Der 'offizielle' Thinkpad-Forum-Wahl-Check zur Bundestagswahl 2009

Goonie

New member
Themenstarter
Liebe Mitglieder,

morgen ist Wahl und ihr übt hoffentlich auch alle euer demokratisches Wahlrecht aus!
Zur Bundestagswahl sind 24 Parteien zugelassen. Nicht alle treten in allen Ländern an. Trotzdem veranstalte ich mal diese Umfrage und frage euch, was ihr wählen werdet. Die Umfrage endet am 27.09.09 um 18:00 Uhr. Die Teilnahme ist anonym, wir können nicht sehen, wer was gewählt hat. Eine nachträgliche Stimmänderung ist nicht möglich.

Wir freuen uns auf eure Teilnahme - los, wählt!

Viele Grüße
G.

P.S.: Bitte entschuldigt - ich hatte zuerst die Liste der letzten Wahl drin. Wie peinlich. Bitte wählt trotzdem
P.S. 2: Und ja, auch die Briefwähler (deren Stimme rechtlich auch erst am 27.09.09 gilt) dürfen/sollen/können teilnehmen.
P.S. 3: Quelle: Wikipedia
P.S. 4: "Ungültig" hinzugefügt

[quote='paolo',index.php?page=Thread&postID=667220#post667220]Brandenburg :D[/quote]Neeee... da ist doch wieder jemand in eine Allee gegurkt. :D

;( ;( :wacko: :thumbdown:

[quote='Goonie',index.php?page=Thread&postID=667215#post667215][privat]
[quote='Flory',index.php?page=Thread&postID=667214#post667214]Wenn da nur nicht dieser Lafontaine wäre. :thumbdown:[/quote]
Du vergisst noch den anderen kleinen Giftzwerg...
[/privat][/quote]
Naja, ich kenne nichts schlimmeres, als diesen Westentaschen-Napoleon von der Saar... (wenn man von den Braunen absieht)

man merkt die techniklastigkeit des forums doch wieder durch...da wird die FDP zu nem FTP :D

So, dann ist auch mein Wunschergebnis eingetroffen... Dann hoffen wir mal, dass es besser wird ;)

@Phil83
Immer nach Westen....Holland :D . Aber besonders warm ist es hier politisch im Moment auch nicht ;( . Ich wünsch euch aber schon mal herzliches Beileid mit der Tigerente....schliess mich da mal paolo an: was erwartet man sich von Westerwelle &co ? (ausser ne starke rot rot grüne opposition :D ).

[quote='pischer',index.php?page=Thread&postID=667224#post667224]man merkt die techniklastigkeit des forums doch wieder durch...da wird die FDP zu nem FTP :D[/quote]

CPU und FTP :thumbup: dauert aber immer ein wenig hier...

[quote='tgraupne',index.php?page=Thread&postID=667231#post667231]Ich hab Angst vor den nächsten 5 Jahren![/quote]
Weisst du denn schon, wer nach den maximal 4 Jahren Amtszeit dieses eben gewählten Bundestages die Mehrheit im darauffolgenden stellt?

Nichts für ungut, aber man sollte schon wissen, daß Bundestage für 4 jahre gewählt werden.
5 Jahre bekommt der Bundespräsident (den wir aber nicht direkt wählen).

[quote='tgraupne',index.php?page=Thread&postID=667231#post667231]Ich hab Angst vor den nächsten 5 Jahren! [/quote]
Warum? - Die Linke ist doch in der Opposition :D

[quote='Goonie',index.php?page=Thread&postID=667215#post667215]Und ich stelle fest, dass unsere Umfrage hier Meilen vom Endergebnis entfernt ist [/quote]

moin,
das war nicht anders zu erwarten. ich hatte das ja als experte für wahlergebnisse bereits prognostiziert!

[quote='kopernikus',index.php?page=Thread&postID=666835#post666835]cdu wird verlieren und bei etwas über 30% landen, spd wird stark verlieren und 20% bekommen, fdp wird mehr oder weniger dazugewinnen also zwischen 10 und 15% , grüne bleiben so bei 10%, und linke werden extrem dazugewinnen und zwischen 15 und 20% liegen..[/quote]

naja, meine prognose war jedenfalls weitaus genauer, als sämtliche prognosen der angeblichen profis (meinungsmacherinstitute!!). und das ohne umfragen, psychologie, politik statistik mathematik oder soziologie studium, und als einzelperson ohne irgendwelche hilfen dritter. hätte ich die inteligenz der masse nicht deutlich überschätzt, wäre meine prognose noch dichter an das ergebnis rangekommen. nächstes mal treffe ich auf 1% genau....

meines erachtens sollten jegliche wahlprognosen in den öffentlich rechtlichen anstalten verboten werden, und jedem anderen sender , sowie zeitungen, eine steuer in höhe von 10mio euro oder mehr pro abweichendem prozentpunkt abgenommen werden dann könnte man zumindest dieses werkzeug der wählermanipulation etwas eindämmen, oder es würden statt der getürkten zukünftig die tatsächlichen umfrageergnisse veröffentlicht..

gruß

[quote='tgraupne',index.php?page=Thread&postID=667231#post667231]Ich hab Angst vor den nächsten 5 Jahren![/quote]

:D dann will ich hoffen, dass du dich über die Partei die du gewählt hast besser informiert hast als über die grundlegenden Dinge!

[quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=667232#post667232][quote='tgraupne',index.php?page=Thread&postID=667231#post667231]Ich hab Angst vor den nächsten 5 Jahren![/quote]
Weisst du denn schon, wer nach den maximal 4 Jahren Amtszeit dieses eben gewählten Bundestages die Mehrheit im darauffolgenden stellt?
Nichts für ungut, aber man sollte schon wissen, daß Bundestage für 4 jahre gewählt werden.
5 Jahre bekommt der Bundespräsident (den wir aber nicht direkt wählen).[/quote]

So ein Quatsch! Darum geht es mir gar nicht!
Ich studiere jetzt 5 Jahre!! Und unter der CDU gibts bald überall Studiengebühren und damit schwankt meine ganze Existenz!

Aber erstmal ruhig rummlabern....FLAME!

Deine Prognose war relativ gut, deine Schlussfolgerungen dafür meilenweit daneben.

[quote='kopernikus',index.php?page=Thread&postID=666835#post666835]ich schätze, es wird keine koaliton aus 2 parteien geben, sondern eine aus 3 parteien.

möglicherweise erreichen nämlich die ehemaligen beiden volksparteien nichtmal mehr zusammen die mehrheit, und schwarzgelb dürfte eh weit davon entfernt landen (woher soll die FDP 20% nehmen?).....[/quote]

:D :D :P
Gruß, mitlattus

[quote='tgraupne',index.php?page=Thread&postID=667240#post667240]damit schwankt meine ganze Existenz![/quote]

lo, nicht nur Deine. es werden vermutlich demnächst die kurzarbeiter allesamt zum harz4 empfang geschickt, und die offizielle arbeitslosenzahl wird sich wieder der 5mio nähern (tatsächslich sinds ja jetzt bereits mehr als 5mio....)

einziger ichtblick an der kommenden misere istfür mich, dass westenschwelle bisher immer einen korrekten glaubwürdigen einfruck auf mich machte, und die ja nun nicht die ganz kleinen partner werden könnten. somit könnte es sein,. dass uns vorerst noch ein paar grundrechte erhalten bleiben.

gruß

@mitlatus
bin ja auch nur ein experte....

die schlussfolgerung ergab sich aus der prognose nicht anders...
und ausserdem muss man ja auch erstmal abwarten, ob die überhangmandate tatsächlich reichen für die schwarzgelbe pest. vllt lag ich da garnicht so falsch? ;) in ein paar stunden weiß man mehr.

Ich kann mir Schwes.. äh Westerwelle irgendwie in keinem Amt richtig vorstellen.. sorry. Als Außenminister? Graus. Finanzminister? Neeee. Innenminister? Naja vllt noch am ehesten.. hauptsache ned der Big Brother is watching you Schäuble X(

[quote='tgraupne',index.php?page=Thread&postID=667240#post667240][quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=667232#post667232][quote='tgraupne',index.php?page=Thread&postID=667231#post667231]Ich hab Angst vor den nächsten 5 Jahren![/quote]
5 Jahre bekommt der Bundespräsident (den wir aber nicht direkt wählen).[/quote]

So ein Quatsch! Darum geht es mir gar nicht!
Ich studiere jetzt 5 Jahre!! Und unter der CDU gibts bald überall Studiengebühren und damit schwankt meine ganze Existenz!

Aber erstmal ruhig rummlabern....FLAME![/quote]
Es geht hier um Bundestagswahlen, und du erwähnst eine Zeitspanne von ein paar Jahren.
Da war ich nicht der einzige, der mangelnde Kenntnisse deinerseits angenommen hat.

Daß du etwas anderes meinst, hättest du vielleicht gleich deutlich machen sollen.
Bei Aussagen in der Öffentlichkeit sollte man immer bedenken, daß die anderen, die deine Aussagen lesen, nicht in deinem Kopf stecken und erahnen können, was du meinst. Aussagen sollte man immer so ausführlich vornehmen, daß der Gegenüber sie auch so verstehen kann, wie sie gemeint waren.

Hallo,

wollte mal noch nachfragen, ob bei jemandem von euch ebenfalls ein kleines Honiggläschen der CDU an der Türe hing? (Gestern Morgen)

Hat mich irgendwie verwundert. Schmeckt aber gut. :thumbsup: :S

Gruß Dreamwalker

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben