Alles eine Frage der Pflege...

  • Ersteller Ersteller MacGyver
  • Erstellt am Erstellt am
M

MacGyver

Guest
Themenstarter
Mein Thinkpad ist inzwischen zwar auch schon fast eine 3/4 Jahr alt, aber es sieht immer noch so aus wie am ersten Tag - sowohl innen als auch außen! Ich hüte und behandel es ja auch wie ein rohes Ei! :) Mich würde aber trotzdem mal interessieren wie ihr eure Displays reinigt damit sie wirklich perfekt und streifenfrei(!) sauber sind. Empfehlt ihr Scheibenreiniger für die Display reinigung? :roll:
 
Welche Microfasertücher könnt ihr empfehlen zur Reinigung eines T60?

Jeder scheint ja sein eigenes kleines Rezept zur Reinigung zu haben. Wird die Oberfläche durch das Babyöl nicht fettig bzw. rutschig? Ich war zunächst etwas geschockt, als ich das mit dem Öl gelesen habe.
 
Das mit dem Baby-Öl habe ich auch ausprobiert (Penaten "reines Baby-Öl", ohne irgendwelche Zusätze). Man braucht wirklich nur ganz wenig von dem Zeugs, dann wird es auch nicht übermäßig fettig (riecht auch nicht). Unmittelbar nach der Bahndlung sieht das Gerät wirklich beeindruckend schwarz aus (eben so als wenn es ein wenig feucht wäre, ohne wirklich feucht zu sein), aber der Effekt verfliegt recht schnell wieder. Außerdem sieht man anschließend Fingerabdrücke leichter auf dem ganz dünnen Öl-Film. Meiner Meinung nach könnt Ihr Euch das sparen, es sei denn Ihr wollt von Eurem Notebook nur Modell-Fotos schiessen, ohne damit wirklich zu arbeiten. Ich habe diese Prozedur an meinem T23 und meinem T43 ausprobiert. Es schadet aber halt auch nicht, wenn Ihr nur ein paar Tropfen nehmt. Der "Geheimtrick" schlecht hin ist es jetzt aber auch nicht, so doll ist es wie gesagt nicht, und ich werde es bei mir wohl nicht nochmal machen. Ich hoffe, ich finde für die angebrochene Flasche Baby-Öl nochmals irgendwann andere Verwendung, vielleicht für einen Baby-Popo... wird ja wohl nicht schlecht werden, das Zeugs... ;-)
 
ich war am anfang von der öl behandlung begeistert, aber wie mein vorredner schon sagt, leider nur von kurzer dauer :(

mit wasser und vorsicht fährt man besser :)
 
Ich denke auch, dass ein nebelfeuchtes Microfasertuch wohl den besten Weg darstellen dürfte zur Reinigung und eine vorsichtige Handhabung kombiniert mit einer Tucano Windel dürften dann ihr übriges tun.

Hat jemand von euch so etwas schon ausprobiert wie bei http://tft-reiniger.de/ angeboten? Soll nach einem Testbericht, die derzeit beste Reinigungsmöglichkeit für TFT's sein.

Da keiner ein Microfasertuch empfiehlt denke ich, dass es wohl schnurz ist, was für eins man nimmt.
 
Huhu,

hab seit kurzem ein gebrauchtes T23.....sind euch Möglichkeiten bekannt gegen Kratzer, Abnutzung der gummierten Oberfläche vom Noti was zu tun?! Sieht halt nich allzuschön aus...

gruß
cube
 
Für mich ist mein T22 in der Hauptsache ein Arbeitsgerät. Wenn es tatsächlich mal einen Kratzer abbekommt: ärgerlich, aber kann passieren... Bei einem Neugerät würde ich (jedenfalls bis zum ersten Kratzer) auch mehr Vorsicht walten lassen.

Ich halte es auch so wie schon angesprochen: Sleeve (Tucano Second Skin) und für die Reinigung gelegentlich ein feuchtes Mikrofasertuch. Ich nehme da ein teureres Modell also nicht die grobe Variante von Aldi/Lidl im 5er Pack für ein paar Euro. Ist auch prima zum Putzen von TV, Spiegeln, Fenstern etc. Geht Ruck-Zuck- keinerlei Streifen - der Hausmann strahlt! :D Lohnt sich wirklich, da mal einen höheren Eurobetrag für ein einziges Tuch springen zu lassen.
 
man kann nicht genug aufpassen, aber bei diesen displaydeckel des thinkpads ist das sowieso ein schwierieges unterfangen, wie ich finde.
 
Ich werde dann wohl zum VILEDA QuickStar Microfasertuch greifen.

Schwierig Kratzer zu bekommen oder schwierig keine zu bekommen?

Arbeitsgerät ist schon ok und das ist es ja auch in erster Linie, aber wenn dich dein TP fast überall hin bekleidet, dann ist es doch vielmehr dein Freund auf Schritt und Tritt. Ich passe auch sehr auf mein Notebook auf. Ich hab das TP erst seit fast 2 Wochen, aber mein altes Notebook hat nach 3-4 jähriger Nutzung auch keine Kratzer abbekommen.

Die Suche nach einer geeigneten Neoprenhülle hatte sich zunächst alles andere als einfach erwiesen. Nachdem die unterschiedlichen Produkte verschiedener Hersteller alle ihre Befürworter hatten. Ich habe mich jetzt für die Tucona entschieden, weil ich nach den Forenbeiträgen denke, dass das TP durch die zusätzliche Lippe besser vor dem Reißverschluss geschützt ist. Muss sie nur noch bestellen... Nur das Design passt nicht so richtig zu nem TP finde ich :-/ ist eher so MAC Richtung...
 
SONY PCG-VX71P war eigentlich ein gutes Notebook bzw. ist es immernoch nur halt etwas zu langsam und nicht mehr ganz auf einem brauchbaren aktuellen Stand (für mich). Für Web und Office aber von der Geschwindigkeit noch ausreichend.

Vergleiche ich jedoch das Preis/Leistungsverhältnisses des SONY mit dem Preis/Leistungsverhältnisses meines TP würde ich im nach hinein das SONY nicht mehr kaufen, sondern gleich ein TP holen.
 
Original von cubeikon

Huhu,

hab seit kurzem ein gebrauchtes T23.....sind euch Möglichkeiten bekannt gegen Kratzer, Abnutzung der gummierten Oberfläche vom Noti was zu tun?! Sieht halt nich allzuschön aus...

gruß
cube
 
nicht wirklich. man kann kratzer aus dem gummi polieren, aber dafür leidet der gummi, weil er weggerieben wird.
 
@ cubeikon

abba Hallo,

AMOR ALL ist das Zauberwort ! (abba das wissen ja schon sicher alle - puh Wiederholung), schonmal gehört? der beste Kunststoff / Gummi Pfleger überhaupt. Das Teil sieht aus wie neu nach der Behandlung...ich bin doch nicht total blöd! mhhhh jetzt hab ich glaub ich schon zuviel verraten...demnächst sind alle Schrottnotebooks bei Ebay TOP:-(((
 
Für die Reinigung empfehle ich -entmineralisiertes Wasser- sprich
[glow=red]destiliertes Wasser.[/glow]... und ein möglichst nicht fusselndes Tuch... wie z.B.
das Microfasertuch...

Alle TFT-Reiniger... machen meiner Meinung nach Schmierstreifen... bin da sehr pinnig..

... die gummierte Oberfläche ist wirklich mit [highlight=red]Amor All[/highlight] am besten zu pflegen...


Gruß [shadow=red]Trimmi[/shadow]
 
Ich nehme eine Papiertaschentuch und Screen99 schon siehts aus wie neu.

Kann man auch gleich für`s Kunststoff nehmen!

All dieser übertriebene Firlefanz.
 
Woher bekommt man denn dieses "Amor all"??? Mein Displaydeckel hätte es auch mal dringend nötig...
 
In der Autoabteilung bzw. KFZ-Teilehandel.... ist ein "Cockpit und Kunststoffpflegemittel"
für Autos....
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben