Das ThinkPad-Forum zieht bald um …

Ich kann meinen Text hier nicht mehr per Maus auswählen (Doppelklick) oder markieren...
Das liegt aber evtl. an deinem Browser? XenForo hat ein cooles Feature, wo du Text per Doppelklick/Klicken und Ziehen markieren und dann direkt in einem kleinen Popup zitieren kannst.

Was ich mir noch wünschen würde, wären die alten Smileys für Daumen hoch und Facepalm :D
 
Danke an torsten (und wer auch immer noch alles am Umzug beteiligt gewesen ist).

Mir ist gerade aufgefallen, dass einige Smilies nicht mehr dargestellt werden, z.B. der Daumen-hoch-Smiley (thumbup). "eek" sieht jetzt auch ganz anders aus als vorher. Der neue Smiley passt zum Wort "eek" wohl etwas besser, aber meist hat man die alten Smileys ja anhand des Bildes ausgesucht, nicht anhand des dahintersteckenden Tags. Ach ja, Beiträge mit dem [FONT]-Tag rendern diesen auch nicht mehr.
Aber ganz ehrlich: Das sind jetzt Kleinigkeiten/Feinheiten :D

//EDIT1: Schade finde ich allerdings, dass alle bisher geposteten internen Links (Threads, Beiträge, ...) nicht mehr funktionieren. Gibt's da keine Funktion zur automatischen Weiterleitung?

//EDIT2: Und nachdem ich meinen Beitrag gerade nochmal editiert habe, steht da, dass mein Beitrag erst durch einen Moderator freigeschaltet werden muss. Ist der Filter da vielleicht etwas übereifrig? :D Ich gelte wohl kaum noch als neuer User, außerdem bin ich selbst Mod - kann in der Moderation meinen eigenen Beitrag aber nicht finden und daher auch nicht freischalten. Dafür sehe ich dort diverse Beiträge von 2011 und einen aktuellen Post von ibmthink, der wohl auch nicht auf Freischaltung warten müsste...
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Umzug. Klasse Team-Leistung von euch.

Grüße Thomas
 
Sorry, aber ich kann die Menüleiste kaum lesen. Diese dunkelgraue Schrift im schwarzen Menüband hat 0 Kontrast.
 
Markieren im Textfeld geht, nur sieht man die Markierung nicht. ;)
 
//EDIT2: Und nachdem ich meinen Beitrag gerade nochmal editiert habe, steht da, dass mein Beitrag erst durch einen Moderator freigeschaltet werden muss. Ist der Filter da vielleicht etwas übereifrig? :D Ich gelte wohl kaum noch als neuer User, außerdem bin ich selbst Mod - kann in der Moderation meinen eigenen Beitrag aber nicht finden und daher auch nicht freischalten.
Ich habe den Beitrag mal freigeschaltet.
 
Direkt mal noch eine Anregung: "Startseite" und "Foren" in der Menüleiste tut aktuell das gleiche, und "Aktuelles" ist im Prinzip auch das gleiche, zeigt aber noch die Profilnachrichten etc. mit an. Könnte man vielleicht wieder die "Startseite" für das Portal haben, und den Link "Forenliste" direkt über "Foren" erreichen?
 
Glückwunsch und Danke an das Team :).

Schaut doch ganz gut aus, die neue Forenware. Persönliche Einstellungen sind auch alle wieder da, Jetzt beginnt die Eingewöhnungsphase ... :cool:

ps. sogar 2FA gibt es jetzt. Respekt.
 
Glückwunsch zum Umzug! Nur eine Frage - die PNs aus den alten Forum sind unwiederbringlich weg, oder werden die noch nachgezogen?
 
Uuuund, ich kann nicht mehr moderieren 🤔
Kommando zurück, moderieren kann ich, ich sehe nur die Moderatoren Unterforen ich mehr…
 
Auch eine Anregung von mir: Im alten Forum konnte man die Rubriken in der Forenliste auf- und zuklappen. Das war eigentlich recht praktisch, weil die für einen nicht relevanten Rubriken keinen Platz brauchen und man so schneller in die weiter unten liegenden Rubriken kommen konnte. Lässt sich sowas hier auch umsetzen?

Grüße Thomas

Kleiner Nachtrag: Vielleicht ist es ja browserabhängig. Ich nutze bevorzugt Edge (Chromium).
 
Am Rechner geht es schon (y) Mein Pixel weigert sich noch (beides Firefox).

Wie und wo finde ich den Darkmode?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben