Der 'offizielle' Thinkpad-Forum-Wahl-Check zur Bundestagswahl 2009

Goonie

New member
Themenstarter
Liebe Mitglieder,

morgen ist Wahl und ihr übt hoffentlich auch alle euer demokratisches Wahlrecht aus!
Zur Bundestagswahl sind 24 Parteien zugelassen. Nicht alle treten in allen Ländern an. Trotzdem veranstalte ich mal diese Umfrage und frage euch, was ihr wählen werdet. Die Umfrage endet am 27.09.09 um 18:00 Uhr. Die Teilnahme ist anonym, wir können nicht sehen, wer was gewählt hat. Eine nachträgliche Stimmänderung ist nicht möglich.

Wir freuen uns auf eure Teilnahme - los, wählt!

Viele Grüße
G.

P.S.: Bitte entschuldigt - ich hatte zuerst die Liste der letzten Wahl drin. Wie peinlich. Bitte wählt trotzdem
P.S. 2: Und ja, auch die Briefwähler (deren Stimme rechtlich auch erst am 27.09.09 gilt) dürfen/sollen/können teilnehmen.
P.S. 3: Quelle: Wikipedia
P.S. 4: "Ungültig" hinzugefügt

Auch die - bei Schröder haben ja auch viele seiner Wähler die Faust in der Tasche geballt, nachdem er angefangen hatte, seine "eigene" Politik umzusetzen. Deshalb ist ja auch ein "kleiner Saarländer" Spitzenkandidat bei den Linken gewesen, nachden er als Wirtschaftsminister binnen weniger Monate seinen Bettel hingeworfen hatte...
Die Spätfolgen haben wir in den Hochrechnugen gesehen... (1,8 Mio. SPD-Anhänger, die nicht zur Wahl gegangen waren, sprechen Bände)

[quote='deeptrancer',index.php?page=Thread&postID=667271#post667271][quote='fartingweasel',index.php?page=Thread&postID=667263#post667263]so will ich nicht das Deutschland nach außen vertreten wird[/quote]aber ein Gysi, Lafontaine, Trittin wäre besser gewesen????[/quote]Ja, lachhafter als die Kombi Merkel-WW geht es nun wirklich nicht mehr. Aber interessant, ich hätte in dem Forum hier weniger rechts-konservative Mitglieder erwartet, aber man lernt ja nie aus ;)

[quote='Pegasus44',index.php?page=Thread&postID=667320#post667320]Aber interessant, ich hätte in dem Forum hier weniger rechts-konservative Mitglieder erwartet[/quote]

Noch interessanter finde ich WER sich als solcher outet.

btw. Ich persönlich halte auch nicht viel von dem Saarländer, genauso wenig halte ich etwas von Steinmeier und Müntefering .
Und ich denke nicht das diese beiden noch lange an der Parteispitze sein werden. Ob die neue Führungsspitze dann besser wird .............. wohl kaum.

[quote='Pegasus44',index.php?page=Thread&postID=667320#post667320]Aber interessant, ich hätte in dem Forum hier weniger rechts-konservative Mitglieder erwartet, aber man lernt ja nie aus ;)[/quote]

In der Tat interessant und beruhigend :thumbsup:

Sehr gutes Wahlergebnis und sehr gute Zukunftsaussichten.

[/Mod]
siehst Du, da liegt der Unterschied: ich persönlich hätte im Falle eines Sieges von Rot-Rot(-Grün) das Ergebnis akzeptiert, da es nunmal demokratisch entschieden wurde. Das rumgeheule einiger Personen (nicht nur auf das Forum bezogen!) jetzt finde ich persönlich lachhaft. [Mod]

Ich selbst bin nur froh, dass keine extreme Partei an die "Macht" kam. Und dazu zähle ich nicht nur die braunen, sondern auch die dunkelroten!

Habe natürlich alternativ gewählt... :thumbup:

That's Life!

Ein Kommentar der mir sehr gefallen hat:

[quote='Innocent',index.php?page=Thread&postID=667295#post667295]Zur Lösung wesentlicher Probleme benötigen wir eine ausgeprägte Solidarität in unserer Gesellschaft. Als Beispiel seien hier das Gesundheitssystem und das Sozialversicherungssystem genannt.

Falls es in der neuen Regierung von dieser Solidarität eher weniger als mehr geben sollte, prophezeie ich bei der nächsten BTW ein Ergebnis, dass sich genau gegenteilig zum heutigen verhalten wird - mit den Folgen eines radikalen Politikwechsels.

Falls es denn so kommen sollte, hole in 4 Jahren dieses Posting wieder nach oben... :D[/quote]

4 Jahre sind schneller um als man glaubt!
8o

[quote='deeptrancer',index.php?page=Thread&postID=667325#post667325]Das rumgeheule einiger Personen (nicht nur auf das Forum bezogen!) jetzt finde ich persönlich lachhaft.[/quote]

Rumheulen bringt nix, gerade jetzt muss man handeln.
immerhin wollte das "volk" klare verhältnisse. Und die gibt es jetzt.

EDIT: eine Rot/rot/grüne regierung hätte es ohnehin nicht gegeben. Nicht bei dieser Wahl und nicht mit dieser SPD Führung. ( das wird bei nächstes wahl wohl etwas anders aussehen)

[quote='tgraupne',index.php?page=Thread&postID=667240#post667240]

So ein Quatsch! Darum geht es mir gar nicht!
Ich studiere jetzt 5 Jahre!! Und unter der CDU gibts bald überall Studiengebühren und damit schwankt meine ganze Existenz!

Aber erstmal ruhig rummlabern....FLAME![/quote]

Und das hat jetzt was genau mit der Bundestagswahl zu tun? Auch als Physiker kann man wissen, daß Bildung Ländersache ist und somit der Bund keinen Einfluß auf die Studiengebühren hat. Mit dem dazugehörigen Plakat ist die SPD dann auch noch mit einer Politik auf Stimmenfang gegangen, die sie auf Bundesebene garnicht beeinflussen kann. Daraus kann man eigentlich nur schließen, daß sie es nicht besser wissen oder den Wähler für dumm halten. Vielleicht wurden aber auch nur die Landtagswahlplakate aus S-H und Brandenburg fälschlicherweise hier bei uns in BW aufgehängt :rolleyes:

[quote='delius',index.php?page=Thread&postID=667324#post667324]In der Tat interessant und beruhigend :thumbsup:

Sehr gutes Wahlergebnis und sehr gute Zukunftsaussichten.[/quote]Was für den einen beruhigend ist, ist für den anderen eine Weiterführung der vorhandenen Stagnation :sleeping:

Wir werden dann in 4 Jahren bewerten können, wie sich die derzeitigen Zukunftsaussichten als Vergangenheit machen :whistling:

[quote='fartingweasel',index.php?page=Thread&postID=667356#post667356]wie hat denn nun die piratenpartei abgeschnitten?[/quote]Sagen wir mal so: das tatsächliche Ergebnis entspricht tendenziell nicht ganz dem nicht ganz repräsentativen Umfrageergebnis hier ... ;)

[quote='delius',index.php?page=Thread&postID=667324#post667324]Sehr gutes Wahlergebnis und sehr gute Zukunftsaussichten.
[/quote]Der war gut.... :D :D :D 8)
Gruss, maculae

[quote='drivingsouth',index.php?page=Thread&postID=667240#post667240][quote='tgraupne.',index.php?page=Thread&postID=667232#post667232]

So ein Quatsch! Darum geht es mir gar nicht!
Ich studiere jetzt 5 Jahre!! Und unter der CDU gibts bald überall Studiengebühren und damit schwankt meine ganze Existenz!

Aber erstmal ruhig rummlabern....FLAME![/quote]

Und das hat jetzt was genau mit der Bundestagswahl zu tun? Auch als Physiker kann man wissen, daß Bildung Ländersache ist und somit der Bund keinen Einfluß auf die Studiengebühren hat. Mit dem dazugehörigen Plakat ist die SPD dann auch noch mit einer Politik auf Stimmenfang gegangen, die sie auf Bundesebene garnicht beeinflussen kann. Daraus kann man eigentlich nur schließen, daß sie es nicht besser wissen oder den Wähler für dumm halten. Vielleicht wurden aber auch nur die Landtagswahlplakate aus S-H und Brandenburg fälschlicherweise hier bei uns in BW aufgehängt :rolleyes:[/quote]

Aber es zeigt doch nur wieder, wie Leute durch Unwissenheit sich mit solchen Plakaten fangen lassen.

Ich bin sicher kein Freund von Studiengebühren und ich muss sie auch zahlen und das tue ich aus eigener Tasche ohne Eltern und Studienkredit. Dafür arbeite ich viel und glaube mir mit den 1000 Euro im Jahr könnte ich 1-2 wunderbare Skiurlaube mehr verbringen.

Ich bin aber froh über die Tigerente und habe wieder Hoffnung! Ob sie erfüllen, was ich mir erhoffe wird sich zeigen... Wer jetzt aber behauptet, das alles den bach runter geht sollte sich doch mal etwas über den Aufbau unseres Staates informieren bzw über die Vergangenheit von schwarz-gelb belesen.

Dass die Piratenpartei nur 2% bekommen hat war doch klar aber sie haben jetzt ja 4 Jahre Zeit sich von dem Ruf der Partei für Kinderfotosammler und Raubkopierer runter zu kommen. Denn einige gute Ansätze hatten sie aber nur weil man ein paar Dinge in den Raum wirft wie freies Internet,... ist man für mich keine Partei für den Bundestag.

In 1-2 Jahren werden wir sehen, ob die Wahl gut war oder nicht! Es wird aber weder das Wirtschaftliche Wunder noch den Sozialen Untergang geben! Wer wie einige Leute wie bei Twitter meint er müsste jetzt nach Spanien oder so auswandern wünsche ich eine gute Reise!

*seufz* Leute, könnt ihr mal bitte auf eure Zitate achten?

Weder der Beitrag von blue2111 noch der von drivingsouth zitieren mich, aber in beiden taucht ein öffnendes Quote-Tag mit meinem Namen auf. (Und da das, schliessende Tag fehlt, werden die gesamten Beiträge als Zitate angezeigt.)

[quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=667388#post667388]*seufz* Leute, könnt ihr mal bitte auf eure Zitate achten?

Weder der Beitrag von blue2111 noch der von drivingsouth zitieren mich, aber in beiden taucht ein öffnendes Quote-Tag mit meinem Namen auf. (Und da das, schliessende Tag fehlt, werden die gesamten Beiträge als Zitate angezeigt.)[/quote]
ähmm wirklich nicht ?

Wie auch immer. In 4 Jahren werden viele anders entscheiden. Da bin ich mir jetzt schon sicher. ;)

Aus meiner Sicht ein trauriges Ergebnis, aber das ist Deutschland....

[quote='st@@tz',index.php?page=Thread&postID=667274#post667274]Die mehrwertsteuer wird auf 23-25% angehoben.[/quote]
Du meinst vermutlich die Umsatzsteuer.

[quote='qwertz',index.php?page=Thread&postID=667404#post667404]Aus meiner Sicht ein trauriges Ergebnis, aber das ist Deutschland....[/quote]

Treffende Worte.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben