edge 530 kaufen?

Wenn kein Betriebssystem drauf ist, sind auch keine Treiber drauf. Wenn Du Windows ohne Treiber nicht starten könntest, könntest Du Windows weder installieren noch irgendwie benutzen - also ja, Windows lässt sich ohne Treiber benutzen, es macht aber keinen Spaß.

Das SystemUpdate bekommst Du hier zum Download. Bitte schön.

Danke sehr komme ich dann in den Internet Explorer überhaupt rein ohne Treiber?

Win8 hat ein AV-Programm, doch Win7 nicht. Wenn der TE mit Win7 online geht, um dann Win8 zu installieren, würde ich dennoch vorher ein AV-Programm installieren (kann man ja nachher wieder runterschmeissen). Wenn er allerdings alles offline machen kann, ist das überflüssig :)

Ich habe mal den Thread etwas durchgelesen. Das L430 ist eine gute Wahl. Habe ich mir vor zwei Monaten auch geholt (für 625€ mit i3 Hd+ und 8GB Ram) und darauf Win 7 installiert.

Zu dem Betriebssystem: Nach Vorschrift (Lizenzbedingungen von Microsoft) müsstest du ein aktiviertes Win 7 verwenden um auf Win 8 upzugraden. D.h. du brauchst eine Win 7 Lizenz die du im Prinzip gegen die Win 8 Lizenz tauscht. Wenn es auch ohne geht wie hier behauptet wird, dann kannst du das natürlich machen (ist zwar eigentlich gegen die Lizenzbestimmung aber Microsoft ist das wohl egal ).

Zuletzt bearbeitet:
Zu dem Betriebssystem: Nach Vorschrift (Lizenzbedingungen von Microsoft) müsstest du ein aktiviertes Win 7 verwenden um auf Win 8 upzugraden. D.h. du brauchst eine Win 7 Lizenz die du im Prinzip gegen die Win 8 Lizenz tauscht. Wenn es auch ohne geht wie hier behauptet wird, dann kannst du das natürlich machen (ist zwar eigentlich nicht legal aber das ist Microsoft wohl egal).
Es ist eben schon legal und auch von Microsoft so "eingebaut" worden. Sie wollen ja gerade dass möglichst viele auf Win 8 upgraden. Ihr Geld bekommen sie so oder so.

Das ist halt eine einmalige Chance beim 8er, dass man keine Lizenz zum Upgrade braucht. Ich kann (und werde) auch von meiner Release Preview upgraden. Das geht alles ohne weiteres.

Notfalls kann man vom PC den WLAN Treiber runterladen (hat nur 10MB) und schnell aufs L430 draufmachen.

Ok ein Kabel besitze ich nicht mal. Wenn es nicht gehen sollte, gibt es die Möglichkeit thinkvantage an nem anderen pc zu downloaden auf cd zu machen und am l430 einlegen +installieren?

Ja, das geht. Allerdings benötigst Du, um dann die Treiber herunterzuladen, eine Internetverbindung. Daher:

1. WLAN-Treiber von Lenovo Website herunterladen
  2. ThinkVantage SystemUpdate herunterladen (ebenfalls Lenovo Website)
  3. AV-Programm herunterladen
  4. Nummer 1-3 auf einen USB-Stick ziehen oder auf CD brennen und auf dem ThinkPad installieren.

1. Fur was brauch ich n Lenovo WLAN treiber wenn ich es eh von nem anderen pc.rundterlade?

2. Für was jetzt ein av? Win 8 hat doch eins?

SystemUpdate läd ja die Treiber auch aus dem Internet, und dafür brauchts auch ne Verbindung.

Kein Kabel? Im ganzen Haus nicht? o.O

Ja ok aber wir haben doch gesagt wenn ich mit dem l430 nicht ins Internet komme dann lade ich die Treiber von nem anderen pc herunter(alle,also thinkvantage) und mach es über eine cd aufs l430.

Für was brauche ich dann den seperaten internettreiber? XD

Du kannst zwar alle Treiber vom anderen PC runterladen aber das musst du dann von Hand machen. Systemupdate von Lenovo muss auf dem Rechner ausgeführt werden, welcher die Treiber braucht, denn sonst kann das Programmm nicht wissen welches Modell du hast. Also Windows installieren-, Wlan Treiber installieren, und dann SystemUpdate installieren udn ausführen. Das lädt auf wunsch alle weiteren Treiber und installiert diese. Macht so deutlich weniger Arbeit.

Du lädst dir ja TVSU (ThinkVantage SYstem Update) runter. Das ist ein Programm, welches schaut, welche Treiber du benötgst, dann läd es die Treiber aus dem Internet.

Also:

TVSU wird geöffnet ->Es schaut, was für Sachen in deinem Laptop verbaut sind->Es läd diese Sachen aus dem Internet runter.

Das kanns aber nur, wenns Internet hat, ansonsten braucht es erstmal Internet, weshalb du dann, falls die Wlan-Karte nicht automatisch unterstützt wird, diese vor dem ausführen von TVSU installieren musst. :D

Also ich bekomme heute Windows 8 auf Festplatte aber mit Lizenz! Kann ich das dann über USB installieren oder muss ich an meinen pc und das auf DVD brennen? MfG

könnte mir vielleicht ganz schnell einen link von dem wlan treiber für win 8 64 bit posten? ich habe google durchforstet bin aber nur auf win 7 treiber gestossen!!!

danke!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben