Anregungen, Bugs, Verbesserungswünsche rund um das neue Forum

Original von tüte
- entfernen der Userränge? -> ich wäre eher für ein umbenennen in thinkpad-ausdrücke...

Gibt es da noch Verhandlungsspielraum? Oder sind tatsächlich die Meisten dagegen, Userränge mit "Thinkpad-Begriffen" einzuführen? Ich fände das ganz lustig, wenn ich auch zugeben muss, dass es eher unwichtig ist. ;)

Kein Zugang zur Sufu für Gäste ?

Da ein quantitatives Ranking irgendwelche Schwätzer mit ZB 1356 Postings
in den Himmel heben würde dagegen.

Anders siehts aus wenn das Ranking zB von Userstimmen abhängt,
und die Quantität keine Rolle spielt, da wäre ich dafür.

Nun aber zu meinem Hauptanliegen:

Lockerung der Restriktionen für Gäste

Mit Erschrecken musste ich an einem meiner "Hochsicherheitsthinkpads"
feststellen
dass Du hier als nicht registrierter/eingeloggter "Suchender" keinen Zutritt hast(zur Sufu),
Bilder anschauen ist ebenfalls passe, und Beiträge die über die letzten 30 hinausgehen
musste Mensch sich von Hand zusammenklauben.

Also so richtig Gastfreundlich erscheint mir das nicht.

@admins
Gibt es zwingende Gründe dafür?
Lässt sich das ggf mit wenig Aufwand ändern ?

MfG tom_k

ich denke mal, dass das den antrieb, sich zu registrieren erhöht. ob das gewollt is, sollten allerdings die admins besser wissen... :D

Das hat evtl. damit zu tun, dass die SuFu für Hacker-Angriffe missbraucht werden kann. An das Script-Kid von neulich erinnert ihr euch vielleicht noch...

G.

goonie hat mal wieder absolut Recht.
Diese Maßnahmen/Beschränkungen wurden nach dem kürzlichen Hack des Forums eingeführt und dienen der Sicherheit des Forums. Sie sind daher leider nicht verhandelbar, denn genau über diese Wege ist der Hacker eingedrungen.

Grüße
tüte

dann bleibt für die unregistrierten nur die hoffnung, dass woltlab ne bugfreie software bringt (allerdings seh ich dafür schwarz) :D

Original von silberfieber
dann bleibt für die unregistrierten nur die hoffnung, dass woltlab ne bugfreie software bringt (allerdings seh ich dafür schwarz) :D

Tut das Registrieren sehr weh?
Hat man da bleibende Schäden?

Wer Informationen und Nutzen aus dieser Community ziehen will, kann sich auch ruhig daran beteiligen...

tüte

nö, prinzipiell spricht nix dagegen, aber wenn jemand nur einmalig was suchen will, bringts weder der community, der db noch ihm sonderlich viel, wenn er sich registriert.

ob registrieren oder nich mag vielleicht ansichtssache sein, aber ich will nich wissen, wie viele karteileichen hier in der db rumgammeln...

Noch einmal: Die Foren-Uhr

Inzwischen geht die Uhr des Forums ca. 10 Minuten vor. Kann das vielleicht mal einer wieder richten? ;)

ich kipp hier mal einen übersichtlichkeitsvorschlag ein (falls nicht schon geschehen)
kann die kategorie "thinkpad hardware" feiner unterteilt werden als wie in t-serie, x-serie uswusw ?
denn ein t2x-user hat wenig von den problemen eines t4x oder t6x-anwenders und darf stundenlang scrollen um zu seinen relevanten beiträgen zu kommen.

vorschlagende grüsse
mike

Dagegen, ich bin ein Fan von so wenige Unterforen wie irgend möglich.
Extra dafür haben wir die Präfixe eingeführt, die kann man auch via Suchfunktion filtern.

Grüße
tüte

ack, bin auch dagegen
zu den Präfixen ist allerdings zu sagen dass die ja erst seit kurzem existieren,
und viele (die meisten?) "echten" Antworten schon davor gegeben wurden.
"echte" Fragen zur Hardware kommen doch max noch 1/monat

Die Übersichtlichkeit
leidet imo am stäksten unter den schon x-mal gestellten gleichen Fragen
und der Tatsache dass es so doofe Typen wie mich gibt
die diese dann aus Mitleid(?) mit dem "Frage"-steller auch noch beantworten.
("Ratsuchender" trifft da ja wohl nicht zu).

MfG tom_k

p.s. :D
Zitat tom_k 21.08.2007 18:26, Auszug
Macht noch mehr Sinn wenn ich mit einem Team Gleichgesinnter die Lizenz zu verschieben hätte.
Wir würden den ganzen Zigfachmüll raus in die neu kategorie "hatten wir schon" bzw "siehe FAQ" werfen.

RE: Verbesserungsvorschläge

@ tom_k
Dein PN-Fach ist voll!

Das soll kein Scherz sein, man kann Dir nichts zuschicken!!!!

@ Administratoren
... könnt ihr nicht wenigstens gewissen Usern das PN-Fach vergrößern?
EDIT: Nicht wirklich ernst gemeint! Stimme mit tom_k voll überein, s.u.!

Gruß, sonny

@sonny
natürlich ist das voll und das ist wowereit,
da spar ich mir ein mailkonto zusätzlich zu checken,
hab eh schon mehrere

Du kannst mir ne mail über den Botton senden ;)

"wenigstens gewissen Usern"
würd mich nicht gefallen hier mit extrawurst rumzulaufen,
alle oder garnicht !
Ausserdem ists nicht nur die max Anzahl
sortierfunktionen, eigene Ordner etc erleichtert die Mailverwaltung beim "echten" konto erheblich
(mit ein grund für meine Vernachlässigung der PM box)

Gruss tom

Ich würde gerne den Vorschlag machen, ähnlich dem englischsprachigen forum.thinkpads.com eine weitere Rubrik für Lenovo-Besitzer einzurichten. Auch deren Anhängerschar wächst stetig (kann ich gut verstehen... :D) und sie schlagen sich zu großen Teilen mit den gleichen Problemen rum, wie die Thinkpad-User. Was Wunder, sie benutzen die gleichen Software-Beigaben. Ich habe das Glück, dem Englischen so weit mächtig zu sein, dass ich die Tips und Tricks aus Amerika verwenden kann, aber es soll ja Leute geben, die sich damit schwerer tun. Und warum nicht die Möglichkeit nutzen, neue Mitglieder zu integrieren, die vielleicht auch sinnvolles und nützliches zu unseren Thinkpad-Problemen beisteuern können? Zumal gerade die Thinkpad Z-Modelle und die Lenovo 3000er N100 recht nah beieinander liegen. Der Aufwand hält sich in Grenzen und es gibt endlich auch eine Anlaufstelle für Lenovo-User in Deutschland. Ich glaube nicht, dass damit die Hauptthematik "Unsere schwarzen Lieblinge" zu stark gestört oder beeinträchtigt würde. Wie man auch an dem amerikanischen Forum ablesen kann.

Geht mich zwar nichts an... aber dies ist nun mal das Thinkpad Forum... - und sollte es auch bleiben... - Hab´nebenbei u.a. noch ein Panasonic Toughbook (tolles Teil) - würde aber auch nie auf die Idee kommen für so etwas eine Antrag auf Einrichtung einer anderen Rubrik zu stellen... Zu weit hergeholt der Vergleich? - Wieso... sind zwei verschiedene Firmen, wie IBM Thinkpad und Lenovo es sind/waren...

Ich ahnte natürlich, dass so ein Kommentar kommt, halte den Vergleich aber tatsächlich für zu weit hergeholt, weil:

- Eben doch mittlerweile der gleiche Hersteller
- Viele Überschneidungen (Software, etc.)

Okay, das hier ist DAS Thinkpad-Forum, aber da es durchaus Leute gibt, die sich ein neues Thinkpad nicht leisten können/wollen, aber trotzdem sehr viele der Annehmlichkeiten aus dem Hause Lenovo genauso schätzen, wie die "originalen" Thinkpad-Besitzer, halte ich hier die Grenzen für durchaus fliessend. Wir haben sogar Erfahrungsberichte mit ziemlich großer Resonanz zu völlig anderen Herstellern hier im Forum, da halte ich die nicht zu leugnende Verwandschaft zu den Lenovo-branded Notebooks schon für besonders hervorhebendswert.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben