DHL ausgeliefert aber nicht erhalten

easyupdate

New member
Themenstarter
Registriert
1 Jan. 2007
Beiträge
51
..bin Ratlos: Habe mir online eine neue Festplatte bei Alternate bestellt (Für ein R50p), welche auch angeblich am 12.02.08 um 10:48 Uhr zugestellt wurde. Empfänger soll ich persönlich sein, dar ich auch unterschrieben habe. Zumindest weißt dies der aktuelle Versandstatus aus. Habe da gerade angerufen und mit einem freundlichen Roboter gesprochen. Ich habe brav die Paketnummer über die Telefontastatur eingegeben, worauf die Roboterstimme antwortet: Zugestellt am 12.02.08 angenommen und unterschrieben von "Ich"?

Wir wohnen in einem freistehenden Haus und ich war zu der Zeit dienstlich unterwegs, s.d. ich das Paket schon aus Zeitgründen nicht hätte annehmen können. Eine Sendungsverfolgung kann man ja leider erst nach 6 Tagen starten. Die Nachbarschft kommt auch nicht in Frage, da die sehr zuverlässig sind auch auch das Paket nicht mit meiner Unterschrift annehmen würden;-)

Muss ich jetzt selber dafür sorgen an meine Festplatte zu kommen oder aber muss Alternate die Sendungsverfolgung bei DHL beauftragen? Befürchte das Schlimmste, also Platte und Kohle weg;-(
 
habe es da ultrakomfortabel :-) zum versenden gehe ich von meinem büro aus einmal über die ampel zur tanke und versende mit hermes...ist bisher alles angekommen.

ich lasse mir alles ins büro schicken. da wir untermieter bei einem autoteilehändler mit großer versandabteilung sind, kommen eh alle dienste vorbei. Puren Luxus habe ich bei DHL : da der Ausfahrer auch bei mir zuhause ausliefert und weiß wo ich arbeite, bekomme ich auch an meine privat-adresse gerichtete pakete ins büro angeliefert :thumbsup: . dafür habe ich ihn vor ein paar wintern aber auch geholfen, bei glatteis mit seinem transporter aus unserer strasse wegzukommen 8)
 
[quote='kopernikus',index.php?page=Thread&postID=492323#post492323]hermes liefert genauso schnell oder schneller und zuverlässiger aus, wie die post/DHL.[/quote]
Das sehe ich auch gerade wieder. Die Mail zur Sendungsverfolgung habe ich am 03.01. erhalten und auf der Webseite sehe ich folgendes:


8|

Na dann will ich mal hoffen, dass das Paket noch 2009 ankommt...
 
meine aktuelle amazon bestellung die heute versendet wurde wirft bei der sendungsverfolgung raus dass das paket 2007 erfolgreich ausgeliefert wurde :)
 
Bei mir ist DHL mit weitem Abstand das beste Postunternehmen für Pakete. Lieferungen sind meistens schnell und unkompliziert da. Wenn nicht, dann liegt es am Absender bzw. an der Postfiliale wo das Paket aufgegeben wird. Benachrichtigungskarten gibts nur wenn niemand anzutreffen ist und nicht aus Jux, weil keiner Lust hat und dann ist das Paket in der Postfiliale, oder Paketstation.

Was ich dagegen mit Mitbewerbern erleben musste war einfach bescheiden. Angeblich wird mal die Adresse nicht gefunden-deswegen wird die Post bei irgendwelchen wildfremden Nachbarn ein paar Häuser weiter abgegeben (nur rausgefunden nach extrem viel Stress machen und deutliches persönliches reden mit Postboten!!!)- alternativ ist das die Begründung, weil der Paketlieferer einfach mit 50 km/h vorbeidüst (auch zufällig mitbekommen), oder man ist anwesend abwesend, oder das Paket ist im saumäßigem Zustand (z.B. durchnässt). An Hotlines wird man für dumm verkauft usw..

Letztens sah ich einen Testbericht wo die DHL am Besten abgeschnitten hat, das kann ich nur absolut bestätigen.
 
[quote='tcone',index.php?page=Thread&postID=503614#post503614][quote='kopernikus',index.php?page=Thread&postID=492323#post492323]hermes liefert genauso schnell oder schneller und zuverlässiger aus, wie die post/DHL.[/quote]
Das sehe ich auch gerade wieder. Die Mail zur Sendungsverfolgung habe ich am 03.01. erhalten und auf der Webseite sehe ich folgendes:


8|

Na dann will ich mal hoffen, dass das Paket noch 2009 ankommt...[/quote]

moin,

dieses beispiel ist wenn überhaupt nur als gute sfür hermes anzusehen. leider sagt dein posting rein garnichts über dentatsächlichen abgabezeitpunkt beim hermes-shop aus.

wie ich das sehe, erfolgt die zustellung bereits am 2ten werktag nach versand. das ist doch schnell genug.


zwar steht da 1.1.2010 rechnung (wahrscheinlichnen tippfehler, und soll 2009 heissen). das ist ein feiertag, und bedeutet, dass an diesem tag der paketzettel von der versendenden person ausgedruckt wurde.

dann hat er es am 2ten januer nicht geschafft, das teil rechtzeitig bei hermes abugeben, und es erst am sonnabend abgegeben, . an diesem tag hat er dich dann per mail über die tracking-nummer informiert?

und am montag wurde es abgeholt, und am dienstag ist es schon auf dem weg zu dir... ist doch alles bestens.

der post/dhl wird ja auch nicht vorgeworfen 3 tage zu brauchen, wenn man freitags abends abgibt, sondern 3 werktage zu brauchen, und das ist dann z.b. monzags abgeben, und donnerstags ankommnen (falls an dem donnerstag zugestellt wird). insbesondere die nur an 4 bis 5 werktagen stattfindene zustellung verzögert das ganze dann zusätzlich nochmal, sodass pakete auch gern mal 5-7 tage laufzeit haben, ich habe auch schon 2 wochen gewartet....

es mag ausnahmen geben, in gegenden mit großen gewerbebetrieben, dort wo einflussreiche personen wohnen, und dort, wo die jeweilige tour des zustellers beginnt, klappt bei dhl der versand genausoschnell und gut, wie bei hermes. bei allen anderen, dauerts länger als bei hermes, und ist auch noch doppelt so teuer...



naja und amazon hat wahrscheinlich ein eigenes paketzentrum oder ähnliches, dadurch ist die abwicklung absenderseitig sogar schneller, als die posteigene (laut menem postboten gbts nix schnelleres als amazon) ,
allerdings nuetzt das wieder nur denen, die am anfang der zustellungsroute wohnen. diejenigen, die der zusteller nicht innerhalb seiner arbeitszeit erreicht, warten trotzdem auf die zustellung aolange, bis mal wieder ein zusteller ezit findet, die post bis ans ende der tour zu bringen....

gruß
 
Naaja, diese Paketdienstdiskussionen werden ja leider oft schnell zu Glaubensfragen. Ich versende und empfange auch regelmäßig Pakete. Hermes meide ich dabei möglichst, außer es geht darum, auch noch den letzten Cent zu sparen. Z.B. kam ein am 16.12. versendetes Paket am 22.12. an. Das ist definitiv eine zu lange Laufzeit für ein innerdeutsches Paket.
Beruflich versende ich fast ausschließlich mit UPS. Die sind zwar ein wenig teurer als DHL, aber der Service ist dort sehr gut und die Abholung kostenlos und kurzfristig möglich.
 
[quote='kopernikus',index.php?page=Thread&postID=503686#post503686]dieses beispiel ist wenn überhaupt nur als gute sfür hermes anzusehen. leider sagt dein posting rein garnichts über dentatsächlichen abgabezeitpunkt beim hermes-shop aus.[/quote]
Ja, stimmt. Aber ich finde, dass sich Hermes dieses Online-Tracking echt sparen kann. Denn entweder ist das Paket schon da, wenn die Daten noch gar nicht verfügbar sind, oder aber dort steht irgendwas von Auslieferung und ich erhalte das Paket dann doch 2 Tage später - d.h. wenn nicht wieder ein Zettel an der Tür klebt, obwohl ich zu Hause war.

Mir ist schon klar, dass die Postversender nicht überall gleich gut oder schlecht sind, mit Hermes habe ich bis jetzt leider nur schlechte Erfahrungen machen können. Habe schon 10 Tage für ein Päckchen innerhalb von Berlin erlebt. ;(
 
mein letzes Paket erhielt ich heute per Hermes...war lustig :D der Typ kam irgendwann so um 20:30 an, heulte mir was vor das er mit Sommerreifen und ohne Tüv mit seiner Karre ausliefern muss...naja, wir haben dann nen Glühtee ( 50 Whisky/ 50 Tee)zusammen gestrunken :P hicks

PS: die rote Nase von dem Typ hat dann die Flurbeleuchtung eingespart...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben