[quote='Raik',index.php?page=Thread&postID=876054#post876054]
[quote='Lpz3sn',index.php?page=Thread&postID=872733#post872733]
ich bezweifle auch nicht dass es den ein oder anderen mensch geben könnte welcher seine abende mit büchern füllt.[/quote]
1. das hört sich aber anders an:
[quote='Lpz3sn',index.php?page=Thread&postID=871805#post871805]wer behauptet keinen fernsehr oder radio im haushalt, garten oder auto (inkl. telefonen und was es nicht alles gibt) zu haben lügt eindeutig. [/quote]
[/quote]
ok wenn wir schon mal beim haarespalten sind... die aussagen müssen sich keineswegs ausschliessen...
so wie du auf das schanzenviertel? ;-)
[/quote]
ähm... hä?
[quote='Lpz3sn',index.php?page=Thread&postID=872733#post872733]du konntest nicht eine funktion des ePA nachhaltig in frage stellen.[/quote]
lies dir meine postings nochmal durch und beantworte / widerlege die noch fehlenden hinweise und fragen.
bisher konntest du keines meiner bedenken nachhaltig in frage stellen bzw. widerlegen.
[/quote]
du meinst dieses "pssst die sammeln daten über uns... gaaaanz heimlich... und in dem neuen ePA ist ein heitek sender der mit außerirdischen sateliten die menschen überwacht um die juden rauszufiltern..." ... du meinst wirklich diesen schmarn? der müsste erstmal substanz haben damit man ihn begutachten kann...
[quote='Lpz3sn',index.php?page=Thread&postID=872733#post872733]hättest du dir gedanken über die fernauslesbarkeit gemacht.. [/quote]
du meinst, über kleine lesegeräte in den jackenärmeln von polizeiuniformen, so dass du nicht mal merkst, wenn der polizist mehr, als deine aufgedruckten daten abruft?
[/quote]
und der nacktscanner in der brille ... gaaanz gefährlich....
zudem müsste dir der beamte direkt an den hintern fassen... rfid hat keine soooo große reichweite... aber du hast dich ja sicher mit den tech. gegebenheiten auseinandergesetzt.
[quote='Lpz3sn',index.php?page=Thread&postID=872733#post872733]zudem sind alle funktionen bist auf den datensatz mit name, pa#, staatsbürgerschaft und wenn vorhanden fingerprinthash abschaltbar und dann auch nicht nutzbar[/quote]
glaubst du, oder hast du beweise dafür, dass:
- die daten wirklich deaktiviert sind und nicht etwa durch eingabe eines speziellen codes doch ausgelesen werden können
- nur genau diese daten auf der karte gespeichert sind, und nicht in einem weiteren versteckten bereich, der nur mit einem speziellen code aktiviert und ausgelesen werden kann, weitere daten liegen?
[/quote]
glaubst du, oder hast du beweise dafür dass es nicht so ist? welche weiteren daten sind den das, die der staat darauf speichern will?
die passnummer ist eine eindeutige id. datensätze in datenbanken werden über eine solche eindeutige id unterschieden und adressiert. was glaubst du, wie lange ein datenbankprogrammierer braucht, um die datenbanken des epasses, der krankenkassen, arbeitsämter, jobcenter, finanzbehörden, justiz und möglicherweise der schlapphüte zu verknüpfen, sofern die politiker den rechtlichen weg dafür freigemacht haben (oder inoffiziell auch ohne dieses, zur "terrorabwehr")?
sorry, aber zu sagen, dass es da keine zusammenhänge geben würde, das ist reichlich naiv.[/quote]
und das können die erst wenn wir alle einen ePA haben? so eine art wireless-ad-hoc-ePA-datenbank-cloud? hey wie innovativ... :thumbsup:
du siehst also schon ein dass es hier mit dem ePA nix zu tun hat oder.... also warum unterhalten wir uns über datenbanken, wenn es her im faden um " elektronischer Personalausweis Ja/Nein?" geht?