Mr Micawber
Active member
Fein, markierter Text im Beitragseditor ist jetzt wieder sichtbar.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn ich auf einem 32" Monitor im Forum lese, muss ich bei voller Breite dann fast schon den Kopf drehen ;-)Einzige Anregung meinerseits: Es wäre schön wieder die volle Fensterbreite des Browsers nutzen zu können. Alles so auf die Mitte zu quetschen verschenkt viel Raum und man muss scrollen, scrollen, scrollen...
Einzige Anregung meinerseits: Es wäre schön wieder die volle Fensterbreite des Browsers nutzen zu können. Alles so auf die Mitte zu quetschen verschenkt viel Raum und man muss scrollen, scrollen, scrollen...
Stylebot (chrome: https://chrome.google.com/webstore/detail/stylebot/oiaejidbmkiecgbjeifoejpgmdaleoha) erledigt das im handumdrehen...Auch von mir ein Danke für die Mühen und den doch gelungenen Umstieg. Ich denke man kann sich mit den technischen Änderungen zurechtfinden. Auch dieser Thread war/ist hilfreich und so konnte ich mir anlesen wo Dinge zu finden sind die ich selbst vergeblich gesucht habe
Einzige Anregung meinerseits: Es wäre schön wieder die volle Fensterbreite des Browsers nutzen zu können. Alles so auf die Mitte zu quetschen verschenkt viel Raum und man muss scrollen, scrollen, scrollen...
div.p-body-inner {
max-width: 2000px
}
.p-nav-inner {
max-width: 2000px;
}
div.p-header-inner {
}
div.p-sectionLinks-inner.hScroller {
}
.avatar {
border-radius: 10%;
}
img.bbImage {
border-radius: 3%;
}
Danke. Das habe ich aber nicht gemeint: "Früher" mit dem Kontrollzentrum habe ich aus der Forenliste nur für ausgewählte Foren (bei mir: T- und X-Serie, nicht aber W/P) neue Themen angezeigt bekommen. Nur so war das für mich überschaubar: Da für mich T/W, Convertible oder Tablet nicht in Betracht kommt, brauche ich diese Beiträge auch nicht sehen.TPmicha schrieb:
Gibt es noch die Möglichkeit, bestimmte Sub-Foren (z.B. T-Serie und X-Serie) zu abonnieren, um neue Themen darin auf einer Seite angezeigt zu bekommen? "Früher" war die URL auf dieses "Benutzer-Kontrollzentrum (?)" https://thinkpad-forum.de/usercp.php ...
Denke das geht. Du kannst den Thread jeweils oben rechts vom Titel auf „Beobachten“ setzen.
Über die Ansicht „Foren“ -> „Beobachtete Themen“ bekommst Du dann die Übersicht.Denke das geht. Du kannst den Thread jeweils oben rechts vom Titel auf „Beobachten“ setzen.
Über die Ansicht „Foren“ -> „Beobachtete Themen“ bekommst Du dann die Übersicht.
Über den Button "+Zitat" kannst Du doch mehrere vorhergehende Posts in einem Post zitieren. Die Funktion, dass ganze Gesprächsbäume mit der "normalen" Zitierfunktion übernommen werden finde ich furchtbar. Foren, in denen das Grundeinstellung ist sind z.B. mit dem Smartphone kaum mehr lesbar, weil man nur am scrollen ist. Auch am PC-Monitor ist es mühsam.Außerdem: Ich fände es sehr sinnvoll, zwei Zitate nacheinander zu ermöglichen, z.B. hier mein Posting in blau mit der Frage, Deine Antwort. Würde ich nur auf Deine Frage antworten, versteht niemand mehr, worüber wir "reden" ...
Du musst auch mal in die Foren gehen. Dann wäre Dir aufgefallen, dass Du ah in den Foren den "Beobachten"-Button an der von andy beschriebenen Stelle findest. Dazu braucht man kein "Extra" im Benutzerkontrollzentrum mehr.Danke. Das habe ich aber nicht gemeint: "Früher" mit dem Kontrollzentrum habe ich aus der Forenliste nur für ausgewählte Foren (bei mir: T- und X-Serie, nicht aber W/P) neue Themen angezeigt bekommen. Nur so war das für mich überschaubar: Da für mich T/W, Convertible oder Tablet nicht in Betracht kommt, brauche ich diese Beiträge auch nicht sehen.
Könnt Ihr wieder eine solche Seite "wie früher" bauen? Anderenfalls muss ich mir etwas mit Multi-URLs basteln.
Außerdem: Ich fände es sehr sinnvoll, zwei Zitate nacheinander zu ermöglichen, z.B. hier mein Posting in blau mit der Frage, Deine Antwort. Würde ich nur auf Deine Frage antworten, versteht niemand mehr, worüber wir "reden" ...
Ihr solltet Google die Zeit zubilligen, die neue neue Forensoftware mit den geänderten Links zu den Beiträgen zu scannen.Sehr viele alte Topics, welche man zu diversen Themen und Problemen v.a. über Google findet, sind nun nicht mehr verfügbar. Sind die dauerhaft im Nirvana oder werden die wiederhergestellt?
Das untere Bild bin Dir bezieht sich auf Profilnachrichten.Wenn ich in meinem Profil auf "Finde alle Inhalte von jrc" klicke, werden nur die Themen angezeigt, die ich selber erstellt habe.
Bei anderen Nutzern werden hingegen alle verfassten Beiträge angezeigt.
Das untere Bild bin Dir bezieht sich auf Profilnachrichten.
gute Frage - denn im Fotothread hat tomstein schon was hochgeladen und irgendwie kann ich mir nicht so richtig vorstellen, dass er speziell verkleinert hat...Was ist denn die maximale Größe für Dateianhänge?
Die Avatare wurden aus dem alten Forum wohl nur in kleiner Auflösung importiert.An den Rest hab ich mich schon gewöhnt. Nur die riesigen unscharfen Avatare irritieren etwas, aber das ist rein kosmetischer Natur.