edge 530 kaufen?

Ohne Lizenz ist nicht legal, ist doch klar!

Win7 mahnt die Aktivierung an, spätestens bei den Updates, von denen zumindest die sicherheitsbezogenen unabdingbar sind, wenn du irgend wann online gehst mit dem Rechner.

Ich rede selbstverständlich vom stinknormalen Win7. Soweit ich es bisher verfolgt habe, scheint die Upgrade-Lizenz an die Win7 gebunden zu sein: du kannst, wenn beide legal sind, entweder Win7 oder Win8 benutzen, aber weder die beiden Versionen gleichzeitig verwenden, noch sie auseinanderreissen, indem du die Win7-Fassung zB verkaufst: dann laufen nämlich doch zwei Versionengleichzeitig auf einer (Grund-)Lizenz. [Richtig?]

Zuletzt bearbeitet:
Also Heute ist meine Samsung SSD eingetroffen. Darauf werde ich Windows 8 Release Preview installieren (ist ja gratis) und dann auf Windows 8 Pro für 30€ upgraden. Also ganz ohne Lizenz bzw. mit einer Lizenz die nichts kostet. Ich werde berichten wie es läuft. Das haben schon mehrere so gemacht und das ist auch legal bzw. von Microsoft so gewollt.

Aber nochmal eine Eindeutige Antwort, ja das geht auch mit einem Windows 7 ohne Lizenz.

Ok , bin ich irgendwie eingeschränkt wenn ich win 8 ohne Lizenz bekommen WÜRDE? also onlinemässig? Weil ist ja 'illegal', gibt's da.irgendwelche Einschränkungen im.Gegensatz zu einer Version mit Lizenz?

Was gibts da nicht zum kapieren? Du bekommst doch jetzt kurz die Windows 7 DVD ausgeliehen oder? Das installierst du dann und dan gibst du bei google "windows 8 upgrade ein". Der erste Link (normalerweise) führt dich zur Microsoft webseite. Auf dieser wird nochmal beschrieben was du tun musst.

Du musst dir nur eine Datei runterladen, sie doppelklicken, die sagt dir dann ob du noch wegen der Software/Treiber was machen musst (da du eine neue Win 7 Installation gemacht hast passt natürlich alles da du noch gar keine Programme/Treiber drauf hast) und dann klickst du auf weiter.

Dann wählst aus ob du deine dateinen wie Bilder, Musik etc. behalten willst (fällt auch aus da ja neue Win 7 Installation) und wenn du wieder weiter klickst kommt die Option Win 8 für 30€ zu "bestellen". Das wählst du dann aus, zahlst (bzw. deine Eltern zahlen), lädst es runter und fertig.

Ja evtl. BEkomme ich auch win 8 direkt! Aber eben ohne Lizenz, bin ich da in irgendeiner Weise beschränkt wenn ich keine Lizenz habe? Irgendjemand hat hier ja geschrieben dass es bei der Online Registrierung Probleme gibt. Wie ist das dann? Hab ja keinen key etc :/

Ohne Windows 8 Lizenz kannstes nur 30 Tage benutzen.
Aber du kannst auch das direkt installierte Windows 8 mit der Seriennummer vom Upgrade aktivieren.

Das heißt nur das win 8 ohne Lizenz bringt mir fast gar nix. Der von dem ich es bekomme meinte, dass win 7 ohne Lizenz funktioniert er hat es selbst ohne. Ist da ein Unterschied zu win 8?

Also bei Windows 7 bekommst du ohne Lizenz immer eine Meldung, und du bekommst keine Sicherheitsupdates. Dürfte bei Windows 8 genau so sein, und die Lizenz kostet da ja nur 30€, da kann man die sich ja auch kaufen. und dann einfach das von der DVD installierte Windows 8 mit dem 30€-Key aktivieren.

Hab Grad mit jmd geredet der hat mir gesagt auf ein " leeres" Laptop kann man ned einfach Windows drauf machen er hat mich gefragt ob ich eine Treiber cd habe. Nein, die habe ich nicht. Woher weiß ich jetzt ob ich das noch brauche? Treiber ist ja da damit die Programme gehen oder?

Dann hatte dieser jemand einfach 0 Ahnung. Du kannst Windows ganz normal von der DVD installieren.

Treiber sind dafür da, dass die Hardware ordnungsgemäß unter Windows funktioniert. Die bekommst Du, indem Du ThinkVantage SystemUpdate downloadest und installierst. Das läuft fast von selbst.

Jo, da hat der CMaster ganz recht.

1.) Windows Installieren, also Windows DVD reintun, installieren, blabla
2.) ThinkVantage SystemUpdate downloaden, und dann ausführen, das installiert dir die Treiber automatisch und ist kostenlos.
3.) Have fun! :) :D

Und bitte, bevor du mit dem Rechner zum ersten Mal online gehst, ein Win8-fähiges Antivirenprogramm installieren (Avast zB geht, aber, soweit ich gelesen habe, Avira nicht).

@Marcus: Windows 8 hat ein Antivierenprogramm vorinstalliert. :p "Windows Defender", früher "Microsoft Security Essentials" genannt. Ich nutze das seit fünf Wochen ohne Probleme.

Edit: Ha! Schnella !!!!111einself :D

Und bitte, bevor du mit dem Rechner zum ersten Mal online gehst, ein Win8-fähiges Antivirenprogramm installieren (Avast zB geht, aber, soweit ich gelesen habe, Avira nicht).
Das ist nicht nötig, Windows 8 hat schon einen Virenschutz integriert.

Edit: Sekunden zu spät. :(

Autsch. Na, CMaster, wenn du wüsstest, wie meine Rechtschreibung vor sechs Jahren war, sei mal froh, das ich nur Viren falsch schreibe. *g* :D

Ok also das thinkvantage brauche ich definitiv? Weil das tp is ja gebraucht und wurde schonmal benutzt kann ja sein dass das noch drauf is? XD und der pc wird sicher ohne Treiber gestartet werden können? Wenn ich win 8 einlege muss ich einfach nur den Anweisungen auf dem regner folgen, richtig?
Ach, und wo gibt's das thinkvantage zum downloaden? Auch Google oder bei Lenovo auf der hp?
MfG und danke

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben