DHL ausgeliefert aber nicht erhalten

easyupdate

New member
Themenstarter
..bin Ratlos: Habe mir online eine neue Festplatte bei Alternate bestellt (Für ein R50p), welche auch angeblich am 12.02.08 um 10:48 Uhr zugestellt wurde. Empfänger soll ich persönlich sein, dar ich auch unterschrieben habe. Zumindest weißt dies der aktuelle Versandstatus aus. Habe da gerade angerufen und mit einem freundlichen Roboter gesprochen. Ich habe brav die Paketnummer über die Telefontastatur eingegeben, worauf die Roboterstimme antwortet: Zugestellt am 12.02.08 angenommen und unterschrieben von "Ich"?

Wir wohnen in einem freistehenden Haus und ich war zu der Zeit dienstlich unterwegs, s.d. ich das Paket schon aus Zeitgründen nicht hätte annehmen können. Eine Sendungsverfolgung kann man ja leider erst nach 6 Tagen starten. Die Nachbarschft kommt auch nicht in Frage, da die sehr zuverlässig sind auch auch das Paket nicht mit meiner Unterschrift annehmen würden;-)

Muss ich jetzt selber dafür sorgen an meine Festplatte zu kommen oder aber muss Alternate die Sendungsverfolgung bei DHL beauftragen? Befürchte das Schlimmste, also Platte und Kohle weg;-(

Im Zweifel wird sich doch herausbekommen lassen, wer das Paket entgegengenommen hat... den Boten befragen, an welcher Tür er es abgeliefert hat. Das schränkt den Kreis ja schonmal kräftig ein.

Im Fall der Fälle kannst du immer noch Nachweisen, dass du nicht da warst und nicht unterschrieben hast.
Ist im Ernstfall nicht dein Problem, wenn das Ding weg ist, sondern das der Post. Auszuliefern ist nämlich grundsätzlich nicht an irgendwelche Nachbarn, sondern an den Empfänger (oder eine Person aus dem Haushalt).

Also: nachfragen bei DHL und bei dem Händler bescheid geben.

Grüße,
Cunni

@ASBalu:

Habe alles abgesucht, sogar mehrmals die gute Fußmatte gehoben. Auch heimllich als meine Frau schon schlief, nochmals die Haustüre geöffnet und ins Leere geschaut. Leider alles negativ

Aber die Jungs sind natürlich auch in Zeitdruck und können dann verdammt Kreativ werden...

Original von Chris83
Alternate anschreiben oder anrufen und alles erklären.
Die können dann einen Sendungsverfolgungsantrag stellen (oder wie das heißt) bzw. erstatten dir das Geld zurück.

Alternate sollte das Geld erstatten? ^^
Aus welchem Grund? :)

Original von ingope
Original von Chris83
Die können dann einen Sendungsverfolgungsantrag stellen (oder wie das heißt) bzw. erstatten dir das Geld zurück.

Bißchen zu langsam ;)
Es wurde schon geklärt das das nicht geht :D

Hatte das gleiche Problem auch schon 2-3 mal. Der Fahrer hatte einfach keine Zeit mehr bei mir vorbeizukommen und die Annahme unterschrieben. Am nächsten Tag stand er dann vor der Türe.

Sobald man so etwas online einsehen kann, sofort beim Unternehmen reklamieren. Meistens klären sich die Sachen dann in wenigen Stunden.

Original von DVormann
Original von ingope
Weil die Post die Versicherungssumme für ein verlorenes Paket dem Absender erstattet. Nur kann das Monate dauern.

Aber nicht Alternate :)
Wenn dann DHL...

Original von Chris83
Original von ingope
Original von Chris83

Bißchen zu langsam ;)
Es wurde schon geklärt das das nicht geht :D

Ah ok, bin wohl nicht der schnellste :)

@ingope: Alternate muss dann aber dem Empfänger den Kaufpreis für das nicht erhaltene Paket erstatten... ;)

Das Geld kommt aber immer noch von DHL ;)
Du bekommst es nur ausgezahlt vom Alternate.

Coole Haarspalterei ^^

..was für mich heißt: Problem an Alternate nochmals mit Nachdruck weiterleiten un die müssen sich mit DHL auseinandersetzen und nicht ich, oder?

Besten Dank für die vielen Antworten und für die moralische Unterstützung. Bin für morgen jetzt gut vorbereitet und greife an;-)

Original von ingope
Das Geld kommt aber immer noch von DHL ;)
Du bekommst es nur ausgezahlt vom Alternate.

Coole Haarspalterei ^^

Wo wir schon dabei sind...

Nein.

Das sind zwei unterschiedliche Dinge.

Alternate bekommt von DHL das Geld aus der Versicherung, weil das Paket nicht angekommen ist.

Der Käufer und Empfänger bekommt aber sein Geld von Alternate wieder, weil Alternate seinen Teil des Kaufvertrags nicht erfüllen konnte.

Zwei völlig unterschiedliche Rechtsgeschäfte und somit ist das Geld, dass der Alternate-Kunde und Paketempfänger bekommt, nicht von DHL. ;)

Original von dennycrane
Alternate bekommt von DHL das Geld aus der Versicherung, weil das Paket nicht angekommen ist.

Der Käufer und Empfänger bekommt aber sein Geld von Alternate wieder, weil Alternate seinen Teil des Kaufvertrags nicht erfüllen konnte.

Zwei völlig unterschiedliche Rechtsgeschäfte und somit ist das Geld, dass der Alternate-Kunde und Paketempfänger bekommt, nicht von DHL. ;)

Genau so ist es!

P.S. als jemand der jemanden kennt der bei/für dhl pakete austrägt :D

Es soll versucht werden das keine Pakete mehr zuruck in die Filiale gehen! Und als Fahrer wird man für jedes zugestellte Paket bezahlt, nicht für`s fahren und schon garnicht für´s 3 mal anfahren!

Bei dieser konstelation entwickelt man sehr kreative Wege der Zustellung/das Paket loszuwerden ;)

Auch wenn der Versender zuständig ist, wird das alles sehr kompliziert und Zeitaufwendig werden da das Paket für ihn lt. Paketnummer zugestellt wurde!

Ich würde bei dhl "radau" machen!!! Das geht viel schneller!

gruß
xxx

Original von ASBalu
Hallo :)

Auch DHL-Boten sind nur Menschen...

Folgendes geschah vor ca. 6 Monaten:

Mein Nachbar ersteigerte einen hochwertigen Elektronikartikel bei eBay... versicherter Versand... nebenbei zu groß für den Briefkastenschlitz.

Online-Sendungsverfolgung lieferte nach geraumer Zeit das selbe Ergebnis wie bei Dir.
Die Sendung war laut DHL zugestellt worden.... aber mein Nachbar hatte nichts erhalten....

Großes Tohuwabohu nach mehrfachen telefonischen Rücksprachen mit DHL.

Der Paketbote wurde ausfindig gemacht. Dieser sagte, er habe das Paket einem Nachbarn ausgehändigt, der gerade in das Haus aufgeschlossen hatte.
Der Name, mit dem unterschrieben wurde war allerdings völlig unbekannt.

Etwas später stellte sich heraus, dass der Paketbote persönlich das Paket (mein Nachbar wohnt im Erdgeschoss) in das gekippte Fenster geworfen und selbst unterschrieben hatte.
Die Sendung landete somit unbemerkt auf der Fensterbank hinter einer Gardine.

Ist sowas bei Dir möglich?
Standen irgendwelche Fenster auf???

Es gibt Dinge, die gibts garnicht ;)

Viele inter-nette Grüsse,
Andreas :)
Durch die Kippe geworfen? Was für ne Unverschämtheit. Da fragt man sich, wieso man einen vers. Versand bezahlt. Wobei der zudem auch noch ziemlich teuer ist.

Ich hab nur die Erfahrung gemacht, dass die lieben Leute in Geld zu faul sind, ganze 5 Etagen hochzukommen, um mir ein Paket zu geben. Stattdessen werfen die lieber ne Abholkarte vom Postamt in den Briefkasten, obwohl man zuhause ist. Ist ja angenehmer alos 5 Treppen steigen. Tztz

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben