Anregungen, Bugs, Verbesserungswünsche rund um das neue Forum

RE: wird erledigt

Original von Andy
Ok, der Einwand ist berechtigt! Das Forum sollte auch mit XGA-Display vernünftig dargestellt werden. Werd mir mal überlegen wie wir die Banner umgestalten können ...

Andy

Kurze Frage: Tut sich in der Richtung was ? Ist auf Dauer nämlich etwas nervig, wenn man mit XGA-Auflösung ständig rumscrollen muss.

Original von los.alamos
Original von Andy
Ok, der Einwand ist berechtigt! Das Forum sollte auch mit XGA-Display vernünftig dargestellt werden. Werd mir mal überlegen wie wir die Banner umgestalten können ...

Andy

Kurze Frage: Tut sich in der Richtung was ? Ist auf Dauer nämlich etwas nervig, wenn man mit XGA-Auflösung ständig rumscrollen muss.

UNTERSTREICH

hmmm , ich bekomme die seite kpl rein
"Breite anpassen" ist nicht an.

MfG tom_k

p.s.
Da wären noch die Smileys ....

(wie viele coole? "Achten_vorm_komma" sind in letzter Zeit eingetrudelt ???)

Probleme macht die Portalstartseite. Seit dort das "Studentenrabatt - ok1.de"-Logo rechts eingefügt wurde, passt die Seite nicht mehr in die XGA-Auflösung. Wenn man den letzten Beitrag zu einem Thema anklicken will, muss man dann nach rechts scrollen.

"portalsseite" meint sicherlich [forum] ,
oben links zwischen [suche] und [portal],
da ists aber genauso , will jetzt nicht noch
nen Sreenshot ins Netz "müllen".

MfG tom_k

@los.alamos

Sorry , hast recht, bei mir ist die Leiste allerdings seit
mindestens dem 13.10 13:45 eingeklappt ;)

Gruss tom

Im übrigen bin ich der Meinung ,
dass man(n)/Frau die Smileys im userCP als Standard deaktivieren können sollte.

@NSA

Kann es sein dass Dir da ein Beitrag von mir durchgerutscht ist ?
(Wenn Du diese etwas saloppe Ausdrucksweise gestattest :)

Original von NSA , 22:09
Original von tom_k,13:32
hmmm , ich bekomme die seite kpl rein

Es geht um die Startseite www.thinkpad-forum.de/portal.php in verbindung mit der Werbeleiste von OK1.

Siehe hier:

Original von tom_k,14:18
@los.alamos

Sorry , hast recht, bei mir ist die Leiste allerdings seit
mindestens dem 13.10 13:45 eingeklappt ;)

Gruss tom

Ist halt so dass ich -wie schon mal hier vorgeschlagen/dem_Sponsor_angedroht:) wurde-
die Leiste eingeklappt habe.
Da der T23 seit s.o. löppt + ich autoeinlogge fällt das üüüberhaupt nicht auf,
erst los.alamos + Dein link (ja , bedenkenlos habe ich geklickt + wäre in die Falle getappt ....;)
brachtem die Offenbarung :)

Aber mal was anderes , wie siehts denn mit den Smileys aus ??? :)

Gruss tom

p.s.
Sollte irgenwo zwischendurch mal der Eindruck von Ironie
oder noch schlimmerem auftauchen sorry , ist bestimmt nicht persönlich.
Nach ein paar Stunden klopperei mit der blöden Pladde ist das harmlos,
schätze ohne die Antworten und Esbjörn hätte ich schon fdisk auf das Teil gehetzt.

Original von tom_k
@NSA

Kann es sein dass Dir da ein Beitrag von mir durchgerutscht ist ?
(Wenn Du diese etwas saloppe Ausdrucksweise gestattest :)

Ja. :D Ich habe irgendwie reflexhaft auf Antwort geklickt, nachdem ich deinen Beitrag mit der Meldung "Passt alles" gelesen habe, dabei aber übersehen, dass das Problem ja eigentlich schon gelöst war... ;)

War ja auch schon spät... ;)

Zu den Smilies: Ich habe kein Problem mit der automatischen Aktivierung von Smilies, bislang ist mir noch kein ")" auf ein ":" gekommen, das kein Smilie sein sollte... ;)

Moin NSA

Schön dass Du es (wie erwartet) mit Humor aufgenommen hast .

Zu den Smiles : achte mal spasseshalber auf "8)" bzw. :cool: ,
der Ausdruck kommt relativ häufig vor .
Ausserdem werden sämtliche alten Post`s
(die von vor der Wende:) mit smileys dargestellt,
auch wenn (bzw gerade weil) zZt des Postings smileys deaktiviert waren.

Gruss tom

Original von tom_k
Moin NSA

Schön dass Du es (wie erwartet) mit Humor aufgenommen hast .

Immer doch... ;)

Zu den Smiles : achte mal spasseshalber auf "8)" bzw. :cool: ,
der Ausdruck kommt relativ häufig vor .

OK, das mit der 8 kann ich mir noch vorstellen, aber wenn ich cool sein will, schreibe ich eher *cool* oder so.

die von vor der Wende:)

Geil, so lange gibt es unser Forum schon? Ich dachte immer, es sei erst 2004 oder so entstanden... ;) :D

Original von NSA
Original von Anfänger
[Es wird hier leider schon viel zu viel in "Schwörerdeutsch" oder in "SMS" geschrieben]

Oh ja...

Was meinst du konkrete Schwörerdeutsch
Thaddaeus.gif

G.

Aus gegebenem Anlass möchte ich noch mal auf meinen Vorschlag eines Foren-Mülleimers zurück kommen.

Ich meine diesen Vorschlag:

http://thinkpad-forum.de/thread.php?postid=82438#post82438

Darüber hinaus fände ich es prima, wenn man einzelne Nutzer via Einstelllung ignorieren könnte, so spart man sich Nerven und Lebenszeit für nützlichere Dinge als sinnfreie Äußerungen eines gewissen Asch**...

Original von NSA
Aus gegebenem Anlass möchte ich noch mal auf meinen Vorschlag eines Foren-Mülleimers zurück kommen.

Ich meine diesen Vorschlag:

http://thinkpad-forum.de/thread.php?postid=82438#post82438

Darüber hinaus fände ich es prima, wenn man einzelne Nutzer via Einstelllung ignorieren könnte, so spart man sich Nerven und Lebenszeit für nützlichere Dinge als sinnfreie Äußerungen eines gewissen Asch**...

aus gegebenem anlass möchte ich darauf hinweisen das die geforderte ignore-funktion seit der neuen forensoftware existiert:
links oben, USER-CP, linke spalte: ignore-liste verwalten

ABER: da ich auch alles lesen muss finde ich es unfair wenn ihr euch sowas per ignore ersparen könnt :D

zu dem mülleimer:
da müsst ihr euch mal direkt an die admins wenden, ich konnte sie bisher nicht
für die idee begeistern. ist aber auch ein bißchen schwer... wer soll schon entscheiden wann was müll ist oder nicht??

tüte

Original von tüte
ABER: da ich auch alles lesen muss finde ich es unfair wenn ihr euch sowas per ignore ersparen könnt :D

Moin tüte!!!!

Du hast mein absolutes Beileid / Mitleid und alles sonstige....

Gruß,
BOB

PS: Trotzdem Danke für den uneigennützigen Tipp!

Original von tüte

aus gegebenem anlass möchte ich darauf hinweisen das die geforderte ignore-funktion seit der neuen forensoftware existiert:
links oben, USER-CP, linke spalte: ignore-liste verwalten

Ahhh. :) Prima. :)

Original von tüte

Da schließe ich mich cyberbob an. Herzliches Beileid. Aber du wolltest es ja nicht anders... ;) :D

Original von tüte

wer soll schon entscheiden wann was müll ist oder nicht??

tüte

Das Admin und oder der Moderator, der durch den Mülleimer die Chance hat, den entsprechenden User auf die Mängel in den Thread aufmerksam zu machen. Wenn der User es nicht einsieht, wird der Thread/Beitrag gelöscht, ansonsten wird er verbessert/korrigiert wieder eingestellt.

Und durch den Mülleimer können andere Nutzer sehen, was hier nicht gewünscht wird. Öffentliche, transparente Zensur, wenn man so will. Derzeit steht im Zweifelsfall ja einfach "gelöscht", aber keiner weiß, was drin stand oder wo das Problem lag.

Edit: Nachdem ich die Ignorier-Liste aktualisiert habe, komme ich nicht mehr auf www.thinkpad-forum.de/portal.php:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben