach dem letzten Versuch mit Lapstore ein Gerät bei R.Scharbert bestellt. Soweit so gut, es scheint so als ob der Modemteil auf der Combokarte defekt wäre. Jetzt haben die ein Servicecenter in Münster, ich halte es für wahrscheinlich daß das Lapstore ist... Irgendjemand Erfahrungen damit?

CU,
loghome
 
Original von loghome

Jetzt haben die ein Servicecenter in Münster, ich halte es für wahrscheinlich daß das Lapstore ist... Irgendjemand Erfahrungen damit?

CU,
loghome

Aargh! Sie sind überall :(

G.
 
Also ich wohne in Münster und habe noch nie von einem anderen auf TP/TP-Reparaturen spezialisierten Laden gehört als Lapstore. Wäre natürlich echt ein Skandal.
 
Original von goonie

Aargh! Sie sind überall

@goonie: :cool: Sie leben! :cool: Vielleicht leihst Du uns ja Deine Lapstore-"Sonnenbrille"? :shock:

Jetzt weisst Du endlich, was unter "galaktisch" gutem Service zu verstehen ist! :roll: :roll: :roll:

Gruß
Anfänger
 
Also meinen neuesten Informationen nach gibt es auch noch andere Servicetechniker die in Münster ihren Wohnsitz haben... Zum Glück!!!

CU,
loghome
 
Original von loghome

Jetzt haben die ein Servicecenter in Münster, ich halte es für wahrscheinlich daß das Lapstore ist... Irgendjemand Erfahrungen damit?
Ja ich wohne gleich um die Ecke. Ist total die Rumpelbude. Zweimal hatte man dort auch keine Ahnung wovon ich sprach, als ich eine interne WLAN-Karte nachrüsten wollte.

Wenn Du willst kann ich Dir mit der Karte auch helfen.
 
hallo danage!

Mit Rumpelbude meinst du vermutlich den bäh pfui Laden und nicht den Servicetechniker von R. Scharbert...

coole Sache, über die Karte könnten wir reden - kannst du mir mal FRU, Preisvorstellung etc. mitteilen?
 
[schild=17 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]"Ist total die Rumpelbude"[/schild]

Kann ich nur bestätigen! Möchte nicht wissen, wie es da hinter den Kulissen aussieht!
 
Original von Mike8

[schild=17 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]"Ist total die Rumpelbude"[/schild]

Kann ich nur bestätigen! Möchte nicht wissen, wie es da hinter den Kulissen aussieht!

Meint ihr damit Lapstore? Hinter den Kulissen scheint nicht viel zu sein: Als ich mich wegen der langen Lieferzeit beschwert hatte, meinte der "Service"mensch Kub###us eingangs, dass die praktisch keine Ware im Laden haben und "alle paar Tage von einem Aussenlager" beliefert werden.

Ansonsten soll es doch rumpelig sein, wie's will. Hauptsache, sie bringen den Service (was Lapstore leider nicht macht).

G.
 
Original von goonie

Ansonsten soll es doch rumpelig sein, wie's will. Hauptsache, sie bringen den Service (was Lapstore leider nicht macht).
Ich gehöre zu den Leuten, die in Restaurants aus dem Zustand der WCs Rückschlüsse auf den Zustand der Küche ziehen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben