Anregungen, Bugs, Verbesserungswünsche rund um das neue Forum

Original von tüte
ich weiß nicht ob nur ich das kann (weil ich moderator bin), glaube aber das funktioniert bei euch auch:

wenn man in das profil eines users geht gibt es rechts unten einen button suchen.
der spuckt alle beiträge des entsprechenden users aus.

grüße
tüte

Danke, das hatte ich übersehen....

Gruß,
Asterixx

Ich weiß nicht, ob es schon angesprochen wurde, im Zweifelsfall setzt mich einfach auf die Liste der Leute, die das ebenfalls stört:
Der "Antworten"-Button unter einem Thema ist ja ganz rechts, links daneben ist der "neues Thema erstellen"-Button. Kann man die nicht vertauschen? Immer wenn ich wo antworten will, komm ich irgendwie zuerst auf den "Neues Thema erstellen"-Button.
In anderen Foren is das meistens auch andersrum, so dass ich dann, wenn ich mich jetzt fürs Thinkpad-Forum umgewöhnen würde, dort Probleme hätte.

Zur not könnte man den Button ja auch ganz weglassen, es ist ja eh nicht all zu häufig, dass man aus einem vorhandenen thread heraus ein neues thema erstellen muss.

Schöne Grüße,
Alex

ich finde die anordnung zwar okay so, aber man kann auch über ein weglassen des buttons "neuer thread" reden... nur ob das jetzt sooooo wichtig ist sei mal dahingestellt...

was sagen denn die anderen dazu???

tüte

na ja mich stört er nicht, aber wenn er weg wäre, würde ich auch nicht bedauern..soll heißen mir egal

Hab jetzt nix durgelesen und weiß nicht ob es schon erwähnt wurde !?

Eine Bildergallerie ist sehr hilfreich.

"Neuer Thread Button" :

Sollte so bleiben.

Beispiel :
Du suchst die Threads ab , bevor Du Deine Frage in einem Neuen stellst .
(Zumindest sollte es so sein :)
Nix gefunden , ergo Neuen starten .
Da bin ich dann aber grad im letzten durchkämmten Thread !
Also passt der Button imho auch .

Zu marlonicels Vorschlag "Bildergalerie"
Das wäre sehr hilfreich , Bilder sagen mehr als 1000 Worte .
Speziell die Standardfragen liessen sich per Bild anschaulich , schnell und für (fast;) jeden verständlich beantworten.

---------------------------------------------------------
Nachtrag zum "suche" Button im user Profil :
Zum Teil ist die "echte Suche" wohl doch besser , zumindest bei usern mit über 1000 Threads ....

Gruss tom

Guten Morgen zusammen,

die Einträge eines gewissen M****nR zeigen es, unser Forum braucht meiner Meinung nach einen Mülleimer. Damit geschlossene (SPAM-)Threads nicht mehr die Übersichtlichkeit der "Themen-Foren" stören, sollten diese SPAM-Threads direkt in einen Mülleimer verschoben werden, die dort dann nach einer Woche automatisch gelöscht werden.

Sehr guter Vorschlag!!

Hilfsweise können die doch ins Offtopic, da werden sie nach 14 Tagen entsorgt?

G.

Offtopic wäre schon mal besser, als im Themen-Forum, aber ich befürchte, dass Einträge im OT-Bereich dann von vielen als SPAM angesehen werden. Eine ordentliche Trennung in SPAM, OT und "richtigen" Themen sollte schon erfolgen.

Außerdem ist es ja kein großer Akt, einen Ordner "Mülleimer" mit dem entsprechenden Löschvermerk zu erstellen.

interessanter vorschlag, was sagen die anderen user dazu?
vielleicht können wir auch den admin dafür begeistern... :)
tüte

klasse Idee.
Man kann ja einfach einen SPAM Ordner machen (Analogon zum OT) der dann halt regelmäßig gelöscht wird.

keine ahnung... vielleicht nochmal den admin auf diesen thread hinweisen... muss er entscheiden 8)

tüte

Hallo!

Könnte man die Anzeige für editierte Artikel wieder so einstellen (wie früher), dass eine Veränderung des Artikels a la "Dieser Artikel wurde 7 mal editiert. Zum letzten Mal ..." erst erscheint, wenn bereits jemand geantwortet hat.

Ich entdecke nach dem ersten Schreiben meist noch ein, zwei Fehler und korrigiere (=editiere) die sofort und unter jedem Artikel steht dann eben, dass er zweimal korrigiert wurde, was andere uU verwirrt...

Da die Editionsbemerkungen in meinen Augen stark zugenommen haben, scheint das auch anderen so zu gehen... Wenn da keiner außer mir ein "Problem" mit hat oder es technisch nicht umsetzbar ist, soll es mir natürlich auch egal sein.

Gruß, Mario

Original von onkel25
Ich entdecke nach dem ersten Schreiben meist noch ein, zwei Fehler und korrigiere (=editiere) die sofort und unter jedem Artikel steht dann eben, dass er zweimal korrigiert wurde, was andere uU verwirrt...

Geht mir genauso und würde mich über eine entsprechende Änderung freuen. :)

Original von onkel25
Hallo!

Könnte man die Anzeige für editierte Artikel wieder so einstellen (wie früher), dass eine Veränderung des Artikels a la "Dieser Artikel wurde 7 mal editiert. Zum letzten Mal ..." erst erscheint, wenn bereits jemand geantwortet hat.

Da die Editionsbemerkungen in meinen Augen stark zugenommen haben, scheint das auch anderen so zu gehen... Wenn da keiner außer mir ein "Problem" mit hat oder es technisch nicht umsetzbar ist, soll es mir natürlich auch egal sein.

Gruß, Mario

Ja, hier ist noch einer :)
Volle Unterstützung für Onkels Vorschlag !
Bin ja auch so`n Nacheditierer ;)

Imo sollten sie per default deaktiviert sein und nicht aktiviert.
if i cant beat them , i´ll join them !

Es wurde am Anfang des Threads schon angesprochen und zwischenzeitlich behoben, jetzt ist aber die Portal-Seite (durch das Bild des Thinkpads mit ok1-Werbung) wieder zu breit, um sie auf einem XGA-Display in voller Breite ansehen zu können.

Könnte der Admin entweder ein schmaleres/kleineres Bild einsetzen oder es ganz draußen lassen? ;) :)

So nervt es nämlich ziemlich... habt Mitleid mit einem XGA-Nutzer... ;)

Denn die Titelleiste komplett wegklicken will ich auch nicht, schließlich interessieren mich die da angebotenen Produkte und Neuigkeiten hin und wieder. Also, wenn ok1 etwas daran liegt, dass ich deren Werbung lese, macht das Fenster kleiner... sonst wird es weggeklickt... :P :] 8)

wird erledigt

Ok, der Einwand ist berechtigt! Das Forum sollte auch mit XGA-Display vernünftig dargestellt werden. Werd mir mal überlegen wie wir die Banner umgestalten können ...

Andy

RE: wird erledigt

und, wenn Du schon mal dran bist, lieber Andy dann vergiss bitte die EDIT-Regeländerung nicht.

Die Freunde der Rechtschreibung und der deutschen Sprache werden es Dir danken.

[Es wird hier leider schon viel zu viel in "Schwörerdeutsch" oder in "SMS" geschrieben]

Trotz Vorschau-Funktion finde ich meine Rechtschreibfehler und "Dreher" meist auch erst nach dem Abschicken.

Gruß
Anfänger

>>>Ich stehe zu meiner Meinung, aber nicht zu meinen Rechtschreibfehlern!<<<

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben