Erfahrungen mit Rücksendung bei Lapstore

so undeutlich ist das bgb im bezug auf die rücksendung doch gar nicht. im falle eines widerrufs sind die beiderseitig empfangenen leistungen zu erstatten. sprich ihr schickt die ware zurück und erhaltet den kaufpreis erstattet. die kosten für die rücksendung hat der verkäufer zu tragen sofern der warenwert über 40e liegt und zumindest anteilig die ware schon bezahlt wurde (vorkasse, einzugsermächtigung, kreditkarte&co) die versandkosten für die "hinsendung" der ware zu euch "kann" eigentlich ja nicht erstattet werden (um dem wortlaut des gesetzes zu folgen), den dann müsstet ihr den eigentlich versand zurückgeben und das wird etwas schwer ;-)

gruss
markus

Hallo an alle!

Vorab zu den Portokosten...
Ich bin auch kein Jurist und mache hiermit auch keine Rechtsberatung...(muss man ja schreiben ;-)

Die Erstattung der Portokosten für den Hinweg ist nicht klar geregelt, ferner gibt es einen Gesetzestext indem steht dass der Käufer UND VERKÄUFER
so zu stellen sind als hätte der Verkauf nicht stattgefunden und der Kunde darf keinen Nachteil haben gegenüber einem Kauf in einem Ladenlokal haben
- dies ist allerdings Auslegungssache...

Wir und viele andere Versender verstehen den Versand zum Kunden als Dienstleistung und erstatten diesen somit nicht. Wenn ein Kunde zu Mediamarkt fährt und einen
Artikel kauft bekommt er bei Rückgabe die Anfahrtskosten ja auch nicht erstattet...
Ich denke auch dass die Regelung Rücksendekosten Verkäufer, Hinweg Käufer ausgenommen natürlich bis auf den Garantie / Gewährleistungsfall eine objektiv
faire Lösung ist.

@goonie
Ja, ich gebe vollkommen recht ein Condition Code A Gerät muss gut gereinigt sein und ich kann auch nur sagen, dass wir die Geräte nach bestem Gewissen reinigen
inkl. Reinigung des Keyboards und der Gehäuseöffnungen, möchte damit aber nicht abstreiten, dass wir auch versehentlich schonmal ein Gerät raussenden was sauberer
hätte sein können.

@Deltaman
Ich kann auch an dieser Stelle nur nochmal den Austausch anbieten und mich entschuldigen, dass nicht beide Module identisch waren...
Allerdings möchte ich aber auch mal ertwas persönliches anmerken: Man sollte die Kirche im Dorf lassen, wir verkaufen IBM RAM Module 512MB PC-133 für EUR 79,- und
wer die Preise für IBM Ersatzteile kennt, sollte dies zu schätzen wissen.

Grüsse, Simon Brüne
Lapstore

Ja, ich gebe vollkommen recht ein Condition Code A Gerät muss gut gereinigt sein und ich kann auch nur sagen, dass wir die Geräte nach bestem Gewissen reinigen
inkl. Reinigung des Keyboards und der Gehäuseöffnungen, möchte damit aber nicht abstreiten, dass wir auch versehentlich schonmal ein Gerät raussenden was sauberer
hätte sein können.

Nach alledem, was man hier im thread lesen kann, scheinen solche Unregelmäßigkeiten wohl häufiger zu passieren. Versehen?

@mike8

Ich kann nur nochmal bitten die Texte sachlich wirken zu lassen und auch mal im Forum nach den Positiven Berichten zu schauen und sich auch mal unser Bewertungsprofil auf Ebay anzusehen

Original von lapstore

Man sollte die Kirche im Dorf lassen, wir verkaufen IBM RAM Module 512MB PC-133 für EUR 79,- und
Diese Aussage bestätigt mich in meiner Vermutung, dass bestimmte Mängel bei der Bearbeitung schlicht von vornherein in Kauf genommen werden. Oder ist Ihre Auffassung tatsächlich, dass für 79,- EUR der Kunde halt damit zu leben hat, wenn mit der Ware was nicht stimmt? Wer legt denn den Preis fest? Wer verfasst denn die Artikelbeschreibung? Ich oder Sie? Ich fasse es nicht!

Ihre Entschuldigung kommt übrigens zu spät. Ein kulantes und angebrachtes Verhalten seitens Lapstore wäre es gewesen, wenn Sie entweder auf meinen Minderungsvorschlag eingegangen wären oder einfach den korrekten Artikel samt Portoersatz hinterhergeschickt hätten (so wie in meinem Schriftwechel vorgeschlagen), da ich wie gesagt auf die Module dringend angewiesen war und bin. (Es geht übrigens um eBay-Vorgang 6863310325)

Ich will hier auch keine weiteren Ansprüche mehr geltend machen. Für mich ist die Sache gegessen. Aber vielleicht sollten Sie mal erkennen, dass zufriedene Kunden nicht auf den Bäumen wachsen. Es zählen die Ansprüche der Kunden und nicht Ihre Vorstellungen, wie diese auszusehen haben.

@deltaman

ja, klar das ist jetzt ein bisschen spät und ich kann eben auch nur versuchen zu versichern, dass das absolut keine Absicht gewesen ist... ich kann diesen Fall allerdings anhand der Ebay Nummer auch nicht identifizieren, da es eine Sofort Kaufen Auktion mit mehreren Käufern war...

Ich biete allerdings gerne nochmal an die Module zu tauschen, ich denke unser Mitarbeiter hatte das schon angeboten allerdings nicht im Vorabtausch... richtig?

W

Original von lapstore

Allerdings möchte ich aber auch mal ertwas persönliches anmerken: Man sollte die Kirche im Dorf lassen, wir verkaufen IBM RAM Module 512MB PC-133 für EUR 79,- und

Damit kann hoffentlich nur gemeint sein, dass es bei diesen Preisen vorkommen kann, dass Sie aus Versehen die falschen Teile verschicken, oder?

Sonst würden Sie ja quasi eine Lotterie anbieten...

Original von Clausewitz

Von den Hinsendekosten steht da allerdings nichts, und bei oberflächlichem googlen wird meistens die Ansicht vertreten, dass der Käufer diese letztlich tragen muß.
Es würde mich mal interessieren, worauf das rechtlich gestützt wird. Links?

Ich lese mir diesen Thread jetzt schon länger durch, mich ärgert ein wenig, daß sich meist nur Leute zu Wort melden, die negative Erfahrungen gemacht haben!
Wenn ich mich auf die negativen Bewertungen hier verlassen würde, wäre demnach Lapstore bereits pleite....

Natürlich, lange Wartezeiten sind ärgerlich, jeder will, wenn er so'n Gerät kauft, das Teil auch so schnell wie möglich haben, verstehe die Kritik aber nur teilweise, bei manchen sind mir allerdings ein paar "Ansprüche" gegenüber einem gebrauchten Gerät etwas zu hoch!!
Ihr solltet auch bedenken, das Lapstore ein Jahr Garantie gibt, die meisten Händler geben lediglich die gesetzliche Gewährleistung, demnach müsstet Ihr beweisen, das der Schaden bereits beim Kauf bestanden hat!

Ich persönlich kann zu 100% gutes berichten und das, obwohl ich bei meinem Erstkauf im Mai 2005 auch ein kleines Problem hatte, mein damalig bestelltes TP T21 (13" Display) hatte einen Rotstich, mir wurde sofort die Rücksendung angeboten, was ich aber garnicht wollte, denn das Gerät war ansonsten im TipTop Zustand!
Meine Emails wurden IMMER innerhalb von Stunden teilweise nach wenigen Minuten freundlich beantwortet, Lapstore kam mir damals mit einem EXTREMEN Preisnachlaß entgegen!
Zwischen der Bestellung und der Lieferung lag Ein Tag --> Per Nachnahme

Zwischendurch war noch ein CD/RW Laufwerk, Mittwoch bestellt Freitag an der Haustür, läuft bis heute problemlos!

In diesem Jahr habe ich mir das umstrittene T30 bei Lapstore gekauft und wieder Lieferung zum vereinbarten Termin, als ich es ausgepackt und eingeschaltet hatte, hatte ich fast Tränen in den Augen, wenn ich es nicht besser wüßte, würde ich sagen, das Gerät ist neu, kein Kratzer, das Display ohne Flecken und strahlend hell, keine Pixelfehler, Speicher 1024mb und zwar beide Slots laufen wunderbar!!
Auch der Lüfter läuft ruhig, man hört Ihn kaum, bin absolut begeistert!

In der letzten Woche wollte ich ein 600x mit P3/500Mhz kaufen, habe Lapstore um einen "special Price" gebeten, weil meine Finanzen derzeit recht knapp sind! Gut, Angebot kam, TP ohne Speicher und HD (habe ich zuhause liegen) für einen Mega Preis!
Leider gab's dann aber ein Problem, das die Geräte wegen großer Nachfrage ausverkauft bzw. eine längere Lieferzeit haben, daß wurde mir auch sofort per Email mitgeteilt mit Entschuldigung!!
Ich betone nochmal, das war nur eine Anfrage von mir, keine verbindliche Bestellung in dem Sinne über die Webseite, sprich; Lapstore hätte sagen können; "Tja haste pech gehabt", haben Sie aber nicht;
heute kam eine eine Email, das mir Lapstore ein T21 schickt (bereits versendet) zu tollen Konditionen!!!
Und das, obwohl ich schon nach drei Tagen genörgelt habe, wo denn das 600x bleibt!

Also bitte, diejenigen, die gute Erfahrungen machen mit Lapstore, schreibt auch mal ein Feedback, denn diese negativen Threads geben ein völlig falsches Bild vom Lapstore ab, das hilft niemandem, weder uns, noch dem Lapstore!

Kritik ist gut und auch teilweise berechtigt, nur sollte man immer die Verhältnismäßigkeit bedenken und freundlich bleiben, wenn ich ein ThinkPad für ? 239.- kaufe, kann ich nicht erwarten, das es die Leistung eines neuen Gerätes bringt und/oder so aussieht!

Ich für meinen Teil habe einen sehr guten Eindruck von Lapstore, von den Geräten sowie vom Service, mir wurde immer freundlich entgegengekommen!

Vielleicht sollte Lapstore auf der Webseite ein Feedbackbereich eröffnen, damit eine "realistische" Qualitätsbewertung möglich ist! :wink:

Aber bei einem t23 um 409 Euro exkl. Versandkosten darf ich schon Ansprüche stellen, oder?

Klar, "Expertenforen" sind für die meisten Händler keine schöne Sache. Es äußern sich vorwiegend Leute, die unzufrieden sind und vor allem, die außerdem überdurchschnittlich viel Ahnung von der Materie haben. Die finden natürlich jede kleine Macke, die den Otto-Normalkäufer, der eine gebrauchte bessere Schreibmaschine für seine Diplomarbeit braucht, nicht bemerkt oder die ihn nicht stört.

Ist wohl leider wie beim Gebrauchtwagenmarkt: Wer versucht, auch alle informierten Kunden zu 100% zufriedenzustellen, besetzt eine Nische und benötigt wohlmöglich noch eine kleine Portion Idealismus. Einen Gebrauchtwagen würde ich auch ungern ohne eine kundige Begleitung erwerben. Zumindest würde ich mich vorher mal im Netz umschauen.

Und genau dann werden Foren wie dieses auch von der Masse gelesen. Die wird mit der Zeit kritischer und den Händlern geht der Arsch auf Grundeis. Ist ja richtig doof, dass der günstige Vertriebskanal Internet auch die Möglichkeit bietet, dass Kunden untereinander Feedback auszutauschen können. Da ist es nachvollziehbar, dass Lapstore versucht, hier Schadensbegrenzung zu betreiben.

Recht hat Lapstore natürlich damit, dass ein Powerseller-Account ohne eine überwiegende Anzahl an Kunden, die die gelieferte Ware akzeptieren, nicht zu bewahren ist. Trotzdem ist es von einem Unternehmen, welches allein fast 20k eBay Bewertungen hat, peinlich unprofessionell, eine Bewertung wie die an IronEagle zu erteilen:

Wer "sehr penibel" schreibt, erweckt den Eindruck, dass das betreffende Produkt bei genauerer oder selbst genauester Betrachtung doch Mängel aufweist. Außerdem, dass es als "nervig" empfunden wird, wenn Kunden das wie auch immer bemängeln ("sehr penetrant"). Da spielt es für den Leser überhaupt keine Rolle, wer letztendlich im Recht ist. Der Verfasser der Bewertung blamiert und schadet sich selbst. Lapstore, Ihr lest ja hier mit: Da müsst Ihr dringendst und ganz schnell an Eurer Kommunikation arbeiten!

Wie schon gesagt: Lapstore kann nicht soooo schlecht sein, wie die negativen Meinungen es hier erscheinen lassen. Mir fallen ein, zwei eBay Mitbewerber ein, gegenüber denen ich Lapstore ohne Zweifel vorziehen würde. Aber aufgrund der mangelnden Professionalität und Souveränität, mit Kunden umzugehen und vor allem, weils für Kenner ein paar bessere Alternativen gibt, würde ich anderen Quellen sofort den Vorzug geben.

Um zum Gebrauchtwagenvergleich zurückzukommen: Schade, dass sich die Branche in genau diese Richtung zu entwickeln scheint. Oder wie seht Ihr das?

Original von lapstore

@goonie
Ja, ich gebe vollkommen recht ein Condition Code A Gerät muss gut gereinigt sein und ich kann auch nur sagen, dass wir die Geräte nach bestem Gewissen reinigen inkl. Reinigung des Keyboards und der Gehäuseöffnungen, möchte damit aber nicht abstreiten, dass wir auch versehentlich schonmal ein Gerät raussenden was sauberer hätte sein können.

Auch hier wieder das gleiche wie mit den oben erwähnten "ORIGINAL IBM!" RAM-Riegeln. Es wurde übersehen. Das scheint bei Lapstore häufiger vorzukommen.

Beispiel für verdreckte Innenseite (bei Auslieferung).

Gestickerte, abgenutzte, verschmutzte (und defekte) Tastatur eines Cond. A T23 von Lapstore

Spinnweben im PCMCIA-Schacht (leider unscharf).

Und so sorgfältig geht Lapstore mit anvertrauten Geräten um (Auswahl):

Die Antwort von Lapstore dazu:
Original von lapstore

...Dass das Gerät bei uns verschmutzt wurde, wäre ebenfalls sehr ungewöhnlich, könnte ich mir nicht erklären, die Geräte werden bei Reklamationen gereinigt, nicht verschmutzt..
Der Kunde bildet es sich also ein. Vermutlich genauso, wie bei der falsch aufgesetzten Abdeckung.

Den letzen Fall mit den überdrehten Gehäuseschrauben hat Lapstore übrigens mit einer originellen Interpretation von Gewährleistung unrepariert zurückgeschickt:
Original von lapstore

"... die Gehäuseschrauben stellen nach 3 bzw. 4 Monaten keinen Garantieanspruch mehr dar, da Gewalteinwirkung nicht ausgeschlossen werden kann.
Dann schauen wir uns mal an, wie Lapstore das Gerät bisher behandelt hat und fragen uns, ob dieser Fehler nicht bei Lapstore entstand. Ich hatte bisher noch keinen Grund gehabt, den Rechner zu öffnen. Also wird einmal mehr dem Kunde von Lapstore eine betrügerische Absicht unterstellt.

Dabei wäre doch die Lösung so einfach gewesen: Eine E-Mail schicken und den Sachverhalt abstimmen. Vielleicht wäre der Kunde ja (wider besseren Wissens) zähneknirschend mit einer Reparatur einverstanden gewesen? Damit das Problem wenigstens gelöst ist? Statt dessen wird der Kunde mit dem Problem alleine gelassen und die Ware mit forschen Worten zurückgesandt. Kunde erfolgreich abgewimmelt - da freut sich das kleine Bürokratenherz. Chance verschenkt, sagt da der clevere Kaufmann. (Die neue T23-Bezel habe ich mir übrigens woanders gekauft, herzlichen Dank auch für die Zusatzkosten, Lapstore).

Über den Gag mit der Tastatur, die Sie mir zurückgeschickt haben, haben Sie sich sicher noch lange amüsiert. Sie sandten mir als Ersatz exakt jene defekte Tastatur zurück, die ich ursprünglich bei Lapstore reklamiert hatte. Und auch bei so einer Antwort weiss der Kunde gleich, wo er steht:
Original von lapstore

dass wir Ihnen die gleiche Tastatur wieder zurückgeschickt haben, wäre ein sehr grosser Zufall und ich kann es mir kaum vorstellen.
Auf Deutsch: "Lieber Kunde, Sie wollen mich doch nur anschwindeln."

Original von lapstore

Haben Sie bei der Kollegin deutlich gemacht, dass es eine original deutsche Tastatur sein soll?
Ja, hatte ich. Ich habe sogar ursprünglich bei Lapstore einen T23 mit deutscher Tastatur gekauft (zumindest dachte ich das, bis ich erkannte, was "Deutsches Layout" bedeutet, als ich das abgenudelte, gestickterte [und defekte] UK-Keyboard sah).

Ursprüngliche gelieferte, defekte Tastatur (wurde bei der ersten Reparatur bei Lapstore ausgetauscht):

Ersatzlieferung Lapstore (schön sauber, aber die gleiche Tastatur)

Wie schrieb Ihr Service recht zutreffend:
Original von lapstore

Ich weiss, dass ich Ihre Meinung über unser Geschäft nicht mehr revidieren kann, und zugegebenermassen ist nicht alles gut gelaufen. ...

Dem kann ich nur zustimmen und anderen diese Information zur Meinungsbildung vor einem Kauf bei Lapstore zur Verfügung stellen. Wir reden hier auch nicht über Erwartungshaltungen beim Kauf von gebrauchter Hardware: Der Lapstore-Service hat ausnehmend deutliche Qualitätsmängel, Ihre Telefonanlage (und die 0700er-Rufnummer) sind eine Zumutung. Ihre Kundenorientierung ist fragwürdig - ich warte noch immer auf eine Antwort einer Mail aus dem letzten Jahr...

Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals so viele Schwierigkeiten im Service wie mit dem Gerät von Lapstore gehabt zu haben - und ich habe seit 1983 beruflich schon eine Menge Hardware gekauft. Das Ergebnis meines Kaufs bei Lapstore: Mehrere Rücksendungen, Ersatzlieferungen und trotzdem nur Ärger (verschmutztes Gerät, verbogene Tastatur, falsch montiert etc.). Alleine für den Stundenlohn hätte ich mir (woanders) ein T40 kaufen können. Schade mal, dass ich es nicht gemacht habe.

G.

Original von goonie

Den letzen Fall mit den überdrehten Gehäuseschrauben hat Lapstore übrigens mit einer originellen Interpretation von Gewährleistung unrepariert zurückgeschickt:
Original von lapstore

"... die Gehäuseschrauben stellen nach 3 bzw. 4 Monaten keinen Garantieanspruch mehr dar, da Gewalteinwirkung nicht ausgeschlossen werden kann.
Dann schauen wir uns mal an, wie Lapstore das Gerät bisher behandelt hat und fragen uns, ob dieser Fehler nicht bei Lapstore entstand. Ich hatte bisher noch keinen Grund gehabt, den Rechner zu öffnen. Also wird einmal mehr dem Kunde von Lapstore eine betrügerische Absicht unterstellt.

Hier gibt es glaube ich (keine Rechtsberatung) einen klaren Standpunkt des Gesetzgebers, im einschlägigen §476 zum Verbrauchsgüterkauf:

§ 476 Beweislastumkehr
Zeigt sich innerhalb von sechs Monaten seit Gefahrübergang ein Sachmangel, so wird vermutet, dass die Sache bereits bei Gefahrübergang mangelhaft war, es sei denn, diese Vermutung ist mit der Art der Sache oder des Mangels unvereinbar.

Nach §475 Abs.1 kann die Beweislastumkehr bei Verbrauchsgüterkäufen auch nicht über die AGB ausgeschlossen werden.

Ansonsten sprechen die Bilder auch sonst für sich :evil:

@ goonie:
Ich kann nur noch mal klar und deutlich sagen, wie das Geschäft bei Firmen mit Leasingrückläufern vonstatten geht (habe selbst über 15 Jahre Branchenerfahrung): Die Internet-Klitschen kaufen von Leasingfirmen deren zurückgenommene Geräte auf (wobei es sich insbesondere im EU-Ausland lohnt, weil dort die sog. Rückkaufswerte viel geringer sind, daher auch die vielen bei ebay angebotenen Geräte mit umgelabelter Tastatur). Diese billig erstandenen Geräte werden dann nach Möglichkeit noch ausgeschlachtet (z.B. Entfernung von RAM-Riegeln, Einbau älterer kleinerer Festplatten, Verwendung eines CD-ROM- statt DVD-ROM-Laufwerkes), dann wird das Gerät mit einem "Symbolfoto" bei ebay eingestellt mit dem alten Akku (für den natürlich, weil man um dessen Qualität weiss, keine Gewährleistung übernommen wird) - und irgendein Kunde wird sich schon finden. Die ggf. ausgebauten Teile kann man zuätzlich gewinnbringend verkaufen - ein gutes Geschäft für den Verkäufer.

Der Kunde sollte:
a) zunächst die genaue siebenstellige Typenbezeichnung erfragen und bei IBM/Lenovo nachsehen, ob das angebotene Gerät "abgerüstet" wurde;
b) sich Eigenschaften wie Akkulaufzeit etc. schriftlich bestätigen lassen;
c) Abwicklung über Treuhand-Service anstreben (spart eine Menge Ärger).

Trotzdem:
Man weiss nie, was für eine ausgelutschte Vertreterkiste man bekommt. Deshalb am besten ortsnah kaufen, wo man Laden und Gerät direkt vor dem Kauf in Augenschein nehmen kann.

Original von enrico65

Man weiss nie, was für eine ausgelutschte Vertreterkiste man bekommt. Deshalb am besten ortsnah kaufen, wo man Laden und Gerät direkt vor dem Kauf in Augenschein nehmen kann.

Ach enrico65, wie wahr du sprichst, das glaubst du garnicht. Ich bin damals bei Lapstore auf die vermeintlich positiven Rückmeldungen reingefallen. Als gewerblicher Kunde habe ich leider kein Rückgaberecht - sonst wäre die Kiste gleich wieder zurück zu Lapstore gewandert, Zeitdruck hin oder her.

G.

Wieder ein gutes Beispiel dafür, daß man lieber nicht alles glauben sollte, was im Internet steht. Was diese Rechtsanwältin schreibt, stimmt zum großen Teil nicht. Die Rücksendekosten, das steht wörtlich im Gesetz (§ 357 BGB), hat der Unternehmer zu tragen, ab 40 €. Das ist auch nicht abdingbar.

Original von lapstore

Die Erstattung der Portokosten für den Hinweg ist nicht klar geregelt,
Das sehe ich anders. Das BGB hat leider an sich, für den Laien oft nur schwer verständlich zu sein. Ich will es versuchen, so einfach wie möglich zu erklären.
Bei einem Kaufvertrag stehen sich Kaufpreiszahlung und Lieferung der Kaufsache als Leistungspflichten gegenüber. Ist vereinbart, daß der Käufer das Porto zu zahlen hat, so ist dies seine sog. Nebenleistungspflicht. Bestünde für ihn diese Pflicht nicht, könnte er allein durch Zahlung des Kaufpreises ohne Porto bereits den Verkäufer (sogar gerichtlich) zwingen, ihm die Sache zu liefern. Der Verkäufer hätte seine Einrede aus § 273 verloren. Merke: Portozahlung ist eine (Neben(Leistungspflicht aus dem Kaufvertrag.
In § 346 nun aber steht, im Falle des Rücktritts sind die gegenseitigen Leistungen zurückzugewähren. Das bedeutet, der Verkäufer muß die empfangenen Leistungen (Leistung Kaufpreis und Nebenleistung Porto) zurückerstatten. Der Käufer auf der anderen Seite hat die erhaltene Sache zurückzugewähren.

Original von lapstore

ferner gibt es einen Gesetzestext indem steht dass der Käufer UND VERKÄUFER so zu stellen sind als hätte der Verkauf nicht stattgefunden
Das habe ich im Gesetz nicht finden können. Steht das jedoch in der Gesetzesbegründung, so ist das für die Auslegung heranzuziehen und untermauert nur meine (dogmatisch begründete) Ansicht.

Original von lapstore

Wir und viele andere Versender verstehen den Versand zum Kunden als Dienstleistung und erstatten diesen somit nicht.
Dann haben Sie eine Auffassung, die mit der geltenden Rechtslage leider nicht übereinstimmt. Es ist Teil des Kaufvertrags, wenn Ware zum Empfänger versendet wird. Man spricht vom Versendungskauf oder einer "Schickschuld", vgl. z.B. § 447 BGB.

Original von lapstore

Wenn ein Kunde zu Mediamarkt fährt und einen Artikel kauft bekommt er bei Rückgabe die Anfahrtskosten ja auch nicht erstattet...
Nein. Und wissen Sie was: Media Markt müßte einen Artikel auch überhaupt nicht zurücknehmen (sofern er keinen Mangel hat). Sie haben Sich entschieden, Sachen auf dem postalischen Weg zu verteiben. Der Käufer hat dabei nicht die Möglichkeit, die Sache vorher in Augenschein zu nehmen. Diesen Nachteil hat der Gesetzgeber durch das Fernabsatzrecht Rechnung getragen.

Verkaufen Sie anständige Ware, dann haben Sie auch wenig Rückläufer
und müssen auch wenig Porto erstatten.

@goonie: Jetzt mach mal halblang. Gebraucht ist gebraucht. Wenn was nicht der Beschreibung entspricht, ok. Aber ein wenig Schmutz, also bitte.

Danke für die erhellenden Worte zur Rechtslage. Was meine Meinung bezüglich der eigenwilligen Rechtsauffassung von Lapstore bestätigt.

Original von danage

@goonie: Jetzt mach mal halblang. Gebraucht ist gebraucht. Wenn was nicht der Beschreibung entspricht, ok. Aber ein wenig Schmutz, also bitte.

Der Cond. A.-Rechner war schon ganz schön verdreckt. Aber darum ging es doch garnicht, das war nur eine Randerscheinung. Auch wenn der Chef beteuert, nur saubere Geräte verkaufen zu wollen. Denn so, wie Lapstore die Rechtslage recht flexibel sieht, gehen sie anscheinend auch mit ihren anderen Werbeversprechen um.

Mir ging es um den sog. "Service". Ein defekt geliefertes Gerät kommt immer mal vor, das ist halt Pech und Lapstore hat auch reagiert. Nur die Art der Reaktion war zweifelhaft ... Wenn du mehrmals dein Gerät wegschickst und jedesmal ist was dran - Tastatur verbogen, Gehäuse mit Kleberesten verziert etc. - fändest du das toll? Die Lapstore-Leute haben (in meinem Fall) einfach nicht sauber gearbeitet - im wahrsten Sinne des Wortes.

G.

das klingt ja erschreckend was ihr da so berichtet. würd mich interessieren, ob all die schlechten erfahrungen in jüngster zeit gemacht wurden - und die besseren schon länger zurückliegen.
denn ich hatte vor ca. 1/2 jahr nen gebrauchtes t23 dort bestellt und kurz vor ablauf der rücksendefrist zurückgeschickt (farbstich im display)
sämtliche kosten wurden mir anstandslos erstattet (nach ca. 14 tagen).

Hallo an alle!

@goonie
"Die Lapstore-Leute haben (in meinem Fall) einfach nicht sauber gearbeitet - im wahrsten Sinne des Wortes. "

ja, das verstehe ich und entschuldige mich an dieser Stelle auch nochmal, aber wir haben nun ja auch schon jede Menge "Prügel" dafür von Ihnen abbekommen.

@danage
Danke für die rechtlichen Hinweise, ich werde nochmal unseren RA befragen, bei denen weiss ja auch jeder alles besser als die anderen. UND DANKE für die Anmerkung mit dem Schmutz!!!!

Ich will an dieser Stelle aber trotzdem auch nochmal die PAUSCHALEN Behauptungen zurückweisen, die einigen Forenmitgliedern aufgrund einzelner zugegebenerweise negativen Erfahrungen mit uns allzu leicht aus der Hand rutschen.
Es ist definitiv nicht so, dass wir uns nicht dauernd bemühen unsere Kunden freundlich und schnell zu bedienen und mit Sicherheit ist es nicht die Regel, dass es zu solchem Ärger wie in den beiden in diesem Thread geschilderten Einzelfällen kommt.
Trotzdem bleiben unsere Mitarbeiter Menschen die auch Fehler begehen. Leider sind einzelne Fehler immer direkt deutlich schwerwiegender als langfristige gute Leistung.
Dies verdeutlicht sich vor allem eben in Foren wie diesem, da ich teilweise den Eindruck erlange, dass es vielen Schreibern vor allem darum geht Ärger abzulassen. Positive Stimmen verstummen leider allzu schnell.

Ganz im Gegenteil sind wir stolz seit nunmehr 13 Jahren Notebooks zu verkaufen und mittlerweile über 40.000 zufriedene Kunden zu haben.
In den hier beschriebenen Einzelfällen hat unser Service an Freundlichkeit und Reaktion eindeutig versagt und wir werden diese Erfahrungen definitiv dazu nutzen an unserem Service zu arbeiten und ich kann an diser Stelle nur meine Entschuldigungen anbringen und den objektiven Leser dazu auffordern sich selber ein Bild zu machen.

MFG, Simon Brüne
Lapstore

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben