Alles eine Frage der Pflege...

  • Ersteller Ersteller MacGyver
  • Erstellt am Erstellt am
M

MacGyver

Guest
Themenstarter
Mein Thinkpad ist inzwischen zwar auch schon fast eine 3/4 Jahr alt, aber es sieht immer noch so aus wie am ersten Tag - sowohl innen als auch außen! Ich hüte und behandel es ja auch wie ein rohes Ei! :) Mich würde aber trotzdem mal interessieren wie ihr eure Displays reinigt damit sie wirklich perfekt und streifenfrei(!) sauber sind. Empfehlt ihr Scheibenreiniger für die Display reinigung? :roll:
 
Original von hja
toll.... elektronische Geraete mit Wasser (in welcher Form auch immer) einspruehen... - muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, was da fuer ein Schwachsinn veroeffentlicht wird...

Wer lesen kann ist klar im Vorteil...
Zur Pflege sollten die Geräte nicht direkt eingesprüht werden. Besprühen Sie stattdessen ein Papiertuch oder Mikrofasertuch mit der Lösung und wischen Sie damit das Gerät ab.



@NSA: Dieses "Rezept" ist nichts anderes als Cockpitreiniger, das basiert auch auf Silikonöl und wasser...
 
Original von togo
Original von buschinski
Was könnte man tun, wenn das Schwarz im Bereich der Handauflage schon etwas blaß geworden ist? Kunststoffpflege mit Schwarzpigmenten oder gibts was spezielles?

Da kann man nichts machen - an Deiner Stelle würde ich da ein neues TP kaufen. Wenn Du willst kümmere ich mich um die Entsorgung des alten TP ;).

- Togo

Ich biete mich auch an.


Ist das schwarz durchgefärbt? Beim Auto (Stoßstangen) gibts folgende Möglichkeiten:
mit Heissluftgebläse vorsichtig anblasen - sieht aus wie neu danach
Schuhcreme rauf
oder für die Geldkacker: Stoßstangenschwarz rauf. Is das selbe wie schuhcreme nur in teuer.

Oder lackieren. Oder neu Kaufen.
 
Austauschen ist billiger und gesünder, als die eigene Haut einer hohen Exposition von Schuhcreme auszusetzen. Schuhcreme besteht aus Wachs und größeren Mengen Löse- bzw. Verdünnungsmittel. Und die Cockpitsprays sind auch nicht grade gesund...

G.
 
Deswegen sagte ich auch "beim Auto gibts es folgende Möglichkeiten" ... Brain 1.0 hab ich einfach mal vorausgesetzt ;)

Aber: Cockpitspray besteht soweit ich weiss hauptsächlich aus Silikonöl und wasser. Silikonöl ist zumindestens unbedenklich, was ist daran gefährlich? (auch wenn ich nicht son speckig glänzendes Thinkpad haben will das ich da sowas raufpampen würde)
 
...ich sag's ja immer, ein Microfasertuch - regelmäßig angewendet - erspart die ganze Chemie. Meine Geräte sehen auch ohne Chemie immer pico bello aus. Im schlimmsten (Fett-)Fall das Tuch halt mit verdünntem Alkohol befeuchten. Das reicht, es sei denn, das TP steht in einer Kfz-Werkstatt oder ner Frittenbude.

Gruß
Volker
 
ich kann nur immer wieder sagen babyöl, hat meiner tochter nie geschadet :)
 
Original von JanC
Neee du ich steh mehr auf Natur :D So halte ichs mit meinem Notebook dann auch...

Recht hast du - bei Goonies zuhause ist auch alles voll bio :D Aber manchmal ist es schon erstaunlich, was so ein polnischer Arzt mit (ein bisschen : etwas : ausreichend : ordentlich : reichlich ) Silikon so anstellen kann....

G.
 
Reinigung der T- Modelle

Vielleicht ist es ja auch vielen Leuten egal, aber mich würde trotzdem mal interessieren, wie ihr eure T- Modelle reinigt.
Es geht mir dabei hauptsächlich um den Deckel des Displays, der ja mit so einem dunklen weichen Material überzogen ist.
Man kann wirklich jede Stelle sehen, wo man mal angefasst hat.

Außerdem kann vielleicht noch jemand schreiben, ob die 14er Displys mit irgendwas beschichtet sind, und somi empfindlich sind, oder ob man das Display ruhig mit lauwarmen Wasser und ein paar Tropfen Geschirrspühler abwischen kann.
 
RE: Reinigung der T- Modelle

Hi

Ich würde für alles einfach ein feuchtes Tuch nehmen und danach nochmal drocken nach wischen.

cu :)
 
Beste Möglichkeit das TP sauber zu halten:

"In die Vitrine stellen!"

Anfangs habe ich mich immer sehr um die Sauberkeit des TPs gekümmert. Aber je mehr ich mit dem TP arbeite desto weniger reinige ich es.

TPs sind zum arbeiten gemacht!
 
hab immer waschbenzin genommen. ein bisschen auf den lappen und dann den thinkpad abwischen. geht auch prima beim display oder um aufkleber zu entfernen.

(ob das jetzt ungesund für das notebook oder gehäuse ist - keine ahnung - fahre aber seit jahren gut damit).
 
Original von newt3
hab immer waschbenzin genommen. ein bisschen auf den lappen und dann den thinkpad abwischen. geht auch prima beim display oder um aufkleber zu entfernen.

(ob das jetzt ungesund für das notebook oder gehäuse ist - keine ahnung - fahre aber seit jahren gut damit).

Ich möchte das Notebook nur reinigen, nicht die Beschichtung vom Deckel entfernen.
 
Bin eigentlich kein Sauberkeitsfanatiker ...

Habe aber einen 3 Jahre alten R40, der stark in Kinderhänden gelitten hatte, mit "Armor All Seidenmatt" wieder auf "neu" getrimmt.

Das Produkt ist ein spezielles Kunststoffpflegemittel aus dem KFZ Zubehör Bereich.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben