[quote='Lpz3sn',index.php?page=Thread&postID=868773#post868773]tut es jetzt auch, wo liegt der unterschied?[/quote]
noch ein letztes mal:
der unterschied liegt darin, in welcher zeit und mit welchem aufwand die daten gesammelt, verknüpft, und abgerufen werden können.
wenn die melderegister damals auf steinplatten gemeisselt gewesen wären, hätten die nazis nicht monate, sondern jahrzehnte gebraucht, um die juden einzusammeln und es hätten die meisten das land verlassen können.
wenn es für dich keinen unterschied macht, ob dein ausweis mit dem augen, oder elektronisch gelesen werden kann, dann hast du doch sicher auch nichts dagegen, dir den rfid-chip gleich mit einem kleinen sauberen eingriff in den körper einsetzen zu lassen? ist ja schliesslich bequemer, kannst ihn nicht mehr vergessen oder verlieren und ob du ihn in der hand hälst, oder die hand ans lesegerät hälst, macht ja dann auch keinen unterschied mehr. gelesen werden können die daten ja sowieso (im unterschied zum gedruckten ausweis vorher) auch unbemerkt durch lesegeräte, die überall versteckt angebracht werden können, an den türen von banken, bahnhöfen, supermärkten, etc.
also: wann findest du dich zur inplantation bei deinem lokalen polizeirevier deines vertrauens ein?
[quote='Lpz3sn',index.php?page=Thread&postID=868773#post868773]und die idee die völlig kaputten kaoten von harmlosen passanten zu trennen gefällt mir sehr gut.[/quote]
siehe martin niemöller.
heute holen sie die fussballchaoten ab, morgen die politisch andersdenkenden, übermorgen die bürger, die sich erdreisten, gegen gekürzte löhne für ihre arbeit zu protestieren, oder die erst garkeinen arbeitsplatz haben.
und wenn sie dich dann abholen, wird niemand mehr dasein, der protestieren könnte.
[quote='Lpz3sn',index.php?page=Thread&postID=868773#post868773]aber da könnte man auch fragen, was jeden anderen beamten daran hindern könnte deine daten vom server abzurufen und weiterzugeben.[/quote]
RICHTIG erkannt! und deshalb möchte ich nicht, dass überhaupt so eine datensammlung angelegt wird. deshalb möchte ich, dass die daten, über die der staat und die behörden verfügen können, auf das für die erfüllung ihrer aufgaben absolut notwendige eingeschränkt werden.
[quote='Lpz3sn',index.php?page=Thread&postID=868773#post868773]wer soll deiner meinung nach die daten verwalten die nötig sind dieses land am laufen zu halten? der CCC?[/quote]
warum sind auf einmal so viel mehr daten nötig, um "das land am laufen zu halten", warum ging es bisher ohne, und wieso halten auf ein mal "daten" das land "am laufen"? ich dachte, das würden die arbeiter machen, die etwas produzieren?
der pöse pöse CCC hat übrigens dafür gesorgt, dass nicht du beweisen musst, dass du deine pin/ec-karte nicht rausgegeben hast, wenn von deinem konto unbekannte geld abgebucht haben, sondern die bank. aber sicher kennen sich die beamten in den ämtern besser mit datensicherheit aus, als diese spinnerten computerfreaks. <ironie>
[quote='Lpz3sn',index.php?page=Thread&postID=868773#post868773]also wen du ein wahlberechtigter bürger dieses landes bist und wählen warst würd ich behaupten DU. [/quote]
auf welchem wahlzettel hat gestanden:
"wenn sie dafür sind, dass frau merkel die ihr übertragene macht an das eu-parlament abtritt, und die entscheidungen von der nicht von ihnen gewählten eu-komission getroffen werden, dann stimmen sie hier bitte mit 'ja'." ?
ich konnte diesen satz nirgendwo finden, kannst du mir da mal auf die sprünge helfen?
abgesehen davon habe ich die wahlhelfer gefragt, wie ich meine stimme als GÜLTIGE stimme abgeben kann, undzwar so, dass ich sie denjenigen gebe, denen ich die lösung der probleme zutraue, nämlich NIEMANDEM.
fakt ist, wenn ich diese meinung bei der wahl vertreten will, dann wird meine stimme - ganz demokratisch - nicht gezählt!
[quote='Lpz3sn',index.php?page=Thread&postID=868773#post868773]... und der lebenstandard der länder mit totaler anarchie werden dir möglicher weise nicht gefallen...
![Big grin :D :D](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f600.png)
[/quote]
kommt drauf an, was man unter "lebensstandard" versteht. in kuba ist medizinische behandlung grundsätzlich kostenlos, in den usa haben die wenigsten eine krankenversicherung und die, die eine haben, müssen um die bezahlung jeder rechnung kämpfen.
[quote='Lpz3sn',index.php?page=Thread&postID=868773#post868773] evtl hast du ja schon ein tragfähiges konzept auf tasche und stehst schon auf listen zur wahl[/quote]
dieses konzept schliesst eine entmachtung der bürger durch verlust ihrer entscheidungsbefugnis mittels wahlen aus, aber wie du schon sagtest: das würde den rahmen sprengen.
PS:
wenn du also deutschland bist, dann hast du also entschieden, in kundus mit der bombardierung zweier verlassener tanklaster 150 zivilisten, männer, frauen und kinder, auf grauenhafte weise in die luft zu sprengen und zu verbrennen.
du bist dafür verantwortlich. wie fühlt man sich so damit, deutschland zu sein?