Alles eine Frage der Pflege...

  • Ersteller Ersteller MacGyver
  • Erstellt am Erstellt am
M

MacGyver

Guest
Themenstarter
Mein Thinkpad ist inzwischen zwar auch schon fast eine 3/4 Jahr alt, aber es sieht immer noch so aus wie am ersten Tag - sowohl innen als auch außen! Ich hüte und behandel es ja auch wie ein rohes Ei! :) Mich würde aber trotzdem mal interessieren wie ihr eure Displays reinigt damit sie wirklich perfekt und streifenfrei(!) sauber sind. Empfehlt ihr Scheibenreiniger für die Display reinigung? :roll:
 
der trick mit dem babyöl ist alt und ausser einem kurzzeitigen optischen effekt bringt es gar nichts, ausser dass es gut riecht.
 
mhhm ich weis nich ich behandle es nur einfach gut lege es nicht mit dock lose in die tasche das die oberfläche auch nix abbekommt denn von alleine verkratzt nix
staub und alagerungen habe ich nen druckluftspray - und den tft mach ich mit nem tft reiniger

das einmal alle 4-6 wochen
 
[quote='zigallah',index.php?page=Thread&postID=488228#post488228]der trick mit dem babyöl ist alt und ausser einem kurzzeitigen optischen effekt bringt es gar nichts, ausser dass es gut riecht.[/quote]

@zigallah: So kurzzeitig ist der Effekt aber garnicht.
Ich habe vor ungefähr einem Jahr den Deckel meines X31 so behandelt, der wohl vom Kind des Vorbesitzers als Malunterlage benutzt wurde und recht viele oberflächliche "Krickel-Krackel"-Kratzer aufwies, die mit Prilwasser und Microfasertuch nicht zu beseitigen waren.
Nach der Öl-Behandlung ist es immernoch nahezu nicht zu unterscheiden von meinem "neuen" X32... allerdings riecht es zugegebenermaßen nicht mehr nach Babyöl :D

Viele inter-nette Grüsse,
Andreas :)
 
also ich habe mit Glasreiniger ganz gute ergebnisse erzielt.
nicht so gut ist dieses Corad reinigungsspray ( was mal in soeinem Überaschiungspaket drinnen war)
Um die rechner Vom Staub zu befreine benutze ich den staubsauger aber vorsichtig mit der Tatsatur
 
Ich verwende vom DM-Drogeriemarkt die feuchten Babytücher. Die machen ein Display streifenfrei sauber und pflgen auch die Oberflächen des restlichen Gehäuses. Was für den Kinderhaut (mit Ökotest-Segen) gut ist, wird meinem T43 auch nicht schaden.
Ansonsten sehen ich normale Gebrauchsspuren ebenfalls als Patina an.

cu,
GTFreak
 
Reinigung der gummierten Oberfläche

wie reinigt ihr die gummierte Oberfläche eurer alten Thinkpad Schätzchen?

wäre auch für einen Tip bezüglich der Reinigung einer fettig glänzenden Tastatur dankbar :)

Grüße
 
keinesfalls mit öl/fetthaltigen substanzen sondern natürlich mit nuguigami
 
[quote='tom_k',index.php?page=Thread&postID=846441#post846441]nuguigami[/quote]
dattdenn?
 
überteuertes dickes jap. papier wo sie ihre katanas mit säubern ;)
 
Also für die Tastatur empfehel ich ein Bad in sterilem Wasser versetzt mit Isopropanol, ich mische immer 50:50, danach einfach ein paar Stunden auf der lauwarmen Heizung trocknen lassen und wieder einbauen.
Und den Displaydeckel reinige ich (wie alles andere auch) mit einem Microfasertuch und Isopropanol, alle paar Monate pflege ich den Displaydeckel auch mit geruchsneutralem Massageöl. Dabei ist aber darauf zu achten, dass man alle Spalte und Schaniere und alles wo etwas ins Innere kommen kann ordentlich abklebt und anschließen das Öl wieder gut rausreiben, also ich sitze dann schonmal ne halbe Stunde mit meinem Thinki auf der Couch und reibe das Öl wieder mit einem Zewa raus.
 
'Ne Tastatur bekommst Du nicht mehr matt, wenn die glänzt... zumind. nicht, wenn die Beschriftung erhalten bleiben soll.

Gummigehäusereinigung: wenn's darum geht Nikotin+Fetttapse zu entfernen: Isoprop. + Microfaser


[quote='Flory',index.php?page=Thread&postID=846445#post846445]überteuertes dickes jap. papier wo sie ihre katanas mit säubern ;)[/quote]

Quark... 'ne Katana macht man mit Moppedreiniger + Hochdruckreiniger sauber :D
 
[quote='Alma',index.php?page=Thread&postID=846444#post846444][quote='tom_k',index.php?page=Thread&postID=846441#post846441]nuguigami[/quote]
dattdenn?[/quote]
für die gummierte Oberfläche nimmt tom_k „ATA Scheuer-Pulver“
 
ömmmm und ich dachte, ich sei verrückt was die Autopflege angeht... aber übertreibt ihr nicht etwas? Massageöl, Babyöl, Tastatur in Iso-Bad... Hallo? es geht hier um ein Laptop...

ich mache ab und an mal Fingerabdrücke vom Toppcover mit einem Microfasertuch, das Display entstaube ich mit dem Swiffer...
 
Ich find die Patscher auf dem Deckel sexy... :thumbsup:

Was hilft am besten gegen die Fottfinger auf dem Display ? Ganz normaler Displayreiniger, oder auch schon ein Microfasertuch? Will da ungern Microkratzer hinterlassen.. die summieren sich ja irgendwann und machen es matter als es sein sollte =)
 
[quote='u.mac',index.php?page=Thread&postID=846452#post846452]'Ne Tastatur bekommst Du nicht mehr matt, wenn die glänzt... zumind. nicht, wenn die Beschriftung erhalten bleiben soll.[/quote]
Na doch -> Aufkleber drauf! :D
 
[quote='Pommbaer',index.php?page=Thread&postID=846719#post846719]Ich find die Patscher auf dem Deckel sexy... :thumbsup:

Was hilft am besten gegen die Fottfinger auf dem Display ? Ganz normaler Displayreiniger, oder auch schon ein Microfasertuch? Will da ungern Microkratzer hinterlassen.. die summieren sich ja irgendwann und machen es matter als es sein sollte =)[/quote]Genau wegen der Micorkratzer verwende ich nur Baumwolltücher.
 
[quote='AndreasBloechl',index.php?page=Thread&postID=846761#post846761]Genau wegen der Micorkratzer verwende ich nur Baumwolltücher.[/quote]

Ich auch... wobei ich garnicht weiß, was abrasiver ist 8|
 
[quote='AndreasBloechl',index.php?page=Thread&postID=846767#post846767]Was meinst du mit abrasiver? Schreibfehler?[/quote]http://de.wikipedia.org/wiki/Schleifmittel
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben