edge 530 kaufen?

Also ne Platte is das ja wohl trotzdem noch
Nein. Was für eine Platte denn? In einer SSD ist keine Platte vorhanden die sich Dreht, da gibt es nur Microchips. Also eine Platte ist eine SSD wirklich nicht. ;)

Sorry, mag kleinlich sein, aber das ist einfach falsch.

Misch mich mal ein wenn ihr mal dabei seid. Gibt es bei SSD s sowas wie billigere,bessere,schlechtere ? Oder ist da egal welche Marke etc? Was bringt es mir ob eine SSD 60 oder 120 gb hat? (Abgesehen von mehr speichermiglichkeiten) Fahrtder pc dann noch schneller hocch oder wie is das? XD

Ja, bei SSDs gibt es (zumindest bei den billigen) sehr große Unterschiede. So ist z. B. von OCZ unbedingt abzuraten. Je höher die Kapazität, desto schneller (bei dem gleichen Modell).

Ok, aber bringt es trotzdem was eine kleine,billige SSD zu kaufen oder lieber das Geld sparen? Merkt man den Unterschied trotzdem?

Billig? Auf gar keinen Fall. Kauf Dir etwas Namhaftes, Samsung 830 oder 840, Crucial M4, Intel 320 und noch viele mehr. Klein muss nicht schlecht heißen, billig dagegen schon.

Eine kleine SSD lohnt sich, auf jeden Fall; von den Vorteilen einer SSD profitierst Du trotzdem: Immer noch viel schneller als eine Festplatte, geht nicht kaputt, wenn sie runtefällt, Lautlos usw...

Bei den "guten" Marken, also konkret Intel, Crucial, Samsung und vielleicht noch ein paar anderen sind die Unterschiede so gering dass es relativ egal ist zu welchen man greift. Da spielt nur noch der Preis eine Rolle.

Zu billig SSD's solltest du auf keinen Fall greifen, es sei denn du weißt genau was du tust (und weshalb). Es gibt aber keinen Grund sowas zu tun, eine 64GB 830er kostet gerade mal 66€.

Eine kleine SSD ist etwas langsamer als eine große, allerdings macht sich das nicht im Alltag bemerkbar sondern nur bei Zahlen/Benchmarks etc.

Je nach SSD wird die maximale Leistung ab etwa 256GB erreicht, aber das ist von SSD zu SSD verschieden.

Schneller booten wird dein PC auch mit einer kleinen SSD, mach dir da keine Sorgen. Ich hab mir ja auch gerade erst eine weitere SSD, dieses mal mit 64GB gekauft. Vielleicht kann ich ja mal berichten ob sie im Alltag bemerkbar langsamer ist als meine 128er.

Zuletzt bearbeitet:
Ok und wie liegt eine kleine,gute preislich? Gibt es da verschiedene Größen oder würde jede in das l430 passen?

Ok und von der Größe her gibt es keine Unterschiede? Also so dass die in mein tp rein passen? Braucht man zum einbauen iwelche Adapter? Obwohl Nein dazu frag ich wenn es soweit ist.

Nein. Was für eine Platte denn? In einer SSD ist keine Platte vorhanden die sich Dreht, da gibt es nur Microchips. Also eine Platte ist eine SSD wirklich nicht. ;)

Sorry, mag kleinlich sein, aber das ist einfach falsch.

Also genaugenommen ist das, was sich in einer HDD dreht, eine bzw. mehrere Discs, bzw. Scheiben.

Und das, auf welcher die Mikrocontroller, Flashspeicherzellen sitzen, ist eine Platte, ähnlich wie eine Holzplatte, nur aus einem anderen Material. Zudem sitzt die Platte fest im Gehäuse derselbigen, es ist also eine Feste Platte im Gehäuse, eine Festplatte.

Zuletzt bearbeitet:
Gut ok dann kann ich mich da ja selbst umschauen kann ich ja nichts falsch machen, wenn mir nun einer nochmal sagen würde, wie und wo ich es in das l430 einbauen kann? Denke hier werden zwar sehr viele Fragen gestellt aber besser wie 5 freds aufgemacht oder? :)

Danke

Schau mal auf der Lenovoseoite nach. Unter Support > Direktzugriff gibst du die Maschinennummer deines Thinkpads ein (7-stellig, Schema 1234-ABC, auf dem Boden deines Notebooks zu finden). Auf der linken Seite ist dann oben der Reiter User Guides and Manuals (jedenfalls sinngemäss). Lad dir das HMM runter und schlag nach: dort wird alles sehr genau und gut bebildert dargestellt.

HMM = Hardware Maintenance Manual

Also ich bekomme win 7 ohne Lizenz allerdings. Reicht das denn als uogradebasis?

Oder wie ist das ohne Lizenz?

Zuletzt bearbeitet:
Wie oft denn noch du kannst ohne weiteres OHNE Lizenz auf Win 8 upgraden. Über die Microsoft Webseite kostet dich das 30€.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben