[quote='Raik',index.php?page=Thread&postID=868761#post868761]
also mit anderen worten: nichts genaues weis man nicht, und was da hinter verschlossenen amtstüren passiert, entzieht sich deiner kenntnis und kontrolle.
[/quote]
tut es jetzt auch, wo liegt der unterschied?
die frage war nicht: "was VERMUTEST du?", sondern "was WEIST du und was kannst du KONTROLLIEREN?" undzwar nicht nur im sinne von überprüfen, sondern von beherrschen, steuern, lenken, bestimmen.
[/quote]
und was kannst du jetzt KONTROLLIEREN? wo ist der unterschied?
also dauert es genauso lange, wie das einsammeln der persos, durchgeben der daten per funk, und mithören der antwort (in der naturgemäss viel weniger daten übermittelt werden können, als wenn der beamte selber den gesamten datensatz auf dem bildschirm überblicken und sich selber das für ihn relevante heraussuchen kann),
wie die teilnehmer aufzufordern, sich mit perso überm lesegerät auszuweisen, und schon mal leute, die "zicken" machen, als potentielle störer auszusortieren und zu filzen?
[/quote]
das funktioniert so lange nich wie das dienstfahrzeug nicht über das entsprechende equipment verfügt. und wenn es das tut spielt es keine rolle ob der deine pa nummer per hand eintippt oder über einen scanner ausliest. wo liegt jetzt bitte der unterschied?
und die idee die völlig kaputten kaoten von harmlosen passanten zu trennen gefällt mir sehr gut. ich kann mich gut an den kasper erinnern der der meine steuergelder verbrannt hat in dem er nach einem fussballspiel neben meinem auto mit einem kindskopf großen stein die polizei provoziert hat. oder sollte das ein harmloses opfer gewesen sein? hey die hundertschaften waren ja nur zum spass da weil die zum sonntag nix besseres zu tun haben, als sich in bus zu setzten und zum fussballfansklatschen zu fahren... und wen es möglich ist die durch ein automatisiertes system schon am eingang rauszufiltern geht das für mich völlig ok.
frage: wenn du in der lage sein sollst, in einem von dir als vertrauenswürdig überprüften environment den inhalt deines persos zu überprüfen, was glaubst du, wie hoch dann die technischen hürden liegen können, um kriminelle elemente und fremde geheimdienste daran zu hindern, ebenfalls darauf zugreifen zu können?
[/quote]
one day zertifikate und entsprechende gesicherte hardware scheinen mir eine recht hohe hürde. aber da könnte man auch fragen, was jeden anderen beamten daran hindern könnte deine daten vom server abzurufen und weiterzugeben. wo liegt da jetzt der unterschied?
und wenn du keinen zugang dazu hast, es sei denn, über geräte, die von den ämtern kontrolliert, gewartet und eingerichtet werden und bei denen du keine kenntnis darüber hast, was sie wirklich anzeigen, wie willst du dann verhindern, gläserner bürger zu werden?
[/quote]
die daten die der staat über dich hat, werden ebenfalls in infrastrukturen verarbeitet die von den ämtern kontrolliert, gewartet und eingerichtet werden. wo ist da jetzt der unterschied?
oder auf was willst du hinaus? wer soll deiner meinung nach die daten verwalten die nötig sind dieses land am laufen zu halten? der CCC? da fall ich ja gleich vom stuhl.
wer von uns hat bitteschön entschieden, dass die banken mit der krise millionen menschen die existenz nehmen können?
hast du entschieden, dass öffentliche einrichtungen, die die grundversorgung der bevölkerung sicherstellen sollen, zur komerziellen ausschlachtung freigegeben werden dürfen?
hast dsu entschieden, dass merkel kraft der macht, die sie "stellvertretend" für uns ausübt, eben diese macht an ein machtloses eu-parlament abtreten darf, wärend die entscheidungen in einer, nicht aus gewählten vertretern bestehenden eu-komission getroffen werden?
schau dir die wahlbeteiligung an, wieviele menschn schon desillusioniert die idee aufgegeben haben, sie würden in diesem land irgendwelche reale macht ausüben, und wieviele sich noch verzweifelt daran festklammern und hoffen, bei der nächsten wahl, wenn wir wieder die anderen gewählt haben, die es vorher schon nicht gebacken bekommen haben, dann würde sich endlich wieder alles zum besseren wenden und das volk kann sich wieder beruhigt in seinen monarchenstuhl zurücklehnen und die da oben weiterwurschteln lassen.[/quote]
also wen du ein wahlberechtigter bürger dieses landes bist und wählen warst würd ich behaupten DU. und wenn du was anderes gewählt hast dann waren die anderen wohl nicht deiner meinung. herzlich willkommen in der demokratie...
ich könnt dich jetzt fragen wie du dir deutschland vorstellst... aber das würde a den rahmen sprengen und b kann der ePA da garnix für. du bist nicht gegen einen ePA du bist gegen das system ansich. aber ich denke dass du über kurz oder lang damit klar kommen mußt den die alternative ist auswandern... und der lebenstandard der länder mit totaler anarchie werden dir möglicher weise nicht gefallen...
aber evtl hast du ja schon ein tragfähiges konzept auf tasche und stehst schon auf listen zur wahl... dann könntest du meinen respekt ernten. den selbsternannte fussbalexperten aufm sofa gibts schon genug.