Alles eine Frage der Pflege...

  • Ersteller Ersteller MacGyver
  • Erstellt am Erstellt am
M

MacGyver

Guest
Themenstarter
Mein Thinkpad ist inzwischen zwar auch schon fast eine 3/4 Jahr alt, aber es sieht immer noch so aus wie am ersten Tag - sowohl innen als auch außen! Ich hüte und behandel es ja auch wie ein rohes Ei! :) Mich würde aber trotzdem mal interessieren wie ihr eure Displays reinigt damit sie wirklich perfekt und streifenfrei(!) sauber sind. Empfehlt ihr Scheibenreiniger für die Display reinigung? :roll:
 
ArmorAll

Ich nutze für das komplette thinkpad

Armor All


danach schaut die maschine wieder wie neu aus.

grüße
André
 

Anhänge

  • 070612100108.jpg
    070612100108.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 35
[quote='Pommbaer',index.php?page=Thread&postID=846719#post846719]Ich find die Patscher auf dem Deckel sexy... :thumbsup:

Was hilft am besten gegen die Fottfinger auf dem Display ? Ganz normaler Displayreiniger, oder auch schon ein Microfasertuch? Will da ungern Microkratzer hinterlassen.. die summieren sich ja irgendwann und machen es matter als es sein sollte =)[/quote]

Am Besten hilft die genannte Mischung aus Propanol-2 und Dest.-Wasser im Verhältnis 1:1. Staub vorher mit weichem Microfasertuch entfernen. Danach das Display reinigen. Falls der Deckel etwas zerkrazt ist: Scheuermilch von Feinkost Albrecht mit der genannten Iso-Prop Mischung... und alles wird gut ;)

Gruß
Jürgen
 
RE: ArmorAll

[quote='HermHoll',index.php?page=Thread&postID=846779#post846779]
Armor All
[/quote]

Für's Finish ist das Zeugs sehr ok in der seidenmatten Variante... aber erst muß das Hautfett und der sonstige Dreck 'runter.


.
 
RE: ArmorAll

[quote='HermHoll',index.php?page=Thread&postID=846779#post846779]Ich nutze für das komplette thinkpad

Armor All


danach schaut die maschine wieder wie neu aus.

grüße
André[/quote]Dir ist aber schon bekannt das dieses Zeugs egal welcher Hersteller alle Plastikteile aushärtet und sie anfangen zu knartzen.
 
[quote='AndreasBloechl',index.php?page=Thread&postID=846786#post846786]und sie anfangen zu knartzen.[/quote]Dann ist das TP doch wieder wie neu ;-)

[quote='westi',index.php?page=Thread&postID=846781#post846781][quote='Pommbaer',index.php?page=Thread&postID=846719#post846719]Was hilft am besten gegen die Fottfinger auf dem Display?...[/quote]
Am Besten hilft die genannte Mischung aus Propanol-2 und Dest.-Wasser im Verhältnis 1:1.[/quote]
zu umständlich. Einfach ein Brillenputztuch nehmen. Da ist schon mit der richtigen Mischung getränkt.
 
Brillenputztücher nehme ich auch nicht mehr, bei einem alten Monitor ist es mir vorgekommen als wäre der dadurch immer stumpfer geworden. Nur noch anhauchen und Baumwolltuch und mit dem Swiffer nachwedeln. Für arge Verschmutzungen habe ich noch einen Spektral LCD Reiniger der aber auch nicht so perfekt ist.
 
[quote='Pommbaer',index.php?page=Thread&postID=846719#post846719]...Was hilft am besten gegen die Fottfinger auf dem Display ?....[/quote]Die Klinge/das Display zu berühren ist ein absolutes nono, der Schweiss enthält Säure die sogar Glas ätzt,
und was haben die Finger da überhaupt zu suchen?
Das wussten meine Kids schon mit 3-4(auch wenn sie sich nicht immer so verhalten haben:D
Ausserdem sollte niemals in Richtung des Katanas gesprochen werden da die Spucketröpfchen Oxidation verusachen,
selbst die atemfeuchtigkeit sollte ferngehlten weden, also bitte das TP nur noch mit Atemschutz und Tastenschutzhandschuhen bedienen.

Gruss tom
 
[quote='Alma',index.php?page=Thread&postID=846794#post846794][quote='AndreasBloechl',index.php?page=Thread&postID=846786#post846786]und sie anfangen zu knartzen.[/quote]Dann ist das TP doch wieder wie neu ;-)

[quote='westi',index.php?page=Thread&postID=846781#post846781][quote='Pommbaer',index.php?page=Thread&postID=846719#post846719]Was hilft am besten gegen die Fottfinger auf dem Display?...[/quote]
Am Besten hilft die genannte Mischung aus Propanol-2 und Dest.-Wasser im Verhältnis 1:1.[/quote]
zu umständlich. Einfach ein Brillenputztuch nehmen. Da ist schon mit der richtigen Mischung getränkt.[/quote]

Da wäre ich vorsichtig: Nicht alle Brillenputztücher sind geeignet. Schäden an der Oberfläche des Displays sind u.U. möglich.
 
[quote='tom_k',index.php?page=Thread&postID=846817#post846817]
Ausserdem sollte niemals in Richtung des Katanas gesprochen werden da die Spucketröpfchen Oxidation verusachen,
selbst die atemfeuchtigkeit sollte ferngehlten weden, also bitte das TP nur noch mit Atemschutz und Tastenschutzhandschuhen bedienen.
[/quote]

Der Aufwand erscheint mir zu hoch 8|

Soetwas kann man auch bestens vermeiden durch den Einsatz externer Geräte (also Bildschirm, Tastatur, Maus... nicht Kärcher)

.
 
[quote='u.mac',index.php?page=Thread&postID=846846#post846846]Soetwas kann man auch bestens vermeiden durch den Einsatz externer Geräte (also Bildschirm, Tastatur, Maus... nicht Kärcher)[/quote]
Oder Acer :D
 
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=846849#post846849]
Oder Acer :D[/quote]

Jupp... per remote Desktop :thumbup:


Ernst gemeint...

Btw. wenn man das vllt. beste Zeugs verwenden möchte und einem nix zu teuer ist für's TP... (Achtung: Link nicht geeignet für Leute mit Neigung zum Herzkasper bzw. Schnappatmung oder Literpreisausrechner)

http://cgi.ebay.de/CRL-Krytox-High-...tem&pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item56314763a4

Gibt's ggf. auch bei VW (EOS-Dachdichtung) und MB (SLK-Dachdichtung) ... oder im gut sortierten Fahrradhandel.
 
[quote='u.mac',index.php?page=Thread&postID=846785#post846785]Für's Finish ist das Zeugs sehr ok in der seidenmatten Variante... aber erst muß das Hautfett und der sonstige Dreck 'runter.[/quote]

ja da hast du natürlich recht- am besten geht das mit einem schwamm und etwas spüli dann schön klarspülen und mit einem lappen abreiben- danach Armor All oder eben Babyöl

grüße
 
[quote='HermHoll',index.php?page=Thread&postID=846859#post846859]dann schön klarspülen[/quote]
Dann würde ich das TP doch praktischerweise gleich in die Spülmaschine stecken.
 
Weiss jemand aus welchem Material genau die Oberfläche vom Bildschirm ist ?

Dann könnte man ganz wissenschaftlich vorgehen, und Putzutensilien raussuchen die rein physikalisch garkeine Kratzer hinterlassen können.

Baumwolle ist aber auch gut - die ist definitiv "weicher"
 
[quote='Alma',index.php?page=Thread&postID=846986#post846986][quote='HermHoll',index.php?page=Thread&postID=846859#post846859]dann schön klarspülen[/quote]
Dann würde ich das TP doch praktischerweise gleich in die Spülmaschine stecken.[/quote]

Gchirrspüler funktioniert mit Glasprogramm (<45°C) und ohne Trocknen (weil sich sonst das Gehäuse verzieht)... wenn Deine Minna das kann.


.
 
[quote='u.mac',index.php?page=Thread&postID=846993#post846993]und ohne Trocknen (weil sich sonst das Gehäuse verzieht)...[/quote]
achwas, hinterher auf der Wäscheleine etwas glattziehen und dann geht's...
 
[quote='tom_k',index.php?page=Thread&postID=847495#post847495]Sicht eines Thinkpads nach aussen während der Reinigung[/quote]

So große Bürsten benutze ich für meine TP's nicht.... Aber der Einbau von Scheibenwischern ist keine schlechte Idee !! Dann wird die Spucke auf dem Display direkt weggewischt. Vielleicht könnte man Lenovo für eine Erweiterung der Thinkvantage Software gewinnen. Softwaregesteuerter Wischer mit Feuchtesensor. Lässt sich gut gemeinsam mit der Tastaturwanne vermarkten ! :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben