Alles eine Frage der Pflege...

  • Ersteller Ersteller MacGyver
  • Erstellt am Erstellt am
M

MacGyver

Guest
Themenstarter
Mein Thinkpad ist inzwischen zwar auch schon fast eine 3/4 Jahr alt, aber es sieht immer noch so aus wie am ersten Tag - sowohl innen als auch außen! Ich hüte und behandel es ja auch wie ein rohes Ei! :) Mich würde aber trotzdem mal interessieren wie ihr eure Displays reinigt damit sie wirklich perfekt und streifenfrei(!) sauber sind. Empfehlt ihr Scheibenreiniger für die Display reinigung? :roll:
 
Ich nehm immer Schuhcreme. (muss aber die schwarze von Erdal sein!) Damit es danach nicht so doll schmiert, muss dann natürlich noch ne halbe Dose Haarspray drauf. Dann sieht das ganze wieder aus wie der Hintern von nem Vorlonen...

Aber vielleicht probier ich demnächst mal dieses Autoreifenzeug. Man ist ja gegenüber dem technischem Fortschritt doch aufgeschlossen.
 
Amor all findet man in Fachgeschäften für Autozubehör. Es hat keine Pigmente - ist also farblos. Pflegt ALLE Kunststoffe und gummierten Oberflächen...aber nicht zur Displayreinigung benutzen !!!

Schuhcreme find ich echt heftig :)
 
Hab gesehen, dass es viele verschiedene Pflegemittel von Armor all gibt. Welches ist denn da das Richtige?? Kann mal jemand die genaue Bezeichnung posten? Mein Displaydeckel hätte eine gründliche Reinigung wirklich nötig :D

Danke!
 
Für die Oberfläche (Deckel) empfehle ich "W5 GLASREIN Antistreifen" (Glasreiniger) - sieht jedesmal aus wie gerade aus dem Karton ausgepackt und sogar die lästigen Fingerabdrücke die man sonst nicht rausbekommt trotz Spüli sind weg. Top!
 
Also meines hatte Zitronen-Duft. Aber ist das nicht eher nebensächlich? Notfalls...

wunderbaum.gif
;)
 
Ich benutz mein Thinkpad dafür wofür es gemacht wurde: Zum Arbeiten.

Wenn der bildschirm schmutzig is wird mit nem feuchten mikrofaserbodentuch rübergeschrubbt und gut is.

Wenn ich nen Schmuckstück will kauf ich mir nen Zuhälter-Goldkettchen, kein Notebook...
und ich dachte die verrückten Leute laufen alle mit Apple rum...
 
Ich habe zwar kein Gerät aus der T-Reihe....
Wasche mein Notebook irgendwie nie. Habe es, seit ich es habe noch nie sauber gemacht. Das Display sollte ich aber mal sauber machen....
 
mein TP ist ein Gebrauchsgegenstand. Natürlich schau ich dass ihm nix passiert..aber es ist ein T41 und dem entsprechend hats schon 2 Jahre auf dem Buckel...und der Deckel ist etwas zerkratzt...sonst natürlich optisch 1A.

Aber ja...es ist ein Gebrauchsgegenstand!
 
mein thinkpad ist ebenfalls ein gebrauchstgegenstand und wird auch mal an orten eingesetzt, wo es nicht so sauber ist. display wird dann sauber gemacht, wenn mich der keim darauf anfaengt zu nerven, gehaeuse ist satubig und tastatur ist speckig (die stammt allerdings schon von meinem vorgaenger- t40, da us- tastatur). allerdings kriegt man das bei bedarf auch wieder alles sauber. ich seh irgendwie keinen so richtigen sinn darin, das staendig zu putzen und wie ein rohes ei zu behandeln. es ist schliesslich kein museumsstueck. wozu habe ich nen tolles notebook, wenn ichs nicht mal vernuenftig benutzen kann.
 
hm ich fahre einen 17 Jahre alten, sehr rostigen VW Bus (T3)...er bringt mich von Punkt A nach Punkt B ... auch wenn mein ThinkPad mehr style hat...hm er ist ebenfalls nur ein Gebrauchsgegenstand.
 
...alles Ansichtssache.

Ich schaue, dass mein Auto und mein TP realtiv sauber sind. Es macht mir einfach mehr Spaß mit sauberem Gerät zu arbeiten.

In jedem Labor und in jeder Werkstatt lernt man zuerst, dass sich nur mit ordentlichem Arbeitsgerät ordentliche Arbeitsergebnisse erzielen lassen. So halte ich es eben auch mit dem TP. ...übertreiben muss man es deshalb nicht (auf den versifften Kisten mancher Kollegen möchte ich jedoch auch nicht - ohne AIDS-Handschuhe - arbeiten müssen).
 
Hallo zusammen,

habe gerade diesen Artikel auf zdf.de gefunden:

Dank Spray wie neu - Reinigungsmittel für elektronische Geräte

Original von ZDF.de
Rezept:
Zunächst werden 80 Milliliter destilliertes Wasser oder entmineralisiertes Wasser benötigt. Wichtig: Verwenden Sie kein Leitungswasser! In einem separaten Gefäß vermischen Sie fünf Milliliter Spülmittel mit zehn Millilitern Spiritus. Anschließend geben Sie noch fünf Milliliter reines, dünnflüssiges Silikonöl hinzu. Dieses Öl hinterlässt einen dünnen Film auf den Geräten, der anti-elektrostatisch wirkt, also Staub abweist.

Wenn alles gut verrührt ist, geben Sie das entmineralisierte Wasser zu und füllen alles in eine Sprühflasche. Zur Pflege sollten die Geräte nicht direkt eingesprüht werden. Besprühen Sie stattdessen ein Papiertuch oder Mikrofasertuch mit der Lösung und wischen Sie damit das Gerät ab. Das Tuch sollte dabei nur so feucht sein, dass nichts von der Lösung herunter tropft.

Habe es noch nicht ausprobiert, würde mich aber freuen, wenn jemand seine Erfahrungen damit mal schildert. ;)
 
toll.... elektronische Geraete mit Wasser (in welcher Form auch immer) einspruehen... - muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, was da fuer ein Schwachsinn veroeffentlicht wird...
 
ja äh mach das normalerweise nicht übermässig dreckig...

wenn der bildschirm von ner staubschicht bedeckt ist, nunja dann nehm ich den handballen und wisch mir das bild frei, funktioniert prima, keine streifen undso :D

es ist halt nen gebrauchsgegenstand, wenn es jedoch mal so versifft ist, dass es mich stört, dann würd ich wohleinfahc mit nem feuchten lappen drübergehen und gut ist...

ansonsten hatte ich das grade wegen nem garantiefall eingeschickt, nu ist 1a sauber :D, also wenn euer tp dreckig ist, garatniefall draus machen :D

-a
 
Original von buschinski
Was könnte man tun, wenn das Schwarz im Bereich der Handauflage schon etwas blaß geworden ist? Kunststoffpflege mit Schwarzpigmenten oder gibts was spezielles?

Da kann man nichts machen - an Deiner Stelle würde ich da ein neues TP kaufen. Wenn Du willst kümmere ich mich um die Entsorgung des alten TP ;).

- Togo
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben