Anregungen, Bugs, Verbesserungswünsche rund um das neue Forum

der marktplatz hat doch 2 moderatoren... goonie und mich...
reichen wir dir nicht?

Jaja, immer auf die kleinen Dicken mit den Plattfüßen. Und dabei stehe ich in der Moderatoren-Spalte noch vor tüte. Offensichtlich poste ich nicht hart genug. Das kann man ändern (dämonische Toccata-und-Fugue im Hintergrund).

G.

Verbesserungsvorschläge

@Administration
(den bofh mal ausgenommen:)

Sind Fotoalben nicht zu realisieren ?

Dort liessen sich viele Bilder mit Antworten auf häufig gestelten Fragen unterbringen,
wenn der Begleittext bbq fähig ist, auch noch links,
Das erscheint mir besser als in den doch recht vernachlässigten FAQs bzw nicht vorhandenen Stickies.
Ist auch eine garantiert trollfreie Zone ;)
Würde ausserdem die Zahl der Bilder in den Threads verringern (nicht alle haben dsl)

Bliebe ausserdem noch :
Grössere PN-Box , bzw die Begrenzung auf die Bytes setzen, und nicht die Anzahl der PN`s
Längere Signatur ermöglichen
(ich kann keine langen Links einfügen , aber jeden Quatsch in Schriftgrösse 144, Riesensmileys etc.)

Ausserdem möchte ich noch bemerken dass die default smileys delendam essem
(auch wenn die Rückübersetzung von Cato ins Latein so nicht korrekt ist)

mfg tom_k

Bereiche ausblenden

Hy,

gibt es eine Moeglichkeit im Bereich "Forum" den oberen Werbeblock auszublenden.... so wie im "Portal" auch moeglich.... dort unter Titel +/-

es stoert mich ein wenig ewig runterscrollen zu muessen.....

Gruss Bimbo

RE: Bereiche ausblenden

ich denke, dass es eine gute Idee wäre, wenn neue Forumsmitglieder erst in der Biete-Abteilung etwas anbieten dürften, wenn sie eine gewisse Menge an Posts geschrieben haben....bzw... eine gewisse Zeit zwischen Anmeldung und Verkauf vergangen ist.....-

"Man kennt diese Leute doch gar nicht..." und nur um ein paar Euro bei ebay u.a. zu sparen eine Anmeldung im Forum zu tätigen ist ja auch so eine Idee....

Bei Ebay hat man zumindest die Gewissheit, dass Namen und Anschrift durch zweifelhafte Dinge wie PostIdent o.ä. überprüft werden.... jedoch hier...?

Nur so als Idee in den Raum gestellt.....

finde ich eine gute idee, werde das bei den admins anregen.
grüße
tüte

Danke.... war mir nur aufgefallen, dass in letzter Zeit (nach ebay Preiserhöhung) viele neue Mitglieder ihre Artikel anbieten... - will niemandem was unterstellen - für realtiv kleine Beträge sowieso nicht.... jedoch wenn ich einem Wildfremden Geld/persönliche Infos zusende wird mir doch ein wenig mulmig....

ich suche seit dem neuen deisgn die fotos, die wir bereitstellen konnten, wo finde ich sie? oder ist das weg??

ich weiß nicht genau was du meinst? die bilder die du über das forum hochgeladen hast? die sind wech...

wo warst du überhaupt in letzter zeit?
:D wir wollten schon eine vermisstenanzeige aufgeben...

tüte

Ich habe die Option "Bilder in Beiträgen anzeigen?" auf "Nein" und trotzdem werden mir in diesem Thread Bilder angezeigt. Bug? Feature?

liegt wohl daran, dass die bilder nicht als "dateianhang" hochgeladen worden sind, sondern per

Stimmt, habe ich gerade überprüft. Aber das stellt die ganze Funktion irgendwie in Frage, denn

ich habe heute eine seltsame optische Darstellungsstörung festgestellt und wollte fragen, ob dies so bleiben soll, oder wie man es weg bekommt.
nachstehendes Bild zeigt den Fehler:

Anhänge

• frage.jpg
    frage.jpg
    338,3 KB · Aufrufe: 256
Kann ich weder mit IE7, noch mit FF nachvollziehen, gehe davon aus das das Problem bei dir liegt.

tüte

Vielen Dank! - werde nachher mal re-booten, temp-Dateien löschen und dann sehen was passiert.

und ich habe es immer noch - ist aber egal - ist sonst nirgendwo in anderen Anwendungen, Seiten, Sites oder Google, bzw Ergebnissen.

Wird schon wieder verschwinden, wie es gekommen ist.

Hallo

Wollte wg der Regeln fürs biete Forum nochmal nachfragen.

Auslöser ist natürlich fred 16984 ,
hatte das gestern vor 23:26 schon wg Kaufuinteresse gelesen,
dachte mir schreibst mal nix dazu, Kollision mit den Regeln droht.(je nach Wortwahl;)

Bevor ich da jetzt auch noch poste, als decoy nachfrage "Löppt die Karte auch im T23 ?"
und hinten meinen Senf dranhänge :D besser hier :

Bis 23:41 fand ich`s völlig ok, sehe weder wort oder sinngemässer Verstoss gg die regeln oder guten Sitten, der Hinweis auf den Preis kam aus dem Zusammenhang
die 2 folgenden Posts sind imo im Prinzip auch noch ok, sie als PM zu schreiben hätte aber wohl sämtliche Folgenden erübrigt.

Meine Ansicht:
Gestzt den Fall der VK versucht bewusst überteuert anzubieten
wäre es nur ok einen Regel- und "gute Sitten" konformen Preiskommentar posten zu können.
Einem VK der den Wert seines Angebots falsch eingeschätzt hat
gibt das die Möglichkeit sein Angebot elegant und nachvollziehbar zu korrigieren.
(nach oben wie unten, ich habe auch schon mehrmals "zu billig!" gepostet, was sicher einige Interessenten nicht erfreut hat.)

Sollte also die Frage zuuuuufällig auftauchen ob die Biete Regeln verschärft werden müssen
kann ich dazu vorab schon mal mein Nein abgeben.
Sonst werden die Biete thrads noch mehr verarmen, bis auf die "up"`s + "push" es.
Wäre nicht im Sinne der korrekten Angebote/VK.
Der schon seit der Regeleinführung zurückgegangene Smalltalk in "biete"
hatte das Geschäft eigentlich immer belebt. :D

btw, elegante + regelkonforme Möglichkeit wäre..
....hmmm, das schreib ich hier besser nicht :rofl:

M
fG tom_k

Hallo,

ich habe eine kleine Frage : Gibt es in diesem Forum gar keine Möglichkeit irgendwelche Threads zu abonnieren ? Ich konnte keinen dazugehörigen Button finden. Finde es eine recht schöne Möglichkeit...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben