Der 'offizielle' Thinkpad-Forum-Wahl-Check zur Bundestagswahl 2009

Goonie

New member
Themenstarter
Liebe Mitglieder,

morgen ist Wahl und ihr übt hoffentlich auch alle euer demokratisches Wahlrecht aus!
Zur Bundestagswahl sind 24 Parteien zugelassen. Nicht alle treten in allen Ländern an. Trotzdem veranstalte ich mal diese Umfrage und frage euch, was ihr wählen werdet. Die Umfrage endet am 27.09.09 um 18:00 Uhr. Die Teilnahme ist anonym, wir können nicht sehen, wer was gewählt hat. Eine nachträgliche Stimmänderung ist nicht möglich.

Wir freuen uns auf eure Teilnahme - los, wählt!

Viele Grüße
G.

P.S.: Bitte entschuldigt - ich hatte zuerst die Liste der letzten Wahl drin. Wie peinlich. Bitte wählt trotzdem
P.S. 2: Und ja, auch die Briefwähler (deren Stimme rechtlich auch erst am 27.09.09 gilt) dürfen/sollen/können teilnehmen.
P.S. 3: Quelle: Wikipedia
P.S. 4: "Ungültig" hinzugefügt

[quote='JensenAmes',index.php?page=Thread&postID=670049#post670049]Momentan ist die Wirtschaft der Welt so geschädigt, dass ich die Politiker bewundere, die sich der Krise stellen wollen.[/quote]

meine Rede. wenn die Presse - zumindest Teile von ihr - in schönster Eintracht noch ne Weile so auf diesen Leuten rumhackt, findet sich bald niemand mit ner gewissen Selbstachtung und Kompetenz mehr, der sich dieses Spiel antut...
Da verhindert die Bundesregierung mal eben eine Kernschmelze des Finanzsystems bei uns, und die Reaktion: es wird rumgeätzt, dass der Wahlkampf zu langweilig ist, "Duett statt Duell" und was es an Flachheiten nicht noch alles gab. :wacko: Bin jedenfalls froh, dass wir nicht schon im Berlusconi-Modus angekommen sind :whistling:

[quote='FrankDoch',index.php?page=Thread&postID=670365#post670365]Da verhindert die Bundesregierung mal eben eine Kernschmelze des Finanzsystems bei uns, und die Reaktion: es wird rumgeätzt, dass der Wahlkampf zu langweilig ist, "Duett statt Duell" und was es an Flachheiten nicht noch alles gab.[/quote]
Nicht beschweren - das ist nunmal typisch deutsch. Warum sollten sich auch Merkel und Steinmeier in einem "Duell" zerfleischen, wenn man gerade einige Jahre Hand in Hand gearbeitet hat. Wer das nicht kapitert, gehört ins Kollosseum zu Rom, aber vor 2000 Jahren...

[quote='FrankDoch',index.php?page=Thread&postID=670365#post670365]Da verhindert die Bundesregierung mal eben eine Kernschmelze des Finanzsystems bei uns,[/quote]Was? Wie? Wo? Verhindert? Nein.

Das Wort "verzögert" passt besser. Das Schlimmste kommt erst noch. Glücklicherweise merkt das Wahlvieh es erst nach der Wahl.

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=670165#post670165][OT]
@McPixl: Gratulation zum Titel
[/OT][/quote]
[OT]
Du kannst von Glück sagen das DU schon einen titel hast den hatte ich für uns beide beantragt :)
ich sehe es aber mit humor und irgendwie passt er auch zu mir :) [/OT]
@ topic:
nö nö verhindert wurde da nix diese kernschmelze steht uns noch bevor
5 Mio arbeitslose , einbruch im Einzelhandel, Deflation ect. diese durch neoliberalismus verusachte Krise kann auch ein neoliberaler Superminister nicht aufhalten :)

@McPixl

Bist Du eine Frau? Oder ist der Titel eine Strafe?
whistling.png

Gruß

Bountykiller

Die Titelspender sollten wohl noch ein "r" ans Ende hängen (Frauenbeauftragter), sonst bleibst du weiblich ;) .

Nunja, im Sinne der (sprachlichen) Gleichberechtigung kann ruhig mal der generische Feminin verwendet werden, da sonst ja immer der generische Maskulin verwendet wird. Laut Whorf(!) formt die Sprache das Denken--> ohne sprachliche Gleichberechtigung keine tatsächliche.
@Kernschmelze:
Bis jetzt sieht es doch ganz nett aus, Weltwirtschaft kommt angeblich wieder ein wenig ans laufen, zarte Knospen werden sichtbar... Problematisch wirds wohl, sobald die amerikanische Kreditkartenblase platzt. Ich hoffe ja immer noch, dass im Zuge der Krise erkannt wird, dass alte Wirtschaftsmodelle langsam, aber sicher ausgedient haben, bzw. dass sich das mal durchsetzt- Aber mit FDP/CDU wohl nicht dran zu denken.

moin,

joa, die banken eröffnen ja jetzt den entlassungsreigen, der zeitpunkt hat sicher nichts mit der wahl zu tun....

hier mal die ungefähren wahlergebnisse der einiger parteien gemessen an den wahlberechtigten.

cdu/csu 23%
fdp 10%

spd 16§
linke 8%
grüne 7%

woher eine von nur einem knappem drittel der wahlberechtigten gewählte koalition das morallische recht der "absoluten" mehrheit nmimt, ist mir schleierhaft. (mir ist dabei klar, dass das wahlrecht so ist, aber dann ist es meines erachtens fehlelrhaft.)

ein korrekter mensch ,üsste so ein wahlergebnis für eine angeblichen volkspartei zusammen mit einer alteingesessenen kleinpartei alsbeschämend empfinden, und ehr von einer niederlage sprechen.

es wird ja jetzt ne menge arbeitlose geben, momentan sinds 8mio harz4 empfänger, und die zahl dürfte locker die 10mio überschreiten....(auch wenn die augenwischer derzeit immer nur von angeblichen 3,6mio reden, die sich auf 5mio steihgern könnte....) die 8mio harz4 empfänger sind keine utopie meinerseits, sondern die derzeitigen offiziellen zahlen.
ich hoffe dass bei den jetzt massenweise neu hinzukommenden arbeitslosen reichklich dabei sein werden, die diese regierung auch gewählt haben, damit es nicht nur die falschen trifft..

gruß

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben