Original von lapstore
@goonie
Ja, ich gebe vollkommen recht ein Condition Code A Gerät muss gut gereinigt sein und ich kann auch nur sagen, dass wir die Geräte nach bestem Gewissen reinigen inkl. Reinigung des Keyboards und der Gehäuseöffnungen, möchte damit aber nicht abstreiten, dass wir auch versehentlich schonmal ein Gerät raussenden was sauberer hätte sein können.
Auch hier wieder das gleiche wie mit den oben erwähnten "ORIGINAL IBM!" RAM-Riegeln. Es wurde übersehen. Das scheint bei Lapstore häufiger vorzukommen.
Beispiel für verdreckte Innenseite (bei Auslieferung).
Gestickerte, abgenutzte, verschmutzte (und defekte) Tastatur eines Cond. A T23 von Lapstore
Spinnweben im PCMCIA-Schacht (leider unscharf).
Und so sorgfältig geht Lapstore mit anvertrauten Geräten um (Auswahl):
Die Antwort von Lapstore dazu:
Original von lapstore
...Dass das Gerät bei uns verschmutzt wurde, wäre ebenfalls sehr ungewöhnlich, könnte ich mir nicht erklären, die Geräte werden bei Reklamationen gereinigt, nicht verschmutzt..
Der Kunde bildet es sich also ein. Vermutlich genauso, wie bei der falsch aufgesetzten Abdeckung.
Den letzen Fall mit den überdrehten Gehäuseschrauben hat Lapstore übrigens mit einer originellen Interpretation von Gewährleistung unrepariert zurückgeschickt:
Original von lapstore
"... die Gehäuseschrauben stellen nach 3 bzw. 4 Monaten keinen Garantieanspruch mehr dar, da Gewalteinwirkung nicht ausgeschlossen werden kann.
Dann schauen wir uns mal an, wie Lapstore das Gerät bisher behandelt hat und fragen uns, ob dieser Fehler nicht bei Lapstore entstand. Ich hatte bisher noch keinen Grund gehabt, den Rechner zu öffnen. Also wird einmal mehr dem Kunde von Lapstore eine betrügerische Absicht unterstellt.
Dabei wäre doch die Lösung so einfach gewesen: Eine E-Mail schicken und den Sachverhalt abstimmen. Vielleicht wäre der Kunde ja (wider besseren Wissens) zähneknirschend mit einer Reparatur einverstanden gewesen? Damit das Problem wenigstens gelöst ist? Statt dessen wird der Kunde mit dem Problem alleine gelassen und die Ware mit forschen Worten zurückgesandt. Kunde erfolgreich abgewimmelt - da freut sich das kleine Bürokratenherz. Chance verschenkt, sagt da der clevere Kaufmann. (Die neue T23-Bezel habe ich mir übrigens woanders gekauft, herzlichen Dank auch für die Zusatzkosten, Lapstore).
Über den Gag mit der Tastatur, die Sie mir zurückgeschickt haben, haben Sie sich sicher noch lange amüsiert. Sie sandten mir als Ersatz exakt jene defekte Tastatur zurück, die ich ursprünglich bei Lapstore reklamiert hatte. Und auch bei so einer Antwort weiss der Kunde gleich, wo er steht:
Original von lapstore
dass wir Ihnen die gleiche Tastatur wieder zurückgeschickt haben, wäre ein sehr grosser Zufall und ich kann es mir kaum vorstellen.
Auf Deutsch: "Lieber Kunde, Sie wollen mich doch nur anschwindeln."
Original von lapstore
Haben Sie bei der Kollegin deutlich gemacht, dass es eine original deutsche Tastatur sein soll?
Ja, hatte ich. Ich habe sogar ursprünglich bei Lapstore einen T23 mit deutscher Tastatur gekauft (zumindest dachte ich das, bis ich erkannte, was "Deutsches Layout" bedeutet, als ich das abgenudelte, gestickterte [und defekte] UK-Keyboard sah).
Ursprüngliche gelieferte, defekte Tastatur (wurde bei der ersten Reparatur bei Lapstore ausgetauscht):
Ersatzlieferung Lapstore (schön sauber, aber die gleiche Tastatur)
Wie schrieb Ihr Service recht zutreffend:
Original von lapstore
Ich weiss, dass ich Ihre Meinung über unser Geschäft nicht mehr revidieren kann, und zugegebenermassen ist nicht alles gut gelaufen. ...
Dem kann ich nur zustimmen und anderen diese Information zur Meinungsbildung vor einem Kauf bei Lapstore zur Verfügung stellen. Wir reden hier auch nicht über Erwartungshaltungen beim Kauf von gebrauchter Hardware: Der Lapstore-Service hat ausnehmend deutliche Qualitätsmängel, Ihre Telefonanlage (und die 0700er-Rufnummer) sind eine Zumutung. Ihre Kundenorientierung ist fragwürdig - ich warte noch immer auf eine Antwort einer Mail aus dem letzten Jahr...
Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals so viele Schwierigkeiten im Service wie mit dem Gerät von Lapstore gehabt zu haben - und ich habe seit 1983 beruflich schon eine Menge Hardware gekauft. Das Ergebnis meines Kaufs bei Lapstore: Mehrere Rücksendungen, Ersatzlieferungen und trotzdem nur Ärger (verschmutztes Gerät, verbogene Tastatur, falsch montiert etc.). Alleine für den Stundenlohn hätte ich mir (woanders) ein T40 kaufen können. Schade mal, dass ich es nicht gemacht habe.
G.