Das ThinkPad-Forum zieht bald um …

Nicht ganz:
Im alten Forum waren die Avatare kleiner und wurden 1:1 dargestellt. Jetzt werden sie auf ein größeres Format hochskaliert, da das neue Forum mehr Pixel zulässt.
 
gute Frage - denn im Fotothread hat tomstein schon was hochgeladen und irgendwie kann ich mir nicht so richtig vorstellen, dass er speziell verkleinert hat...
Hm, komisch. Meine JPGs vom Pixel 6 OOC wurden abgelehnt, hab dann mit Photoshop verkleinert auf 3000px und dann 2000px und es ging immer noch nicht...

Hier wird jeder selbst Hand anlegen und seinen Avatar neu in besserer Qualität hochladen müssen. Oder halt nicht, wenn man auf Retro-Chic steht ;)
Ob ich die Möve nochmal finde :D wird wohl Zeit für was neues!
 
Mein Rechteproblem ist jetzt übrigens gelöst, kann wieder Beiträge bearbeiten, auf die Nutzerprofiler anderer Nutzer gehen und meine Beiträge müssen nicht mehr approved werden - danke an @torsten (y)
 
Kann es sein dass es momentan noch Probleme mit der Emailbenachrichtigung gibt? Bekomme immer noch keine wenn jemand in Threads schreibt wo ich das Abo habe.
 
Mein Rechteproblem ist jetzt übrigens gelöst, kann wieder Beiträge bearbeiten, auf die Nutzerprofiler anderer Nutzer gehen und meine Beiträge müssen nicht mehr approved werden - danke an @torsten (y)
Ich heiße nicht "torsten": Gern geschehen ;)

Kann es sein dass es momentan noch Probleme mit der Emailbenachrichtigung gibt? Bekomme immer noch keine wenn jemand in Threads schreibt wo ich das Abo habe.
Wenn Du in die Einstellungen Deines Benutzerprofils schaust, wirst Du feststellen, dass es bei den Benachrichtigungen nur die Option "Hinweis" gibt.
Oder meinst Du die Mailbenachrichtigung bei "Beobachteten" Threads?
1637483222114.png
Dort scheint es wohl zu "haken".

na ein dump vom alten forum wird es ja noch geben...
Wird nur nix nützen, da im alten Forum die Avatare in geringerer Größe hinterlegt sind, als sie im neuen dargestellt werden können. Man muss schon Zugriff auf die Originaldaten vor hohladen in das alte Forum haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird nur nix nützen, da im alten Forum die Avatare in geringerer Größe hinterlegt sind, als sie im neuen dargestellt werden können. Man muss schon Zugriff auf die Originaldaten vor hohladen in das alte Forum haben
hab grad mal nachgeschaut, die waren tatsächlich nur 60x60... kam mir garnicht so vor.... verrückt...
 
Du musst auch mal in die Foren gehen. Dann wäre Dir aufgefallen, dass Du ah in den Foren den "Beobachten"-Button an der von andy beschriebenen Stelle findest.
Das habe ich gemacht und es ist mir aufgefallen; außerdem wurde mein Beobachtungsstatus jeweils richtig übernommen.
Aber: Welche Seite muss ich aufrufen, um die neuen Postings in den beobachteten Foren zu sehen?
Ich habe es gefunden, es steht nur leider nicht (sichtbar) da; grüner Text gilt als gelöscht.
Anleitung: Startseite > Beobachtete Themen / rechts auf den Pfeil klicken > Beobachtete Foren
Damit ist das "Benutzerkontrollzentrum" zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es in den von Dir beobachteten Threads neue Beiträge gibt, wird oben rechts am Glockensymbol die Anzahl neuer Benachrichtigungen angezeigt.
In Deinem Profil findest Du die Auflistung unter "Hinweise".

Zum dritten gibt es links oben "Foren"-"Beobachtete Themen", das genau das von Dir gewünschte liefert.
Bild nach oben gescrollt:
1637490584310.png

Wenn man weiter unten auf der Seite ist:
1637490658904.png

Also einfach mal die Menüpunkte ausprobieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
150x150 sollte reichen
Das Avatar wird m.E. mit 115x115 Pixeln angezeigt.
 
muss nun den Avatar neu raussuchen um den wieder ordentlich darzustellen ;-)
 
Danke für das Umstellen der Tags im Marktplatz auf sinnvolle Farben für verkauft, erledigt etc. - viel übersichtlicher!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben