DHL ausgeliefert aber nicht erhalten

easyupdate

New member
Themenstarter
..bin Ratlos: Habe mir online eine neue Festplatte bei Alternate bestellt (Für ein R50p), welche auch angeblich am 12.02.08 um 10:48 Uhr zugestellt wurde. Empfänger soll ich persönlich sein, dar ich auch unterschrieben habe. Zumindest weißt dies der aktuelle Versandstatus aus. Habe da gerade angerufen und mit einem freundlichen Roboter gesprochen. Ich habe brav die Paketnummer über die Telefontastatur eingegeben, worauf die Roboterstimme antwortet: Zugestellt am 12.02.08 angenommen und unterschrieben von "Ich"?

Wir wohnen in einem freistehenden Haus und ich war zu der Zeit dienstlich unterwegs, s.d. ich das Paket schon aus Zeitgründen nicht hätte annehmen können. Eine Sendungsverfolgung kann man ja leider erst nach 6 Tagen starten. Die Nachbarschft kommt auch nicht in Frage, da die sehr zuverlässig sind auch auch das Paket nicht mit meiner Unterschrift annehmen würden;-)

Muss ich jetzt selber dafür sorgen an meine Festplatte zu kommen oder aber muss Alternate die Sendungsverfolgung bei DHL beauftragen? Befürchte das Schlimmste, also Platte und Kohle weg;-(

Hermes liefert auch am Sa. Ich nenn die immer "die Zahnlosen". Naja, können ja nichts dazu, bei einem Verdienst von 5,90/Std 8o Die armen Auslieferer sind immer besonders gut zu erkennen an ihren uralten Nissans oder Opel Kombis :D Rost ohne Ende, Auspuff kaputt? No Prob. Aber Hauptsache, das Paket trudelt endlich ein...

lG

Original von Think_o_mat
Die armen Auslieferer sind immer besonders gut zu erkennen an ihren uralten Nissans oder Opel Kombis :D Rost ohne Ende, Auspuff kaputt? No Prob. Aber Hauptsache, das Paket trudelt endlich ein...

Das fällt mir bei Hermes auch immer auf. Die anderen Paketdienste haben da wenigstens einheitlich gestaltete, einigermaßen moderen Transporter.

@Tabster

letztens kam bei mir einer an, da dachte ich der hat nen Schlafanzug an...sah ziemlich verwegen und unrasiert aus, irgendwie traumatisiert der Typ, in etwa so wie Jack Nicholson in Kuckuksnest. Ich wollte schon "Beisser" meinen American Pitti von der Leine lassen - aber war dann doch ein ganz netter Kerl :D

Original von Think_o_mat
Hermes liefert auch am Sa. Ich nenn die immer "die Zahnlosen". Naja, können ja nichts dazu, bei einem Verdienst von 5,90/Std 8o Die armen Auslieferer sind immer besonders gut zu erkennen an ihren uralten Nissans oder Opel Kombis :D Rost ohne Ende, Auspuff kaputt? No Prob. Aber Hauptsache, das Paket trudelt endlich ein...

lG

Bei uns im Norden sahen die immer sehr passabel aus, die Typen, als auch die Autos.

Eine M-Klasse, VW Bus (5) und sogar mal ein Caravan von Hymer :D.

Ich habe zum Schluss nichts mehr mit Hermes versendet, wegen den 3€, die man da im Einzelfall spart, sind das Warten überhaupt nicht wert.

Gruß
Christopher

Original von Think_o_mat
[...]immer besonders gut zu erkennen an ihren uralten Nissans oder Opel Kombis :D Rost ohne Ende, Auspuff kaputt? [...]
astra kombi oder golf 2, beide dem tode näher als dem leben :D also, die karren....

Ich kaufe nichts mehr im Internet und schon garnicht mehr bei Ebay. Mir ist ein I-Pod und ein Betriebssystem abhanden gekommen, den I-Pod hat Apple glücklicherweise noch mal geschickt ohne groß nach zu fragen. Bei Ebay bin ich fast 100 Euro for nothing losgeworden. Der sogenannte Ebay Käuferschutz ist seinen Namen nicht wert, der hat mir gegenüber die gleichen Argumente wie der Verkäufer verwendet. Ich habe darum gebeten das Betriebssystem als Büchersendung zu verschicken, und das war mein Fehler, Büchersendungen oder Warensendungen sind nicht versichert, d.h. egal welchen Umfang die Ware hat immer ein Paket daraus machen, also unnötig groß verpacken.
Ich kaufe nur noch beim Händler um die Ecke.

tja, hängt wohl damit zusammen, dass viele Leute, welche Hermes-Pakete ausfahren, dies als Nebenjob machen und einen eigenen PKW dafür stellen müssen. Ist zumindest in "kleineren" Städten so.

Aber interessant, wie "nett" so manch einer über die Leute spricht... :rolleyes:

Also bei uns kommt Hermes mit ganz offiziellen Mercedes oder VW Transportern
mit Hermes Lakierung, nichts privates.

Das einzige was mir immer sauer bei Hermes aufstößt:

- Die Lieferzeiten - sorry da geb ich lieber 2-3 € mehr aus aber ich warte nur 2 Tage und nicht 7 :/

- Die letzten 3 Fahrer - auch hier sorry ich verurteile keine Menschen aber einmal
die Woche duschen wäre echt nett (kein Witz - das biss richtig in der Nase)
Der letzte kam zur Tür und Sagte:

Originalzitat:
"Tach, wat für´n Petzny oder sowas"
Dann kam noch ein:
"Hier musse du Unterschreiben"

in extrem gebrochenen Deutsch. :rolleyes:
Es ist mist wenn Menschen so ausgenutzt werden und zu so einem Lohn Arbeiten müssen, aber trotzdem sollten so 2-3 kleinigkeiten schon Beachtung finden.

Edit:
Ich versende nur noch mit DHL seit ewigen Jahren, nur die besten Ergenisse.
Noch nicht einmal Ärger, perfekt !

Inzwischen mit Company Vertrag... nette Preise haben die jungs (Hermes ade*gg*) :)

Edit 2:
Original von Think_o_mat
Hermes liefert auch am Sa. Ich nenn die immer "die Zahnlosen".

Jo das ist mal ein "untereste Schublade" Kommentar.

Original von ingope

- Die letzten 3 Fahrer - auch hier sorry ich verurteile keine Menschen aber einmal
die Woche duschen wäre echt nett (kein Witz - das biss richtig in der Nase)

[...]

Es ist mist wenn Menschen so ausgenutzt werden und zu so einem Lohn Arbeiten müssen, aber trotzdem sollten so 2-3 kleinigkeiten schon Beachtung finden.

Dieser besondere "Hermes"-Geruch ist mir aber auch schon aufgefallen. Könnte die klare norddeutsche Luft sein. ;)

Allerdings: wenn man sich dann bewusst macht, dass so ein "Hermes-Bote" (was für eine Ironie) pro ausgelieferte Sendung bezahlt wird (ist das wirklich so?), dann ist ja ein gewisser Zustand der Vernachlässigung bzw. Verwahrlosung schon fast wieder nachvollziehbar (oder verständlich?).

Auch wenn frisch geduscht natürlich netter ist, klar.

Die Lieferzeiten bei Hermes haben sich ja mittlerweile schon verbessert..., auch wenn das anscheinend zu Lasten der Mitarbeiter geht, in welchem Zustand die auch immer gerade sind.

Nachdenkliche Grüße,

ka_bra

ja. über Hermes kann ich auch eine Geschichte berichten. vor Weinnachten haben die sogar am Sonntag ausgeliefert. da habe hier im forum ein Dock II gekauft. der wurde am Sonntag ausgeliefert. So eine junge Frau als Postbote, altes Auto. Das Packet hat meine Schwester in Empfang genommen, mit den Worten super Service von Hermes, am Sonntag sogar. Danach hat die junge Frau in Tränen ausgebrochen. die meinte, dass meine Schwester(und nicht nur die heute) das zynisch gemeint hätte und im Auto sitzt ihr kleiner Sohn, der noch nichts gegessen hat usw. Nach einer Stunde kam noch Anruf von der hermes Fillialleiterin, ob alles in Ordnung sei. Meine Schwester sagte alles ok, die war nur sehr verwundert.

Moin!

Der Herr, der hier bei mir für Hermes ausliefert, hat zwar ein recht altes Auto (ist mir auch total egal und geht im Prinzip doch auch niemanden etwas an), ist aber ein super netter Kerl, der immer einen freundlichen Satz auf den Lippen hat!
Schon wegen ihm, lasse ich gerne Dinge von Hermes liefern.
Geschwindigkeit: innerhalb von 24 Std.

Gruß,
BOB

der zustand der autos sagt ja auch nix über den zustand der leute die sie fahren aus. darüber kann ich mich nicht beklagen.

aber ob die langen lieferzeiten vielleicht mit den karren zusammenhängen? :D

Habe bisher nur gute Erfahrungen mit DHL gemacht. Die Ware war immer schnell da (i.d.R. 24 h). Wenn ich ausnahmsweise zu Hause bin, bekomme ich das Paket an die Tür gebracht (4. OG zu Fuß) und wenn mich der Bote, wie meistens, nicht antrifft, kann ich mir die Lieferung innerhalb einer Woche beim nächsten Postamt abholen (bin kein Freund von Paketstationen - es gehen schon genug Arbeitsplätze den Bach runter..). Die Leute sind immer freundlich und ich klinke auch schon mal'n Tipp aus. Da gucken die manchmal ganz komisch - ist wohl nicht mehr üblich..

Mit den anderen Paketdiensten habe ich schon arge Klimmzüge machen müssen, um an die Sendung zu kommen; muß ich nicht haben. Da lege ich für DHL lieber nen Euro mehr an.

Grüße
Cheesy

Fast alle Paketdienste arbeiten mit Subunternehmern zusammen! Und der billigste bekommt da den Zuschlag! Deshalb ist es wie ein fünfer im Lotto wen man als Boten bekommt!

Mein Transporter hat 570000 Km runter und sieht natürlich entsprechend aus!

Aber trotzdem sagt das ja nichts über meine Arbeit aus!

Beim nächsten Subunternehmer kann es schon wieder ganz anders aussehen( neuere Fahrzeuge, besserer Lohn u.s.w.)

Deshalb ist auch der Eindruck der Juser hier über die Versender so unterschiedlich!

Ich könnte mich zu tode ärgern wenn ich den DHL Fahrer bei mir vorbei fahren sehe und am nächsten Tag ne Karte im Briefkasten habe das ich nicht da wäre und das Paket............. X(ja genau!

Mein Hermes Bote schickt mein Paket direkt zurück, wenn er mich nicht beim ersten mal erreicht 8o Na ja hab bereits 5 Gutscheine hier rumliegen!

Und keinem kann ich wirklich böse sein, da ich ja selber ....... :(

Am besten läuft es noch bei GLS und Ferdex!!!

xxx

erfahrungen..

Die Lieferanten haben viel Arbeit, aber dafür werden Sie bezahlt!
Wem das nicht gefällt sollte da nicht arbeiten! Ich bzw. der Absender bezahlt dafür, dass der Postbote (welcher auch immer) klingelt und das Packet vor die Haustüre bringt, wenn dem Lieferanten dies zuviel ist, darf er den Auftrag nicht annehmen!

Auch unser Postbote wird schmeisst immer nur das Kärtchen ein. Habe mich schon mehrfach beschwert. Als dies bei der tel. georderten Nachlieferung wieder passierte habe ich das Packet zurückgehen lassen und den Verkäufer den Stress überlassen - der hat mir nämlich den Vertrag mit dem gelben Unternehmen. Mir sicherte der Verkäufer nämlich Lieferung an meine Adresse zu und nicht zu irgend einer Bäckerrei.

Vor einem über Jahr wurde mir meine Geldbörse geklaut (incl. Perso), als ein heissersehntes Packet mal wieder in der Filiale landete - wollte die gute Frau es nicht rausrücken (weder mit Dienstausweis noch mit Führerschein), da Ihr Computersystem angeblich die ID des Persos benötigte. Erst als ich die Bäckerei blockierte und mich laut wurde "sie solle Ihr Problem nicht zu meinen machen" rief sie bei Ihrer Zentrale an und nach 30minuten Telefonat bekam ich meine Nachnahmesendung (inzwischen gaben andere Kunden entnervt auf, weil sie nicht an den Schalter kamen).

zu Deinem Problem
Weise Alternate auf den Misstand erneut hin, das Du immer noch Ihre Lieferung erwartest. Sollte diese nicht innerhalb einer <angemessenen Frist> eintreffen nimmst lässt Du die Lastschrift von Deinem Konto zurückbuchen. Wie bereits von einigen angemerkt hast Du bei DHL so gut wie keine Rechte, den Alternate hat den Vertrag mit DHL nicht Du...
Daraufhin wird Alternate schon entsprechend reagieren. Schliesslich müssen die Dir nachweisen, dass Sie geliefert haben und nicht Du, dass Sie nicht geliefert haben (das könntest Du auch garnicht)
Wenn Sie dann eine gefälschte Dokumente vorlegen haben Sie ein Problem ;)
Selbst wenn es ein Nachbar hat, der es Dir nicht aushändigt, so ist dies das Problem von Alternate bzw. DHL - aber nicht Deines.

Alternate ist aber IMHO eigentlich recht kundenfreundlich und zuvorkommend.

Gute Nacht

butzel

RE: erfahrungen..

Original von butzel
Die Lieferanten haben viel Arbeit, aber dafür werden Sie bezahlt!
Wem das nicht gefällt sollte da nicht arbeiten!
Gute Nacht
butzel

Ja evtl. sollte man als Lieferant wirklich lieber Harz IV beantragen als für 3 eur /h b.z.w. 1,20 pro Paket, Pakete auszuliefern!

"Gute Nacht"
xxx

Ja evtl. sollte man als Lieferant wirklich lieber Harz IV beantragen als für 3 eur /h b.z.w. 1,20 pro Paket, Pakete auszuliefern!

Richtig. Viele Azubis verdienen ja schon 3,50€ die Stunde aufwärts. Da muss man sich schon fragen ob das in Ordnung ist.

Ich gehe auch zum Frisör wo mein Haarschnitt 20€ kostet und nicht zu dem wo er 10€ kostet. Weil beim einen kann die Frisöse wenigstens davon leben.

Gruß, crazydomi

RE: erfahrungen..

N´abend,

Original von xxx
Ja evtl. sollte man als Lieferant wirklich lieber Harz IV beantragen...
es ist haeufig wg. "Hartz IV", warum sich die Betroffenen selbststaendig machen und als Transportunternehmer im Niedriglohn-Sektor taetig sind bzw. sein muessen. Nur so kann man evtl. sein in 20 Jahren angespartes Eigenheim noch retten und sein Auto behalten. Bei "Hartz IV" waere das alles nicht mehr sicher.

Original von xxx
... als für 3 eur /h b.z.w. 1,20 pro Paket, Pakete auszuliefern!xxx
m. W. sind es bei HERMES nur EUR 0,50 pro Paket.

Gute Nacht
Wolle

um das nochmal klar und deutlich zum Ausdruck zu bringen! Ich habe absolut nichts gegen die Fahrer von Hermes, oder deren Konkurrenz. Ich bedauere deren Situation, einige haben mir haarsträubende Geschichten erzählt wie es alles so abgeht. Der allgemeine Konkurrenzkampf, zuletzt die Finte von Herrn Müntefering, diese initierte Farce mit scheinbarem Tariflohn... (DHL...Wahlkampf), haben zu absolut keiner Verbesserung der Arbeitsbedingungen beigetragen. Nicht die Arbeitnehmer sind die Verursacher dieses Images, sondern die Arbeitgeber und die Politik. Aber, wie im richtigen Leben, gibt es hier natürlich, ich nenn es mal vorsichtig - auch beinhart prekäre Fälle...äh Prekariat?

Da ich selber Menschen beschäftige, kann ich deren Probleme auch ein wenig einschätzen. Meinen Zynismus behalte ich trotzdem :D

lG

Original von Think_o_mat
Da ich selber Menschen beschäftige, kann ich deren Probleme auch ein wenig einschätzen. Meinen Zynismus behalte ich trotzdem :D

lG

wobei die Grenzen zwischen Zynismus und arroganten / beleidigenden Kommentaren teilweise fließend sind... 8)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben