DHL ausgeliefert aber nicht erhalten

easyupdate

New member
Themenstarter
..bin Ratlos: Habe mir online eine neue Festplatte bei Alternate bestellt (Für ein R50p), welche auch angeblich am 12.02.08 um 10:48 Uhr zugestellt wurde. Empfänger soll ich persönlich sein, dar ich auch unterschrieben habe. Zumindest weißt dies der aktuelle Versandstatus aus. Habe da gerade angerufen und mit einem freundlichen Roboter gesprochen. Ich habe brav die Paketnummer über die Telefontastatur eingegeben, worauf die Roboterstimme antwortet: Zugestellt am 12.02.08 angenommen und unterschrieben von "Ich"?

Wir wohnen in einem freistehenden Haus und ich war zu der Zeit dienstlich unterwegs, s.d. ich das Paket schon aus Zeitgründen nicht hätte annehmen können. Eine Sendungsverfolgung kann man ja leider erst nach 6 Tagen starten. Die Nachbarschft kommt auch nicht in Frage, da die sehr zuverlässig sind auch auch das Paket nicht mit meiner Unterschrift annehmen würden;-)

Muss ich jetzt selber dafür sorgen an meine Festplatte zu kommen oder aber muss Alternate die Sendungsverfolgung bei DHL beauftragen? Befürchte das Schlimmste, also Platte und Kohle weg;-(

Vor gut 2 Jahren hat ein DHL Auslieferer auch meine Paket mit einer HDD einfach auf die Terasse gestellt und anscheinend für mich unterschrieben. Da ich die HDD hatte, war es mir egal, obwohl ich kurzzeitig überlegt hatte dem Shop Bescheid zu geben, dass nichts angekommen ist. Ich finde soetwas von dem Paketboten unter aller Sau.

[quote='Think_o_mat',index.php?page=Thread&postID=311175#post311175]wieso hast du denn nicht den Paketversand online verfolgt? Das kannst du doch gleich abfragen, bereits am Tag der Abgabe. Statusabfrage...

[/quote]ach das ist doch der letzte mist.. ich warte ebenfalls auf einen HDD die am 12ten abgegeben wurde zur DHL und bist jetzt geht da immernoch das gleiche ..
...WOW ich sehe grad die haben ja glatt nach zwei tagen nen update gemacht .. " Die Sendung wurde im Einlieferungs-Paketzentrum bearbeite"

na dann bin ich ja mal gespannt ..

moin,

seitdem DHL/post nur nch an 3 werktagen wöchentlich zustellt, meide ich den laden wie die pest.

gruß

Das hab ich ja noch nie gehört!?

Ich dachte, die Post kommt jeden Wochentag, außer Sonntags?

mfg
Findus

[quote='kopernikus',index.php?page=Thread&postID=472293#post472293]seitdem DHL/post nur nch an 3 werktagen wöchentlich zustellt,[/quote]

Öhm was?
Wie muss ich das verstehen?

Ich bekomme täglich Pakete von DHL (was meinst du mit an 3 Werktagen?). Ist einer meiner Hauptlieferer und extremst zuverlässig.

Bis vor wenigen Monaten kam die Paketpost noch vor 10:00 Uhr und die Briefpost zwischen 11:00 und 13:00 Uhr. Beides sechs mal in der Woche. Damals konnte ich nicht zustellbare Pakete noch am selben Tag ab 15:00 Uhr bei der Post abholen. Seit wenigen Monaten kommt beides zusammen zwischen 15:00 und 19:00 Uhr und maximal fünf mal die Woche. Vier Zustellungen in der Woche sind auch keine Seltenheit mehr. Wenn sich ein Paket auf dem Zustellungsfahrzeug befindet heißt das noch lange nicht, dass an diesem Tag das Fahrzeug hier zur Haustür kommt. Das kann der nächste Werktag werden. Nicht zustellbare Pakete können erst am nächsten Tag abgeholt werden.

Früher:
Tag 1: Paket auf Zustellfahrzeug, erfolgloser Zustellversuch und Abholung des Paketes bei der Post noch am selben Tag.

Heute:
Tag 1: Paket auf Zustellfahzeug. Tag 2: Erfolgloser Zustellversuch. Tag 3: Abholung des Paketes bei der Post.

[quote='Henricus',index.php?page=Thread&postID=472300#post472300]Das ist die kopernikus-Sonderbehandlung durch DHL :D . [/quote]

Achso, na dann :D

[quote='DVormann',index.php?page=Thread&postID=472301#post472301]Früher:
Tag 1: Paket auf Zustellfahrzeug, erfolgloser Zustellversuch und Abholung des Paketes bei der Post noch am selben Tag.
[/quote]

Bei uns war es schon immer so:
Tag 1: Paket auf Zustellfahrzeug, erfolgloser Zustellversuch und Abholung des Paketes bei der Post noch am selben Tag mit Glück (da die PKWs nicht immer bis 18 Uhr im Lager sind), sonst am nächsten Tag morgens.

Und so ist es auch noch und wird sich nicht ändern ;)

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=472305#post472305]Und so ist es auch noch und wird sich nicht ändern ;)[/quote]

Da wäre ich mir aber nicht so sicher, Stichworte Rationalisierung, Verschlankung, Stellenabbau, ... ;)

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=472305#post472305]
Bei uns war es schon immer so:
Tag 1: Paket auf Zustellfahrzeug, erfolgloser Zustellversuch und Abholung des Paketes bei der Post noch am selben Tag mit Glück (da die PKWs nicht immer bis 18 Uhr im Lager sind), sonst am nächsten Tag morgens.

Und so ist es auch noch und wird sich nicht ändern ;)[/quote]hi,

ich muss leider dem bei uns auch widersprechen ..

wenn! das paket auf dem zustellfahrzeug ist und an dem tag nicht zugestellt werden kann , darf ich frühstens ab 15 uhr bei der DHL filiale auftauchen ( ne größere ) so wie es denn auch auf dem schein steht.

hatte mich mal erkundigt warum des so sei , weil ich darüber doch schon verägert bin ... Die Antwort die ich bekam war das es wohl subunternehmer gibt die für die post zustellen , und die abends nicht mehr in die filiale kommen sondern erst wieder am nächstem Tag , zu den genannten Uhrzeiten ...

DHL ist also nicht fähig selber leute einzustellen , sonder beauftragt lieber subs ... Tolle Förderung des Deutsche Arbeitsmarktes ...

Aber um noch eine Bemerkung zum Urbeitrag los zu werden ... habe von ein paar wochen auch "angeblich" ein paket erhalten ... welches aber NIE ankam , und es gibt ebenso eine Unterschrift , jedoch ist die nicht lesbar ...
Wurde auch bemängelt .. nur leider ist das ergebnis noch offen ... , musste sogar eine extra erklärung abgeben im sinne eines Eides das ich des Paket nicht abgenommen hab ....

so denn

gruß

Daniel

[quote='moses',index.php?page=Thread&postID=472322#post472322]Die Antwort die ich bekam war das es wohl subunternehmer gibt die für die post zustellen , und die abends nicht mehr in die filiale kommen sondern erst wieder am nächstem Tag , u den genannten Uhrzeiten ...

DHL ist also nicht fähig selber leute einzustellen , sonder beauftragt lieber subs ... Tolle Förderung des Deutsche Arbeitsmarktes ...[/quote]

Naja bei uns halt nicht, hier liefert z.b. kein Subunternehmen aus.
Richtig aber ist, das DHL teilweise Subunternehmer beschäftigt um Pakete von einer Basis zu anderen zu transportieren und die fahren nur bis Freitag, Samstag nicht.

Fakt ist doch ersteinmal, dass für schlechten Service nicht die Post/DHL an sich Schuld ist, sondern einzelne schwarze Zusteller-Schafe. Ich bemerke diese Schwankungen vor allem im Sommer,
wenn völlig gelangweilte und genervte Mitarbeiter statt meinen zuverlässigen "normal"-Zustellern arbeiten.

Pakete kann ich bei erfolglosem Zustellversuch auch erst am nächsten Tag ca. 9Uhr abholen. Wem das nicht passt, kann einen Garagenvertrag abschliessen, also Paket an vereinbarter Stelle ablegen, Garage, Nachbar o.ä.
Der Versand ist mit der Post nach meinen Erfahrungen (ca. 500 Sendungen pro Jahr) in der Regel sehr schnell. Meine Erfahrung ist, dass ca. 3/4 der Pakete noch am nächsten Tag ausgeliefert werden, nahezu der komplette rest innerhalb von zwei Tagen.
Allerdings hab ich auch schon einige wenige Ausreisser gehabt, da hat es über 10 Tage gedauert bis es ankam... doof, weils teilw. eilig war :(
Hermes ist nicht ganz so zuverlässig wie DHL es bei mir ist, aber der Zusteller ähnlich um mein Wohl bemüht wie der Postbote.
GLS und DPD sind für mich dagegen Ganoven, soviel ärger wie ich mit denen schon hatte...ouh mann.

@ da distreuya: naja mein letztes Paket das ich an Think repair schickte war so ein fall. Aufegeben an Freitag leider 10 min zu spät da der Paketbote schon weg war.
hier mal der Weg des Paketes :
Datum/Uhrzeit Status Beschreibung
07.11.08 17:37 Sendung in Filiale/Agentur eingeliefert Der Kunde hat die Sendung in der Filiale/Agentur eingeliefert.
08.11.08 17:40 Einlieferungs-Paketzentrum Die Sendung wurde im Einlieferungs-Paketzentrum bearbeitet.
08.11.08 17:40 Einlieferungs-Paketzentrum Die Sendung wurde im Einlieferungs-Paketzentrum bearbeitet.
10.11.08 01:07 Zustell-Paketzentrum 14 Börnicke ( das ist das Zustell zentrum in Berlin da man das paket an den Absender schicken wollte )
12.11.08 19:15 Einlieferungs-Paketzentrum Die Sendung wurde im Einlieferungs-Paketzentrum bearbeitet. ( hier stellte man fest das der absender nict der Empfänger ist das hat 2 Tage gebraucht !!!)
13.11.08 03:58 Zustell-Paketzentrum 21 Hamburg
14.11.08 06:54 Zustellbasis Die Sendung wurde in der Zustellbasis bearbeitet.
14.11.08 10:06 Zustellung Die Sendung wurde ausgeliefert.
da ich jeden Tag mal nachgeschaut habe wo sich das Paket befindet habe ich fast zustände bekommen.
Also unsere Paketbotin klingelt zuerst beim Empfänger und wenn der nicht da ist dann bei uns oder jemanden anderen im Haus. Soalnge es nicht ein halbes auto ist ( schon echt vogrkommen da stand der Bote mit einem Winterreifensatz oder einer stostange oder autotür vor mir für den Nachbarn
ein andermal mit einem ganzen schrank) nehme ich die Teile auch entgegen. Fazit ich muss fast nie zu der Filiale laufen um das paket abzuholen.

@McPixl
hui, ja, das war einer von den langsamen :D dafür war ich aber denke ich schnell ;)
Letztens hatte ich auch ein Hermes-Paket, das war rekordmäßige 19 Tage unterwegs. Hätte da nicht ein fetter Aufkleber mit einer Entschuldigung für die Panne draufgepappt (Paket wurde fehlgeleitet) hätte der Zusteller von mir ne fette Anmache erlebt :evil:

ich hoffe mal das es ein aurutscher war eigentlich bin genau wie du mit DHL zufrieden zumal ich mit der paketbotin ein gutes Verhältniss habe und diese auch beschwerden ( wenn Ihr Kollege mal Mist baut) ernst nimmt. Diese hat auch Verständniss wenn ich mal nicht eine Auspuffanlage oder einen Motorblock oder andere sperrige güter ( man will gar nicht glauben WAS die Leute so alles bestellen) die meine NACHBARN bestellt haben, nicht annehme.
Mit Hermes bin ich nicht soo zufrieden unser paketbote ist nicht der freundlichste und war richtig pampig als ich ein Paket vor ihm öffnen wollte weil es etwas beschädigt war. das schärste war Ups die trafen mein Frau an die sie nicht reinliess weil diese nicht in der lage waren Klar zu sagen wer sie waren . fazit in der Paket verfolgung stand dann Annahme verweigert und da ups nicht an Samstagen ausleifert kam das paket erst am Montag an .

@da distreuya
Dann kann ich ja mit gutem Gewissen davon ausgehen, dass DHL mein T40 diese Woche wohlbehalten in deine Werkstatt gebracht hat.
Bin schon auf das Ergebnis gespannt!

[quote='McPixl',index.php?page=Thread&postID=472391#post472391]Diese hat auch Verständniss wenn ich mal nicht eine Auspuffanlage oder einen Motorblock oder andere sperrige güter ( man will gar nicht glauben WAS die Leute so alles bestellen) nicht annehme. [/quote]

also den satz verstehe ich nicht ganz.
eigentlich gar nicht. ;)

- paketbotin hat verständnis ... OKAY
- du nimmst keine sperrigen güter an ... OKAY
- die Leute bestellen so allerlei ... OKAY

hast du nun einen motorblock bestellt?
?(

ich nicht aber wie hatten einen nachbarn dem ich das zugetraut hätte der hatte schon
a) einen Satz wintereifen
B) einen frontspoiler
C) eine autotür bestellt.
der motorblock wäre nur eine logische weiterfürung gewesen.
Isch habe gar kein Auto.........
....... also bestelle ich auch keine Motorblöcke und wenn würde ich auch annehmen , hätte aber auch verständniss wenn emine nachbarn diesen nicht annehmen würden.

DHL neues Tracking

Hallo,

DHL hat sein Tracking anscheinend dahin geändert, das es schon immer einen Schritt weiter ist als in Wirklichkeit.
Bei meinem frisch bestellten T42 wurde heute laut Tracking das Paket um 14:09 in die Packstation eingelegt (dort sollte es auch hin).
Ich wunderte mich wo die Benachrichtigungs SMS bleibt, bin trotzdem um 16:30 hingefahren --> kein Paket da, auch um 21:30 nicht.

Also erstmal auf die SMS warten, wahrscheinlich liegt das Paket bis Montag im Wagen des Zustellers der Packstation und DHL denkt er hätte es noch hingefahren ???
Hmm mal sehen wie's am Montag weiter geht.

Gruss

Computermicha

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben