Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich habe die Konfiguration mit der Nummer 20DSS00B00 gewählt, mit i5 5200U, 8GB Ram, FHD IPS Display ohne UMTS oder LTE.
Das Display ist für meine Ansprüche okay, es scheint sich um das LGD0446-Panel zu handeln, dass auch im Ideapad Flex 2 14 verbaut ist
Da ich den Thread hier viel verfolgt habe und die Infos aus dem Forum/Wiki allgemein sehr hilfreich sind hier auch mal ein kleiner Beitrag von mir zum L450, was seit heute morgen da ist
Bestellt habe ich das Lenovo ThinkPad L450 20DSS00B00 bei ok1.de:
Die Verarbeitung ist in Ordnung, den etwas niedrigen Preis sieht man aber schon: Die Spaltmaße sind nicht so pralle (bspw. rechts am Scharnier hin zur Displayplastikabdeckung ein recht großer Spalt). Auch das Plastik merkt man natürlich, das Base Cover gibt bspw. an den Lüftungsschlitzen etwas nach. Oberseite (Handballenablage) ist hingegen wunderbar und dadurch, dass es bei dem Modell auch keinen Smartcard-Schlitz oder so Spirenzien gibt keine konstruktiven Schwächen.
Das Display ist für meine Ansprüche okay, es scheint sich um das LGD0446-Panel zu handeln, dass auch im Ideapad Flex 2 14 verbaut ist (http://www.notebookcheck.net/Lenovo-IdeaPad-Flex-2-14-Notebook-Review.122901.0.html). Den etwas blassen Bildeindruck, der in dem Review erwähnt wird teile ist (Die Kacheln auf dem Windows 8.1-Startscreen sehen nicht so knackig aus). Die 220 nits reichen hoffentlich trotzdem im Alltag, immerhin ist es matt...
Beim Innenraum bekommt man ein wenig den Eindruck, dass viel Platz verschenkt wurde, die Festplatte ist nur 7mm hoch und wird künstlich mit einem Kunststoffrahmen auf 11mm erhöht. Auch die CMOS-Batterie hat neben den Lautsprechern viel Luft um sich die Füße zu vertreten... Auf der Platine herrscht ebenfalls reges Platzangebot, liegt natürlich auch daran, dass für die dedizierte GPU Platz vorgehalten werden muss. Der Displaydeckel ist ebenfalls recht dick, angesichts des nachgiebigen Kunststoffs allerdings eine IMO gute Entscheidung... In Summe ist das Gerät natürlich trotzdem ein gutes Stück dünner als L430 oder T430.
Summa summarum bin ich für den Studentenpreis auf den ersten Blick zufrieden mit dem Kauf
Das Display ist für meine Ansprüche okay, es scheint sich um das LGD0446-Panel zu handeln, dass auch im Ideapad Flex 2 14 verbaut ist (http://www.notebookcheck.net/Lenovo-IdeaPad-Flex-2-14-Notebook-Review.122901.0.html).
Hab auf yt ein Video zum L450 gefunden. Und bin fündig geworden...
Ab 1:45 sieht man auch das Display. Das sieht, gelinde gesagt, fürchterlich aus... :facepalm:
Bei dem Flex 2 14 meiner Freundin zeigt sich ein deutliches Backlight Bleeding. Ist das bei dir auch der Fall?
Mir persönlich gefallen ja Pentile Displays besser, da diese auch nicht richtig skalierende Programme scharf und nicht verschwommen wiedergeben.
Dachte es soll ein XPS 13 werden?