edge 530 kaufen?

Die Akkus von nbwn sind meistens sowieso "wie neu" wie die Notebooks auch. Du musst auf jeden Fall auf einen "70+" Akku bestehen.

Ja, es ist an der seite von dem Slot, allerdings von nem relativ großen, keine Ahnung was da reinpasst
Expresscard.

Ok ich habe jetzt eine E-Mail gesendet, allerdings habe ich nur gesagt, dass ich einen Akku will, der für das L430 geeignet ist. soll ich noch eine email senden dass ich einen +70 will? Ic habe gestern ThinkVantage heruntergeladen und es hat auch gleich installiert aber ich bin mir irgendwie nicht sicher ob das jetzt alles so korrekt war, das Programm hat nur gefragt ob ich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden bin und dann hat es kurz geladen und 30 sec oder so installiert. Ist das korrekt so? mfg Achso, dann hätte ich noch paar andere Fragen nochmal. Es gibt ja Kabel für meinen VGA Anschluss, um es an hdmi am Fernseher anzuschließen. Jedoch hab ich gelesen, dass man evtl. noch eine Art "Konverter" zwischen Fernseher und Laptop hängen muss, jedoch aber nicht in allen Fällen. wisst ihr ob mir ein Adapterkabel reichen wird, oder ob ich einen Converter brauche? Und 2. zu Expresscard, da gibt es ja mehrere Varianten davon, was würdet ihr mir empfehlen, welche soll ich mir holen, dass das loch ausgefüllt ist? Oder gibt es auch irgendwo einfach nur "Attrappen" ?

Zuletzt bearbeitet:
Für den Fernseher holst du dir ein Mini-Displayport auf HDMI Kabel (ca. 10€), dann hast du die beste Qualität und gleichzeitig wird der Ton übertragen, was über VGA nicht möglich wäre.

Ja aber einen konverter brauche ich nicht? Manche Laptops brauchen den anscheinend!!!

Und was kann ich mir für eine expresscard zulegen?

Nein, den braucht man nicht, den braucht man nur, wenn man den Fehrnseher über VGA anschließen will, bei miniDisplayport (der kleine Anschluss den auch die MacBooks haben) braucht man sowas nicht.

Naja, da kannst du dir einfach irgendeine kaufen, zum Beispiel ne Expresscard, mit welcher du einen weiteren USB-Anschluss hast, ich glaub da gibts auch TV-Karten für, usw.

Achja, Satzzeichen sind keine Rudeltiere. ;) :p

Und was kann ich mir für eine expresscard zulegen?
Sowas zum Beispiel:
IMG_1275.jpg

Oder wenn zu zocken möchtest kannst du auch sowas anschließen:
IMG_1276.jpg

Es gibt alles mögliche, auch Dummies und so Zeug. Smartcard Reader, E-Sata, alles was das Herz begehrt. USB 3.0 Karten sind meiner Meinung nach aber am sinnvollsten.

Wenn du gerne Musik hörst kannst du dir auch eine Soundkarte kaufen.

Naja, einen USB 3.0 hab ich ja sowieso am l430 mehr davon brauche ich eigentloch nicht.was bringt mir ein e-SATA? Zocken will ich nicht. Cardreader hab ich auch schon. Und so eine soundcard, sind die nicht teuer? XD

eSATA sind "ähnlich" wie USB, nur dass man nur Festplatten/SSDs darüber anschließen kann. Soundcards gibt es schon für ein paar Euro.

Ja aber Festplatten kann ich doch genauso gut über USB anschliessen oder? Und ne soundcard verbessert mir den Sound einfach ne?
Oder hat das noch andere Vorteile?

Nach der nächsten Antwort auf die Frage wurde i h sagen schließen wir hier! Ich mache dann evtl. Einen neuen thread auf wenn ich mir ne SSD einbauen will. Den Rest schaffe ih dann alleine. Und danke nochmal an alle!

Cardreader hab ich auch schon.
Cardreader ist was anderes als Smartcard Reader.
Und so eine soundcard, sind die nicht teuer? XD
Hier im Forum ist vor kurzem eine für 15€ weggegangen.
Ja aber Festplatten kann ich doch genauso gut über USB anschliessen oder?
Ja.
Und ne soundcard verbessert mir den Sound einfach ne?
Normal schon, das L430 unterstützt aber Dolby, die Treiber dafür kannst du von der Lenovo Webseite runterladen. Das verbessert den Sound eh schon um das tausendfache.

Nach der nächsten Antwort auf die Frage wurde i h sagen schließen wir hier! Ich mache dann evtl. Einen neuen thread auf wenn ich mir ne SSD einbauen will.
Gute Idee. Wir helfen doch gerne!

Ok dann noch eine Frage xD was ist an nem smartcardreader anders? Und auf der Lenovo Website einfach den Dolby Treiber runterladen un der Sound wird besser? Ich hoffe ich finde den....

Danke Hop wir machen zu hier ich melde mich wenn ich Hilfe brauche aber mache dazu nen anderen thread auf dann weil hier verliert man echt die Übersicht!

Ok dann noch eine Frage xD was ist an nem smartcardreader anders?
Da kannst so Business Karten reinstecken. Ich bezweifle aber dass du ein Geschäftsmann bist.;) Du wirst also eh keine Verwendung dafür haben. Den könntest du nur als Dummy nutzen.
Und auf der Lenovo Website einfach den Dolby Treiber runterladen un der Sound wird besser? Ich hoffe ich finde den....
http://download.lenovo.com/ibmdl/pub/pc/pccbbs/mobiles/g3am07ww.exe
:rolleyes:

Ich hoffe da ist Dolby dabei. Falls nicht gebe ich dir einen neuen Link.

EDIT 2: Ich bin mir nicht sicher wie das bei den neuen TP's ist, aber ich glaube man muss da die Realtek Treiber und dann die Dolby Treiber draufpacken. Das weiß ich aber nicht genau.

Dolby müsste so aussehen:
dlb.png

EDIT: Hoppla, war wohl ein bisschen langsam.

Irgendwie funktioniert das mit dem Dolby nicht. Wenn ich es öffnen will schließt es wieder und sagt:"PCEE Needs to be installed!". Was ist das? MFG Rico

Hey, also der 70+ Akku ist da und er funktioniert, allerdings sitzt dieser relativ locker! mit einem finger am Akku kann man ihn etwa mit einem Spiel von 5mm hin und her ruckeln. ist das normal ??? MfG Rico

Ja, normal. Ich würde empfehlen, da ein dünnes Stück Papier zwischen Akku und Notebook zu legen.

Ok, alles klar. Sind etwa 4 Stunden Akkulaufzeit auch normal für den Akku?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben