[CES 2015] X250/T450/T550/L450/X1C - Ankündigung der Broadwell ThinkPads

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe eine Anfängerfrage zum X1 Carbon und zwar zu folgendem Modell: 20BTS0UE00 (siehe z.B. hier: http://www.ok1.de/Lenovo-ThinkPad-X1-Carbon-3rd-20BTS0UE00--922.html)

Wenn ich es richtig sehe, dann ist das Modell bis auf die fehlende Touch-Funktionalität (und WWAN/LTE integriert) identisch mit dem 20BS003NGE, oder? Ich frage deshalb nach, weil es beim X1 Carbon New (bzw. 2nd) das Spitzenmodell vergünstigt ausschließlich als Touch-Variante gab.

Sorry für die blöde Frage, aber ich will hier auf Nummer sicher gehen...

Das 20BS003NGE hat ein verbautes WWAN Modul, dein angegebenes nicht.

Ich habe mich entschlossen das T450s zu retournieren.
Mein Kollege und ich haben heute das Modell 20E2000PGE bestellt.
Bin gespannt, ob mich das 3K-Display des W550s unter W7 mehr überzeugt.
16GB Ram und dezidierte Grafikkarte sollten den NB nochmals einen kräftigen Kick geben.
Wären dann ein toller Desktop-Ersatz.

Zuletzt bearbeitet:
Will mir das T450s zulegen und bin noch am überlegen ob sich der Aufpreis für das i7 Modell sich für mich lohnt. Das Notebook wird größtenteils fürs Programmieren, schreiben und surfen/Filme schauen genutzt. Ab und zu auch ein wenig CAD (Autodesk Inventor 2015) mit kleineren Baugruppen, falls es denn unterwegs sein sollte. Am Arbeitsplatz ist ein extra CAD Rechner vorhanden auf dem die Arbeit gemacht wird. Ich habe keine Erfahrung mit CAD auf Notebooks. Kommt die integrierte Grafik und der i5 mit Baugruppen mit bis zu 200 Bauteilen zurecht?

Liebe Grüße

Mach mal lieber einen eigenen Kaufberatungsthread dafür auf!

Alles gut, brauchst dich nicht entschuldigen, ich denke, du kannst dann besser beraten werden und wirst glücklicher :)

Hat schon jemand im Raum Stuttgart- Karlsruhe ein Thinkpad mit einem neuen Touchpad? Vorzugsweise ein X250 oder T450s?
Oder wird beim Nächsten Späzlentreffen eins dabei sein?
Ich würde mir gerne mal das Touchpad genauer anschauen.

Wieso soll das so sein? Doch allenfalls, weil die Grundschärfe ohnehin nicht so hoch ist und man deshalb die Skalierung nicht richtig merkt?

Frag mich nicht, kann nur berichten was ich beobachte. Wenn ich wieder am Yoga 3 Pro bin kann ich auf Wunsch ein Bild machen, aber das wird wohl mit einer Handy Kamera nicht so toll. Jedenfalls ist der falsch skalierte Text pixelig, aber dafür scharf. Auch Bilder (Videos) kommen mir deutlich schärfer vor. Wenn ich nichts von Pentile Displays wüsste würde ich sogar glauben, dass diese hochwertiger sind als normale Displays.

Gibts schon irgendwas zum L450 testmäßig?

Ich hatte bisher 2 Stück von den L450 bestellt, aber dann auch wieder zurückgeschickt. Das erste hatte das Problem, das es nicht booten lässt, das zweite ging zwar alles auf Anhieb und unter Win8.1 und Linux ging ohne Probleme, doch mein zweites Gerät hatte nen zu starkes backlight bleeding, sowohl rechts oben als auch unten rechts vom Display. Tastatur, Touchpad + Ultranav funktionierte super, und selbst das IPS Display ist für Alltags auch ganz in Ordnung (genug Helligkeit und Kontrastfarben). Was ich noch sagen muss, ist, der Lüfter dieses Gerät ist super leise, auch unter Gaming ( CSS, LOL, WOW) verhält sich der Lüfter sehr ruhig und arbeitet relativ "leise". Man hört fast Nix. Für Ottonormalverbraucher sicherlich ein gutes Gerät, auch für Leute, die viel unterwegs sind.

Ich bekomme heute mein X1C. Mit etwas Glück komme ich bis zum Wochenende zu einem kleinen Artikel. :)

Da bin ich mal gespannt, das X1 gefällt mir, bin aber immer noch skeptisch und schwanke zwischen T450s, X250 und X1 ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben