Anregungen, Bugs, Verbesserungswünsche rund um das neue Forum

Original von tüte Auszug :
........aus gegebenem anlass möchte ich darauf hinweisen das die geforderte ignore-funktion seit der neuen forensoftware existiert:
links oben, USER-CP, linke spalte: ignore-liste verwalten...........

@tüte
war das nicht bis vor kurzem noch so , dass sich nur PM`s ignorieren liessen ?
Mir ist die (natürlich) sofort aufgefallen , zu dem Zeitpunkt ging das aber mM nicht mit postings.
Hatte den Vorschlag ja selbst mal unterstützt , benutzer ignorieren allerdings meine Meinung etwas revidiert ("kenne Deine Feinde" ;):)
auch ging es um identische postings ohne Thred-relevante Aussagen.
Allerdings : einige sachen sind imo echt nerviger als die 1000 Wiederholungen (mags sein auch meine , s.u.),
obwohl mr iirc auch einen positiven Ansatz hatte (mehr imho aber auch nicht :)

Gruss tom

hmm, da war doch noch irgendwas ....., fällt mir aber grad nicht ein ;) ?!!!

@nsa - frage:

funktioniert die ignore funktion?
wenn ich jemanden drauf setze kann ich seine texte dennoch sehen... weiß aber nicht ob das an meinem mod-status liegt...
die portalseite geht dann bei mich auch nicht mehr.

werde den admin alarmieren.

tüte

Auch ich kann die Beiträge selbst dann noch lesen, wenn der Nutzer auf der Ignorier-Liste steht.

so, es gibt neuigkeiten:

1. edit-markierung: ist so einfach nicht umsetzbar, daher wird es erstmal so bleiben wie es ist, momentan keine resourcen für vorhanden, sorry.

2. ignore-funktion: bug in der forensoftware, der hersteller arbeitet dran, hat aber noch keine idee woran es liegt.

tüte

Habe eine Bitte an den Layouter dieses Forums !!
Wäre es möglich das Forum in einer dunkleren Farbe zu zeigen. Das man das unter User-CP einstellen kann dann!?
Die Funktion ist zwar vorhanden aber nicht anwählbar.
Bin ein wenig Lichtempfindlich und das wäre eine Wohltat für meine Augen.
Vieeleicht würede es dem Akuu seines Notebooks auch gut tun!?
Egal ! Primär gehts um meine Augen:D
Wär schon aussreichend wenn das Forum dann einfach invertiert angezeigt wird.
Natürlich dann individuel einstellbar für solche Nachteulen wie mich :D

die funktion gibt es.... Fn+Ende drücken... wenn du es mehrmals drücks auch in stufen verstellbar.

mal im ernst, ich denke nicht das das kurz- oder mittelfristig umsetzbar ist.

grüße
tüte

Achso. Du meinst die Helligkeit runterstellen. Ja das ist auch ein weg aber nicht die Lösung.
In meinem anderen Stammforum (HWL) hab ich die Funktion wenn man ganz runterscrollt unten rechts >alter HWL Style< und >Standart<.
So hab ich das gemeint.
Vielleicht doch möglich ?

@marlonicel

Geht unter Opera so :
Ansicht > Seitendarstellung auf Benutzermodue ; und dann
Benutzerfreundlich,zugänglich + Weiß auf schwarz aktivieren

ist etwas gewöhnungsbedürftig (habs grad mal aktiviert) ,
aber schau selbst mal.
Dürfte auch mit andeen browswern zu machen sein ...

Gruss tom

uU klappt das auch mit der Firefox-Erweiterung stylish (wurde mir irgendwo im Rahmen dieses Threads für ein ähnliches Anliegen ans Herz gelegt). Mit ein Wenig Gefrickel kannst du damit für bestimmte Seiten selbst Farbschemata bestimmen...

Gruß, Mario

Leider nicht zufriedenstellend da ich nicht den DJ bei Browsern machen möchte .
Firefox und dann is gut.
Schade das das nur andere Foren hinbekommen oder was meinst Du liiiiieber Forumentwickler-Layouter - Designer der mATRIX - Göttlichkeit :D :D

aus aktuellem Anlass :

Antrag die PN box zu "vergrössern" , d.h. mehr PNs zuzulassen und wenn nötig die Begrenzung auf die Bytes zu setzen.

Ausserdem finde ich die Begrenzung der Signaturlänge
offen gesagt fürn A.... , das reicht mal grad für einen ungekürzten Link.
Kopiere ich das ganze hinten an meien post dran brauchts den gleichen Platz (aber weniger als ein A in size 80 >:)
Der Nachteil ist aber das es von der Sufu erfasst wird .

MfG tom_k

Datenbankfehler in Forums-Hauptseite

Seit (glaub ich) gestern Abend funktioniert der Aufruf der Seiten http://thinkpad-forum.de, http://thinkpad-forum.de/portal.php und http://thinkpad-forum.de/index.php nicht mehr (hier mit Firefox 2.0, sollte aber ein rein serverseitiges Problem sein). Folgende Fehlermeldung im Browser:

---------------

SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board (2.3.5): Invalid SQL: SELECT userid, username, useronlinegroupid, useronlinemarking, invisible, lastactivity FROM bb1_users u LEFT JOIN bb1_groups g ON g.groupid=u.useronlinegroupid WHERE lastactivity >= '1167346800' AND s.userid NOT IN (4879) ORDER BY u.username ASC
mysql error: Unknown table 's' in where clause
mysql error number: 1109
mysql version: 4.1.13
php version: 4.4.0
Date: 29.12.2006 @ 22:25
Script: /portal.php
Referer:

---------------

Das Ganze funktioniert normal, wenn man die Seiten mit vorangestelltem www aufruft. Angesichts des Fehlers ist mir allerdings nicht klar, wieso das Verhalten davon abhängt.

Edit: Abgefahren, wenn man hier auf die Links im Beitrag klickt, funktionieren der erste und der dritte auch. Bei Direkteingabe der jeweiligen URL im Browser aber nicht!

Könnte man die Uhr mal stellen? So wie ich das seh, geht die ca. 5 Minuten vor. Aber das eilt nicht, lieber erst die dringenden Dinge machen, wär nur schön... :)

ja die Uhr , sie wurde afaic zwischendurch schon mal synchronisiert,
so bei plus 3-4 min plus .

Tempus fugit , und jeden Tag wirds etwas mehr ,
offensichtlich ist das Forum seiner Zeit voraus ;)
Schaun wir mal wie sehr ,
irgendwann müsste ja die Zeit die Forumszeit erreicht haben und dann konstanten Abstand zur Real?zeit halten.
Ausser das Forum eilt seiner eigenen Zeit voraus .
Nächtes Jahr fällt Sylvester dann sicher schon auf den 30. :D

Mal wieder ernst (wenn das in diesen Zeiten überhaupt noch drin ist) :
Ab und zu irritiert`s mich auch . (So ne Armbanduhr hätte längst geschrottet)
Doch dann denke ich mir ebenfalls es gibt Dringenderes bzw Schlimmeres
zb smileys als default und verstopfte PN-boxen im cluster ,
von Wahlmanipulationsrechnern ganz zu schweigen ...

Noch eine gute Zeit im alten Jahr !

Gruss tom

p.s.
Positiv: so verpasst mensch zumindest die Auktionen nicht ;)

Ich weiß nicht, ob der Vorschlag schon kam:

Mod für den Marktplatz und vielleicht wichtiger einen Bewertungsbeitrag in dem man die Leute bewerten kann und somit die Sicherheit für einzelne Mitglieder verstärken kann.

Mod=Moderator. ;)
Also das was du bist tüte. :D

Aber ich denke eigentlich wichtiger wäre ein Bewertungsbeitrag, der regelmässig aktualisiert wird.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben