Das ThinkPad-Forum zieht bald um …

Leider funktionieren die Links vom WIKI ins Forum nicht mehr. Ist da was zu machen?
 
Hallo. Erstmal: Super, die Umstellung. Alles mal modern machen, sichere Technik, Komfort und und so. Danke!

Aber wie sollte es anders sein. Hier meine Hinweise/Anmerkungen/Generve:
  • Tatsächlich geht gefühlt viel Raum für das Layout drauf und man muss mehr scrollen als vorher.
  • Links in einem Beitrag sind standardmäßig nicht unterstrichen oder so und nur schwer zu erkennen.
  • Bis ich das Brief-Icon neben meinem Profilnamen und somit die persönlichen Nachrichten gefunden habe, vergingen zwei Tage... ich hab immer im Profil unter "Inhalte" und so geschaut.
  • Ich finde auch - wie jemand zuvor - dass im Hauptmenu bei "Foren" gern sofort die Forenliste aufgehen könnte.
  • Kann man auch die Reihenfolge von einem Beitrag beigefügter Anhänge/Bilder ändern? Wäre cool, wenn das irgendwie per Drag-and-Drop ginge...
So viel erstmal...
 
  • Ich finde auch - wie jemand zuvor - dass im Hauptmenu bei "Foren" gern sofort die Forenliste aufgehen könnte.

/EDIT:
1. Dagegen. Es ist genau richtig so wie es ist, sofort die Ansicht ALLER UNGELESENEN Beiträge zu haben. Die Forenübersicht brauche ich so gut wie nie. Dafür einen Klick mehr zu haben ist also egal. Jeder Klick mehr für die ungelesenen ist hingegen lästig.
2. Bug im Antwort Editor. Habe das Zitat eingefügt, dann das Zitat auf die 1 Zeile gekürzt. Danach wollte ich meinen Senf drunter schreiben, es war aber nicht möglich. Ich konnte nicht aus dem Zitat heraus in meinen eigenen "Schreibbereich" wechseln. Daher der Umweg über EDIT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte erstmal allen Vorredner meine zustimmung geben.
Ich finde die Umstellung auch Super.
Alles mal modern machen, sichere Technik, Komfort usw. Danke!
Das ihr Hetzner als Server habt ist einfach nur Cool.:cool:

Hetzner TPF.jpg

Jetzt meine kleine Kritik/Verbesserungsvorschläge:

- Darkmode wäre Super (oder bin ich zu doof, dass in den Einstellungen zu finden?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön und neu alles hier, jetzt auch mobil. Vielen Dank für die Mühen (y)

Ich tippe mal, dass die alte Leiste mit dem Link zum Wiki zurückkommen wird, falls das technisch möglich ist. Schließlich waren da auch die Links zu den Shops des Forensponsors drin:LOL:. Die vermisse ich ebenfalls, das war sehr praktisch.
 
Bei mir sind die Sponsoren zu sehen und die Links funzen auch!
Drei oben und zwei unten..
 
Gibt es noch die Möglichkeit, bestimmte Sub-Foren (z.B. T-Serie und X-Serie) zu abonnieren, um neue Themen darin auf einer Seite angezeigt zu bekommen? "Früher" war die URL auf dieses "Benutzer-Kontrollzentrum (?)" https://thinkpad-forum.de/usercp.php ...
 
Gibt es noch die Möglichkeit, bestimmte Sub-Foren (z.B. T-Serie und X-Serie) zu abonnieren, um neue Themen darin auf einer Seite angezeigt zu bekommen? "Früher" war die URL auf dieses "Benutzer-Kontrollzentrum (?)" https://thinkpad-forum.de/usercp.php ...
Denke das geht. Du kannst den Thread jeweils oben rechts vom Titel auf „Beobachten“ setzen.

Über die Ansicht „Foren“ -> „Beobachtete Themen“ bekommst Du dann die Übersicht.
 
@andy

Die Funktion zum Einbinden von Videos ist noch etwas wählerisch. Gebe ich folgende URL ein

"youtube.com/watch?v=mu3GuIQ-6Ro"

Bekomme ich immer die Fehlermeldung "Geben Sie eine URL" ein

Bastele ich die Funktion von Hand (mit [Media...) und füge dann den Teil hinter dem "=" hinzu, geht alles wunderbar.
 
Möchte mich auch bedanken, insbesondere auch für die langen Jahre des Durchhaltens! Ehrlich gesagt muss ich mich an das Erscheinungsbild erst gewöhnen, ist so ein bisschen mehr "Klicki Bunti" wie Windows 11, Richtung iOS. Aber das ist jammern auf hohem Niveau. Persönlich gefällt mir ein etwas weniger farbiger Auftritt besser, der "alte" war in dieser Hinsicht "Optik" für mich schöner. Vielleicht kann man irgendwo auch noch die alte Optik als "Theme" oder so etwas einstellen (habe ich hier evtl. vielleicht auch überlesen). Unter der Haube hat sich natürlich vermutlich alles zum viel besseren entwickelt. Weiter so!
 
Gerade festgestellt, daß die dunkle Forenleiste oben ein Carbon-Weave-Muster trägt. Nettes Detail! War das vorher auch schon so?
 
Bei dem vielen Lob und positiven Rückmeldungen - zurecht ja auch, habe mich ja selbst beteiligt - ist meine leine Anregung / Anfrage sicher übersehen worden.
Ich vermisse in der Forenliste, dass man die einzelnen Rubriken auf und zuklappen kann. Das ist eigentlich recht praktisch, weil man das uninteressante sehr einfach ausblenden kann und so viel schnell zu den unteren Rubriken kommt. Lässt sowas in der neuen Umgebung auch noch einführen? Mich würde es freuen.

Jetzt hoffe ich, dass ich die Antwort dazu nicht überlesen habe. 😉

Grüße Thomas
 
@andy

Die Funktion zum Einbinden von Videos ist noch etwas wählerisch. Gebe ich folgende URL ein

"youtube.com/watch?v=mu3GuIQ-6Ro"

Bekomme ich immer die Fehlermeldung "Geben Sie eine URL" ein

Bastele ich die Funktion von Hand (mit [Media...) und füge dann den Teil hinter dem "=" hinzu, geht alles wunderbar.
Vielleicht muss das https:// mit eingegeben werden? Nur so eine Vermutung, habs nicht selbst versucht.
 
Nein, das ändert daran nix (hatte ich schon versucht). Aber danke für den Denkanstoss
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben