DHL ausgeliefert aber nicht erhalten

easyupdate

New member
Themenstarter
..bin Ratlos: Habe mir online eine neue Festplatte bei Alternate bestellt (Für ein R50p), welche auch angeblich am 12.02.08 um 10:48 Uhr zugestellt wurde. Empfänger soll ich persönlich sein, dar ich auch unterschrieben habe. Zumindest weißt dies der aktuelle Versandstatus aus. Habe da gerade angerufen und mit einem freundlichen Roboter gesprochen. Ich habe brav die Paketnummer über die Telefontastatur eingegeben, worauf die Roboterstimme antwortet: Zugestellt am 12.02.08 angenommen und unterschrieben von "Ich"?

Wir wohnen in einem freistehenden Haus und ich war zu der Zeit dienstlich unterwegs, s.d. ich das Paket schon aus Zeitgründen nicht hätte annehmen können. Eine Sendungsverfolgung kann man ja leider erst nach 6 Tagen starten. Die Nachbarschft kommt auch nicht in Frage, da die sehr zuverlässig sind auch auch das Paket nicht mit meiner Unterschrift annehmen würden;-)

Muss ich jetzt selber dafür sorgen an meine Festplatte zu kommen oder aber muss Alternate die Sendungsverfolgung bei DHL beauftragen? Befürchte das Schlimmste, also Platte und Kohle weg;-(

und dann hört und sieht man, wie der oberste chef der post und damit von dhl frühmorgens von der polizei und staatsanwaltschaft besucht wird, weil er mal eben die kleinigkeit von 1.000.000€ steuern unterschlagen hat über eine stiftung in liechtenstein.

ich wäre schon sauer als fahrer von dhl, wenn man selbst mit dem mindestlohn abgespeist wird und gleichzeitig der oberste chef soviel geld hat, dass er dies vor dem fiskus mittels einer schein-stiftung "schützen" muss.

herr zumwinkel muss ja schon stark am hungertuch nagen, wenn er zu solch drastischen mitteln greifen muss. er bekam als vorstandvorsitzender der post im jahr 2006 die geringe summe von 4.240.000€ plus aktien-optionsschheine überwiesen. da ist man ja quasi schon gezwungen, steuern zu hinterziehen.

das war jetzt sehr ot, aber wenn man weiß, wie sehr die fahrer geknechtet werden (nettolohn mindestens 830€) und die sogenannten "hohen" herren genehmigen sich eine gehaltserhöhung von lediglich 17,8% auf schon vorher exorbitant überzogene gehälter........

gruß in't huus

gatasa

p.s.: ich hab noch ein zitat von herrn zumwinkel, wie er die sache mit dem gehalt sieht, seinem gehalt natürlich nur und nicht das seiner fahrer

"Als ihm Postminister Christian Schwarz-Schilling 1989 das Amt des Post-Chefs anträgt, ist er interessiert. Nur das Gehalt - "das war ja nicht mehr, als ein Staatssekretär hatte" - macht dem Millionenerben zu schaffen. "Gehalt ist nicht nur etwas, das man anhäuft", so hat es Zumwinkel einmal formuliert, "das ist auch eine Wertschätzung"."

War ja klar, dass jetzt auch unsachliche Äußerungen zum Thema Zumwinkel kommen...

...hallo, bei mir gibt es leider nicht viel neues, will heißen, die Festplatte habe ich noch nicht;-(

Ich habe in der Zwischenzeit nochmals Kontakt mit Alternate per Telefon aufgenommen. Die Sachbearbeiterin war sehr nett und hat mich gebeten, nochmals bis heute zu warten. (Bin derzeit noch im Büro) Evtl. liegt das Paket ja heute vor der Tür, oder wie?

Fakt ist aber, sollte das Paket heute nicht da sein, bekomme ich wohl eine Ersatzlieferung, na immer hin. Zumindest hat die Dame das im Gespräch angedeutet. Ich werde weiter berichten.

....und ich hatte mich so darauf gefreut am Wochenende das Book mit neuer Platte hoch zu ziehen.

War doch keine unsachliche Äußerung, ich würde mal sagen: auf den Punkt gebracht :D.

Nur, dass ein Punkt nicht ausreicht.

1. Es gibt im Moment nur Ermittlungen. Es gilt wie bei allen Menschen die Unschuldsvermutung.

2. Die Angestellten der Deutschen Post und von DHL verdienen im Vergleich zu ihren Kollegen wesentlich mehr.

3. Hat Zumwinkel - egal wie das ausgeht - bereits seinen kompletten guten Ruf verspielt, seinen Job verloren und darf von nun an außerordentlich viel Häme über sich ergehen lassen.

Ganz abgesehen vom Paketdienst. Was mich bei fast alles Diensten stört, dass die Pakete riechen, als würden sie in einem Coffeeshop oder in einer Raucherkneipe gelagert. Wenn man die Pakete öffnet, kommt einem erstmal eine Wolke entgegen... Nicht gerade angenehm.

Bei Hermes ist mir positiv aufgefallen, dass die auch gerne mal Abends nach 18 Uhr kommen. Ist für einen Versanddienstleister schon ungewöhnlich. Aber in Sachen Auftreten/Aussehen sind die Hermes-Boten nicht gerade die attraktivsten. Mir ist es egal, wer das Paket bringt. Hautpsache, es kommt sicher an. Aber einmal dachte ich bei dem Hermes-Mensch doch glatt, dass das ein (Ex-) Junkie ist...

das mit dem Rauch kann auch am Versender liegen

ich hab einen Router in der Bucht ersteigert und dachte ich fall vom Hocker als ich das Paket aufgemacht hab...

andere Pakete riechen eher nach Verpackung oder diesem lieblichen Geruch nach frisch produzierter Technik :D

Zitat:"Aber einmal dachte ich bei dem Hermes-Mensch doch glatt, dass das ein (Ex-) Junkie ist... "

@Phil83

also das stell ich mir auch unangenehm vor...Du machst das Paket auf und Dir kommt die Mariuhana oder Crackwolke entgegen... =) tief einatmen bitte !!!

Original von dennycrane
3. Hat Zumwinkel - egal wie das ausgeht - bereits seinen kompletten guten Ruf verspielt, seinen Job verloren und darf von nun an außerordentlich viel Häme über sich ergehen lassen.
Bei dem Gehalt ist die Fallhöhe entsprechend hoch. Und ehrlich gesagt - mit 10 Mio. Euro auf dem Konto könntet ihr mich täglich als Sau durch das Dorf treiben. Das wäre dann mir (und den Kumpels aus dem Old-Boys-Network) so was von piepschnurzegal. Irgendwann verlieren die Medien die Lust und die Leute vergessen es wieder. Beispiele dafür gibt es zuhauf.

Und trotzdem ist das mit der Lieferung unschön!

G.

Ich habe eine Sendung von DPD bekommen, mit Karte im Briefkasten:
"Abgeliefert bei: in der Garage auf der Leiter"
also ich kam mir schon sehr verarscht vor. Es war niemand zu Hause und der Auslieferer hat es dort hin gelegt.
Ich verschicke nur mit DHL, weil ich weiß dass die professionell arbeiten.

Original von Davido
Doch nicht dein Ernst, oder? :D Da käme ich mir auch blöd vor. Was kommt als nächstes? "Abgegeben bei: den 7 Zwergen im Wald"? ;) Oder "Habe es auf ihren Balkon (3. Stock) geworfen"

Original von Davido
Ich habe eine Sendung von DPD bekommen, mit Karte im Briefkasten:
also ich kam mir schon sehr verarscht vor. Es war niemand zu Hause und der Auslieferer hat es dort hin gelegt.
Ich verschicke nur mit DHL, weil ich weiß dass die professionell arbeiten.

Das kann ich leider nicht bestätigen. Ich habe es oft genug gehabt, das DHL beim Nachbarn das Paket abgegeben hat, leider ohne mir einen Zettel in den Kasten zu werfen. Abends habe ich dann im Status Paketverfolgung gelesen "Paket ausgeliefert". Das ist erstmal ein Schock ?( letzer Fall eine Digicam). Da der Nachbar auch nicht nachts auf mich wartet um es mir auszuhändigen, bereitet das oft Bauchschmerzen...

lG

Ich persönlich hab nix dagegen wenn der Paketbote es irgendwo auf meinem Grundstück Deponiert. Finde ich sogar gut. Aber dann halt nicht einfach auf die Türschwelle legen, sondern halt schon in den umzäunten Garten, oder in der offenen Garage verstecken und Zetten in den Briefkasten. Das spart mir rennerei, und der Paketbote muss nicht 5 Nachbarn abklappern bis er mal einen findet der da ist.

Mit DHL und Hermes klappt das sehr gut, weil bei mir immer die gleichen Zusteller kommem. Einmal Bescheid gesagt wie sie es machen sollen, und es klappt top. Die gehen in den Garten und verstecken da auf der Terasse das Paket. Ich seh das dann gleich wenn ich zur Türe reinkomm, und freu mich drüber dass das Paket jetzt schon da ist und ich nicht noch zur Postfiliale mit den bescheuerten Öffnungszeiten fahren muss.

gruß, crazydomi

Kann es sein, dass DHL seinen Tracking-Dienst erweitert hat?
Ich erwarte nämlich ein Paket, habe online den Status abgefragt und dort sind nun mehr Details verfügbar:
Produkt / Service: DHL Paket/ Europack National
Empfänger: (Name vom Nachbar)
Status: Die Sendung wurde ausgeliefert.
Status von: 14.11.08 16:12
Zustellungsart: Bevollmächtigter
Das man nun auch den Namen desjenigen sieht, der das Paket angenommen hat, ist mir neu.

Also von anderen Paketdiensten kannte ich das. Aber bei DHL (online) bisher noch nicht. Dort stand immer nur ausgeliefert. Egal an wen...

Also wenn ich mich recht erinnere gibt es das zumindest schon seit einer guten Weile. Kann aber auch sein das ich das verwechsle, verschicke auch ab und zu mit GLS ;) Hermes ist für mich tabu, der Hermes Fahrer in meiner Gegend is unmöglich und legt Sendungen immer irgendwo hin...

was bitte ist ein garagenvertrag?
naja bei meinem letzten Paket brauchte DHL gut ne eine Woche weil sie den absender mit dem empfänger verwechselt haben .
ich hoffe nur das das Paket mit dem T42 heil angekommen ist war zwar gut verpakt ( luftgepolsterte tasche schaumstofftasche und Luftgepolsterte Folie Mit mittelgrossen kammern) aber DHL traue ich alles zu.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben