Das ThinkPad-Forum zieht bald um …

Auch von mir ein Danke für die Mühen und den doch gelungenen Umstieg. Ich denke man kann sich mit den technischen Änderungen zurechtfinden. Auch dieser Thread war/ist hilfreich und so konnte ich mir anlesen wo Dinge zu finden sind die ich selbst vergeblich gesucht habe :)

Einzige Anregung meinerseits: Es wäre schön wieder die volle Fensterbreite des Browsers nutzen zu können. Alles so auf die Mitte zu quetschen verschenkt viel Raum und man muss scrollen, scrollen, scrollen...
 
Einzige Anregung meinerseits: Es wäre schön wieder die volle Fensterbreite des Browsers nutzen zu können. Alles so auf die Mitte zu quetschen verschenkt viel Raum und man muss scrollen, scrollen, scrollen...
Wenn ich auf einem 32" Monitor im Forum lese, muss ich bei voller Breite dann fast schon den Kopf drehen ;-)
Will sagen: Kann meinetwegen gerne so bleiben. Das bisschen "verschenkter Platz" stört mich nicht, dafür sind zusammenhängende Texte übersichtlicher, weil man am Ende einer Zeile nicht wieder nach dem Anfang suchen muss. Aber natürlich kann es gerne einstellbar gemacht werden, wenn man das möchte (hmm, oder gabs da nicht sogar so Browser-Addons wie Greasemonkey? Dann könnte sich jeder selbst damit die Breite wählen, die er haben will)
 
Auch von mir ein Danke für die Mühen und den doch gelungenen Umstieg. Ich denke man kann sich mit den technischen Änderungen zurechtfinden. Auch dieser Thread war/ist hilfreich und so konnte ich mir anlesen wo Dinge zu finden sind die ich selbst vergeblich gesucht habe :)

Einzige Anregung meinerseits: Es wäre schön wieder die volle Fensterbreite des Browsers nutzen zu können. Alles so auf die Mitte zu quetschen verschenkt viel Raum und man muss scrollen, scrollen, scrollen...
Stylebot (chrome: https://chrome.google.com/webstore/detail/stylebot/oiaejidbmkiecgbjeifoejpgmdaleoha) erledigt das im handumdrehen... ;)
Code:
div.p-body-inner {
      max-width: 2000px 
}

.p-nav-inner {
      max-width: 2000px; 
}

div.p-header-inner {
      max-width: 2000px;
}

div.p-sectionLinks-inner.hScroller {
      max-width: 2000px;
}

.avatar {
  border-radius: 10%;
}

img.bbImage {
    border-radius: 3%;
}
 
TPmicha schrieb:
Gibt es noch die Möglichkeit, bestimmte Sub-Foren (z.B. T-Serie und X-Serie) zu abonnieren, um neue Themen darin auf einer Seite angezeigt zu bekommen? "Früher" war die URL auf dieses "Benutzer-Kontrollzentrum (?)" https://thinkpad-forum.de/usercp.php ...

Denke das geht. Du kannst den Thread jeweils oben rechts vom Titel auf „Beobachten“ setzen.
Über die Ansicht „Foren“ -> „Beobachtete Themen“ bekommst Du dann die Übersicht.Denke das geht. Du kannst den Thread jeweils oben rechts vom Titel auf „Beobachten“ setzen.
Über die Ansicht „Foren“ -> „Beobachtete Themen“ bekommst Du dann die Übersicht.
Danke. Das habe ich aber nicht gemeint: "Früher" mit dem Kontrollzentrum habe ich aus der Forenliste nur für ausgewählte Foren (bei mir: T- und X-Serie, nicht aber W/P) neue Themen angezeigt bekommen. Nur so war das für mich überschaubar: Da für mich T/W, Convertible oder Tablet nicht in Betracht kommt, brauche ich diese Beiträge auch nicht sehen.
Könnt Ihr wieder eine solche Seite "wie früher" bauen? Anderenfalls muss ich mir etwas mit Multi-URLs basteln.

Außerdem: Ich fände es sehr sinnvoll, zwei Zitate nacheinander zu ermöglichen, z.B. hier mein Posting in blau mit der Frage, Deine Antwort. Würde ich nur auf Deine Frage antworten, versteht niemand mehr, worüber wir "reden" ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem: Ich fände es sehr sinnvoll, zwei Zitate nacheinander zu ermöglichen, z.B. hier mein Posting in blau mit der Frage, Deine Antwort. Würde ich nur auf Deine Frage antworten, versteht niemand mehr, worüber wir "reden" ...
Über den Button "+Zitat" kannst Du doch mehrere vorhergehende Posts in einem Post zitieren. Die Funktion, dass ganze Gesprächsbäume mit der "normalen" Zitierfunktion übernommen werden finde ich furchtbar. Foren, in denen das Grundeinstellung ist sind z.B. mit dem Smartphone kaum mehr lesbar, weil man nur am scrollen ist. Auch am PC-Monitor ist es mühsam.
 
Danke. Das habe ich aber nicht gemeint: "Früher" mit dem Kontrollzentrum habe ich aus der Forenliste nur für ausgewählte Foren (bei mir: T- und X-Serie, nicht aber W/P) neue Themen angezeigt bekommen. Nur so war das für mich überschaubar: Da für mich T/W, Convertible oder Tablet nicht in Betracht kommt, brauche ich diese Beiträge auch nicht sehen.
Könnt Ihr wieder eine solche Seite "wie früher" bauen? Anderenfalls muss ich mir etwas mit Multi-URLs basteln.

Außerdem: Ich fände es sehr sinnvoll, zwei Zitate nacheinander zu ermöglichen, z.B. hier mein Posting in blau mit der Frage, Deine Antwort. Würde ich nur auf Deine Frage antworten, versteht niemand mehr, worüber wir "reden" ...
Du musst auch mal in die Foren gehen. Dann wäre Dir aufgefallen, dass Du ah in den Foren den "Beobachten"-Button an der von andy beschriebenen Stelle findest. Dazu braucht man kein "Extra" im Benutzerkontrollzentrum mehr.

Also: Einfach mal ausprobieren statt "Ich will aber" zu rufen! - Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, können wir über Ergänzungen/Modifikationen reden.
 
Eine Sache ist mir gerade noch aufgefallen: Die Markierung "Threadstarter" unter dem Avatar des Threadstarters (wenn er z.B. weiter unten auf seinen eigenen Thread antwortet) fehlt noch.
 
Besteht noch die Möglichkeit alle Beiträge zu suchen, die man selbst verfasst hat?
Wenn ich in meinem Profil auf "Finde alle Inhalte von jrc" klicke, werden nur die Themen angezeigt, die ich selber erstellt habe.
Bei anderen Nutzern werden hingegen alle verfassten Beiträge angezeigt.
 

Anhänge

  • Profil.png
    Profil.png
    162,5 KB · Aufrufe: 16
Sehr viele alte Topics, welche man zu diversen Themen und Problemen v.a. über Google findet, sind nun nicht mehr verfügbar. Sind die dauerhaft im Nirvana oder werden die wiederhergestellt?
 
Sehr viele alte Topics, welche man zu diversen Themen und Problemen v.a. über Google findet, sind nun nicht mehr verfügbar. Sind die dauerhaft im Nirvana oder werden die wiederhergestellt?
Ihr solltet Google die Zeit zubilligen, die neue neue Forensoftware mit den geänderten Links zu den Beiträgen zu scannen.

Wenn ich in meinem Profil auf "Finde alle Inhalte von jrc" klicke, werden nur die Themen angezeigt, die ich selber erstellt habe.
Bei anderen Nutzern werden hingegen alle verfassten Beiträge angezeigt.
Das untere Bild bin Dir bezieht sich auf Profilnachrichten.
 
Das untere Bild bin Dir bezieht sich auf Profilnachrichten.

Achso, ich war davon ausgegangen, dass sich "Inhalte" auf die im Forum von mir geschriebenen Beiträge bezieht.
Wenn ich nämlich "Finde alle Themen von jrc" anklicke, werden alle Themen/Threads angezeigt, die ich selber mal im Forum gestartet habe.

Gibt es denn irgendwo anders die Möglichkeit, alle eigenen Beiträge anzuzeigen? Über die neue Suchfunktion bin ich dabei nicht weiter gekommen.
 
Bei der "Eigene Beiträge" - Suche laufe ich in eine Fehlermeldung, wenn ich "Mehr" sehen will. Entweder ist die Datenbank noch nicht vollständig indiziert oder es liegt ein anderer Fehler vor.

Da wird torsten sich drum kümmern müssen.
 
In "Deine Themen", bzw. Beiträge- Suchen bei mir keine Probleme oder Fehlermeldungen.

Herzlichen Dank an alle Beteiligten bei dem umfangreichen Systemumzug- super Arbeit!

Ne kleine Frage meinerseits:
Besteht die Möglichkeit auf der Startseite die rechte Spalte (aktive Teammitgl., aktive Besucher,
neueste Beiträge und Profilnachrichten) auszublenden?

Kenne ich so aus dem V-Club Forum und finde ich beim Durchsuchen der neuen Beiträge sehr
hilfreich für die Übersichtlichkeit.

Allen ein schönes Wochenende
Bernd
 
Ich hätte auch noch ein Anliegen: Was ist denn die maximale Größe für Dateianhänge?

Ich habe gerade versucht, Bilder für einen Verkaufsthread hochzuladen (sowohl per Anhang als auch per "Bild einfügen"), aber scheinbar komprimiert XenForo zu große Fotos nicht mehr so wie vBulletin früher, sondern bricht einfach nur mit einer Fehlermeldung wegen der Dateigröße ab. Beim manuellen Verkleinern habe ich dann bei 1.8 MB aufgehört, was immer noch nicht geklappt hat - das ist ein Handyfoto als JPG, runterskaliert auf 2000 Pixel an der langen Kante. Beherrscht XenForo denn eine automatische Komprimierung, und falls ja, könntet Ihr die vielleicht aktivieren?
 
Kann es sein, daß der Import der PN schiefgegangen ist? Ich sehe sowohl meine gesendeten wie auch empfangenen Nachrichten in einer Liste durcheinander und jede Nachricht hat 0 Antworten, obwohl ich bei einigen PN sehen kann, daß ich ein paarmal mit dem Sender Nachrichten zum selben Thema ausgetauscht hab. Das ist irgendwie nicht wirklich brauchbar. ggrohmann

An den Rest hab ich mich schon gewöhnt. Nur die riesigen unscharfen Avatare irritieren etwas, aber das ist rein kosmetischer Natur. ;)
 
An den Rest hab ich mich schon gewöhnt. Nur die riesigen unscharfen Avatare irritieren etwas, aber das ist rein kosmetischer Natur. ;)
Die Avatare wurden aus dem alten Forum wohl nur in kleiner Auflösung importiert.
Hier wird jeder selbst Hand anlegen und seinen Avatar neu in besserer Qualität hochladen müssen. Oder halt nicht, wenn man auf Retro-Chic steht ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben