Der 'offizielle' Thinkpad-Forum-Wahl-Check zur Bundestagswahl 2009

Goonie

New member
Themenstarter
Liebe Mitglieder,

morgen ist Wahl und ihr übt hoffentlich auch alle euer demokratisches Wahlrecht aus!
Zur Bundestagswahl sind 24 Parteien zugelassen. Nicht alle treten in allen Ländern an. Trotzdem veranstalte ich mal diese Umfrage und frage euch, was ihr wählen werdet. Die Umfrage endet am 27.09.09 um 18:00 Uhr. Die Teilnahme ist anonym, wir können nicht sehen, wer was gewählt hat. Eine nachträgliche Stimmänderung ist nicht möglich.

Wir freuen uns auf eure Teilnahme - los, wählt!

Viele Grüße
G.

P.S.: Bitte entschuldigt - ich hatte zuerst die Liste der letzten Wahl drin. Wie peinlich. Bitte wählt trotzdem
P.S. 2: Und ja, auch die Briefwähler (deren Stimme rechtlich auch erst am 27.09.09 gilt) dürfen/sollen/können teilnehmen.
P.S. 3: Quelle: Wikipedia
P.S. 4: "Ungültig" hinzugefügt

[quote='Cerub',index.php?page=Thread&postID=667247#post667247]Ich kann mir Schwes.. äh Westerwelle irgendwie in keinem Amt richtig vorstellen.. sorry. Als Außenminister?[/quote]
Sie wird Außenministerin...

ich bin höchst zufrieden, viel besser hätte es nicht ausgehen können (bis auf paar Prozent weniger für den Giftzwerg und den Franzosen!!)! :)

OMG, ich find eher schlimmer hätts ned kommen können. Über Merkel als Bundeskanzler kann man streiten, aber Westerwelle als Außenministerin, ne tut mir leid so will ich nicht das Deutschland nach außen vertreten wird.
Aber sieht man mals so: Je eher der Karren an die Wand fährt umso besser.

[quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=667250#post667250]Bei Aussagen in der Öffentlichkeit sollte man immer bedenken, daß die anderen, die deine Aussagen lesen, nicht in deinem Kopf stecken und erahnen können, was du meinst. Aussagen sollte man immer so ausführlich vornehmen, daß der Gegenüber sie auch so verstehen kann, wie sie gemeint waren.[/quote]Find es Klasse, dass Leute, die offensichtlich nicht wissen was ich meine, mir direkt Unwissenheit unterstellen. Wer hier über seine Äußerungen nachdenken sollte ist fraglich.... --> nichts desto trotz ---> BTT --> zurück zur Wahl und zurück zum Fall der Grundrechte, wie wir sie kennen!

[quote='fartingweasel',index.php?page=Thread&postID=667263#post667263]so will ich nicht das Deutschland nach außen vertreten wird[/quote]
aber ein Gysi, Lafontaine, Trittin wäre besser gewesen????

[quote='Dreamwalker',index.php?page=Thread&postID=667252#post667252]Hallo,
wollte mal noch nachfragen, ob bei jemandem von euch ebenfalls ein kleines Honiggläschen der CDU an der Türe hing? (Gestern Morgen)
Hat mich irgendwie verwundert. Schmeckt aber gut. :thumbsup: :S [/quote]
Das war der Rest des Süssholz...äh honig-raspelns ;) ....ab heute (okay morgen) gehts ans Eingemachte (dann hängt an der Türe nix mehr ein Knust) ;( .

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=667253#post667253]Sie wird Außenministerin... [/quote]Ich versuche mir gerade vorzustellen, wie WW bei Berlusconi, Sarkozy, Putin und Obama zu Besuch ist und Deutschland nach außen vertritt. So ganz will das nicht in meinen Kopf aber damit müssen wir uns wohl oder übel anfreunden.

[quote='tgraupne',index.php?page=Thread&postID=667265#post667265]Find es Klasse, dass Leute, die offensichtlich nicht wissen was ich meine, mir direkt Unwissenheit unterstellen.[/quote]
Nun überleg mal, warum wir (nicht nur ich habe dich falsch verstanden!) nicht wussten, was du meintest: Weil du eine Bemerkung gemacht hast, die man im Kontext dieses Threads ohne weitere Erklärung nun mal so interpretieren musste.

[quote='st@@tz',index.php?page=Thread&postID=667274#post667274]Die mehrwertsteuer wird auf 23-25% angehoben.
wer hält dagegen?[/quote]
Mit großer Wahrscheinlichkeit die FDP. Das liegt deren Klientel nämlich garnicht ;)

abgesehen davon dass sich diese personelle Frage e nicht gestellt hätte, aber jemand anderes wäre sicher besser ja.

[quote='deeptrancer',index.php?page=Thread&postID=667271#post667271][quote='fartingweasel',index.php?page=Thread&postID=667263#post667263]so will ich nicht das Deutschland nach außen vertreten wird[/quote]
aber ein Gysi, Lafontaine, Trittin wäre besser gewesen????[/quote]Tritt-ihn? *schüttel* - Gyis hat wenigstens Charakter und sagt offen, was er will, der Saar-Napoleon hat mittags vergessen, was er morgens gesagt hat - siehe seinen tollen Auf(Ab-)tritt in der Regierung Schröder...

[quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=667276#post667276]
[quote='st@@tz',index.php?page=Thread&postID=667274#post667274]Die mehrwertsteuer wird auf 23-25% angehoben.
wer hält dagegen?[/quote]
Mit großer Wahrscheinlichkeit die FDP. Das liegt deren Klientel nämlich garnicht ;)[/quote]

ich glaube du hast da etwas nicht verstanden.

beim letzten mal wollte der eine koalitionspartner 0% und der andere 2%.
geeinigt haben sie sich dann auf 3%.

naja, ich weiss jetzt wenigstens, dass ich kein bürger bin.

der staatz

Das Ergebnis soll mir soweit recht sein.
Es kommt für mich jetzt darauf an, dass Schwarz-Gelb keine Klientelpolitik betreibt. Zur Lösung wesentlicher Probleme benötigen wir eine ausgeprägte Solidarität in unserer Gesellschaft. Als Beispiel seien hier das Gesundheitssystem und das Sozialversicherungssystem genannt.

Falls es in der neuen Regierung von dieser Solidarität eher weniger als mehr geben sollte, prophezeie ich bei der nächsten BTW ein Ergebnis, dass sich genau gegenteilig zum heutigen verhalten wird - mit den Folgen eines radikalen Politikwechsels.

Falls es denn so kommen sollte, hole in 4 Jahren dieses Posting wieder nach oben... :D

Ich weiß schon ganz genau warum ich hier im Forum keinerlei aussagen zu meinem Wahlverhalten mache,denn ist interessant hier zu sehen von welchen Leuten ich mich hier noch stärker künftig distanzieren werde.
Für mich ist klar das ich mich noch mehr bemühen muss meine Ziele zu erreichen und mir noch stärker meine eigene Nische suchen muss. Denn ich will nicht zu den Verlierern der neuen Regierung zählen, die es zweifellos geben wird.

Und ich bin mal gespannt welche Leute als erstes auf die neue Regierung schimpfen werden.

[quote='McPixl',index.php?page=Thread&postID=667296#post667296]Und ich bin mal gespannt welche Leute als erstes auf die neue Regierung schimpfen werden. [/quote]
Alle

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=667297#post667297][quote='McPixl',index.php?page=Thread&postID=667296#post667296]Und ich bin mal gespannt welche Leute als erstes auf die neue Regierung schimpfen werden. [/quote]
Alle[/quote]

Alle minus die mit einigermaßen viel Kapital.

Zunächst bin ich gespannt, wie "uns" vor allem die Schwarzen erklären wollen, dass man nicht ja gar nicht gewußt habe, wie schlecht es um die Staatsfinanzen tatsächlich stünde, und man deswegen nun ... müsse.

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=667297#post667297][quote='McPixl',index.php?page=Thread&postID=667296#post667296]Und ich bin mal gespannt welche Leute als erstes auf die neue Regierung schimpfen werden. [/quote]
Alle[/quote]
auch die die heute jubeln?

ich persönlich werde abwarten.
EDIT: ich meinte jetzt die Leute hier Forum :)
es gibt ja einige die höchst zufrieden mit dem Ergebniss .

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben