DHL ausgeliefert aber nicht erhalten

easyupdate

New member
Themenstarter
..bin Ratlos: Habe mir online eine neue Festplatte bei Alternate bestellt (Für ein R50p), welche auch angeblich am 12.02.08 um 10:48 Uhr zugestellt wurde. Empfänger soll ich persönlich sein, dar ich auch unterschrieben habe. Zumindest weißt dies der aktuelle Versandstatus aus. Habe da gerade angerufen und mit einem freundlichen Roboter gesprochen. Ich habe brav die Paketnummer über die Telefontastatur eingegeben, worauf die Roboterstimme antwortet: Zugestellt am 12.02.08 angenommen und unterschrieben von "Ich"?

Wir wohnen in einem freistehenden Haus und ich war zu der Zeit dienstlich unterwegs, s.d. ich das Paket schon aus Zeitgründen nicht hätte annehmen können. Eine Sendungsverfolgung kann man ja leider erst nach 6 Tagen starten. Die Nachbarschft kommt auch nicht in Frage, da die sehr zuverlässig sind auch auch das Paket nicht mit meiner Unterschrift annehmen würden;-)

Muss ich jetzt selber dafür sorgen an meine Festplatte zu kommen oder aber muss Alternate die Sendungsverfolgung bei DHL beauftragen? Befürchte das Schlimmste, also Platte und Kohle weg;-(

Gleiches Ärgernis:

Unsere Sekretärin hatte bei T-Mobile eines der ersten verfügbaren iPhones bestellt.
Eine Woche später fragen wir dort an, wann das Handy denn komme. Antwort, Das sei laut DHL am Samstag ausgeliefert worden, der Auslieferungsnachweis mit Unterschrift des Empfängers läge vor.
Dumm nur, dass samstags bei uns in der Firma nicht gearbeitet wird.

Die Ersatzlieferung kam dann 2 Tage später.

Am zuverlässigsten waren bei mir bisher immer Hermes und GLS.
DHL-Pakete sind bei mir auch schon ein paar verschwunden.
GLS ist sogar recht schnell.
Das Problem bei Hermes ist, dass die Paketshops nicht täglich angefahren werden.
Wenn ich also Dienstags dort ein Paket abgebe kann es sein dass es erst Donnerstag oder Freitag von dort abgeholt wird.
Ich hatte da bei meinem Shop nämlich mal nachgefragt, da der Versandstatus nach 3 Tagen immer noch auf "In kürze werden hier aktuelle Informationen zu ihrem Versandstatus angezeit".
Die kleineren Shops melden dann irgenwann, dass genug zur Abholung bereit liegt und dann kommt ein Fahrer und holt die Pakete ab.
Und erst da wird das Paket erstmalig gescannt.
Aber dafür sind die Pakete bisher immer angekommen.

Wenn ich was dazu sagen darf: Mein persönlicher Shitlist-Favorit ist UPS. Nie hatte ich so viel Ärger wie mit denen. Ok, manche Sachen gehen durch. Aber ich erinnere mich noch gerne daran, wie mir für einen Monitor zwei angebliche "vergebliche Zustellungen" benannt wurden mit dem Angebot, doch selber rund 60km zum Depot zu fahren und es dort abzuholen. Müßig zu sagen, dass die ganze Zeit jemand da war. Ob die nur zu faul waren?

G.

Mit UPS habe ich noch keine Erfahrung!

Höhepunkt im letzten Jahr war allerdings erneut DHL!
Kann von einem Fenster die Straße sehen.
-DHL Fahrzeug hält
-Bote kommt zur Tür (ich erwarte, dass es klingelt)
-Bote geht wieder zum Fzg. ?( ?( ?(

Schnell zu Tür geeilt, Benachrichtigung, ich sei nicht angetroffen worden...
Hinter dem P... her und ihn zur Rede gestellt. Er hat geklingelt und keiner hat geöffnet... Ne ist klar!!!

Frage mich dann immer wieder, ob diese Leute mal drüber nachdenken, dass evtl. ältere Menschen auf eine Lieferung warten und dann extra zum Postamt laufen müssen, nur weil die Zusteller zu faul sind?!?!?!

Habe mich danach bei DHL beschwert, aber nie wieder etwas davon gehört.

@goonie: Vielleicht wäre hier ein Umfrag zur Zufriedenheit mit den Paketunternehmen nett?? (DHL, Hermes, UPS, DPD, GLS)

Gruß,
BOB

Original von ingope
Original von Chris83
Alternate anschreiben oder anrufen und alles erklären.
Die können dann einen Sendungsverfolgungsantrag stellen (oder wie das heißt) bzw. erstatten dir das Geld zurück.

Alternate sollte das Geld erstatten? ^^
Aus welchem Grund? :)

Weil der Verkäufer gesetzlich das Versandrisiko trägt. Deswegen.

Allgemein es wurde ja schon erwähnt das jemand deine Unterschrift gefälscht hat. Ich hab davon auch schon gehört. Oft passiert das, dass die Zusteller das dann machen und das Paket vor der Türe abstellen. Da braucht dann nur jemand vorbeizugehen und das einzustecken. Wie du deine Nachbarn beschrieben hast würde ich nicht davon ausgehen, dass einer von denen das hat denn wieso sollte er mit deinem Namen unterschreiben.

Geh zu eurer Hauptpost und kläre das da. Die können dir auch die Unterschrift rausgeben meistens sofort war bei mir zumindest so. Generell muss aber der Versender sprich Alternate dieses Problem bei DHL melden.

Von DHL kann ich auch nur bei mir gutes berichten bei mir ist auch noch nie was weggekommen. Ich verschicke schon seit jahren mit DHL. Das einzige kleine Problem war das ein Päkchen was ja unversichert ist nicht beim Empfänger ankam aber nach einem Suchverfahren was man ja beantragen kann doch noch ankam. Alternative ist bei mir nur UPS. Von TNT kann ich nur abraten. Einmal sollte jemand bei mir was abholen der sollte das quittieren wollte der nicht dann hat der sich ungelogen!! das Paket geschnappt und ist ohne ein Wort zu sagen zum Wagen gelaufen... ok ist hinterher angekommen aber trotzdem. Von GLS würde ich auch die Finger lassen. Die kommen immer mit irgend so nem Lieferwagen einer Estrichfirma und das Personal sind entweder irgendwelche unverschämten Türken oder einmal hatte ich einen dunkelhäutigen Mann der nur Paket und Unterschrift verstand.

Ich biete generell an, Pakete per Hermes oder DHL zu verschicken; meist wird Hermes gewählt. Ob das nun an den Kosten liegt oder daran, daß es bei eBay als erste Versandoption vorgewählt ist, weiß ich nicht, aber zumindest scheint die schnellere Auslieferung mit DHL den Käufern den Aufpreis nicht wert zu sein. Es gab ein einziges Mal ein Problem, als über die Weihnachtszeit ein Paket anscheinend irgendwo bei Hermes liegenblieb, das aber per Nachforschungsauftrag wiedergefunden werden konnte.

Als Empfänger habe ich mit Hermes keine schlechten Erfahrungen gemacht - noch nichts verloren- oder zurückgegangen, Paketbote stellte wenn nötig auch mehrmals zu. Die zwei bis vier Tage längere Zustellzeit kann ich meistens gut verschmerzen. Bei DHL kam es schon des öfteren vor, daß keine Benachrichtigung hinterlassen wurde; einige Päckchen und Pakete fand ich dann "zufällig" auf der Postfiliale, ein paar gingen auch schon zurück und mußten erneut zugesendet werden.

Für Kleinteile bietet sich übrigens das Einschreiben Einwurf an, das ebenfalls versichert ist (mit etwa 27 Euro).

vorläufig beste Grüße

Original von vorlaeufig

Für Kleinteile bietet sich übrigens das Einschreiben Einwurf an, das ebenfalls versichert ist (mit etwa 27 Euro).

Irrtum.

Ein Einschreiben ist bis 25 EUR + Porto versichert.
Das Einschreiben Einwurf ist nur bis 20 EUR + Porto versichert

Siehe hier

...vor etwa einem 1/4 Jahr hat UPS mir ein neues ThinkPad zugestellt indem es in das "Gartenspielhäuschen" meiner Kinder gestellt wurde. Dort hat es meine Frau aus Zufall gefunden. Komischerweise hat der Kurierfahrer wohl keine Unterschrift gebraucht.

- ohne Worte -

Bin mal gespannt:

Habe gestern ein Paket via GLS und ein weiteres via DHL verschickt!
Mal gucken, welches als erstes eintrifft.

Des Weiteren warte ich noch auf ein Paket, welche heute via UPS rausgehen soll. (vielleicht sollte ich noch eine Decke in den Garten legen, dann könnte man es darunter "verstecken") :D

Gruß,
BOB

PS: Ergebnisse gibt es morgen! Hoffentlich :rolleyes:

Original von Volker1965
...vor etwa einem 1/4 Jahr hat UPS mir ein neues ThinkPad zugestellt indem es in das "Gartenspielhäuschen" meiner Kinder gestellt wurde. Dort hat es meine Frau aus Zufall gefunden. Komischerweise hat der Kurierfahrer wohl keine Unterschrift gebraucht.

- ohne Worte -

hmm....mir hat man meinen ipod auch mal direkt in den "unverschlossenen" briefkasten ohne unterschrift geliefert.
Prinzipiell kann man da dann ja sagen, dass man das Teil nicht bekommen hat und die müssen dann dafür grade stehen...Unterschrift als Beweis liegt ja nicht vor.

cu

Original von cyberbob
@goonie: Vielleicht wäre hier ein Umfrag zur Zufriedenheit mit den Paketunternehmen nett?? (DHL, Hermes, UPS, DPD, GLS)

Gute Idee.

Mal sehen, bisher verwendet habe ich:

• FedEx
  • GO!
  • TNT
  • GLS
  • DPD
  • UPS
  • Hermes
  • DHL (Deutsche Post)

Die Frage ist nur - was fragen wir? Ich kann in der Umfrage nur Stimmen verteilen, also z.B. nach dem Motto: "Mit welchem Unternehmen habt ihr bisher die besten Erfahrungen gemacht".

Vorschläge?

G.

Original von cyberbob
Mit UPS habe ich noch keine Erfahrung!

Höhepunkt im letzten Jahr war allerdings erneut DHL!
Kann von einem Fenster die Straße sehen.
-DHL Fahrzeug hält
-Bote kommt zur Tür (ich erwarte, dass es klingelt)
-Bote geht wieder zum Fzg. ?( ?( ?(

Schnell zu Tür geeilt, Benachrichtigung, ich sei nicht angetroffen worden...
Hinter dem P... her und ihn zur Rede gestellt. Er hat geklingelt und keiner hat geöffnet... Ne ist klar!!!

Frage mich dann immer wieder, ob diese Leute mal drüber nachdenken, dass evtl. ältere Menschen auf eine Lieferung warten und dann extra zum Postamt laufen müssen, nur weil die Zusteller zu faul sind?!?!?!

Habe mich danach bei DHL beschwert, aber nie wieder etwas davon gehört.

Gruß,
BOB

exakt dasselbe habe ich auch mit DHL = "Dass heisst langsam" erlebt.
hab auch sehnlichst auf ein paket gewartet. hat der fahrer dumm geschaut, wie ich dem nach bin und den zur rede gestellt habe...

Moin!

@goonie:

• General Overnight (auch ok, aber erst einmal mit in Berührung gekommen)

Würde auch nach Positvem fragen: Beste Erfahrungen gesammelt mit..., Empfehlenswerter Versanddienstleister usw.

Gruß,
BOB

Vorschlag für die Umfrage

Mein Vorschlag für die Umfrage:

"Mit welchem Paketdienst habe ich bislang die besten Erfahrungen gemacht?"

Oder:

"Welchen Paketdienst kann ich empfehlen?"

RE: Vorschlag für die Umfrage

ich habe heute von tran o Flex eine sehr grosses Paket bekommen.
Der absoluter hammer,
1. schnell ( gestern nachmittag verschickt heute um 11:00 war es da)
2. freundlich
3. sehr sachgemäss da Paket zeihte keine äussren beschädigungen was auch den Inhalt einen 55cm Röhren fernseher auch geschdet hätte.
4. absolut preiswert der Versand hat mich gerade mal 10 EUR gekoset, gut DHL ist bis 20 KG geauso teuer wobei ich jetzt nicht wiess wie die grössenbeschränkung ist, aber längst nicht so schnell.

Das wichtigste aber ist, jetzt kann meine Frau wieder Fersehen.

Ich weis garnicht warum hier immer gesagt wird das DHL langsam ist. Ich nutze wenn möglich immer DHL und hatte auch noch nie Lieferverzögerungen. Wenn ich wo was bestelle sobald es beim Versender raus ist hatte ich es spätestens 2 Tage darauf. Oder bei Ebay versende ich immer mit DHL ist meistens am nächsten Tag bzw am übernächsten da. Das kommt natürlich jetzt auch drauf an da muss man schon 3 Stufen unterscheiden. Im eigenen Bundesland, angrenzende Bundesländer und dann weiter weg. Was man noch bedenken sollte sehr viele Dienste liefern garnicht am WE aus was oft sehr ärgerlich ist da man dann seine neuen Spielzeuge gerne am WE ausprobieren möchte.

Original von ChrisB
Was man noch bedenken sollte sehr viele Dienste liefern garnicht am WE aus

Außer DHL in Deutschland keiner. Und die Samstagszustellung ist ein großer Vorteil, da samstags nun mal die meisten Berufstätigen zu Hause sind.

Ich kann mich über die DHL-Laufzeit auch nicht beschweren. Wenn ich bei Amazon bestelle (mittags), habe ich in 90% der Fälle am nächsten Tag das Paket in den Händen.

Übrigens, das "trans o net"-Beispiel von McPixl erlebe ich regelmäßig bei DHL.

Übrigens, das "trans o net"-Beispiel von McPixl erlebe ich regelmäßig bei DHL.
ich leider nicht ob wohl was DHL betrifft nicht klagen kann
Mir war so das auch Hermes Sa liefert.

Hm... das ist mir neu. Aber DPD, GLS und UPS jedenfalls nicht. Vielleicht ist es auch bei uns "auf dem Land" etwas anders.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben