Das ThinkPad-Forum zieht bald um …

Wurden alle Themen, in denen ich irgendwann einmal einen Beitrag geschrieben habe, auf "Beobachten" gesetzt wurden?
Mir ist eben aufgefallen, daß ich 34 Seiten mit "beobachteten Themen" hatte.

Eine Frage hab ich noch: wenn man im Menüband eine der Kategorien "Foren","Aktuelles" oder "Mitglieder" ausagewählt hat, verschwindet das kleine Dreieck, mit dem man das Untermenü aufklappen kann. Manchmal kommt es aber auch wieder. Ist das beabsichtigt?

Ich denke ja.
Wenn du eines der Menüs auswählst, werden die Untermenüs im hellen Band unterhalb des Hauptmenüs angezeigt. Du siehst also das, was du vorher über das Dreieck aufklappen konntest, direkt.

Ich denke ja.
Wenn du eines der Menüs auswählst, werden die Untermenüs im hellen Band unterhalb des Hauptmenüs angezeigt. Du siehst also das, was du vorher über das Dreieck aufklappen konntest, direkt.
Verstehe. Aber warum werden die Menüpunkte manchmal drunter angezeigt und manchmal bleibt das Dreieck sichtbar. die Menüpunkte werden nicht angezeigt und man kann das Menü aufklappen? Gerade jetzt ist das so, es ist "Foren" ausgewählt.

edit: Habs schon rausgefunden. Scrollt man auf der Seite nach unten, wird das 2. Menüband ausgeblendet und trotz ausgewähltem Punkt im ersten Menüband kann man wieder das Dreiecksmenü verwenden.

So, ich war mutig! :ninja: Gerade 2FA aktiviert und getestet, funktioniert! :geek:

In meinem Fall über die Option "Verifizierungscode über App." allerdings mit YubiKey statt Handy. Für technisch interessierte: hier kommt, wie beinahe überall in solchen Fällen, stinknormales TOTP zum Einsatz, welches man per Smartphone-App, Hardware-Token (z.B. YubiKey) oder auch komplett in Software (oathtool) nutzen kann.

Hm, die Forenliste ist jetzt ja leider nur noch über einen Extraklick erreichbar. Kann man das als Nutzer selbst noch irgendwie umstellen?

Zum Fehler "Text im Eingabefeld nicht markierbar": Doch, er wird markiert, aber markierter Text wird genauso angezeigt, wie unmarkierter, d.h. es ist nicht sichtbar, welcher Text markiert ist (Test: Doppelklick auf ein einzeln stehendes Wort, Klicken und ziehen -> verschiebt das Wort). Eigentlich hätte ich jetzt gesagt: Da ist wohl einfach noch etwas im CSS nicht ganz richtig eingestellt? Aber nun sehe ich im Inspector, dass der gesamte Text des Textfelds einfach in einem <p> steht, ohne dass da irgendwelche CSS-Angaben drin wären. Kann aber natürlich trotzdem an einem "übergeordneten" CSS liegen für die Klassen fr-element fr-view oder sowas in der Art? (Wobei, da hängt auch irgend ein Event-Handler drin, d.h. jeder eingegebene Text wird direkt in ein JavaScript reingefüttert? So ganz gut kenn ich mich dann damit auch nicht mehr aus ;))

Es gibt hier keine Supermoderatoren mehr, da hab ich auch ein bisschen aufgeräumt.
Warum IBMThink die Beiträge freigeschaltet werden müssen weiss ich noch nicht.

Auch sollte man die Markierung mit Editor sehen...

Das wird schon..

Vielen Dank für die Mühe! Nun ist das Forum auch mobil genießbar :)

Ganz besonders nett sind die werbebanner, die jetzt nicht mehr so sehr in die Breite ragen und Scrollbalken erzeugen.

Es gibt hier keine Supermoderatoren mehr, da hab ich auch ein bisschen aufgeräumt.
Das wird schon..
ok, wäre dann halt nur schön wenn ich die Mod Unterforen wieder sehen könnte und auch wieder auf den Mod Bereich selbst zugreifen könnte um z.B. einen Spammer zu sperren..

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben