Der SSD Sammelthread: Die kleine Schnelle für Thinkpads

Prosper

Active member
Themenstarter
Hallo,

Mache hier mal einen Sammelthread auf mit Erfahrungen und Eindrücken, welche Aftermaket SSD Ihr so in eure Thinkpads packt....:D

Ich bin momentan am überlegen eine Intel X25-V mit oder Ohne G2 in meinem X200 einzusetzen.

Welche Erfahrungen habt ihr mit z.B. OCZ oder anderen namhaften Herstellern gemacht ??

Ggf. auch mit Speed Screenshots von euren Systemen ;)

Edit by Mornsgrans:

Beachte auch diese Threads:
Sammlung von SSD Tipps und Tricks
2011-08-24 Achtung! Neuere Thinkpads haben Probleme mit HDD-Passwort bei SSDs

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und klar sind die Geräusche nicht mit dem 7200er Quirl vergleichbar. Bei den X-Geräten ist man aber sehr "nah dran".

kann ich so nicht bestätigen, die Samsung 830 SSD (128 GB) gibt nichts von sich... da zischt, fiept oder rührt sich garnichts, völlig geräuschlos das gute Stück

Hallo, habe heute eine Intel x25-m 80 GB SSD eingebaut. Habe versucht mit diesem Programm probiert aber es haut nicht hin. Gestartet hat alles kopiert als er fertig war neu starten und dann nur noch blinkender Cursor mehr nicht. Habe dann mit acronis 11 geclont und die Platte läuft. Habe den Benchmark-Test ausgeführt und die alignmente stimmen nicht. Wie kann ich dies ändern.

Habe die ISO gparted-live-0.11.0-10.iso auf cd gebrannt. Der Rechner startet und dann läuft da jede Menge ab ich lese immer nur Error in Block... Das ging ca. 3/4 Std und dann stand wieder alles nur noch Errors.

die genaue fehlermeldung wäre hilfreich um einschätzen zu können, was das für fehler sind. mit glück ists nur die cd, die nicht richtig gelesen werden kann.

Der CD-Brenner ist wohl in der Gewerkschaft!(war gestern schon später) hat auch nach dem zwieten Mal brennen das gleiche getätigt.
Heute Mittag nochmal gebrannt und es funktionierte einwandfrei.
Sind die Werte so in Ordnung? Das schreiben kommt mir etwas langsamm vor.

Anhänge

• bench.JPG
    bench.JPG
    88,9 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
Moin ;) Ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Ssd für mein T61. Sie muss 128gb groß sein und darf maximal 150€ kosten.
Bisher habe ich eine Crucial M4 als Favorit. Habt ihr noch bessere Vorschläge?

Kann Dir die Crucial M4 nur empfehlen, hab Sie seit 1 1/2 Wochen in meinem X61t, funktioniert einwandfrei und der Bootvorgang und Anwendungsstarts sind tatsächlich spürbar schneller geworden. Was du Dir auch noch anschauen könntest sind die 830er SSDs von Samsung.

Danke für die Hilfe :) ich werde mir die Samsung SSD nochmal anschauen und mich dann entscheiden.
Wie sieht es so mit der akkukaufzeit aus? Ist die besser geworden?

Ich habe gerade gelesen das die Samsung doch schon recht warm wird im Betrieb und dadurch auch ziemlich viel Strom zieht.

Preissucher Geizhals.at wirft OCZ Manipulation bei SSD-Bewertungen vor ...
Weiter Infos dazu bei heise online.

Denke da ist es besser wenn sich die User hier im Forum mit eigenen Erfahrungsberichten austauschen ;-)
Gruß
Andy

Hallo zusammen,

ich bin für mein neues Thinkpad auch auf der Suche nach einer schönen SSD.

Was meint Ihr denn zu der Corsair Force GT 120 GB? Wo liegen vor und Nachteile im Vergleich zur Kingston HyperX und Samsung 530?

Die Geschwindigkeitsunterschiede müssten in der Realität eher unmerklich gering ausfallen. Stimmt das?

Schöne Grüße

patronus

Hallo zusammen,

ich bin für mein neues Thinkpad auch auf der Suche nach einer schönen SSD.

Was meint Ihr denn zu der Corsair Force GT 120 GB? Wo liegen vor und Nachteile im Vergleich zur Kingston HyperX und Samsung 530?
dazu kann ich leider nix sagen.

Die Geschwindigkeitsunterschiede müssten in der Realität eher unmerklich gering ausfallen. Stimmt das?...

die Unterschiede wirst du wahrscheinlich kaum merken. ob da was beispielsweise 10 oder 13 ms dauert....wen interessiert das in der Realität, täte ich mal sagen :D

Gibt es noch ein paar Experten in der Runde die mir weiterhelfen können?

Bezüglich Der Corsair Force GT, Samsung 530 und Kingston HyperX? Vorteile - Nachteile?

Habe heute eine Intel SSD 520 für mein kleines X200 geordert. Bin gespannt :) Die Platte kann dann auch in ein evtl. künftiges X220 nächstes Jahr oder so mitziehen :)

In meinem x201 läuft eine OCZ Vertex 2 mit folgenden Werten

120318-ocz.jpg

alles geht sehr schnell und vor allem leise, es lohnt sich!

Allerdings haben die Intels bei den Werten wohl die Nase vorn

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben