X2xx/s (X200/s-260) AFFS/PVA Display Mod

dcdead

New member
Themenstarter
Registriert
6 März 2011
Beiträge
89
Hallo,

möchte bei meinem X200 mit CCFL demnächst das Display tauschen. Nun habe ich gelesen, dass es da ja ein paar verschiedene Displays gibt, die man einbauen könnte...

Einmal das Samsung PVA mit der Nummer LTN121AP02 und natürlich die Boe Hydis Displays HV121WX4-110 und HV121WX4-120.

Letzteres fällt auf Grund des aktuellen Preises wohl leider weg (Unter 200€ nicht zu bekommen).

Das HV121WX4-110 und das Samsung wären zum gleichen Preis zu bekommen.

Nun kann ich mich nicht entscheiden, welches der Displays nun die bessere Wahl wäre... Glossy würde mich nicht wirklich stören (Falls es nicht schlimmer ist, als bei meinem MBP Mid 2009) - habe bzgl. der Reflektionen viele widersprüchliche Aussagen gelesen...

Wichtig wäre für mich eine möglichst gute sRGB-Abdeckung, weiß da jemand welches der beiden Displays da besser abschneidet?
 
@Padex: Hi, warten wir noch auf einen oder läuft die Bestellung schon? Danke und Gruß.
 
Plant zufällig gerade jemand noch eine Sammelbestellung? Ich hätte Interesse an einem HV121WX4-110 für mein X200 - wenn ich richtig verstanden habe dass ich das Touch-Panel davon abbekomme und eine matte Folie über das Display kleben kann.
 
Von einer Sammelbestellung weiß ich gerade nichst. Sind ja schon drei gelaufen :)
Wenn es nicht unbedingt das AFFS von Boe sein muss, kannst du auch das S-PVA (Samsung) alleine ordern. Das ist schon matt, kommt nicht ganz an die Brillanz des glänzenden BOE ran, aber ist günstiger alleine als per Sammelauftrag.

Mit viel Glück könnte bei mir eines der bestellten AFFS von mir frei werden. Bis wann brauchst du denn eines?
 
.. Wenn es nicht unbedingt das AFFS von Boe sein muss, kannst du auch das S-PVA (Samsung) alleine ordern. Das ist schon matt, kommt nicht ganz an die Brillanz des glänzenden BOE ran, aber ist günstiger alleine als per Sammelauftrag.
Darf ich fragen, wo man das Samsung so günstig bekommen kann?
Was ich so gefunden habe, bewegt sich locker im €110,-+ Bereich.

Gruß,
llutz
 
wenn irgendwer noch ein sammelbestellung plant - ich hab immer noch interesse. evtl. bekomm ich auch noch zwei kumpels überzeugt. (haben alle ein x200s)
 
Schmeiß den ersten Teil deiner Nachricht raus, Hausieren kannst du in ganz Köln gehen, bitte nicht hier - Danke!
 
Hab gerade per pm erfahren, dass ich noch nicht lang genug Mitglied fuers Hausieren bin, hab halt bisher immer nur hier mitgelesen und dachte ich koennte jemandem hier auch mal nen Gefallen tun. Tut mir leid.
 
Am meisten freuen wir uns über konstruktive Beiträge ;)

und zum Thema: Ich fand die Ausleuchtung des Boe Hydis richtig gut.
 
Ich würde mich anschließen, wenn noch jemand eine Sammelbestellung lostreten will.
 
Den Link habe ich vor kurzer Zeit auch gefunden und dort nachgefragt. Das Display ist bei denen nicht mehr lieferbar. Das wird sich auch nicht mehr ändern, da das Display "out-of-life" ist.

Gruß Maik
 
Ich habe gerade auch mal telefonisch angefragt - selbe Info. Warum nehmen die sowas nicht raus? Er hat mich zu http://shop.tiron-shop.de/ verwiesen, aber die haben laut Online-Suche auch nichts. Ich gucke mal weiter.
 
als die letzten glänzenden AFFS 110er lagen in der Sammelbestellung um die 64 Euro. Ich habe dann noch ein geprüftes und von Scheiben befreites für 75 verkauft...
von daher denke ich schon, dass es sich lohnt eine Sammelbestellung zu machen.

Wer unbedingt matt haben möchte, muss nur vorsichtig genug die Schreiboberfläche des Touch-Display des Gateways ablösen, dann auf den Rand ankleben und schwups, ist es matt.
Ich kann ja mal meine letzten zwei Käufer fragen, ob sie die Folie drauf gelassen haben, oder auf glänzend umgestiegen sind.
 
ich habe das AFFS Display gekauft und kann den Padex als Verkäufer nur empfehlen.:thumbsup:
Die Folie ist Indoor ok, wenn man das Bild matt haben will. Damit sieht das Bild wie auf einem X200 Tablet aus.
Außerdem ist die Folie nicht über die Fläche verklebt, Stichwort Blasenbildung beim aufkleben, sondern nur am Rand.
Was gar nicht geht, dass ist das Display mit der Folie Outdoor/ auf Balkonien zu benutzten. Da wirkt das Bild dunkel und man kann kaum was erkennen.
Ohne Folie ist das Bild Outdoor viel besser/ heller und es zeigt sich die wahre Schönheit von dem Display. :D
Die Farben sind super und der glossy Effekt hält sich in Grenzen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben