Alles eine Frage der Pflege...

  • Ersteller Ersteller MacGyver
  • Erstellt am Erstellt am
M

MacGyver

Guest
Themenstarter
Mein Thinkpad ist inzwischen zwar auch schon fast eine 3/4 Jahr alt, aber es sieht immer noch so aus wie am ersten Tag - sowohl innen als auch außen! Ich hüte und behandel es ja auch wie ein rohes Ei! :) Mich würde aber trotzdem mal interessieren wie ihr eure Displays reinigt damit sie wirklich perfekt und streifenfrei(!) sauber sind. Empfehlt ihr Scheibenreiniger für die Display reinigung? :roll:
 
Was haltet ihr denn von lauwarmen Wasser mit ein paar Tropfen Geschirrspühlmittel?

Meinen TFT und Fernseher bekomme ich damit besser sauber, als mit den speziellen Displayreinigern.

Für den Displaydeckel habe ich noch keine Idee, da sieht man wirklich jeden Fingerabdruck drauf.
 
Kann wohl geschlossen werden, ich habe mich in dem anderen Thread eingeklinkt.
 
Informatiker sind doch keine Putzfrauen :D

Reinigen und so kommt bei mir nich in die tüte *g*
 
Original von Ascher
Für den Displaydeckel habe ich noch keine Idee, da sieht man wirklich jeden Fingerabdruck drauf.

ja, der gummierte deckel ist gegen fingerabdrücke o.ä. sehr empfindlich. man reinigt ihn am besten mit etwas milder und neutraler seife oder abwaschmittel an einem angefeuchteten schwamm oder weichem tuch. dabei ist keinerlei druck nötig; nur abwischen. flecken, die bleiben, ergänzen zukünftige, bis man vor lauter flecken, den fleck nicht mehr sieht. der gummi wird einfach dunkler.
 
Original von KraetziChriZ
Informatiker sind doch keine Putzfrauen :D

Reinigen und so kommt bei mir nich in die tüte *g*

Es soll sogar Leute geben, die ihr Auto und ihre Wohnung reinigen, dann laß mich doch das bitte auch mit meinem Notebook machen. :D
 
Original von zigallah
Original von Ascher
Für den Displaydeckel habe ich noch keine Idee, da sieht man wirklich jeden Fingerabdruck drauf.

ja, der gummierte deckel ist gegen fingerabdrücke o.ä. sehr empfindlich. man reinigt ihn am besten mit etwas milder und neutraler seife oder abwaschmittel an einem angefeuchteten schwamm oder weichem tuch. dabei ist keinerlei druck nötig; nur abwischen. flecken, die bleiben, ergänzen zukünftige, bis man vor lauter flecken, den fleck nicht mehr sieht. der gummi wird einfach dunkler.

Ja, das Problem ist nur, daß du im Laufe der Zeit bestimmt die rauhe Oberfläche glättest. Ich glaube nicht, daß das dann noch gut aussieht. Da wäre vielleicht der glattere Deckel aus der Z- Serie besser.... (sollte ich jetzt tatsächlich einen Vorteil meines Z61M gegenüber dem T43P gefunden haben???) :D
 
@dennycrane

Danke !

Nicht dass ich Deinen Link jetzt geklickt hätte,
falls Du "vorgelesen" hast weisst Du ja warum :D
und nimmst das jetzt nicht persönlich.

Aber ich schnall gerade jetzt dass in den fred jede Mege olle Zigarettenkippen und sogar ne X-akte reingeflogen sind.
Hab mich ja erst voll erschrocken, geht aber schon wieder :D
und ist gut das zu wissen.
Schon fürs nächste Mal hier im fred ;)

Also nochmals Danke

@tüte
Hätte da nicht wenigstens ein Warnhinweis in den Titel gemusst ? :D :D :D

MfG tom_k
 
Display: Ein frisches Taschentuch und Ethanol --> perfekt =)
 
Hallo.

Ich bekomme einfach die Fingerabdrücke nicht von meinem Deckel. Hab ein T60.

Ich habe bisher zweimal mit sidolin und nem Papiertuch drüber gewischt, hat nichts gebracht. Dann hab ich mit einem feuchten Lappen und ein bisschen Spüli drüber gewischt, auch kein Erfolg.

Was kann ich jetzt noch tun?

Gruß
Centrino
 
Original von Centrino
Hallo.

Ich bekomme einfach die Fingerabdrücke nicht von meinem Deckel. Hab ein T60.

Ich habe bisher zweimal mit sidolin und nem Papiertuch drüber gewischt, hat nichts gebracht. Dann hab ich mit einem feuchten Lappen und ein bisschen Spüli drüber gewischt, auch kein Erfolg.

Was kann ich jetzt noch tun?

Gruß
Centrino
Hi

Letzteres bringt bei mir jedoch Erfolg - und ich hab oft ganz schöne "Fettpfoten" ... mal ein bisschen einwirken lassen und die Intensität eher etwas "nass" anstelle "feucht" wählen - nur aufpassen, dass nix ins Book läuft! :evil:

Gruß vom Frosch

... mit Sidolin, oder anderen Mitteln wäre ich aber vorsichtig und verwende sie nicht
 
Wie entferne ich am besten die Fingerabdrücke vom Displaydeckel des T-60? Irgendwie klappt bis jetzt nichts! Will einfach nur, dass man keine "fettspuren" mehr sieht
 
Ich habe die besten Ergebnisse beim Gehäuse mit einem mit warmen Wasser angefeuchteten - sollte sehr gut ausgewrungen sein - Microfasertuch erzielt. Für das Display benutze ich ein ebenfalls feuchtes Microfasertuch für Glas. Klappt wirklich sehr gut ohne irgendwelche zusätzlich evt. sogar scharfen Mittel!

Gruß Horst
 
Hi,

Für die Gehäuseoberfläche geht auch super ein Spülschwamm (gelbe Seite), Pril und lauwarmes Wasser.
Einfach vorsichtig abreiben, dannach mit einem weichen Tuch trockenreiben.
Hab so ein gebraucht gekauftes, tierisch grabbeliges T43 fast wieder in den Neuzustand versetzen können.
War selbst vom Ergebnis überrascht. :thumbsup:

nicoline81
 
Displaydeckel

Auch auf die Gefahr, dass ich gleich für verrückt erklärt werde:
Ein Küchenrolletuch mit wenig Babyöl wirkt Wunder. Eventuell noch einen Tropfen mehr nehmen bis der Deckel gleichmäßig aussieht und dann mit nen trockene Tuch nachreiben.
Ergebnis: keine Fingerabdrücke mehr und sieht aus wie neu.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben