Der 'offizielle' Thinkpad-Forum-Wahl-Check zur Bundestagswahl 2009

Goonie

New member
Themenstarter
Liebe Mitglieder,

morgen ist Wahl und ihr übt hoffentlich auch alle euer demokratisches Wahlrecht aus!
Zur Bundestagswahl sind 24 Parteien zugelassen. Nicht alle treten in allen Ländern an. Trotzdem veranstalte ich mal diese Umfrage und frage euch, was ihr wählen werdet. Die Umfrage endet am 27.09.09 um 18:00 Uhr. Die Teilnahme ist anonym, wir können nicht sehen, wer was gewählt hat. Eine nachträgliche Stimmänderung ist nicht möglich.

Wir freuen uns auf eure Teilnahme - los, wählt!

Viele Grüße
G.

P.S.: Bitte entschuldigt - ich hatte zuerst die Liste der letzten Wahl drin. Wie peinlich. Bitte wählt trotzdem
P.S. 2: Und ja, auch die Briefwähler (deren Stimme rechtlich auch erst am 27.09.09 gilt) dürfen/sollen/können teilnehmen.
P.S. 3: Quelle: Wikipedia
P.S. 4: "Ungültig" hinzugefügt

[quote='Mr. Natural',index.php?page=Thread&postID=667789#post667789]Armes Deutschland, was hast du getan! [/quote]

das musst Du diejenigen hier fragen die die FDP gewählt haben.

162 Beiträge in einem Politikthread und keine Beleidigungen, politische Scheuklappenmentalität oder sonstige "Ausrutscher - Ihr bessert Euch ;)
Der Thread gefällt mir bis jetzt...

Schwesterwelle ist allemal besser als so ein linker Volksverhetzer ;)
Ich persönlich glaube, die FDP wird von vielen unterschätzt. Westerwelle hat einiges dazugelernt. Und selbst aus uns Joschka ist was vernünftiges geworden, und der hat Klassen schlimmer angefangen.

G.

Schwesterwelle[/url] ist allemal besser als so ein linker Volksverhetzer ;)
Ich persönlich glaube, die FDP wird von vielen unterschätzt. Westerwelle hat einiges dazugelernt. Und selbst aus uns Joschka ist was vernünftiges geworden, und der hat Klassen schlimmer angefangen.
+1 :thumbup:

Gruß

deep

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=667830#post667830]162 Beiträge in einem Politikthread und keine Beleidigungen, politische Scheuklappenmentalität oder sonstige "Ausrutscher - Ihr bessert Euch ;)
Der Thread gefällt mir bis jetzt...[/quote]Das bekommt mein +1

;)

Schwesterwelle[/url] ist allemal besser als so ein linker Volksverhetzer ;)

G.

+ 2 :thumbup:

Grüßle,
Flory

[quote='Goonie',index.php?page=Thread&postID=667831#post667831]Und selbst aus uns Joschka ist was vernünftiges geworden[/quote]Naja, ich seh's als Verrat an der Partei (und denjenigen, die damals für ihn und die Grünen gestimmt hatten) an. Erst Steinewerfer, dann einen auf grün machen und jetzt schön sein Konto bei Gazprom und BMW auffüllen. :thumbdown: Ideale hatte der Mann scheinbar nicht, der Wunsch nach mehr Geld ist größer.

was ich gar nicht verstehe wieso einige der meinung das der saarländer jemals die chance gehabt hätte in irgendeine Regierung zu kommen.
Solange Münte und Steinmeier an der spitze sind hätte es die rot/rot/ grüne koalation nicht geggeben.
die beiden setzen sich nicht mit einem Verräter an einem Tisch.
da halte ich beide in diesem Punkt für glaubwürdig.
Es gabe eigentlich nur zwei realistische Optionen schwarz gelb oder schwarz/ rot.
und ob schwarz / gelb die bessere Lösung ist sehen wir nach vier jahren.

[quote='phil83',index.php?page=Thread&postID=667850#post667850][quote='Goonie',index.php?page=Thread&postID=667831#post667831]Und selbst aus uns Joschka ist was vernünftiges geworden[/quote]Naja, ich seh's als Verrat an der Partei (und denjenigen, die damals für ihn und die Grünen gestimmt hatten) an. Erst Steinewerfer, dann einen auf grün machen und jetzt schön sein Konto bei Gazprom und BMW auffüllen. :thumbdown: Ideale hatte der Mann scheinbar nicht, der Wunsch nach mehr Geld ist größer.[/quote]

ach, dass du immer so pessimistisch sein musst, der joschka, dieser alte steinwerfer, will doch in diesen firmen nur das "grüne gewissen" sein. das bisschen geld, das er da bekommt, wird er bestimmt in sozial- und umweltgerechte projekte stecken (=sein bankkonto auffüllen und ein dickes auto fahren). :thumbdown:

gruß in't huus

gatasa

Leider wird wohl Münte sein Handtuch werfen - einer der wenigen seiner Partei, denen ich Respekt zolle, denn der Mann hat Charakter.

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=667987#post667987]Leider wird wohl Münte sein Handtuch werfen - einer der wenigen seiner Partei, denen ich Respekt zolle, denn der Mann hat Charakter.[/quote]

ich mag ihn zwar nicht aber Charakter hat er im gegensatz zu dem saarländer.

Wobei mein Favorit der Hanseatische Kettenraucher ist.

Wale Watchers

Nun lasst mal...
Turnsocke Joschka hat einige Salti nach hinten gemacht und schreibt heute Bücher, die nicht mal mehr Claudia Rot liest (wenn sie denn lesen kann).
Gasabzähler Schröder hat mit den Grünen die Agenda 2010 eingeführt und damit den Betrug an allen zwangsversicherten Arbeitern/Angestellten hergestellt, die nicht mal mehr rauskriegen, was sie eingezahlt haben.
Giftzwerg Gysi und Napoleon de Saar sind schäumende Populisten, die am liebsten das Geld verteilen wollen, das sie mit ihrer Politik gar nicht einnehmen können.
Frl. Westerwelle hat in der Biene-Maja-Koalition eine Chance verdient.
Seht doch Madame Wowereit, wie sie im rot-roten Hellersdorf-Wedding-Kompott zu einem zweiten Harald Junke gereift ist.
Dieses Land hat wirklich die Politiker, die es verdient.
Es ist nur gut, dass die unsägliche grosse Koalition, dieses Melange der Richtungslosigkeit, abgewählt wurde.
Und wenn die Tigerentenkoalition auch nur Scheisse macht, dann wird sie in vier Jahren wieder abgewählt.
Ob das aber dem globalen Finanzmarkt auch nur ein Schulterzucken abverlangt, wage ich zu bezweifeln.
Ich denke, dass die globale Ökonomie rudert, und selbst ein Hoffnungsträger wie US-Präsident Obama sich die Zähne ausbeissen wird, wenn er dagegen rudern will.
Was er ja offensichtlich auch gar nicht vor hat.
Er ist ja auch kein Mississippi-Napoleon :D

[quote='flying_sushi',index.php?page=Thread&postID=667721#post667721]@ Kopernikus: Dein Vorschlag käme der Einführung einer Wahlpflicht gleich, bei der fürs Nichtwählen 50EUR Strafe fällig werden.[/quote]

nö, es wäre einfach nur eine wahlfinazierungs-steuer, die jeder zu zahlen hätte.

und an der wahlurne bekommt dann halt jeder wähler ein geschenk.

beides vollkommen unabhängig voneinander. eine pflicht zu wählern gibts nicht.

da es solche abgaben bereits gibt, nennt sich rundfunkgebühren, sollte eine wahlgeebühr ebenfalls leicht einführbar sein.

jeder der die möglichkeit hat zu wählen (also ein wahlrecht), muss sie bezahlen. genauso, wie jeder rundfunkgebühren zahlen muss, wenn er ein gerät hat, dass es ihm ermöglicht radiio zu hören, unabhängig davon, ob er auch wirklich jemals radio hört.

wird aber nicht kommen, niemand derer, die sowas einführen könnten, ist daran interessiert , wähler an die urne zu holen, die nicht hinkommen, um denjenigen auch zu wählen.
da es sich bei nichtwählern mehrheitlich um unzufriedene und desillusionierte wahlberechtigte handelt, könnte das ja das wahlergebnis zu ungunsten der machthaber verändern....

also bleibt es alles so wie es ist, und wir haben die darsteller, die wir verdienen, die wirklichen machthaber im hintergrund bleiben sowieso immer dieselben. der wille des volkes hat darauf keinen einfluss.

gruß

Ich finds richtig gut, dass Westerwelle nur auf Deutsch antwortet. Recht hat er - bei einer Pressekonferenz in London wird doch auch nur englisch gesprochen. Komm da mal mit einer deutschen Frage - da würdest du aber blöd abblitzen. 20 Deutsche + 1 Engländer => Unterhaltungssprache immer Englisch. Das muss nicht sein :D

Gut so! Mehr Selbstbewusstsein tut unserem Land auch mal gut.

G.

Edit: Na also! :D
heise.de:
Die bayerische FDP-Vorsitzende Sabine Leutheusser-Schnarrenberger will sich in den Koalitionsverhandlungen mit der Union gegen die VorratsdatenspeicherungWeb-Sperren einsetzen sowie der Innen- und Rechtspolitik einen neuen Kurs geben. Notwendig seien "Gesetzesentschärfungen", betonte die einstige Bundesjustizministerin bei Pressegesprächen in München.

Naja, die Reaktion von Westerwelle fand ich jetzt auch eher peinlich, obwohl er prinzipiell sogar Recht hatte- aber der Ton macht die Musik. Er ist halt furchtbar verklemmt und spaßbefreit. Das peinlichste, was er sich je geleistet hat war wohl sein Besuch bei Zimmer Frei. Im Vergleich dazu ist der mittlerweile richtig locker.
Genscher konnte zu Begin seiner Amtszeit als Aussenminister übrigens auch kein Englisch...und das finde ich auch nicht schlimm, selbt für einen Aussenminister. Wer nicht wirklich perfekt eine Sprache spricht und versteht sollte sich viel lieber auf professionelle Übersetzter verlassen, gerade in so heikelen Bereichen wie der Aussenpolitik. Wer sich und seine Sprachkentnisse da überschätzt, und sei es nur um höflich zu erscheinen begibt sich auf ganz dünnes Eis.
Und ich spreche da auch aus Erfahrung, weil ich mit recht geringen Englischkentnissen für 4 Jahre zum Arbeiten in die USA gezogen bin. Gerade bei heiklen Verhandlungen um Bezahlung etc. hätte es mich fast gleich am Anfang meinen Kopf gekostet, weil ich recht fordernd und wohl überhaupt nicht höflich genug rangegangen bin, was zu Allgemeinem Nichtverständnis des rüden Deutschen geführt hat, ganz ohne dass ich das beabsichtigt hatte.
Nach vier Jahren spreche und versteh ich nun sehr viel besser, und weiss auch ein Bisschen besser, wie überkanditelt höflich man sich verhalten muss, aber bei so wichtigen Geschichten wie Aussenpolitik würde selbst ich noch auf Übersetzung in meine Muttersprache und zurück bestehen.

Und ihn ständig auf seine Homosexualität zu reduzieren, zu der er ja immerhin (mittlerweile) offen steht, empfinde ich einfach nur als arm. Sowas haben die nicht Internet-Opas doch wohl mittlerweile nicht mehr nötig? Ist zwar nicht meine Baustelle, aber ich kenne viele homosexuelle, die ich persönlich sehr schätze und natürlich auch einige, die ich gar nicht mag-genau so wie bei heterosexuellen Männern und Frauen und homsexuellen Frauen- das mach ich doch nicht an der sexuellen Vorliebe fest, solange sie mich damit ausreichend in Ruhe lassen.Amerikanische Homosexuelle sind da fast schon überpietätsvoll, um einen andersdenkenden da bloss nicht zu brüskieren.
Da sollten einige mal etwas liberaler zu denken beginnen- obwohl sich die FDP (die ich ja gewählt habe und somit auch Westerwelle und da steh ich auch zu) größten Teils nur auf Wirtschaftsliberalismus beschränkt. In den USA ist liberal immer noch ein ganz böses Adjektiv, auch für Demokraten-ob uns das zu denken geben sollte?
Westerwelle würde ich trotzdem lieber als Finanz-, Innen- oder Wirtschaftsminister sehen, weil ihm das internationale Parkett sicher nicht liegen wird. Guttenberg als Aussenminister-der könnte was reissen, aber dafür hat der Rest der CSU einfach zu sehr auf den Sack bekommen.
Schade finde ich es eigentlich nur um den Peer Steinbrück- der hat mir als Finanzminister sehr gut gefallen (und mit schwierigeren Situationen hat er sich sogar noch gesteigert) und trotzdem muss er nun auch in der SPD mit den Prügelknaben geben. Wenn ich bei irgendjemand ein Parteihopping verstehen könnte, dann bei ihm-in Richtung bürgerlich, aber er hat ja leider nicht mal seinen Wahlkreis gewonnen. Statt dessen werden wir wohl den Hinze (aus der Asche) und den Koch als Minister irgeneines Resorts bekommen, der Koch hat ja wenigstens Ahnung von Finanzen, aber die Merkel kann ihn nicht leiden und sollte ihm auch nicht trauen- aber so stark ist sie leider auch in ihren eigenen Reihen nicht, um ihn zu verhindern.
Der Wahlabend war ja mit der ersten Prognose schon genauso langweilig wie der ganze Wahlkampf, aber die Kabinettsfindung hat einiges Unterhaltungspotential.

schnief. Als Gefühlssozi tut mir das Ergebnis schon weh, wobei ich aber am generell das "Schrumpeln" der großen Volksparteien mit Kummer betrachte.
Das ganze Elend hat die gute alte Tante SPD nicht verdient, find ich. Schwarz-Gelb... Ich sag nur: Atomenergie und Zensursula.

Ach ja: in einer Hinsicht bin ich übrigens SCHWARZ-STAMMWÄHLER: :thumbsup: solange man's aufklappen kann... :D

8028_b863.jpeg

;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben