Erfahrungen mit Rücksendung bei Lapstore

@stb:
der "Arsch in der Hose" ist ja auch wieder weg... :lol:
es hätte aber jemand einen Arsch in der Hose haben können,
wenn hier einige Dinge geklärt worden wären... :wink:

Gruß
barnane
 
Wir können ja ein Prüfsiegel vergeben: Thinkpad-Forum.de approved vendor.

Mit Verfallsdatum und allen Schikanen und Abmahnung bei Verstoß gegen die TOS. :lol:

G.
 
Warum eigentlich nicht ? :) Dieses Forum ist gross genug um entsprechenden Einfluß zu haben ;)
 
Mensch, Goonie!

irgendwie sitzt Du vielleicht mehr mit Herrn Brüning in einem Boot, als Du Dir vorstellen willst ?

[siehe PN]

Da hat sich wohl etwas hochgesteigert. Natürlich hast Du nicht angefangen und wahrscheinlich bist Du auch "im Recht", aber sooooo unbedingt sachlich ist "das Ganze" hier leider wirklich nicht mehr.
Leider ist nicht jeder hier (und schon gar nicht in der "Technik") so rechts-, schreib- und redegewandt wie Du. Fehler passieren. Wer viel arbeitet macht viele Fehler. Entschuldigt hat sich Herr B. jedenfalls bei Dir und was an "Fakten" noch offen sein sollte, lässt sich jetzt sicherlich per Direktkontakt schnell klären. Das "Friedensangebot" von L. steht jedenfalls im Raum. Was kann denn Herr B. An seiner Stelle jetzt NOCH machen?

Tausch mal im Geiste die Rollen...
Schnaufe tief durch, lese eines meiner Lieblingszitate, lache und entspann Dich!

>>>Perfektion wird nicht verlangt! (Nur etwas weniger Unvollkommenheit)<<<

Liebe gGüße
Anfänger
 
Original von Anfänger

Was kann denn Herr B. An seiner Stelle jetzt NOCH machen?

Tja, was fällt mir dazu neben den 60 Zeilen PN an Dich noch ein ;)

In der Tat - was soll Lapstore noch machen, nachdem ich die ganzen Punkte inzwischen auf eigene Kosten anderweitig gelöst habe (Stichwort Tastatur und Bezel)? Obwohl Lapstore hier eindeutig gegen ihre rechtlichen Pflichten verstossen hat?

G.

P.S.: Zum Thema Kundenorientierung habe ich mehr als einmal versucht, die Sache aus der Sicht von Lapstore zu sehen. Leider bin ich dann immer beim Thema "Profit" gelandet. Wobei Verdienst an sich sehr positiv ist. Aber wenn man nach dem Motto "Dein Verlust ist mein Gewinn" arbeitet, ist es unschön.
 
Habe mir ein neues Mainboard bestellt und eingebaut. Funktioniert tadellos.
Ich habe lieber bei lapstore gekauft als von Privat (wollte wg. 20 EUR nicht auf Garantie verzichten)

Hoffe jetzt mal, dass ich die Garantie nie in Anspruch nehmen muss in den nächsten 24 Monaten... nach den ganzen Berichten hier...
 
Ich glaube, das hat sich inzwischen gelegt. Lapstore ist auch lernfähig. In letzter Zeit waren eigentlich keine Beschwerden mehr zu hören. Man muss halt immer alles genau dokumentieren. Aber das trifft auf alle Händler zu und ist nicht Lapstore-spezifisch.

Viele Grüße
G.
 
@goonie:
Du scheinst aber ein großer Optimist zu sein! Warte mal, in gut zwei Wochen sprechen wir uns wieder!

Gruß
enrico65
 
Jetzt muß ich mich doch auch mal wieder äussern, neues Jahr (vielleicht) neues Glück...

Leider hat die c't nicht mehr weiter auf meinen Fall reagiert (siehe die ersten Seiten in diesem thread), ich bin aber noch nicht gewillt freiwillig auf meine 20 Euronen zu verzichten. Leider bin ich die letzten Monate nicht mehr dazu kommen mich drum zu kümmern, aber aufgeben tu ich nicht so leicht =)

Zwischenzeitlich habe ich immer wieder mal auf die hp von Lapstore geschaut, mir ist aufgefallen daß die Beschreibungen der condition codes überarbeitet wurden...

Ich stehe inzwischen wieder vor dem Kauf eines T23, und Lapstore hätte da auch ein durchaus verlockendes Angebot. Ich werde es mir aber verkneifen, schade eigentlich daß man es nicht mal bei guten Kunden (nach mehreren Geräten halte ich mich für einen solchen) für notwendig hält, für eine korrekte Abwicklung zu sorgen.

Vielleicht taucht H. Brüne hier ja nochmal auf, würde mich interessieren ob er zu meinem Fall nicht auch etwas zu sagen hat.

Grüße,
loghome
 
Hallo
Nachdem ich den gesammten Thread durchgelesen habe will ich meine Lapstore-Erfahrungen auch mal posten.
Mein erstes T23 war soweit OK, hatte allerdings den bekannten Riss vorne lins auf dem Bezel. Hatte den per eMail bemängelt, aber selber geklebt, später das Bezel selbst ausgetauscht....Das Book läuft heute noch.
Dann habe ich ein weiteres T23 und ein Dell L400 geordert. Beim Dell war der Akku lau und die HD (20G) defekt. Ich bekam postwendend eine neue 40G HD und einen den spezifikationen entsprechenenden Akku. Das L400 laüft noch immer, der Akku ist aber mitlerweile sehr schwach.
Irgendwann bestellte ich ein T40 SXGA+ und ein Dell C400. Das T40 war mir zu "gebraucht", u.A. Druckstellen auf dem Display. für 1200 EUR waren Druckstellen nicht akzeptabel. Das C400 war tiptop. habe beide Geräte zurückgeschickt, mein Geld auch zurückbekommen. soweit problemlos, musste nur erklären dass ich kein Gewerblicher Kunde bin, nur weil ich die Artikel an meine Arbeitsstelle habe liefern lassen. Für Freunde und Bekannte habe ich noch 3 weitere Thinkpads gekauft, ein T23 hatte einen unbrauchbaren Dock-Port, aber das war nicht weiter wichtig. dafür war der Zustand gut und der Akku sehr gut. Gebrauchsspuren waren immer vorhanden, auch kam es vor dass eine Tastatur mit deutschen Klebern versehen war, obwohl es in der Artikelbeschreibung nicht angegeben war.

Meine Meinung von Lapstore: Die Geäte sind durchweg ok, jedoch darf man nicht versäumen Mängel rechtzeitig zu melden, die Kommunikation mit Lapstore ist gut.

Martin
 
Ich habe mir jetzt auch mal diesen längeren Diskussionsfaden durchgelesen und fühle mich in dem Eindruck bestätigt, dass Online Versender einfach unfair handeln.

Solange man bestellt und bezahlt geht alles super. Kommt es zu weiteren Kontakten wird es schwierig (Widerruf, Gewährleistung, etwaige Garantie).

Man hat das Gefühl, man werde gleich 3 Kundenkategorien herabgestuft und als lästiger Sonderfall beachet, dem man bloß keinen Schritt entgegenkommt.

Nun sind die "recht neuen" Verbraucherschutzgestze ja nicht entstanden, weil die Verbrauchergemeinschaft der Unternehmergemeinschaft schaden will. Es ist ja eine Rechtsbildung, die aus der Realität abgeleitet wird und wohl notwendig war.

Die Unternehmen müssen schlichtweg mit Widerrufen und Gewährleistungsansprüchen rechnen (und, so böse das ist, notfalls in der Verkaufspreis für Online Shops miteinrechnen).

Das Gegenteil ist der Fall: Die online Preise sind meist billiger, weil die Unternehmer kurzsichtig einfach die Kosten für den Ladenverkauf herausrechnen und dann im Falle von Widerruf etc. wie der Ochs vorm Berg stehen.

Das Thema sollte eigentlich so abgegrast sein, jedoch spielen die Unternehmen (ob vorsätzlich oder eben aus Unwissenheit, was dann wiederum fahrlässig ist) mit der Unischerheit der Kunden und der Scheu vor kostenintensiver Rechthilfe.

Wiederrufsfrist beginnt mir Erhalt Ware ... und falls sie später erfolgt mit der Widerrufsbelehrung. Alles andere wäre unlogisch und widerspräche dem Schutzzweck der Regelung! Innerhalb dieser Frist kann man den Widerruf erklären. Schriftlich (z.B.) Fax. Das hat im ersten Schritt nichts mit der Rücksendung der Ware zu tun -Punkt- und alleine an diesem Punkt wird schon so viel gemauschelt.

Dann noch die Themen um pauschalisierte Wertminderungsabzüge, Transportkostenerstattung, etc., etc. ... furchtbar.

Ich bin da in den letzten Monaten ebenfalls echt gescholten worden. Hauptschuldige waren aber nicht lapstore und Co, sondern der Garantiesupport von Fujitsu Siemens, deren Vertragswerkstatt bitronic sowie o². Wenn ich alleine die gesamten Servicegesprächskosten zusammenrechne, wird mir schwindelig, vom Stress mal ganz zu schweigen.

Es bleibt wirklich nur, dokumentieren und schriftlich agieren.
 
Hallo!

Ich kann (bisland) auch nicht klagen, 2 Notebooks die ich dort bestellt habe (das eine vor ca. 2 Jahren, das andere im April dieses Jahres) wurden schnell geliefert und waren auch vollkommen i.O.

Allerdings ist heute das neuere Notebook auf Reisen gegangen, ich musste es einschicken weil defekt.
Hat da jemand Erfahrungen, wie lange das ungefähr dauert? Das Notebook ist mein einziger PC und man liest von über 4 Wochen, das wäre ziemlich ungünstig.

Gruß
tOmAtEl
 
BEi manchen Sachen ist es manchmal vielleicht doch immer noch besser, wenn man die Möglichkeit hat mal eben hinzufahren.

Ich hab da jetzt auch ein T41 bestellt und Münster ist von Oldenburg aus nicht weit entfernt... Wenn alle Stricke reißen ;-) Geh ich mal nicht von aus.
 
In der aktuellen c't ist ein kurzer Artikel drin das die Kosten fuer den urspruenglichen Versand auch vom Verkaeufer zu tragen sind - Lapstore war also bei mir im Unrecht und schuldet mir im Grunde noch Geld... Wobei ich nicht weiss obs mittlerweile verjaehrt waere :)
 
Ich glaube, ich muss hier mal eine Lanze für Lapstore brechen....

Ich bin freischaffender EDV-Berater und betreue sowohl Firmen-als auch Privatkunden, diese kommen mit ihren
Wunschvorstellungen zu mir und bestellen dann selber das ausgesuchte Gerät bei z.B. Lapstore und anderen. Nebenbei administriere
ich die EDV zweier Volkswagen / Audi - Betriebe.

Ich habe aber praktisch für über 35 Kunden Notebooks besorgt, vom T23 bis zum 61, ohne dass Lapstore wusste,
dass ich dahinter stehe. Ich verdiene mein Geld ausschliesslich mit Kundenberatung und Software / Netzwerkinstallation, nicht mit Handel. Im Net kaufe ich ansonsten höchstens mal Kleinkram um etwas zum wechseln zu haben.

Insgesamt gab es 2x Reklamationen, welche von Lapstore schnell und gut bearbeitet wurden.

Ich verstehe es, wenn man sich über "seinen persönlichen Fall" aufregt - aber dort arbeiten nur Menschen,
mit denen man zudem ruhig und korrekt kommunizieren kann.

Wäre der Service dort so schlecht wie hier dargestellt, hätte ich mich mit Lapstore längst bei
meinen Kunden unbeliebt gemacht - das Gegenteil ist der Fall.

So, das waren jetzt meine zwei Cents.

Thomas, EDV-Service Wustrow / Wendland

- und nein, ich habe ansonsten nichts mit Lapstore zu tun, wer es genauer wissen will (Adresse), bitte PN -
 
Ganz einfach:

Weil ich von einem meiner Kunden heute - nein, gestern angesprochen wurde:

"Wie - bei Lapstore bestellen? Die haben aber einen mächtig schlechten Ruf im Inet"

Woraufhin ich u.a. diesen Thread per Google ausgegraben und mal ne Leiche geschändet habe....
Die letzten Bestellungen waren btw. einige R50 und R51, welche aussahen wie neu.

Thomas
 
tja, das ist es ja, ein Ruf ist sehr schnell geschädigt und aufbauen lässt sich das sehr schwer wieder.

Die meisten Kunden sind zufrieden und machen keinen Mucks, die wenigen, die Probleme hatten, verkünden es lauthals und dann schaut es gleich sehr schlecht aus für Lapstore.

Ich hab bei denen bisher knapp 10 Notebooks eingekauft, eines wurde problemlos reklamiert und eines problemlos wieder zurückgegeben, alles zur besten Zufriedenheit.
 
Sehr guter Händler. Hatte durch Zufall mal den Chef an der Strippe und 20% Rabatt bekommen
thumbsup.png

Bestelle dort gern.

Gruß

Bountykiller
 
hab mit dem Shop keinerlei Probleme gehabt

Hab dort mal Vorort ein IBM T41p, R51 und ein HP NC4200 gekauft.

Jedes Mal hat mir der Chef das Notebook aus dem Lager geholt und ich konnt es einer Sichtprüfung unterziehen.

Jedes mal hab ich zum Notebook ein Extra bekommen. Beim T41p hatten die keine 80GB Platten, haben uns eine 160er ohne extra Kosten eingebaut. Statt ein 15" R50 XGA-Display hat mein Vater das bessere R51 mit einem höhe auflösendes Display (1600x1200) bekommen. Und bei meinem HP haben die vergessen den Reiseakku abzumachen...Hab da nun 2 Akkus dran :D und beide Akkus sind noch ziemlich gut, 10 Stunden Laufzeit ist kein Problem.

Ein Freund hat statt ein T40p ein T41p bekommen, auch ohne weitere Kosten.

Und alle Notebooks sahen vollkommen okay aus. Mein 9 Monate altes Toshiba Notebook sieht sogar noch schlimmer aus :D .

Ich glaub es ist schon ausschlaggebend, ob man Vorort oder per Versand bestellt. Oder ich hatte einfach nur Glück, was ich eher nicht denke :( .



Also ich würde dort jederzeit wieder ein Notebook kaufen. Und würde auch allen aus meinem Freundeskreis und Verwandtenkreis empfehlen sich dort eins zu kaufen, wenn sie ein Notebook nur zum Arbeiten oder rumsurfen brauchen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben